Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

30.05.2018 um 23:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn DIE AfD es nicht schafft, deren Politikern zu untersagen dass auf solchen Demos nicht für die AfD geworben wird, dann unterstützt DIE AfD das.
Das ist doch Schwachsinn und erst recht kein Beleg für deine Behauptung, aber das weißt du selbst auch ganz genau.
Wenn ich mir eine SPD Fahne organisiere und auf fragwürdigen Demos gehe, dann kann die SPD das auch nicht unterbinden. So etwas kann man nicht unterbinden, genau so wie man nicht einfach Personen von einer Demo ausschließen darf.


melden

AfD

30.05.2018 um 23:34
Zitat von kingarikingari schrieb:Er äußert sich aber nicht rassistisch
Ich erinnere an die Aussage zu Boateng


melden

AfD

30.05.2018 um 23:35
@kingari

Es geht dabei doch nicht um irgendwelche Leute mit selbstgemalten Partei-Schildern. Es geht um "führende" Politiker der AfD, die bei solchen Demos an der Spitze laufen oder auftreten und das unter dem Banner der AfD.


1x zitiertmelden

AfD

30.05.2018 um 23:35
Zitat von VenomVenom schrieb:Sie haben bereits Leute wie Poggenburg, Höcke und Gauland an der Macht. Wenns so weitergeht werden sie früher oder später eine reine rechtsextreme Partei sein. Gerade sind sie noch im nationalistischen Bereich. Die AfD-Anhänger und Sympathisanten selbst aber radikalisieren sich umso schneller als die Partei selbst.
Denkbar ist vieles, aber von diesen Kristallkugel-Argumenten halte ich nicht so viel. Soll ich heute schon Aspirin schlucken, nur weil ich eventuell in zwei Wochen Kopfschmerzen habe? Wer mir so kommt, den verdächtige ich, mir was andrehen zu wollen. :D


1x zitiertmelden

AfD

30.05.2018 um 23:36
@tudirnix

Das war nicht rassistisch, sondern provokant. Man kann es nämlich mehrfach deuten und wer Rassismus darin sehen will, der wird ihn sehen aber er wird ihn nie nachweisen können. Ich würde auch nicht neben ihm wohnen wollen, aber das liegt nicht an seiner Hautfarbe, sondern an seinem Lebensstil und seine mit Tinte verschandelte Haut, denn so etwas mag ich nicht.


3x zitiertmelden

AfD

30.05.2018 um 23:37
Zitat von kingarikingari schrieb:Das war nicht rassistisch, sondern provokant. Man kann es nämlich mehrfach deuten und wer Rassismus darin sehen will, der wird ihn sehen aber er wird ihn nie nachweisen können.
Wie soll man diese Aussage denn sonst deuten?
Zitat von kingarikingari schrieb:Ich würde auch nicht neben ihm wohnen wollen, aber das liegt nicht an seiner Hautfarbe, sondern an seinem Lebensstil und seine mit Tinte verschandelte Haut, denn so etwas mag ich nicht.
Genau, das wird Gauland gemeint haben, die Hautfarbe kann es ja nicht sein, niemals!!!11!


1x zitiertmelden

AfD

30.05.2018 um 23:38
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es geht dabei doch nicht um irgendwelche Leute mit selbstgemalten Partei-Schildern. Es geht um "führende" Politiker der AfD, die bei solchen Demos an der Spitze laufen oder auftreten und das unter dem Banner der AfD
Ich kann mich jetzt nur an 2 Politiker aus der Ebene erinnern die bei IB mitgegangen sind aber sie scheinen so unbedeutend zu sein, dass mir nichtmal der Name einfällt. Aber wie erwähnt kannst du so etwas auch nicht verbieten aber man sollte sie dringend dazu mahnen, da es der Partei schadet


1x zitiertmelden

AfD

30.05.2018 um 23:38
@kingari

Ja ne ist klar. rassistische Aussagen werden neuerdings als provokant deklariert. So kann man es auch verniedlichen und verharmlosen.
Hernach gibt es ja gar keine rassistische Äußerungen. :note:


melden

AfD

30.05.2018 um 23:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Genau, das wird Gauland gemeint haben, die Hautfarbe kann es ja nicht sein, niemals!!!11!
Wie aufgezeigt kann man es so gemeint haben oder auch anders. Wie es genau gemeint war, werden wir wohl nie erfahren und somit bleibt es im jeweiligen Interpretationsspielraum. Und genau das ist ja seine Art, denn er weiß genau wie er was sagen kann, um damit Aufmerksamkeit zu erzeugen.


melden

AfD

30.05.2018 um 23:41
Zitat von kingarikingari schrieb:Aber wie erwähnt kannst du so etwas auch nicht verbieten aber man sollte sie dringend dazu mahnen, da es der Partei schadet
Genau das ist doch der Afd-Sprech. Es schadet der Partei, aber das die da mitlaufen ist gut und richtig und wichtig, für die Partei, denn genau aus dieser Ecke sucht man sich doch Wählerklientel.

