Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.462 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

27.06.2018 um 19:49
Und was das vermessenste an der gesamten AfD ist...

Solche wie Mandic und Herle
träumen wahrscheinlich noch mitsamt versammelter AfD von einer Koalition mit der CSU nach der Bayernwahl
oder von einer Koalition mit der CDU nach der Sachsenwahl.

Oder doch von einer Alleinherrschaft?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

27.06.2018 um 19:50
Zitat von NanoprenNanopren schrieb:Wie man eine solch Staats-infiltrierende Partei trotzdem gewähren lassen kann, entzieht sich meinem Verstand, kann aber wohl nur durch Abhängigkeit begründet werden.
Du kannst die Partei nunmal nicht so einfach verbieten. Höchstens wenn Rechtsextremisten endgültig die Partei unterwandern. Dann kann man und wird man tatsächlich die Partei verbieten da sie in dem Fall im Gegensatz zu NPD genug Stimmen hat.


melden

AfD

27.06.2018 um 19:59
@Venom
Wurde die NSDAP verboten, als sie die Mehrheit errang? Witzbold
Worin unterscheidet sich der NPD-Mann vom AfD-Mann?
Der AfD auf der Bühne, der NPD als Bodyguard vor der Bühne?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

27.06.2018 um 20:28
Zitat von NanoprenNanopren schrieb:Wurde die NSDAP verboten, als sie die Mehrheit errang? Witzbold
Worin unterscheidet sich der NPD-Mann vom AfD-Mann?
Der AfD auf der Bühne, der NPD als Bodyguard vor der Bühne?
Das muss wirklich nicht sein. Es gibt unter anderem auch Protestwähler bei der AfD. Mit so etwas verfestigst du sie nur noch dorthin wo sie gerade sind.


1x zitiertmelden

AfD

27.06.2018 um 20:46
Zitat von VenomVenom schrieb:Es gibt unter anderem auch Protestwähler bei der AfD. Mit so etwas verfestigst du sie nur noch dorthin wo sie gerade sind.
Genau diese sind die Zielgruppe meiner Aufklärung. Die Protestwähler betrachte ich als instrumentalisiert, auch blind verleitet durch falsche Fakten. Mit Nazis solidarisiert man sich nicht. Die Protestwähler (gegen was? böse Asylanten? -jaja, die werden eingespert und abgeschoben, die braven dürfen etwas länger bleiben...) sollten eine redliche eigene Partei gründen.


melden

AfD

27.06.2018 um 21:40
Zitat von NanoprenNanopren schrieb:Gespannt worauf? Dass die Sinti & Roma durch die Fackelträger aufgerieben und abgestochen werden?
Wies in der Ukraine gerade mehrmals der Fall war? Komischerweise schrieben englische, russische und ukrainische Medien was dazu aber keine deutschen.

@Venom
Ja schon aber wie sehr muss man beweisen dass man rechtsextrem ist?
Wenns nur um das offizielle Parteiprogramm geht, und das befürchte ich, dann ist die Option sinnlos denn kein Naziverein wird jemals offen schreiben mit dem Genozid beginnen zu wollen sobald sie erstmal dran sind.
Der Holocaust an sich, also die eigentliche Vernichtung im Lager, wurde selbst von den NSlern bis zum Ende geheim gehalten. Das ist einer der Hauptgründe wieso VTler Spacken immer damit ankommen es hätte keinen Holocaust gegegeben. An sich hätte mans auch früher wissen können, aber eben durch etwas Nachdenken, zwischen den Zeilen lesen, Beobachtung usw. direkt gesagt wurde das nicht.

