Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.462 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

30.07.2018 um 15:53
@Kältezeit
Das mit Harts IV ist noch das harmloseste. Du willst gar nicht wissen was ich so alles lesen musste von manchen Anhängern der Partei, absolut mehrheitlich aus dem Höcke-Flügel, eigentlich alle die mir mit ärgsten Verschwörungstheorien daherkamen. Einer meinte sogar, dass sie mich bei lebendigem Leib verbrennen werden, lol...


melden

AfD

30.07.2018 um 17:02
@Venom
Was fischst du auch in tiefbraunen Sümpfen? :D
Mir war ein reines Kommentar-Überfliegen des Storch'chen Facebookprofils schon too much.

Mir ging es da eher um die gängigen Lügenmärchen, die es sogar in einige Zeitschriften schaffen und daher sehr viele Menschen erreichen. Ich finde das gefährlich - Reflektion und das Prüfen von Aussagen auf ihre Richtigkeit, bevor man sie als richtig und wahr erachtet und verbreitet, lernt man anscheinend nämlich nicht in der Schule.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

30.07.2018 um 17:27
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Was fischst du auch in tiefbraunen Sümpfen?
Willst gar nicht wissen :D Aber es macht mir Spaß Faschos den Tag zu verderben ;) :P:
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mir war ein reines Kommentar-Überfliegen des Storch'chen Facebookprofils schon too much.
Oh ja, dort sind auch so manche Clowns unterwegs.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mir ging es da eher um die gängigen Lügenmärchen, die es sogar in einige Zeitschriften schaffen und daher sehr viele Menschen erreichen. Ich finde das gefährlich - Reflektion und das Prüfen von Aussagen auf ihre Richtigkeit, bevor man sie als richtig und wahr erachtet und verbreitet, lernt man anscheinend nämlich nicht in der Schule.
Wen jemand jeden Scheiß glaubt und so einen Bullshit wie Metapedia oder so als Quelle nimmt bei dem hält sich mein Mitleid echt in Grenzen.


melden

AfD

30.07.2018 um 17:39
Afd ist das Thema! Bitte dabei bleiben.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

30.07.2018 um 17:47
@der_wicht
Ich rede tatsächlich von AfD Leuten nur halt nicht die Politiker selbst sondern Anhänger. Das sind nämlich Leute die im Höcke-Flügel zu finden sind und die eventuell der Partei zum Verhängnis werden selbst wenn sie die Partei komplett überrennen.

Die AfD wird keinesfalls den Durst der Radikalinskis und Extremisten aus der Höcke-Anhängerschaft stillen können, nur teilweise. Deshalb sehe ich da innere Konflikte früher oder später kommen, wobei es diese ja jetzt schon gibt.


melden

AfD

30.07.2018 um 18:36
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Mich interessiert, was unbetreutes Denken ist. Und wie betreutes Denken ausschaut.
Bertreutes Denken findet bei der Affenpartei statt, normales Denken überall sonst !


melden

AfD

30.07.2018 um 20:11
Dass die AfDeppen beim Lügen ertappt werden, ist keine Neuigkeit mehr. Diesmal haben die Lügen aber Konsequenzen: Laut einer Meldung von Spiegel online muss die AfD nach einem Urteil des Berliner Landgerichts auf ihrer Homepage eine Richtigstellung veröffentlichen. Der Berliner Landesführer Pazderski hatte 2016 behauptet, das Bundesumweltministerium habe "Millionen von Steuergeldern" in den Präsidentschaftswahlkampf von Hillary Clinton investiert. Die Lüge hatte die AfD bereits im Dezember 2016 von ihrer Homepage löschen müssen, nun wurde sie dazu verurteilt klarzustellen, dass das Geld bereits vor dem Wahlkampf an ein von der Clinton-Stiftung betreutes Projekt in Afrika floss.

Das ist der "Mut zur Wahrheit", von dem das blau-braune Pack immer faselt...


melden

AfD

30.07.2018 um 21:52
@peekaboo

Ich habe am Wochenende mal wieder eine erbitterte Diskussion mit einem AfD-Wähler gehabt, „der sonst immer CSU gewählt hat“. Ich konnte ihn nicht überzeugen (da bin ich ja ehrlich). Geil war allerdings, dass die Asylpolitik nicht der Knackpunkt war, sondern das Thema Klimawandel. Er war auch der Meinung, dass wir als Menschen nichts dafür können, aber das wir nichts ändern, wenn wir nicht weltweit moderne Filtersysteme verwenden. Dass wir das nach AfD-Sicht nicht brauchen, weil wir ja eh nichts dafür können, wurde ihm irgendwie nicht so richtig klar.

