Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

12.06.2018 um 01:50
@eckhart
@Sixtus66
@tudirnix
@Issomad
@Landluft
@Venom
@Warhead
Alles schon mal dagewesen?
Die AfD ist die erste rechtsradikale Partei, die den Sprung in den Bundestag geschafft hat?

Stimmt nicht.

► Mit der Deutschen Konservativen Partei saß bis 1953 eine preußisch-monarchistische Partei im Parlament, die mit Demokratie nicht viel am Hut hatte. Die Deutsche Partei begriff sich ebenfalls als nationalistisch und war bis 1960 Koalitionspartnerin der Union.

► Der Bund der Heimatvertriebenen und Entrechteten (BHE) war ein Sammelbecken für Altnazis, die anderswo nicht mehr integriert werden konnten und wurde 1953 sogar an der Bundesregierung beteiligt. Sich selbst sah der BHE übrigens als “rechts-konservativ”.

Verherrlichung des Nationalsozialismus und tumultartige Zustände hat es vor der AfD nie gegeben?

Falsch.

► Der Altnazi Werner Hedler hielt für die “Deutsche Partei” 1949 in Schleswig-Holstein eine unfassbare Rede. Darin sagte er unter anderem:

“Die Deutsche Partei stellt fest, dass Deutschland die geringste Schuld am Ausbruch des Zweiten Weltkriegs hat. Schuld an unserem Elend tragen die Widerstandskämpfer.” Diese Worte verteidigte er anschließend im Bundestag.

Wochen später wurde er von einer Gruppe Sozialdemokraten um den späteren Fraktionschef Herbert Wehner auf dem Parlamentsflur abgepasst und noch an Ort und Stelle verprügelt.
https://www.huffingtonpost.de/entry/wir-regen-uns-uber-gaulands-vogelschiss-auf-und-ubersehen-dabei-die-wahre-gefahr-durch-die-afd_de_5b179c68e4b0599bc6de7145 (Archiv-Version vom 20.07.2018)
Das aber setzt voraus, dass die Deutschen wieder eine Tatsache der Weltgeschichte akzeptieren lernen, die Bismarck in seiner ersten Regierungserklärung als preußischer Ministerpräsident 1862 in die berühmten Worte fasste:

„Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden – das ist der große Fehler von 1848 und 1849 gewesen – sondern durch Eisen und Blut.“
https://www.tagesspiegel.de/meinung/diffuser-pazifismus-militaerische-gewalt-ist-nicht-an-sich-schlecht/6907386-2.html

Gegen wen Gauland Krieg führen will ?

Für Gauland sieht Krieg nach dem Bismarck-Zitat immer noch so aus:


328CDA000E327168Original anzeigen (0,2 MB)
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Paris-verhindert-Waterloo-Euro-article14699446.html


melden

AfD

12.06.2018 um 04:00
@che71
Er will ihn woanders führen,in die Welt hinaustragen soll.man ihn,auf das woanders andere Menschen gekillt werden und nicht unsere Städte zerstört...
Heiliger St.Grobian,verschon mein Haus zünds andere an


melden

AfD

12.06.2018 um 07:09
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Also ja, den spezifischen Merkelhass kenne ich leider auch nur aus Rechtsextremen Kreisen. Ein Unpolitischer, Linker oder alternativer Mittiger weiß meist dass ein Spahn keinen Deut besser als Merkel aber dafür umso arroganter sein würde.
Ah, er weiß es also. Interessant.

Was du mit dem Satz tust ist ziemlich exemplarisch, merkste bestimmt selbst wenn du ihn nochmal aufmerksam liest.


melden

AfD

12.06.2018 um 07:46
Es mag enttäuschen:
Alles was die Neue Rechte, speziell die AfD weiß, wissen auch Andere, die absichtlich aus ihrem Wissen die der AfD entgegengesetzten Schlüsse ziehen.

