Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

09.07.2018 um 21:37
@shionoro
ich empfehle dir mal die Chatprotokolle eines Holger Arppe zu lesen, da war er nicht als einziger Afder aktiv. Nur mal ein Beispiel.

Und dann empfelhe ich die hier im Thread unter der SuFu mal "Maidan" zu suchen. Du wirst staunen. Höcke, Gauland, Kubitschek sind da nicht zufällig bei den Treffern.


melden

AfD

09.07.2018 um 21:39
@shotgun_arti

Du, die NPD hat mit Safet Babic in Trier,Rheinland-Pfalz auch ne migtantische Person als Mitglied. Das ändert aber wohl kaum was an der allgemeinen Ansicht,wer zum "Volk"gehören soll und wer nicht. Ich konstruiere keinen Zusammenhang zwischen dir und Babic, nicht falsch verstehen. Fällt mir als Beispiel aber gerade ein:

Außer du schreibst näheres, ob du wie Babic deine Wurzeln im Ostblock hast und eventuell auch in entsprechenden national orientierten (verniedlicht ausgedrückt) ausländischen Organisationen beheimatet bist.

Aber wie auch immer, die "ich bin Ausländer" Argumentation ist wirklich, wirklich haarsträubend. Das Wort "Migrationshintergrund wird ja schon von Parteien wie der AfD zu einem recht negativ besetzten Begriff. Das wirkt halt recht dämlich, sich selbst dann noch quasi so zu nennen, auch noch als Begründung, die AfD zu wählen. Kannst ja gleich sagen "Ich bin einer der Migrationshintergründler, die die Biodeutschen aussterben lassen". Wenn du auch noch im Ausland geboren bist, au weia. Du bist selbst nie zurückgekehrt in dein Land. Sicherlich aus Wohlstandsgründen, aber willst das bei anderen kritisieren und sie heim schicken wollen?


melden

AfD

09.07.2018 um 21:40
@tudirnix

Ich kenne die Chatprotokolle. Nur ist Arppe nich gerade ein sonderlich Einflussreicher Kopf in der Partei.
ist in seinem ohne von Rechtsextremen wimmelnden landesverbannt beliebt, aber das ist nun auch kein kunststück.

Höcke ist da schon eine größere Gefahr, aber von den Leuten die in der Partei wirklich was zu sagen haben wirst du keine Forderungen nach einem Blutbad hören.

Schon gar nicht, wenn sie wirklich eine 'Volkspartei' sein wollen. Es gibt nen Rechtsextremen Flügel, so wie es bei den Linken fragwürdige Teile gibt in irgendwelchen Kommunal und Landesverbänden.
Aber auch die Führung der Linken ist schlau genug, solche Wirrköpfe nicht allzu hoch kommen zu lassen. Aus reinem Eigeninteresse.

Ich halte es nicht für hilfreich, Übertreibungen anzuführen um Leute gegen die AfD einzuschwenken. Es funktioniert schlichtweg nicht.


1x zitiertmelden

AfD

09.07.2018 um 21:46
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:macht auch einen auf stramm nationalistisch Deutsch auch der Tillschneider. Beide haben keinerlei Grund mehr in diesem Land zu leben und zu nutznießen. Ihre Geburtsländer sind derweil sichere Drittstaaten. Schon komisch
Ja, also von Safet Babic hat man gelernt, dass es Organisationen wie diese Ustascha gibt und überhaupt, einige Gruppierungen und Völker im Ausland als blutsverwandt oder so in migrantischen Kreisen betrachtet werden.

Aber letztlich,wie du doch auch schreibst, rechts bleibt halt rechts. Irgendwann ist Schluss mit "Offenheit, dann ist halt wieder deutsch,was zwei "rein" deutsche Eltern hat. Ja, der "Volkstod der Biodeutschen". Wer da als Nichtbuodeutscher nicht mitdenkt...


melden

AfD

09.07.2018 um 21:46
@shotgun_arti
shotgun_arti schrieb (Beitrag gelöscht):Wieviel Quatsch kann man verzapfen, viele davon hatten ihre Wurzeln durch Oma und Opa hier. Sie sind dort aufgewachsen, aber oft sind Oma oder Opa schon vorher hierher zurückgekehrt und sie sind nachgezogen.
Der Einzige, der hier Quatsch verzapft bist du.
Die meisten Deutschen wanderten schon zu Zeiten Katharinas der Großen nach Russland aus. Also vor ca. 250 Jahren!
Von wegen Oma und Opa! Von den meisten Spätaussiedlern hatten allenfalls deren Ururururgroßeltern irgendwann mal ihre Wurzeln in Deutschland.