Ich liefere gerne weitere Erfahrungsberichte, wenn es sich ergibt.


1x zitiertmelden

AfD

31.07.2018 um 07:35
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Er war auch der Meinung, dass wir als Menschen nichts dafür können,
Wie ist das "auch" zu verstehen?
Auch wie Du, oder "auch" als Bindewort zum Thema Asylpolitik?

Frag einfach mal den AfD, weshalb der natürliche CO2-Anteil zunehmen soll, wo dieser doch seit der letzten Eiszeit konstant geblieben ist.
Auch hier lügen bzw. manipulieren die AfD: Anstelle der konstanten 280ppm, setzen sie den jeweils aktuellen Jahreswert in ihre Kalkulation ein (380ppm, derzeit bereits 410ppm). In den vergangenen 60 Jahren hat die Natur nichts vorzuweisen, was diesen exponentiellen Anstieg rechtfertigen könnte.
Und was das "Treibhaus Erde" anbelangt, fehlt wohl etwas Wasser, um Wasser hungrige Tomate, Gurke und Salat wachsen zu lassen ^^ Wetter hot, Klima hot! Dieses Gemüse wächst auch nur dann ertragreicher, wenn der CO2-Zuführung exakt geregelt ist, ansonsten schadet zu viel CO2 unserer Umwelt.
Klimawandel auf die Natur abzuschieben geschieht in betrügerischer Absicht fossile Energieträger beizubehalten. Alles nur Ausreden! Fossile Energieträger bedeuten Macht, militärische Macht.
Was will der Ultrakonservative CO2 messen, wenn dies der Feind des pervertierten Kapitalismus ist? Trump liess das Budget für die von der NASA durchgeführten Messungen streichen.
Wie Trump auch sagt: "Frieden durch Stärke", oder ehrlicher gesprochen, durch Unterdrückung zur Eigenbereicherung "America First", gesetzloser Egoist first. Verlogenheiten bis in den grossen Zeh. Die empathielos skrupellosen Ausbeuter und Schlächter sind am Werk, die Tentakel des Bösen umschlingt die Erde. Büchse der Pandora tut sich auf!


1x zitiertmelden

AfD

31.07.2018 um 07:42
Zitat von NanoprenNanopren schrieb:Wie ist das "auch" zu verstehen?
„Auch“, weil die AfD diese Meinung vertritt.

Mich brauchst du nicht überzeugen. Mein Gegenüber hat einfach alle Zahlen als Fälschung deklariert, damit die Grünen ihr Programm durchkriegen.


melden

AfD

31.07.2018 um 07:57
Nationalist = Deutsch = Böse
Nationalist = Amerikaner = Böse
Nationalist = Brite = Böse
Nationalist = Italiener = Böse
Nationalist = Österreicher = Böse
Nationalist = Pole = Böse
...
Wir benötigen einen Politikwandel zum Guten Grünen!
Bäume, Wiesen und Felder werden jetzt schon böse Braun.


melden

AfD

31.07.2018 um 08:23
@Atrox

Ein großes Lob hast du dir auf jeden Fall für deine Bemühungen verdient. Nur leider, lieber Atrox, ging es mitnichten darum, irgendeinen Random AfD Sympathisanten/Verteidiger außerhalb Allmys mit einer sachlich geführten Diskussion zu überzeugen.

Möchtest du uns bitte noch erklären, warum du hier im Forum noch nie einer der vielen Chancen, die sich hier immer wieder angeboten haben (und sich mit Sicherheit noch anbieten werden), ergriffen hast, einen AfD Wähler mit Sachlichkeit zu überzeugen?

Btw: Meine großen Hoffnungen, die ich auf einen anderen User gelegt hatte, haben sich leider auch nicht erfüllt. Nun ja, war aber eigentlich auch nicht anders zu erwarten. Es ist stimmt wohl, das selbst Intellektuelle auch nicht frei von Hochmut sind.


