Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

02.08.2018 um 17:57
Zitat von pga2014pga2014 schrieb:dass die Unzufriedenheit mit den alten und verbrauchten Parteien immer größer wird, da sie hauptsächlich Probleme schaffen, aber niemals lösen,
Und die AfD soll und wird diese Probleme lösen? Soll ich jetzt lachen :ask:
Zitat von pga2014pga2014 schrieb:Die AfD wird wachsen und zwar stetig.
Freu dich allerdings nicht zu früh und vor allem nicht zu euphorisch.
Zitat von pga2014pga2014 schrieb:Allein schon die Tatsache, dass die ungebetenen Gäste bei dem schönen Sommerwetter gern deutsche Mädels, gern auch sehr sehr jung in Gruppen begrapschen und nötigen,
Warum ist es dir so wichtig, DEUTSCHE Mädels zu erwähnen? Mal abgesehen davon, dass es auch eure sogenannten "Eingeborenen" machen, vor allem im alkoholisiertem Zustand.
Zitat von pga2014pga2014 schrieb: für zumindest in meiner mitteldeutschen Heimat für größte Antipathien den ungebetenen Gästen gegenüber.
Schön für euch, aber.....wer sollen "ungebetene Gäste" sein? Flüchtlinge? Migranten und Ausländer allgemein?
Zitat von pga2014pga2014 schrieb:Wir sind nicht gefragt worden, wir wollen die nicht, wir fühlen uns verarscht,
Je nach dem was ihr für Leute seid sollte man euch besser auch nichts fragen.
Zitat von pga2014pga2014 schrieb: wir hatten bis vor wenigen Jahren Volksfeste ohne Tausende Polizisten und Betonpoller, wir konnten einmal viel unbeschwerter leben. All das wurde uns genommen.
Keiner hat euch was weggenommen lol. Macht doch eure Feste, keiner hindert euch :palm:
Zitat von pga2014pga2014 schrieb:Die alten Politkasper repräsentieren zumindest in Mitteldeutschland nicht das Volk und damit meine ich Eingeborene.
Die AfD repräsentiert auch gewiss nicht das Volk, schon gar nicht die ganzen Rumheuler die zum Teil nicht nur emotional sondern vor allem politisch verblendet sind...siehe Höcke Anhänger.


melden

AfD

02.08.2018 um 18:05
Zitat von eckharteckhart schrieb:Mit welchem Koalitionspartner?
Ob das Merkel ein vor 2 Jahren wusste, mit wem sie jetzt koalieren will? Immerhin haben sie ja nach der Wahl noch geschlagene 6 Monate gebraucht bis die Koalitionsverhandlungen abgeschlossen waren.


1x zitiertmelden

AfD

02.08.2018 um 18:34
Zitat von pga2014pga2014 schrieb: Die AfD wird wachsen und zwar stetig.
- Weil sie rechtsradikal ist?
oder
- Trotzdem sie rechtsradikal ist?
Zitat von bosskurtbosskurt schrieb:Ob das Merkel ein vor 2 Jahren wusste, mit wem sie jetzt koalieren will? Immerhin haben sie ja nach der Wahl noch geschlagene 6 Monate gebraucht bis die Koalitionsverhandlungen abgeschlossen waren.
Dass Du im AfD-Thread bist weißt Du aber noch? Oder?
Vor allem braucht die AfD für
Zitat von bosskurtbosskurt schrieb:dass die AFD ab 2019 in Sachsen den ersten Ministerpräsidenten stellen wird
einen Koalitionspartner,
den es nicht gibt!


1x zitiertmelden

AfD

02.08.2018 um 18:37
Zitat von eckharteckhart schrieb:- Weil sie rechtsradikal ist?
oder
- Trotzdem sie rechtsradikal ist?
Ach Eckhart. Die linksextreme Randpartei gedeiht doch auch prächtig. Und sie die nicht vielleicht eine viel größere Bedrohung? (Archiv-Version vom 30.07.2018)
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dass Du im AfD-Thread bist weißt Du aber noch? Oder?
Ja, ich wollte mal darauf hinweisen, dass sich das mit dem Koalationspartner ja noch ergeben würde. Kommt Zeit kommt Rat. Die anderen Parteien werden schon noch feststellen, dass sie sich nach dem Wählerwillen zu richten haben, nicht umgekehrt.
Zitat von eckharteckhart schrieb:einen Koalitionspartner,
den es nicht gibt!
Noch nicht. Merk dir meine Worte, noch nicht.