1x zitiertmelden

AfD

09.07.2018 um 21:49
@shionoro

Ich hatte dich gebenten nach dem Stichwort Maidan zu suchen. Anscheinend hast du das nicht.

ich hab mal meine Beiträge dazu rausgesucht, lies sie. Lies die Links in diesen.

Weiter unten im Beitrag: Maidan Phantasien
Beitrag von tudirnix (Seite 2.039)

und Gaulands feuchter Traum vom Bürgerkrieg
Beitrag von tudirnix (Seite 2.645)


melden

AfD

09.07.2018 um 21:54
@tudirnix

Doch hab ich, aber ich seh nicht inwiefern das jetzt ne Rolle zu dem spielt, was ich gesagt habe.
Wir brauchen uns doch nicht darübe rzu streiten, dass Höcke rechtsextrem ist. Ist er. Aber die AfD ist mehr als ihr rechtsextremer Flügel allein.

So zu tun als wäre es anders, bedeutet, sich weniger ernst nehmen zu lassen von denen, die Sympathien gegenüber der Partei hegen.

Das bringt ungefähr genauso viel wie nem Linken wähler Angst vor Kommunisten machen zu wollen, weil die Sarah den Fidel feiert.
Es bringt gar nichts, überhaupt nichts, außer, dass einem nicht mehr zugehört wird.


1x zitiertmelden

AfD

09.07.2018 um 21:56
@shionoro
In der Kürze der Zeit? Und es spielt eine Rolle insofern, dass du sagtest, es träume niemand von einem Blutbad. Die Quellen widerlegen deine Einschätzung. Und Gauland und Höcke sind keine kleinen Lichter.


melden

AfD

09.07.2018 um 21:58
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Höcke ist da schon eine größere Gefahr, aber von den Leuten die in der Partei wirklich was zu sagen haben wirst du keine Forderungen nach einem Blutbad hören.
Siehe meinen Beitrag dazu, den ich dir verlinkt habe und den du ja anscheinend gelesen haben willst.


melden

AfD

09.07.2018 um 21:58
"Wie geht es weiter mit der AfD?"
Wir sind Volkspartei! ;-)


melden

AfD

09.07.2018 um 22:01
@tudirnix

Ich sagte kaum einer, und das denke ich auch nicht.
Die Quellen widerlegen das auch nicht. Die zeigen, dass es in der AfD ne rechtsextreme Strömung gibt.

Arppe hat man ausgeschlossen, Höcke vertritt einen Teil der Bewegung.
Gauland ist jedenfalls keiner, von dem ich denke, dass er irgendwelche Blutbäder anrichten will.

So zu tun als würde die AfD sich realistische Vorstellungen davon machen, in irgendeiner Form Blutbäder anzurichten ist nunmal so nicht richtig.
Es gibt einzelne Leute, die sich in solchen Fantasien ergehen und soclhe Rhteroik wählen. Das stimmt, und das ist verurteilungswürdig.

Aber es bedeutet nicht, dass die AfD in ihrer gänze quasi day 1 nach ihrer machtergreifung mit Pogromen anfängt.
Solche Angstbilder glaubt einem keiner, warum sie also rauskramen?