Mag zwar ein Widerspruch in sich sein, aber so läufts doch ab. Mit Höcke ist es ja nix anderes. Er schadet der Partei, man kommt zum Ausschlussverfahren, bemerkt aber dass das ganze ja doch mehr schaden würde, wenn man ihn rauswirft. Eben deswegen distanziert sich die AfD auch nicht von der IB und anderen rechtsextremistischen Strömungen in ihrem Umfeld, nicht mal von der NPD.


melden

AfD

30.05.2018 um 23:41
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb: Landluft schrieb:
Hast du grundsätzlich Schwierigkeiten damit, Fragen zu beantworten, wie sie unter anderem von @Bone02943 und @tudirnix an dich gerichtet wurden, oder bist du gerade nur bockig?
LaKaveli schrieb:

Wahrscheinlich hab ich das beantwortet es wurde nur gelöscht!
Nun, das scheint @Bone02943 anders zu sehen. Vielleicht versuchst du es doch noch einmal mit einer Antwort.
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb: Landluft schrieb:
Hör auf zu schwafeln und werde mal konkret: Welche Themen haben die AfDeppen angesprochen, welche Fragen haben sie gestellt, die nicht vorher schon präsent waren? Und darauf möchte ich eine konkrete Aussage haben, nicht das kindische Herumgehampel, das du bisher an den Tag legst

Also Flüchtlinge, den BAMF usw das ich das noch erwähnen muss..tsts
Weniger tssen und mehr verstehend lesen wäre mal eine Maßnahme. Es geht nicht darum, auf welchen bereits fahrenden Zug die AfDeppen mit ihrer "Ausländer raus!!!!einself"-Masche aufgesprungen sind, sondern welche Themen/Fragen sie aufgeworfen haben, die vor noch nicht in der Debatte waren.
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb: Landluft schrieb:
Nach welchen Maßstäben genau sind die Reden der AfDeppen besser als die der anderen Parlamentarier?

Einfach mal eine anhören... dann merktes selber.
Eine dermaßen kindische Antwort überrascht mich nicht, aber nach welchen Maßstäben kommst du zu diesem Urteil?
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Deine letze Frage wird irgendwie persönlich
Meine letzte Frage an dich war die nach den Maßstäben. Was genau ist daran für dich persönlich?


melden

AfD

30.05.2018 um 23:43
@kingari

Für mich bleibt seine Aussage dumm, ignorant und rassistisch. Zum Glück sieht das wohl auch die Mehrheit der Bevölkerung so.


1x zitiertmelden

AfD

30.05.2018 um 23:44
@alle
Mein Schwager kommt aus dem Togo. Ich wäre froh wenn der neben mir mit meiner Schwester auch sein Haus hätte. Bin ich jetzt Rassist oder nicht?


1x zitiertmelden

AfD

30.05.2018 um 23:44
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Das ist möglich, wie auch wünschenswert. Die gemäßigten werden auch irgendwann verloren, wenn der AfD kein Futter mehr gegeben wird. Ellwangen, Köln, Bremen, Berlin oder auch verschiedene Messer-Übergriffe werden immer wieder instrumentalisiert. Man wird nie verhindern können, dass so etwas passiert. Die Regierung muss aber zeigen, dass sie daraus lernt. Nichts würde mehr helfen als konkrete Maßnahmen.
Natürlich, da bin ich ganz bei dir. Man kann gegen die AfD sagen was man will, aber es ist unwahrscheinlich, sie komplett mit "Anti-Müll" niedermachen zu können. Das wäre schon schwer, wenn die AfD selbst ausschließlich Müll konstatieren würde. Da sie aber durchaus einige Punkte anspricht, die bei vielen Bürgern auf mehr oder weniger starke Zustimmung stossen, (auch dann, wenn diese Punkte emotional reduziert angegangen werden), bleibt ein Bedarf, sie zu wählen. Dass die Altparteien dieses Bedürfnis aus taktischen Gründen ("der AfD nicht hinterherlaufen") fehldeuten und daher nicht bedienen wollen, ist ihnen anzulasten. Politik ist ja nicht nur eine eindimensionale gut-böse Linie.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