Ich bin übrigens weder Unterstützer der AfD, noch AfD-Wähler, noch sonstwas. Trotzdem habe ich ja kein Brett vo dem Kopp und so werde ich es auch weiter halten.


3x zitiertmelden

AfD

02.08.2018 um 18:43
Zitat von bosskurtbosskurt schrieb:Ich bin übrigens weder Unterstützer der AfD, noch AfD-Wähler, noch sonstwas
Das ist ja nun mal klar wie Kloßbrühe!


melden

AfD

02.08.2018 um 18:44
Zitat von bosskurtbosskurt schrieb:Die anderen Parteien werden schon noch feststellen, dass sie sich nach dem Wählerwillen zu richten haben, nicht umgekehrt.
Ja, dass sieht man gerade schön bei der CSU: Die macht einen auf AfD und verliert Wählerstimmen an die Grünen :D So schnell kann es gehen. @bosskurt


1x zitiertmelden

AfD

02.08.2018 um 18:47
Zitat von bosskurtbosskurt schrieb:Die linksextreme Randpartei gedeiht doch auch prächtig. Und sie die nicht vielleicht eine viel größere Bedrohung?
Wer behauptet, belegt!
Da hilft auch keine Ausrede, die Behauptung sei OT gewesen!

Ich bitte um Belege, diese linksextreme Randpartei betreffend!
Wenn Dir schon zum Topic nichts einfällt!


1x zitiertmelden

AfD

02.08.2018 um 19:06
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ja, dass sieht man gerade schön bei der CSU: Die macht einen auf AfD und verliert Wählerstimmen an die Grünen :D So schnell kann es gehen. @bosskurt
Ich glaube auch nicht, dass ein Wähler einer anderen Partei möchte, dass diese Partei der AfD nacheifert.
Die CSU könnte aber mit ihrem Seehofer und seinem Rumgeschlinger auch ein Glaubwürdigkeitsproblem haben.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich bitte um Belege, diese linksextreme Randpartei betreffend!
Wenn Dir schon zum Topic nichts einfällt!
Was ist denn daran nicht zum Topic? Die Frage ist doch schon, warum man da mit zweierlei Maß misst. Populistisch ist beileibe nicht nur die AfD. Wer DIE LINKE wählt auch Populisten.

Und was soll ich jetzt belegen?

Vorgänger von DIE LINKE.PDS geht direkt aus der SED hervor. Die SED terrorisirte die ostdeutsche Bevölkerung vor 1990, sperrte weg, ließ an der Grenze schießen und will uns heute unter neuem Namen Lektionen in Demokratie erteilen. Quelle

Julia Schramm (Vorstand Die Linke Berlin) freut sich über den Dresdner Feuersturm. Quelle

Rambatz (Linke Hamburg) schaut am liebsten Filme in denen Deutsche sterben. Quelle

Linke Parteien im Bundestag verharmlosen linke Gewalt. Quelle

Die Linke Thüringen beschreibt in einer schönen Präsentation, warum sie die Gewalttaten der Antifa gut findet. Darin ein Foto mit Transparent "Nazis auf Maul" und der Bildunterschrift "„Dabei ermöglichen sie uns ein Leben, in dem Rechtsextreme die Rolle spielen, die ihnen zusteht: Nämlich keine.“" Auf der nächsten Seite " Und zur Aufgabe der Antifa gehört es, unnachgiebig mit Widerstand zu drohen."Quelle


melden

AfD

02.08.2018 um 19:14
@bosskurt
Du belegst also, dass Linksextremisten im Bundestag sitzen?
Richtig?
Zu welchem Zweck?
Whataboutism
Um von der AfD abzulenken?
Die
Zitat von bosskurtbosskurt schrieb:AFD ab 2019 in Sachsen den ersten Ministerpräsidenten stellen wird
- Weil sie rechtsradikal ist?
oder
- Trotzdem sie rechtsradikal ist? @bosskurt ?


