Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

16.08.2018 um 00:16
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Na die Storch gibt ja schon mal ne entlarvende Vorlage dazu.
Ich habe erst "Doppelspass" statt Doppelpass gelesen ! :D :D
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Allerdings, was mit jenen ist, bei denen es Probleme mit der Staatenlosigkeit dann geben würde, wird tunlichst erstmal noch verschwiegen. Im Übrigen vergisst der Plapperstorch, dass es Länder gibt, da kann man seine Staatsangehörigkeit nicht abgeben, zum Beispiel der Iran.
Und dann mal gleich ne Frage: woran erkennt man denn einen Erdogan-Jünger? Kontrolle in der Wahlurne oder was? Öhm...
Man kann niemand abschieben, der keine Staatsangehörigkeit besitzt. Diese Problem ist ja außerdem schon länger bekannt, die Affenpartei wärmt halt gerne alte Kamellen auf.
Warum jetzt unbedingt die Doppelpass-Thematik nur bei den Ausländern problematisch ist, gegen die man Vorurteile hat ?!
Zitat von staplesstaples schrieb:Ehrlich: Sie wissen es nicht, das wird ausgeblendet.
Ja, was soll denn auch kommen ?!
Du darfst bei den meisten der AffenPartei-Wähler kein Seminar aus den Politik-Studium erwarten. Diese Leute lesen BILD/FB u.a. Spinnerseiten aus dem Internet und sind froh, wenn sie ihre örtliche Tageszeitung verstehen.

Das sind zum größten Teil Leute die früher in Österreich den Haider und in Deutschland die Republikaner gewählt haben !


melden

AfD

16.08.2018 um 09:04
Zwei interessante Artikel zu Populismus und der manipulation durch Sprache, einer befaast sich ganz mit der AfD.
Der ungarische Premier Orban, der österreichische Vizekanzler Strache und der italienische Innenminister Salvini streben ein System an, das Orban «illiberale Demokratie» nennt. Der Strolch, der in Amerika derzeit Anspruch auf die Anrede «Mr. President» hat, nimmt Tweet für Tweet in Kauf, dass die Institutionen seines Landes zugrunde gehen. Wie sie das alle machen, hat der irische Publizist Fintan O’Toole vor kurzem in der «Irish Times» beschrieben: durch Testmarketing. Sie führen Wörter und Begriffe in die Diskussion ein, um zu testen, ob sie akzeptiert werden; falls ja, haben sie wieder eine «moralische Grenze unterminiert» und können sich an die nächste wagen.
https://m.tagesanzeiger.ch/articles/5b58e039ab5c370c43000001
Als Neumitglied in der AfD bekommt man extrem viel Aufmerksamkeit, man kümmert sich um einen, ein starkes Netzwerk entsteht, in dem man sich auch privat trifft. Das einzelne Mitglied wird von der Aussenwelt mehr und mehr abgeschirmt, es existiert eine eigene Sprache, die sich im Lauf der Zeit entwickelt hat.

Zum Beispiel?

Man spricht etwa von «Altparteien», wenn man SPD, CDU, FDP und Grüne meint, oder von der «Flüchtlingswelle» anstatt von Migration, oder von «Merkels Goldstücken», wenn es um Aylbewerber geht. Da hat sich ein ganz eigener Code entwickelt. Und dann gibt es Führungsfiguren, die werden heldenhaft verehrt, als ob sie ein Mittel gegen Krebs erfunden hätten – Björn Höcke zum Beispiel.
https://www.aargauerzeitung.ch/ausland/die-afd-plant-den-staatsstreich-eine-aussteigerin-packt-aus-132926308 (Archiv-Version vom 16.08.2018)


melden

AfD

16.08.2018 um 09:46
Nach Ausstrahlung des Sommerinterviews mit Gauland kann mir bei der nächsten Wahl, ganz gleich ob auf Bundes- oder Landesebene, den Städten ect. niemand mehr erklären er wähle die AfD aus anderen Gründen als wegen ihrer (seiner) Xenophobie und der kruden Migrationspolitik.
Gauland, man glaubt es kaum, aber einer der Oberdeppen der AfD (die haben wohl nichts Besseres in ihren Reihen), hat ja nun mehr als deutlich gemacht wie wenig seine Partei zu verkaufen hat.
Antworten auf Fragen, die sich jeder Politiker und jede Partei stellen sollte, bleibt er schuldig. Er windet sich wie ein Wurm und gibt eine derart beschissene Figur ab, dass man davon ausgehen kann, dass er sich mit Fragen ausserhalb seines Kernthemas überhaupt nicht beschäftigt hat.
Gewinnt die AfD weiterhin an Stimmen, dann muss man wohl der Tatsache ins Auge sehen, dass die rechte Szene in Deutschland grösser ist als gedacht.