Ich hab auch auf linken parteitagen (und das durchaus auch mit applaus) forderungen dazu gehört, dass Deutschland aktiv schritte ergreifen sollte, um die Nato zu zerschlagen.
Ich traue aber den Linken selbst im Falle einer mitregierungstätigkeit nichtmal den Nato austritt zu, weil forderungen einzelner querfrontler in der partei eben nicht die parteilinie sind.


melden

AfD

09.07.2018 um 22:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es bringt gar nichts, überhaupt nichts, außer, dass einem nicht mehr zugehört wird.
Was würde denn was bringen?


melden

AfD

09.07.2018 um 22:02
@Gurkenhannes

Wie das denn mit unter 20%?


melden

AfD

09.07.2018 um 22:03
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Die meisten Deutschen wanderten schon zu Zeiten Katharinas der Großen nach Russland aus. Also vor ca. 250 Jahren!
Von wegen Oma und Opa! Von den meisten Spätaussiedlern hatten allenfalls deren Ururururgroßeltern irgendwann mal ihre Wurzeln in Deutschland.
Beleg mal diesen Quatsch, man merkt du hast garkeine Ahnung.
Als ob man damals zu den Russen gesagt hat "hey jeder der in irgendwelchen Jahrhunderten Deutsche Wurzeln vorweisen kann, darf nach Deutschland".


melden

AfD

09.07.2018 um 22:03
@Groucho

Ist ne gute Frage, ich halte es für sinnvoll, die Partei wie jeden anderen politischen Gegner auch zu behandeln. Das würde ihr den Reiz des neuen klauen. Die Linke hat ja auch erheblich eingebüßt, als sie diesen Reiz verloren hat.

Insbesondere würde es ne Menge bringen, wenn die Groko vernünftig miteinander arbeitet.


2x zitiertmelden

AfD

09.07.2018 um 22:03
@shotgun_arti

Du, das hat man quasi so gesagt.


1x zitiertmelden

AfD

09.07.2018 um 22:04
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du, das hat man quasi so gesagt.
Nicht wirklich


melden

AfD

09.07.2018 um 22:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ist ne gute Frage, ich halte es für sinnvoll, die Partei wie jeden anderen politischen Gegner auch zu behandeln.
Kein politischer Gegner ist wie der andere, alle werden unterschiedlich behandelt.
Kannst du deine Aussage konkretisieren?
Soll man verschweigen (also nicht mehr darüber reden), dass die AfD eine fremdenfeindliche Partei mit massenhaft Nazis in ihren Reihen ist?


melden

AfD

09.07.2018 um 22:07
@shotgun_arti

Naja, doch wirklich. Du musstest nur von jemanden abstammen, dessen volkszugehörigkeit rein Deutsch war.

Wikipedia: Aussiedler und Spätaussiedler#Deutsche Volkszugehörigkeit
Die Person, auf die man sich bei der Abstammung bezieht, muss deutscher Volkszugehöriger i. S. d. Abs. 1 sein, nach herrschender Meinung wird dies sicher angenommen bei Personen,

die nachweislich Vertreibungsmaßnahmen gegenüber der deutschen Minderheit aufgrund ihrer deutschen Volkszugehörigkeit im Zeitraum 1941–1956 ausgesetzt waren (z. B. Vertreibung oder Angehörige einer Arbeitsarmee),
die im Juni 1941 mindestens 18 Jahre alt waren und sich in einem Personenstandsdokument mit Deutscher Nationalität haben eintragen lassen (z. B. in die Geburtsurkunde eines Kindes).
die aufgrund einer Gesamtschau nur der deutschen Volkszugehörigkeit und keiner anderen zugerechnet werden können
Das ist ziemlich weit gefasst. Wenn du irgendeinen verwandten hast, der wohl deutsch war (also vorfahren), dann reicht das schon, selbst wenn du mit Deutschland absolut gar nichts zu tun hast und der irgendwann sich mal ne russin zur frau genommen hat.


melden

AfD

09.07.2018 um 22:09
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ist ne gute Frage, ich halte es für sinnvoll, die Partei wie jeden anderen politischen Gegner auch zu behandeln.
Ja ist klar: rechtsextremistische, rassistische Äußerungen, Holocuastleugnung und Geschichtsrevisioismus, Verunglimpfung und Diskreditierung demokratischer Projekte und das alles in einem Jargon der aus dunklen Zeiten hervor kriecht, usw. usf. soll man auf Augenhöhe begegnen. Is klar. Am besten noch Konsens und Kompromiss suche in der gelieferten Menschenverachtung der AfDer. O.g. sind ja legitime Positionen? @shionoro


1x zitiertmelden