1x zitiertmelden

AfD

02.08.2018 um 19:24
Zitat von eckharteckhart schrieb:Du belegst also, dass Linksextremisten im Bundestag sitzen?
Richtig?
Zu welchem Zweck?
Whataboutism
Um von der AfD abzulenken?
Die
Ich mache es vor allem, weil du darum gebeten hast.
Ich finde Randparteien grundsätzlich scheisse. Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben geht ja nun nicht. Deshalb finde ich neben AfD auch GRÜNE, FDP und LINKE scheisse.
Ja, vielleicht um von der AfD abzulenken. Die AfD ist nicht das Problem. Das Problem ist die Politik, die dazu führt, dass Leute die AfD wählen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:- Weil sie rechtsradikal ist?
oder
- Trotzdem sie rechtsradikal ist? @bosskurt ?
Ich halte sie nicht für rechtsradikal. Vielleicht gibt es Rechtsradikale in der AfD. Aber kaum diese Neonazis im eigentlichen Sinne, wie sie sich in der NPD sammeln, wenn sie überhaupt in einer Partei sich zusammenfinden. Ich halte es auch für bedenklich plötzlich alles und jeden als rechts(extrem) oder Nazi zu titulieren. Das macht die Begriffe unscharf. Wie mal jemand sagte, wenn das so weiter geht, erkannt man irgendwann nicht, wenn ein richtiger Nazi vor der Tür steht.

Die Mehrheitsverhältnisse könnten es hergeben, dass sie an der Regierung beteiligt sein werden. Ich finde das passt 100% zur Fragestellung "Wie geht es weiter mit der AfD?"
Dass sie sich auf wundersame Art und Weise auflösen wird, glaube ich nunmal nicht. Nach der Bundestagswahl haben sie nochmal kräftig zugelegt. In einer der letzten Umfragen kamen sie auf 17,5%.


5x zitiertmelden

AfD

02.08.2018 um 19:30
Zitat von bosskurtbosskurt schrieb:Die Mehrheitsverhältnisse könnten es hergeben.
Nur solange die AfD vage bleibt!
Wird die AfD konkret, sind ihre Wähler weg.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

02.08.2018 um 19:33
Zitat von bosskurtbosskurt schrieb:Vielleicht gibt es Rechtsradikale in der AfD. Aber kaum diese Neonazis im eigentlichen Sinne, wie sie sich in der NPD sammeln, wenn sie überhaupt in einer Partei sich zusammenfinden.
Im Höcke-Flügel scheinen sie sich besonders wohl zu fühlen. Aber ja, die Partei ist an sich nicht rechtsextrem obwohl laut der Umfrage von letztem Jahr die Mehrheit der Deutschen diese für rechtsextrem halten oder für tendenziell rechtsextrem.
Zitat von bosskurtbosskurt schrieb:Ich halte es auch für bedenklich plötzlich alles und jeden als rechts(extrem) oder Nazi zu titulieren. Das macht die Begriffe unscharf. Wie mal jemand sagte, wenn das so weiter geht, erkannt man irgendwann nicht, wenn ein richtiger Nazi vor der Tür steht.
Dann haben wir genauso ein Problem mit Linksextremismus-Unterstellungen oder wie man das gerne nennt "Linksfaschismus", aber auch mit Unterstellungen, dass die Regierung totalitär ist und erst recht haben wir ein Problem mit Islamismus da für manche mindestens jeder zweite Muslim eine islamistische Gefahr darstellt.
Zitat von bosskurtbosskurt schrieb:Dass sie sich auf wundersame Art und Weise auflösen wird, glaube ich nunmal nicht.
Ich auch nicht, ausschließen würde ichs trotzdem nicht wenns blöd läuft für die.
Zitat von bosskurtbosskurt schrieb: Nach der Bundestagswahl haben sie nochmal kräftig zugelegt. In einer der letzten Umfragen kamen sie auf 17,5%.
Das stimmt. Ich bin der Meinung das ist aber eine Illusion, dass manche denken die wird an die Macht kommen o.Ä.


