Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

09.07.2018 um 22:09
@Groucho

Nö, aber man sollte nicht rein über 'die afd will blutbäder' arbeiten.
Das Flüchtlingsthema und andere solche Themen müssen ausdiskutiert werden, auch wenn es schwer fällt.

Wenn man sich darauf beschränkt, dass jemand in der AfD ein Nazi ist, wird man niemanden überzeugen.
Tendenziell sehen diese wähler das ganze eh einen tick anders als du, und schlimmstenfalls sagen sie halt, dass eine einzelperson in der AfD nicht die Partei repräsentiert.
UNd damit haben sie nunmal nicht unrecht. Die AfD hat eben auch viele nichtrechtsextreme mitglieder, die, wenigstens momentan, einflussreicher sind als ein höcke.


1x zitiertmelden

AfD

09.07.2018 um 22:10
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ja ist klar: rechtsextremistische, rassistische Äußerungen, Holocuastleugnung und Geschichtsrevisioismus, Verunglimpfung und Diskreditierung demokratischer Projekte und das alles in einem Jargon der aus dunklen Zeiten hervor kriecht, usw. usf. soll man auf Augenhöhe begegnen. Is klar. Am besten noch Konsens und Kompromiss suche in der gelieferten Menschenverachtung der AfDer. O.g. sind ja legitime Positionen? @shionoro
Willst du auf ein moralisches podest, oder willst du wählerstimmen?


melden

AfD

09.07.2018 um 22:11
Deutsche Volkszugehörigkeit
Die Definition der deutschen Volkszugehörigkeit findet sich in § 6 BVFG. Sie ist unterteilt in Abs. 1 (Personen, die bis zum 31. Dezember 1923 geboren sind) und Abs. 2 (Personen, die ab dem 1. Januar 1924 geboren sind).
Da ging es wohl mitnichten um Leute, die sonst irgendwann deutsche Wurzeln hatten.
Als ob man ganz Russland eingeladen hatte, da durften nur Leute mit gutem Grund kommen (augenroll)


melden

AfD

09.07.2018 um 22:12
@shotgun_arti

Doch um die ging es.
Lies nochmal richtig. Das was du zitierst ist EIN grund, aus dem du angenommen werden kannst, der aber die wenigsten leute betraf und betrifft.
Was ich zitierte ist ein andere, und da ist die definition wesentlich weiter gefasst. AUGENROLL.


1x zitiertmelden

AfD

09.07.2018 um 22:13
@shionoro

Ich habe dir lediglich die Antwort geliefert zu deinem Statement, man soll auf Augenhöhe mit diesen Rassisten Geschichtsrevisionisten Holocuastleugnern, Hasschürern, Hetzern und was sich da alles so tummelt reden.

hatten wir alles übrigens schon mal. Du weißt wo es endete. man hatte auch versucht erst mal zu reden.


melden

AfD

09.07.2018 um 22:15
@shotgun_arti
Es ist genau so, wie @shionoro bereits geschrieben hat.
Während die deutsche Staatsangehörigkeit im Grundgesetz verfassungsrechtlich geregelt ist, fehlt eine Definition von deutscher Volkszugehörigkeit. Sie ist vielmehr im Bundesvertriebenengesetz (BVFG) geregelt, wo nach § 6 in der geänderten Fassung von 1987 deutscher Volkszugehöriger ist, wer „sich in seiner Heimat zum deutschen Volkstum bekannt hat, sofern dieses Bekenntnis durch bestimmte Merkmale wie Abstammung, Sprache, Erziehung, Kultur bestätigt wird.“[1]
Wikipedia: Volkszugehörigkeit#Deutsche Volkszugehörigkeit


melden

AfD

09.07.2018 um 22:15
@tudirnix

Ne, das hatten wir nicht. Wüsste nicht, dass die AfD die methoden der NSDAP anwendet oder in irgendeiner form das heutige Deutschland mit der weimarer republik vergleichbar wäre.

Was wir schon hatten, ist, die AfD mit 'alles anzis' abzutun und ansonsten sich einen faulen tag zu machen.
Kann dreimal stimmen, bringt der AfD aber bald 20% ein.

Da kannste dich dann freuen, dass du dich als moralischer sieger fühlst in einem Land, was weiter nach rechts rückt.
Glückwunsch.


melden

AfD

09.07.2018 um 22:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Doch um die ging es.
Lies nochmal richtig. Das was du zitierst ist EIN grund, aus dem du angenommen werden kannst, der aber die wenigsten leute betraf und betrifft.
Was ich zitierte ist ein andere, und da ist die definition wesentlich weiter gefasst. AUGENROLL.
Wo steht da sowas?
Das ist einfach reine Unterstellung.
Es steht selbst in deinem Wiki-Artikel, dass man eine deutsche Herkunft nachweisen musste.


melden

AfD

09.07.2018 um 22:17
@shotgun_arti

Das steht in dem, was ich zitiert habe. wenn du nicht lesen kannst, kann ich dir nicht helfen.
Da steht glasglar drin, wobei eine deutsche herkunft angenommen wird.


1x zitiertmelden

AfD

09.07.2018 um 22:19
@shionoro

Was du nicht begreifst ist: die Sprache ist die gleiche, die Demagogie ist die gleiche, die Hasstiraden sind die Gleichen und die Bezüge zu einem homogenen Deutschland sind die gleichen. Ich habe nirgends gesagt, dass wir Verhältnisse wie in der WR haben.