30.05.2018 um 23:45
Zitat von TripaneTripane schrieb:Denkbar ist vieles, aber von diesen Kristallkugel-Argumenten halte ich nicht so viel. Soll ich heute schon Aspirin schlucken, nur weil ich eventuell in zwei Wochen Kopfschmerzen habe? Wer mir so kommt, den verdächtige ich, mir was andrehen zu wollen. :D
Du hast recht, es sind durchaus auch andere Szenarien vorstellbar.
Zitat von kingarikingari schrieb:Gauland ist vernünftig und setzt auf bewusste Provokation um maximale Aufmerksamkeit zu erhalten. Er äußert sich aber nicht rassistisch. OK, manche mögen es so empfinden, aber dann liegt es wohl eher an deren eigen politischen Standpunkt.
Poggenburg und Höcke sehe ich, wie ich bereits ja geschrieben hatte, selbst kritisch
Ich sehe ihn genauso kritisch wie die anderen zwei genannten. Hinzu kommen noch weitere Politiker der AfD.

Die Rechtsextremen aber haben so oder so langfristig eher die Arschkarte gezogen, was wollen sie denn schon machen? Ihre Kuschelpartei kann ihnen nicht so ganz den Gefallen tun selbst wenn sie das so wollen würde und außerdem haben wir die Gesetze und gesellschaftliche "Gesetze" da die solchen Vollpfosten das Leben ruiniren könnten wenn sie Scheiße bauen. Auch im Netz müssen die Idioten mehr oder weniger aufpassen sonst kanns mächtig in die Hose gehen. Ich speichere den Screenshot von einem Idioten mit einer idiotischen Aussage und gehe damit zu seinem Arbeitgeber und schwups ist der Typ weg von Fenster. Dafür muss ich nicht mal persönlich zur Firma gehen.


1x zitiertmelden

AfD

30.05.2018 um 23:45
Zitat von kingarikingari schrieb:Wenn du dir die "Produktivität" der AfD anschauen möchtest, dann musst du ja erst einmal bedenken welche Möglichkeiten eine Partei in der Opposition im Bundestag überhaupt hat, um dann zu schauen wie diese Möglichkeiten auch genutzt werden.
Da hätten wir also zum einen Gesetzesvorlagen, Anträge, kleine und große Anfragen und aktuelle Stunden. Und bei den aktuellen Stunden ist die AfD so weit vorne, wie keine andere oppositionelle Partei. Keine andere oppositionelle Partei hat bisher so viele aktuelle Stunden durchbekommen wie die AfD. Und auch bei den kleinen Anfrage ist die AfD sehr gut aufgestellt. Rund 180 kleine Anfragen gab es bisher von der AfD. Bei den Anträgen sieht es eher mau aus und nur die FDP hat weniger Anträge als die AfD eingereicht. Und auch bei den Gesetzesvorlagen ist die AfD weit hinten bei den Oppositionsparteien.
Wenn du die reinen Zahlen betrachtest, mag das stimmen. Das sagt aber nichts über die Qualität der Anträge oder Anfragen aus. Wenn man sich dagegen vor Augen hält, mit welchen Nonsens-Anträgen die AfDeppen bisher schon Zeit im Bundestag vergeudet haben, ist die schiere Zahl weitaus weniger beeindruckend.


melden

AfD

30.05.2018 um 23:47
Zitat von LaKaveliLaKaveli schrieb:Mein Schwager kommt aus dem Togo. Ich wäre froh wenn der neben mir mit meiner Schwester auch sein Haus hätte. Bin ich jetzt Rassist oder nicht?
Viele Homophobe hier im Forum behaupten auch gerne sie hätten zig homosexuelle Freunde und Männer meinen gar einer ihrer besten Freunde sei Schwul. *pfeif

Was ich damit sagen will, behaupten kann man viel wenn der Tag lang ist.


melden

AfD

30.05.2018 um 23:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Für mich bleibt seine Aussage dumm, ignorant und rassistisch. Zum Glück sieht das wohl auch die Mehrheit der Bevölkerung so.
Das Zauberwort ist "Für mich", strafbar wahr es wohl nicht! Also bei aller berechtigter Kritik, forderst du ein Gesinnungsstrafrecht?


melden

AfD

31.05.2018 um 00:00
@Bla-bla-bla

Wie kommst du nur auf solch eine Idee?
Oder meinst du mit Gesinnungsstrafrecht auch dass leugnen des Holocaust?


melden

AfD

31.05.2018 um 00:02
Wenn ich es recht in Erinnerung habe hat Gauland doch behauptet das es nicht mal weiß wer Boateng ist. Also entweder lügt er darüber um sich raus zu winden oder Menschen wollen (laut Gauland) nicht neben Boateng wohnen da er ausländischer Abstammung ist. Naja und das nenne ich dann Rassismus.


2x zitiertmelden