Mir kommt es so vor, als könnte sich die AfD das gar nicht vorstellen, und meint, sie müsse belehrend tätig werden,
"damit es endlich auch der Letzte begreift!",

Er hat es längst begriffen,nur nicht so, wie es sich die Neue Rechte vorstellt!


melden

AfD

12.06.2018 um 17:28
Die AfD und der Mut zur Wahrheit: Wie der Stern meldet, ist Christian Lüth, Sprecher der AfD-Fraktion im Bundestag, dabei ertappt worden, dass er seinen Lebenslauf aufgehübscht hat. Danach flog er 2012 aus dem damals FDP-geführten Entwicklungshilfeministerium, weil sein Universitätsabschluss nicht den Anforderungen entsprach, und kam stattdessen als Mitarbeiter bei einem FDP-Abgeordneten unter, der 2012 als Nachrücker im Bundestag landete. In einem Lebenslauf, den er im April verbreiten ließ, als über seine neue Funktion als Fraktionssprecher berichtet wurde, steht stattdessen, dass er seit 2010 im Büro des abgeordneten tätig war - obwohl der erst zwei Jahre später Mitglied im Bundestag wurde...


melden

AfD

13.06.2018 um 17:03
@che71

Deinen letzten Link finde ich interessant. Man stelle sich vor, Deutschland hätte 2013 eine Gedenkmünze zur Völkerschlacht bei Leipzig herausbringen wollen. Das hätte bestimmt zu einem Abbruch der bilateralen Verhältnisse zwischen D und Fra geführt... whatever...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

13.06.2018 um 18:39
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/wie-die-afd-die-polizeiliche-kriminalstatistik-verbiegt-15636317.html
„Schluss mit Augenwäscherei“ fordert Martin Hess. Doch um Flüchtlinge zu diskreditieren, präsentiert der AfD-Innenpolitiker eine falsche Rechnung.
Tja, kennt man das denn irgendwie anders von der AfD und ihren harten Anhängern? Die Protestwähler mal ausgeschlossen springen auf so einen Müll eh immer die angeblichen "Erwachten" die immer alles von "unabhängigen patriotischen Medien" erfahren. Blöd, dass man sich dabei selber ins Bein schießt. Den "Staatsmedien" Gleichschaltung unterstellen aber selber sich mit sowas bedienen nur halt aus rechter Ecke.


melden

AfD

14.06.2018 um 13:16
Die AfD und ihr tolles kriminelles Personal ...

Da waren mal wieder welche sehr kreativ mit Geld und haben es in die eigene Tasche gewirtschaftet.
Kein Wunder, dass die Partei ständig um Spenden bettelt ...
https://www.noz.de/lokales/bramsche/artikel/1285137/afd-kassenunterlagen-in-bramsche-und-hasbergen-beschlagnahmt


melden

AfD

15.06.2018 um 00:24
@Landluft
@eckhart
@Warhead
@Sixtus66
@tudirnix
@Issomad
@Venom
Die AFD hatte auch solche Leute in ihren Reihen:
Der Informatiker Peter Ziemann lebt in Wiesbaden, gehört dort bereits seit dem Frühjahr dem Kreisvorstand der AfD an – und nimmt kein Blatt vor den Mund. „Der heutige Sozialismus, der sich Demokratie schimpft, muss das gleiche Schicksal wie der Ostblock vor mehr als 20 Jahren erleide“, schreibt er. „Nur so können wir die satanistischen Elemente der Finanz-Oligopole von den westlichen Völkern wieder abschütteln, die wie die Zecken das Blut der Völker aussaugen und die Körper mit tödlichen Bakterien verseuchen.“ Also: Die Demokratie muss weg.

Der Staat, meint Ziemann, fördere „die Unterwanderung der Gesellschaft mit kriminellen Migranten“. Und er weiß auch, wer bei alledem die Fäden zieht: „internationale Mafiosi, die unter dem Deckmantel von Demokratie, Humanismus und Multikulti die Menschheit in einem öko-faschistischen Gefängnisplaneten versklaven wollen“.

Konkret seien das: die jüdische Bankiersfamilie Rothschild, der liberale jüdisch-amerikanische Milliardär George Soros, die Unternehmerfamilie Rockefeller „und die ganzen freimaurerisch organisierten Tarnorganisationen, die ein Großteil unserer Politiker-Attrappen über ihre Führungsoffiziere steuern“.
http://www.fr.de/rhein-main/landespolitik/alternative-fuer-deutschland-richtungsstreit-bei-afd-eskaliert-a-635389

Warum ist die AFD für solche "Subjekte" interessant ?