1x zitiertmelden

AfD

16.08.2018 um 10:34
@emanon

Die AFD hat nur ein Thema, aber das genügt den Leuten vollkommen. Die behaupten auch nicht, sie wegen ihrer tollen Sozialpolitik (gruselig) oder ihren freshen Ideen zu wählen.
Die sehen sich als die armen kleinen Gallier, belagert von dunklen Gestalten mit Messern zwischen den Zähnen, der Gauland ist der Obelix und der Höcke der Asterix. Merkel hat die Gallier bei Alesia via Selfie und 'Wir schaffen das' verraten.
Zur Verteidigung des kleinen, armen Dorfes sind alle Mittel recht. Sie denken, die linksgrünversifften sind sowieso die Feinde und der Rest ist einfach noch nicht 'aufgewacht', muss nur noch überzeugt werden vom dringend notwendigen Kampf gegen den Austausch.
Da brodelt es im Stammhirn, da werden Urängste sorgsamst und lustvoll ausgelebt.


melden

AfD

16.08.2018 um 11:08
@staples
Das die in einem permanenten Alarmzustand leben,in einer Welt in der man ihnen permanent die Kehle aufschlitzen will,das ist das einzige was mich tief befriedigt.
Warum sollen nur die Bewohner der Dritten Welt in Unsicherheit und Gefahr leben ob sie den morgigen Abend noch erleben?!
Wer sich im.Zustand ständiger Panik befindet,der lebt erheblich kürzer,weil das Immunsystem angegriffen wird


melden

AfD

16.08.2018 um 12:53
Mittlerweile kuschelt die AfD auch mit den Reichsbürgern ... siehe ihre kleine Anfrage wegen des Staatsangehörigkeitsausweises.
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/035/1903516.pdf

Das ist dann auch eine Gruppe von Unzufriedenen, die sich vom Staat verfolgt fühlen, die sie einsammeln wollen.
Um Verschwörungsheinis buhlen sie ja auch schon lange, siehe ständig der Verweis auf 'den großen Austausch'.

Die AfD ist die Partei der Wutbürger, notorisch Unzufriedenen, absoluten Pessimisten, Wahnfriede ...


1x zitiertmelden

AfD

16.08.2018 um 13:07
@Issomad
ist wohl im Anschluss daran
Beitrag von tudirnix (Seite 2.666)


melden

AfD

16.08.2018 um 13:52
Zitat von emanonemanon schrieb:Gewinnt die AfD weiterhin an Stimmen, dann muss man wohl der Tatsache ins Auge sehen, dass die rechte Szene in Deutschland grösser ist als gedacht.
Oder die Blödheit der jetzt Regierenden doch nicht am Ende.
Egal welches Thema man sich anschaut, keine solide Lösungen in Sicht.


2x zitiertmelden

AfD

16.08.2018 um 13:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Egal welches Thema man sich anschaut, keine solide Lösungen in Sicht.
Und die hat die AfD, weil sie wegen ihrer Lösungen gewählt wird? :D


melden

AfD

16.08.2018 um 14:01
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die AfD ist die Partei der Wutbürger, notorisch Unzufriedenen, absoluten Pessimisten, Wahnfriede ...
Die Kurzfassung lautet: Volksversager für Deutschland :troll:


1x zitiertmelden

AfD

16.08.2018 um 14:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Egal welches Thema man sich anschaut, keine solide Lösungen in Sicht.
Und bei welchem Thema genau siehst du die beste Alternative in der AfD?
Und vor allem warum?
Die intellektuelle Bankrotterklärung Gaullands hat dir noch nicht gereicht?


melden

AfD

16.08.2018 um 14:41
@emanon
@Bone02943
Ich sehe eben auch keine Lösung bei der AfD (ich schenke ihnen nicht mal 1% von eurer Aufmerksamkeit)- das habe ich nicht gemeint...aber anscheinend eine gewisse Menge Wähler.
Man muss nicht a la CSU AfD Themen kapern, man muss es in der Tat besser machen.
Die aktuelle Regierung fällt nicht mal auf, ok, vielleicht durch Untätigkeit.