Und wie viel deutlicher als solcherlei AfD Personen kann man es noch ausdrücken?
DgpBNyrW4AApeae

Müssen wir echt hoffen bis Gauland mal mit einer Fußnote genau beschreibt was seine Partei mit Jagen oder "nicht davonkommen lassen" meint damit man mal was tun kann?
Ich erinnere daran dass wir bereits AfD-nahe Persönlichkeiten haben die verdächtigt werden Terrorattentate geplant zu haben. Dazu kommen noch die Posts der letzten Seite sowie diese ganzen "seltsamen" Zählungen von Homosexuellen Sinti und wahrscheinlich demnächst Türken und Dönerbuden. Natürlich aus ganz nicht-nazihaften Gründen.


1x zitiert1x verlinktmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

27.06.2018 um 21:44
@Sixtus66
Die Partei hat aber verschiedene Leute drinnen. Der nationale Flügel schadet der Partei so oder so und sie werden aus meiner Sicht so oder so nicht an die Macht kommen, erst recht gar nicht innerhalb kürzester Zeit.


melden

AfD

27.06.2018 um 21:48
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Unter anderem postet dort allseits bekannt Carsten Härle von der AfD Heusenstamm folgendes:

Das die Alliierten Schuld am 2. WK sind und diesen begonnen haben, sowie die Naziverbrechen gra nicht stattgefunden haben sondern bei den Nürnberger Prozessen durch Folter erzwungen wurden und das Deutschland lediglich einen Verteidigungskrieg führte.
Geschichtsklitterung vom Feinsten. Und sowas wird gewählt.
Wer sich jetzt noch fragt, ob man in irgendeiner Weise mit der AFD noch reden soll, hat den Schuss nicht gehört !

Die Aussage von dem Härle ist das gleiche, was auch andere Rechtsextreme in der NPD in den 1960er Jahren erzählt haben.
Aber das Internet hat hier auch etwas Gutes, die Leute sagen in aller Öffentlichkeit, was sie wirklich denken. Das wird auch nicht die letzte Äußerung von AFDeppen in diese Richtung gewesen sein.

Genau diese Leute wie Härle/Höcke usw. bestimmen auch die Richtung in der AFD. Also ohne diese Leute wäre die Partei schon am Ende. Es gibt ein gewisses Potential an Wählern die solche Aussagen gerne hören und aus diesem Grund die AFD wählen. Und das sind an dem Wählerpotential der AFD gemessen mindestens 1/3 der Wähler.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

27.06.2018 um 21:54
Zitat von che71che71 schrieb:Genau diese Leute wie Härle/Höcke usw. bestimmen auch die Richtung in der AFD. Also ohne diese Leute wäre die Partei schon am Ende. Es gibt ein gewisses Potential an Wählern die solche Aussagen gerne hören und aus diesem Grund die AFD wählen. Und das sind an dem Wählerpotential der AFD gemessen mindestens 1/3 der Wähler.
Dann sollten wir uns wenigstens freuen, dass ihnen solche Dinge zum Verhängnis werden früher oder später. Meine Meinung wieder :D


melden

AfD

27.06.2018 um 22:04
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Jagen oder "nicht davonkommen lassen"
Höckes "Wölfe" auch noch gleich angefügt

Ob überhaupt noch jemand merkt, was in dieser Rhetorik drin steckt?
Keine Menschen - verwilderte B E S T I E N !
Nur eine Ideologie hat dies bisher in DE praktiziert....

Könnte mir vorstellen, dass dies in einer Strafanstalt vorzeige Entlassung auf Bewährung nicht möglich macht.


melden

AfD

27.06.2018 um 22:09
Zitat von che71che71 schrieb:Aber das Internet hat hier auch etwas Gutes, die Leute sagen in aller Öffentlichkeit, was sie wirklich denken. Das wird auch nicht die letzte Äußerung von AFDeppen in diese Richtung gewesen sein.
Eben. Man kann es hören, lesen und sehen. Die Sprache, das Vokabular ist eindeutig. Kleinreden kann man da nichts mehr. Seit dem das Höcke- Parteiausschlussverfahren in der Ablage P. gelandet ist da es eh nur Makulatur war, verstecken sich die nationalistisch völkischen auch nicht mehr hinter zweideutigen Formulierungen.