melden

AfD

15.06.2018 um 01:16
@che71
Die Erde ist ein Strafplanet...muss man wissen


1x zitiertmelden

AfD

15.06.2018 um 01:20
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die Erde ist ein Strafplanet...muss man wissen
Mittlerweile glaub ich das auch.


melden

AfD

15.06.2018 um 13:15
Zum Topic:
Die Rede Peter Ziemans offenbart ja geradezu eine kosmische Sichtweise der AfD auf unseren Heimatplaneten!
„Mehr als ein Ausrutscher“
Für den Politikwissenschaftler Armin Pfahl-Traughber, Professor an der Fachhochschule des Bundes in der Abteilung für Verfassungsschutz und Autor mehrerer Publikationen über Verschwörungsideologien, sind diese Formulierungen „mehr als nur ein verbaler Ausrutscher“. Sie stünden in der geistigen Tradition von Verschwörungsideologien, wie es sie seit dem 18. Jahrhundert gebe und wie sie auch von den Nationalsozialisten vertreten worden seien. „In der Gegenwart findet man derartiges Gedankengut häufig in bestimmten esoterischen und rechtsextremistischen Kreisen“, so der Hochschullehrer.
Also entweder ist die AfD selbst im All.
Oder sie hebt gedanklich ab!


melden

AfD

15.06.2018 um 19:09
@eckhart

Was soll das jetzt heißen? Brauch ich jetzt in Zukunft nur noch alles als eine Verschwörungstheorie zu betitelt und damit hat sich dann alles erledigt?

Vielleicht gibst du der Regierung ja diesen Tipp, alles zu einer Verschwörung zu erklären, wäre mal was neues als die Nazischublade vielleicht klappt das ja noch.


AfD hat schon jetzt gewonnen und diese ganzen anderen Parteien da haben fertig.
3 Jahre noch dann fällt hier die Klappe.


Und welch ein schönes Land Deutschland dann wieder sein wird. Ich freu mich drauf!


5x zitiertmelden

AfD

15.06.2018 um 19:12
@Warhead
Die Erde ist ein Strafplanet...muss man wissen
na na na... wer guckt den da heimlich Axel Stoll?

Du hast noch vergessen zu erwähnen das die russischen Panzer 300Kmh schnell fahren können! :D


1x zitiertmelden

AfD

15.06.2018 um 20:27
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Du hast noch vergessen zu erwähnen das die russischen Panzer 300Kmh schnell fahren können! :D
Errechnen sich daraus die angekündigten 3 Jahre?
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:AfD hat schon jetzt gewonnen und diese ganzen anderen Parteien da haben fertig.
3 Jahre noch dann fällt hier die Klappe.
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Und welch ein schönes Land Deutschland dann wieder sein wird. Ich freu mich drauf!
Erzähl bitte!


melden

AfD

15.06.2018 um 20:36
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Und welch ein schönes Land Deutschland dann wieder sein wird. Ich freu mich drauf!
Wie soll es bitte aussehen? Ein Viertes Reich? Das fändest du schön?


melden

AfD

15.06.2018 um 20:46
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Und welch ein schönes Land Deutschland dann wieder sein wird. Ich freu mich drauf!
Wieso ? Ist Deutschland jetzt kein schönes Land ?!
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:AfD hat schon jetzt gewonnen und diese ganzen anderen Parteien da haben fertig.
3 Jahre noch dann fällt hier die Klappe.
Was für eine Klappe fällt denn da ? Wo du rein fällst ?!


1x zitiertmelden

AfD

15.06.2018 um 20:54
Zitat von che71che71 schrieb:Was für eine Klappe fällt denn da ?
Grenox meint bestimmt die Klappe, hinter der die "Etablierten entsorgt" werden!
"2021 haben wir einen AfD-Kanzler"
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-01/andreas-wild-afd-neukoelln-bundestagskandidat-doku/seite-3


melden

AfD

15.06.2018 um 20:54
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Und welch ein schönes Land Deutschland dann wieder sein wird. Ich freu mich drauf!
Wirst du uns auch verraten, worauf genau du dich dann freust @Grenox ?


melden

AfD

15.06.2018 um 21:02
Genauso vage, vieldeutig-nichtssagend und verschwurbelt wie jetzt will sie dann unter Höcke als Bundeskanzler regieren.

Nein Verschwörungstheorie ist dafür das falsche Wort. @Grenox Das wäre viel zu harmlos!


melden