1x zitiertmelden

AfD

02.08.2018 um 21:45
@eckhart
@emanon

Von der Machtergreifung wie weiland das große Vorbild aus Österreich träumen die AfDeppen doch schon lange. Und ebenso lange weigern sie sich zuzugeben, dass sie - anders als wiederholt behauptet - gar nicht das Volk, noch nicht mal ein Völkchen, sondern nur ein kackbrauner Haufen sind. Die Illusion von der eigenen Übermacht gehört zum grundsätzlichen Narrativ der Rechtsextremisten.


melden

AfD

02.08.2018 um 23:28
Zitat von VenomVenom schrieb:bosskurt schrieb:
Vielleicht gibt es Rechtsradikale in der AfD. Aber kaum diese Neonazis im eigentlichen Sinne, wie sie sich in der NPD sammeln, wenn sie überhaupt in einer Partei sich zusammenfinden.
Wer soll das denn glauben ?
Es gibt eine ganze Menge von Leuten in der AfD die direkte oder indirekte Beziehungen zu anderen Rechtsextremen haben.
Personen die von den Republikanern, der Stürzenberger Partei u.ä. zur AfD gewechselt sind.


1x zitiertmelden

AfD

02.08.2018 um 23:35
Zitat von che71che71 schrieb:Es gibt eine ganze Menge von Leuten in der AfD die direkte oder indirekte Beziehungen zu anderen Rechtsextremen haben.
Personen die von den Republikanern, der Stürzenberger Partei u.ä. zur AfD gewechselt sind.
Sowie auch Verbindungen zu strammen Neonazis haben und selber auch dieser Szene entstammen. Und dann gibt es ja auch den einen oder anderen namhaften Funktionär, der auf ein der größten Nazidemos mitmarschiert ist.


melden

AfD

03.08.2018 um 00:00
Zitat von pga2014pga2014 schrieb:wir hatten bis vor wenigen Jahren Volksfeste ohne Tausende Polizisten und Betonpoller
Die haben wir immernoch. Ich weiß ja nicht wo du und deinesgleichen so lebt. Aber scheinbar bist du völlig Fremd hier.
Zitat von pga2014pga2014 schrieb:wir konnten einmal viel unbeschwerter leben.
Das können wir hier immernoch.

Also ich rede von Deutschland, keine Ahnung wo du und die anderen so lebt.


melden

AfD

03.08.2018 um 00:05
Zitat von pga2014pga2014 schrieb:für zumindest in meiner mitteldeutschen Heimat
Deine mitteldeutsche Heimat? :fuya:


melden

AfD

03.08.2018 um 01:33
@Bone02943
Wahrscheinlich irgendein Dorf, das sind die einzig wahren Doitschen. Wir gehörn nicht zum "Volk" weil anderer Lifestyle.


1x zitiertmelden

AfD

03.08.2018 um 02:50
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Doitschen
Warum machste nicht noch ne achtundachtzig dahinter, um richtig auf die Kacke zu hauen?
Zitat von pga2014pga2014 schrieb:für zumindest in meiner mitteldeutschen Heimat
Ist auch meine


melden

AfD

03.08.2018 um 04:18
@bosskurt
Zitat von bosskurtbosskurt schrieb:Ich halte es auch für bedenklich plötzlich alles und jeden als rechts(extrem) oder Nazi zu titulieren. Das macht die Begriffe unscharf. Wie mal jemand sagte, wenn das so weiter geht, erkannt man irgendwann nicht, wenn ein richtiger Nazi vor der Tür steht.
Die Aufweichung von Begriffen gehört zur Strategie der neuen Rechten.
Selbstverständlich sind Leute wie Höcke, Poggenburg, Gedeon, von Storch, Gauland oder Weidel Rechtsextreme! Ja was denn sonst?


1x zitiertmelden