Du solltest öfters hier mitlesen .


melden

AfD

09.07.2018 um 22:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das steht in dem, was ich zitiert habe. wenn du nicht lesen kannst, kann ich dir nicht helfen.
Da steht glasglar drin, wobei eine deutsche herkunft angenommen wird.
HAHAHA und trotzdem musste man irgendwie in der Familie deutsche Wurzeln haben und es konnte mitnichten jeder herkommen wie er wollte, und auch niemand aus dem Jahre 18 Jhd. oder sonst was, der da mal einen Cousin in Deutschland hatte, also wurde mal wieder Unwahres behauptet


1x zitiertmelden

AfD

09.07.2018 um 22:20
@tudirnix

Was du nicht begreifst: Deutschland ist nicht das gleiche, und die leute, die sich dieser sprache bedienen auch nicht.
Genausowenig wie deren wähler.

Das ist mit der Linken das gleiche. Wagenknecht kann noch so im sozialistensprech daher reden, eine rosa ist sie nicht und wird sie auch nicht.

Und wie schon gesagt: Du kannst dreimal recht haben, du erreichst lediglich, ihnen zu helfen.


1x zitiertmelden

AfD

09.07.2018 um 22:21
@shotgun_arti

Die deutschen Wurzeln werden automatisch angenommen, wenn du in irgendeiner Form irgendeinen vorfahren zeigen kannst, dem man keine andere zugehörigkeit außer deutsch zuweisen kann.
Darum ja, solange du da irgendwen vorweisen kannst, der mal was mit deiner ur ur ur oma hatte, dann kannst du rüberkommen.

Das ist nicht unwahr, du stellst dich einfach nicht der realität weil du bockig bist. Das solltest du ändern.


1x zitiertmelden

AfD

09.07.2018 um 22:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die deutschen Wurzeln werden automatisch angenommen, wenn du in irgendeiner Form irgendeinen vorfahren zeigen kannst, dem man keine andere zugehörigkeit außer deutsch zuweisen kann.
Und diese Vorfahren unterliegen einem engen Zeitraum, wat für ein Unfug, dass da jeder kommen konnte und mit Katharina der Großen hat das 0,0 zutun


melden

AfD

09.07.2018 um 22:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Deutschland ist nicht das gleiche, und die leute, die sich dieser sprache bedienen auch nicht.
Dann bedienen die sich dieser Sprache eigentlich warum? Zum Spaß vielleicht? @shionoro


melden

AfD

09.07.2018 um 22:23
@shotgun_arti

Wo hast du das denn her? Bitte belegen.


melden

AfD

09.07.2018 um 22:24
@tudirnix

Weil es gut ankommt. Und die gleiche Sprache haben sie nun nicht wirklich. Sie benutzen ähnliche worte, aber ne Weidel hat nun wirklich keinen Hitler Pathos.

Bleibt die Frage, wie du wählerstimmen zurückgewinnen willst, wenn du dich an deren sprache aufhälst, wenn die keinen ihrer wähler negativ auffällt. Wie stellst du dir das vor?


melden

AfD

09.07.2018 um 22:28
@shionoro
Aber Höcke und Poggenburg, Kalbitz, Frohnmeier, Maier, Mandic, Tillschneider usw. und wie sie alle heißen vom völkischen Flügel. Und das ist im Thread belegt. Warum bestreitest und negierst du das`?


melden

AfD

09.07.2018 um 22:32
@shotgun_arti

Wenn du mal die Zeit und Gelegenheit hast, dann empfehle ich dir ein Besuch in Bremerhaven.
Dort kannst du viel über die Auswanderer und Einwanderer erfahren.
Sicher auch was gesetzliche Regeln betreffen. Es lohnt sich, wenn man dafür Interesse hat.

http://dah-bremerhaven.de/


melden

AfD

09.07.2018 um 22:33
@tudirnix

Weil ich diesen vergleich punkt 1 für eine verharmlosung der NSDAP halte und für einen wirklich dummen fehler in der heutigen politischen Diskussion.

Das Problem an der NSDAP war nicht ihre Sprache, sondern was sie gemacht haben. Wie sie die macht ergriffen haben mit gewalt und wie sie die eindeutige absicht hatten, menschen zu vernichten.

Einer vom Schlag höcke ist ein rechtsextremer, aber punkt1 leitet er die partei nicht, punkt 2 bedient er sich keiner gewalt (sondern spielt mit rhetorischer gewalt). Das sind zwei sehr wichtige unterschiede, die die Wähler der AfD durchaus auch sehen.

Wenn du sagst er ist ein nazi nutzt dir das deswegen nicht viel. Im gegenteil, du hilfst ihm. Du wäschst ihn davon rein, weil er in der dämonisierung seiner person gleichzeitig verharmlost wird. Und das ist sehr schlecht, weil ja, ich halte ihn nicht für jemanden, der WIRKLICH, abseits seiner inszenierung, gewalt sehen möchte, aber ich halte ihn für einen rechtsextremen, der anderweitig Menschenverachtende, typisch rechtsextreme Dinge fordern würde.
So wie wir das jetzt auch in Italien mit Salvini sehen.

So einer ist mit Höcke vergleichbar. Astreiner rechtsextremer, grausamer MEnsch, aber auch niemand, der mit der NSDAP vergleichbar ist, auch keiner, der blutbäder will.

Unser heutiges problem sind keine NSDAPler, es sind Orbans, die die Linie kennen, auf der sie sich bewegen können.

Und du hilfst ihnen, wenn du diese Linie nicht verstehst


1x zitiertmelden