1x zitiertmelden

AfD

31.07.2018 um 09:14
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Möchtest du uns bitte noch erklären, warum du hier im Forum noch nie einer der vielen Chancen, die sich hier immer wieder angeboten haben (und sich mit Sicherheit noch anbieten werden), ergriffen hast, einen AfD Wähler mit Sachlichkeit zu überzeugen?
Ich bin mir sicher, dass ich dies bereits in diesem Thread erläutert habe.


melden

AfD

31.07.2018 um 09:22
Ich bin der Meinung, dass man Parteien vom rechten und linken Rand nicht mit einem Stigma versehen und sie pauschal verteufeln sollte. Solange sie sich im Rahmen von Recht und Gesetz bewegen, muss eine Demokratie das aushalten können. Es kann doch nicht im Interesse unsere Demokratie sein, dass sich sämtliche Parteien immer mehr auf die Mitte zubewegen und rechts und links der Mitte ein Vakuum herrscht.


2x zitiertmelden

AfD

31.07.2018 um 09:33
Zitat von Gravedancer67Gravedancer67 schrieb:Ich bin der Meinung, dass man Parteien vom rechten und linken Rand nicht mit einem Stigma versehen und sie pauschal verteufeln sollte.
Es geht um ethische Werte-Erhaltung. Ultrarechte/konservative Politik kennt nur materialistische Werte.
Materialistisch entfernt sich von Menschlichkeit und moralischer Gesetzgebung.

Seht es mal so: Die fetten Jahre mit Öl sind vorbei. Man muss lernen bewusst mit den Ressourcen umzugehen. Tank/Verbrauch im Kopf, nicht Gaspedal!

Die etablierten Parteien bewegen sich auf einer Ebene mit Schieberegler, dies oder jenes mehr gewichten. Sie lügen nicht, sie verschweigen. Ganz anders die AfD und andere faschistische Populisten! Lügen, Alternative Fakten sind deren Instrument, propagandistisch verbreitet!


1x zitiertmelden

AfD

31.07.2018 um 09:34
@Gravedancer67
Es herrscht ein Vakuum im Bereich rationalen und logischen Denkens


melden

AfD

31.07.2018 um 09:35
Zitat von NanoprenNanopren schrieb:Die etablierten Parteien bewegen sich auf einer Ebene mit Schieberegler, dies oder jenes mehr gewichten. Sie lügen nicht, sie verschweigen
Naja, das nicht gelogen wird kann man so wohl nicht pauschal sagen :D
Zitat von Gravedancer67Gravedancer67 schrieb:muss eine Demokratie das aushalten können
Ich finde nicht das eine Demokratie sich gefallen lassen muss, sie im Namen der Demokratie abzuschaffen.


1x zitiertmelden

AfD

31.07.2018 um 09:38
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Naja, das nicht gelogen wird kann man so wohl nicht pauschal sagen :D
Jaja, das Verdunkelte auf dem Prüfstand können die Verdunkler nicht auf Anhieb dazu stehen.
Das ist aber Verteidigung (Selbstschutz) und nicht Angriff!


melden

AfD

31.07.2018 um 10:09
Sean Spicer bei BBC auf dem Prüfstand. Thema Besucherzahl bei der Vereidigung Trumps:
Spicer versucht zu erklären, Journalistin beharrlich auf das Foto verweisend.
Nach einem halben Dutzend nachfragen der Journalistin meint Spicer fast beschämt "Ich mache nur meinen Job"

Nur Befehle ausführen! Sich zum Instrument von Lügengeschichten machen, bewusst vorsätzlich.
Ginge es um täglich überleben, Armut im Ghetto, hätte man Verständnis. Geht es um Bereicherung, wünscht man sich diese Leute für 30 Jahre hinter Gitter, weil damit andere in die Armut von täglich überleben genötigt werden, diesmal global alle betroffen!
Ich kann nicht akzeptieren, dass die Weisse Rasse glaubt mehr Recht zum Überleben auf dem Planeten zu haben, einfältig wie sie sie in den existentiellen Abgrund treibt.


melden

AfD

31.07.2018 um 10:18
@Nanopren

welche weisse rasse? wusste gar nicht, dass es zur zeit mehr als eine spizies mensch gibt.

habe doch nur befehle ausgeführt, dass wäre das eichmennsyndrom und es entbindet niemanden von seiner verantwortung.


melden