1x zitiertmelden

AfD

16.08.2018 um 14:46
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Die Kurzfassung lautet: Volksversager für Deutschland
War nicht Stärke der Rechten die Schwäche (Versagen) der Linken und Mitte? :troll:


1x zitiertmelden

AfD

16.08.2018 um 16:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:War nicht Stärke der Rechten die Schwäche (Versagen) der Linken und Mitte? :troll:
Ne, dafür ist die Infantilität der Wählenden verantwortlich.


1x zitiertmelden

AfD

16.08.2018 um 16:05
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ne, dafür ist die Infantilität der Wählenden verantwortlich
Wenn das so klar ist, dann Wahlrecht entziehen, man braucht die in einer intellektuellen Diktatur nicht.


1x zitiertmelden

AfD

16.08.2018 um 16:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn das so klar ist, dann Wahlrecht entziehen, man braucht die in einer intellektuellen Diktatur nicht.
Ne ich bin da doch eher für die Schaffung einer Grundlage für tatsächliche Mündigkeit. Das bedeutet für die Vermittlung von Bildung selbstverständlich aber auch den Verzicht auf das Abwägen bei der Wissensvermittlung anhand von ökonomischer Profitabilität.


melden

AfD

16.08.2018 um 22:59
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb am 11.08.2018:Das es keine ofene Diskussion mehr gibt, das Politik als alternativlos von der Groko verkauft wurde, fast alle Parteien in ideologischen Fallen stecken ist das schreckliche. Eine Wagenknecht, sehr links wird als Rassistin beschimpft, Palmer bei den Grünen. Offene -sachbezogene Diskussionen finden doch kaum noch statt. Ein wenig Geplänkel bei Maischberger aber dann gleich wieder Fraktionszwang.

So lange das so weitergeht umso erfolgreicher ist die AfD, meine Meinung. Ihre Gegner machen sie stark
Ja da hat die gute mal wieder recht...
Neugierchen kennt sich aus


1x zitiertmelden

AfD

16.08.2018 um 23:03
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:So lange das so weitergeht umso erfolgreicher ist die AfD, meine Meinung. Ihre Gegner machen sie stark
Ja da hat die gute mal wieder recht...
Neugierchen kennt sich aus
Ja Dank ihrer sympatisierenden Schönredner kann die AfD sogar einen Besenstiel hinstellen, dass er gewählt werde!


melden

AfD

16.08.2018 um 23:08
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb am 10.08.2018:Die AfD und die Grünen legen in der Wählergunst weiter zu. In der Sonntagsfrage des ZDF-"Politbarometers" kommt die rechtspopulistische AfD auf einen neuen Bestwert in dieser Umfrage von 16 Prozent. Das ist ein Punkt mehr als beim vergangenen Mal.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_84260702/sonntagsfrage-gruene-und-afd-legen-in-umfrage-zu-un...

Scheint ja irgendwie blöd zu laufen, die AfD wird immer rechter. Und trotzdem steigt sie in der Wählergunst. Ich bin nur froh das ich nächsten Monat weg bin, das erstarken weil die etablierten und die Linken nicht die Kurve kriegen vernünftige Politik zu machen.

Der Vergleich 1932 / 33 passt immer besser, leider. 2021, ich sehe schwarz, nö blau für Deutschland.
Ja so ist es.. muss schrecklich für alle Gutmenschen hier im Thread sein. Im dem Deutschland das man abschaffen will werden die Rechten ständig mehr.
Das gute Deutschland ist ausserdem von anderen Rechten Länderen umzingelt. Italien, Ungarn und Österreich usw. Schlimm... flieht!!!


1x zitiertmelden

AfD

16.08.2018 um 23:11
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Ja so ist es.. muss schrecklich für alle Gutmenschen hier im Thread sein. Im dem Deutschland das man abschaffen will werden die Rechten ständig mehr.

Die 20 Prozent plustern sich auf?
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Das gute Deutschland ist ausserdem von anderen Rechten Länderen umzingelt. Italien, Ungarn und Österreich usw. Schlimm... flieht!!!
Vor was denn?
Vor was muss man fliehen? @LaKaveli ?


1x zitiertmelden