Gut kommentiert wird die offensive Radikalisierung von MONITOR-Chef Georg Restle:

"Goebbels-Vokabular und rechtsextreme Kumpanen – keine Ausreden mehr für Wähler und Wählerinnen der AfD!"
https://de-de.facebook.com/monitor.wdr/videos/1802992089739723/

Deutliche Worte. Auf den Punkt gebracht.


melden

AfD

27.06.2018 um 22:31
Übrigens:
Seitdem Seehofer Sportminister ist und die AfD im Sportausschuss des Bundestages sitzt, hat noch keine deutsche Nationalmannschaft die Vorrunde überstanden ...

Nur mal so, um Fakten reinzubringen ...


2x zitiertmelden

AfD

27.06.2018 um 22:42
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Seitdem Seehofer Sportminister ist und die AfD im Sportausschuss des Bundestages sitzt, hat noch keine deutsche Nationalmannschaft die Vorrunde überstanden ...
Sollte auch so bleiben, es sei denn....


melden

AfD

27.06.2018 um 22:45
Können solche Leute nicht eingeknastet werden? Das sind doch erhebliche Drohungen. Oder darf man nun auch sagen man müsse die AfD Politiker im Ausland entsorgen und ihre ganze Wählerschaft gleich mit? Das kann doch nicht erlaubt sein. :|


3x zitiertmelden

AfD

27.06.2018 um 22:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Können solche Leute nicht eingeknastet werden? Das sind doch erhebliche Drohungen. Oder darf man nun auch sagen man müsse die AfD Politiker im Ausland entsorgen
Die Weidel zum Beispiel... reagiert da sehr schnell mit einer Anzeige gegen solche Äußerungen, weil solche Äußerungen politisch nicht korrekt sind. Muss man nicht verstehen isabersooo#.
:troll:


melden

AfD

27.06.2018 um 22:54
@tudirnix

Ach so stimmt ja, deswegen durfte sie ja auch als Nazischlampe bezeichnet werden, nicht von mir aber das spielt ja keine Rolle. Ich gab ja nur den Wortlaut wieder, der politisch unkorrekt genau das ist, was sie wollte. :D


melden

AfD

27.06.2018 um 23:48
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Übrigens:
Seitdem Seehofer Sportminister ist und die AfD im Sportausschuss des Bundestages sitzt, hat noch keine deutsche Nationalmannschaft die Vorrunde überstanden ...

Nur mal so, um Fakten reinzubringen ...
Die Disziplinen "rechtes Ärmchen hoch und halten" sowie "Stechschritt in Formation" gibt es ja auch noch nicht. Aber wenn... dann aber... und der u.a. auch Sportlehrer Höcke wäre ja so stolz auf seine Mannschaften, wenn, denn dann... :troll:


melden

AfD

28.06.2018 um 12:26
@
keine Ahnung was (noch) passieren muss, damit die AfD als Staatsfeindlich verboten wird...
https://www1.wdr.de/daserste/monitor/videos/video-offener-rassismus---die-unaufhaltsame-radikalisierung-der-afd-100.html

Sigmar Gabriel hat es leise fast unhörbar daneben stehend gemurmelt "Es ist für lange Zeit vorbei", wohl in diesem Zusammenhang.
Marionetten der Siegermächtigen Öl-Konzerne, diese braune Rasse.
Noch verbrenne ich meine Regenbogen-Fahne nicht.


1x zitiertmelden

AfD

28.06.2018 um 19:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Können solche Leute nicht eingeknastet werden?
In der Türkei wäre es sicherlich möglich. Im dritten Reich und in der DDR war es gang und gäbe. Viel Spaß


melden

AfD

28.06.2018 um 20:06
@neugierchen

Nun krieg mal nicht gleich Schnappatmung. User @Bone02943 bezieht sich auf solche Aussagen wie hier Beitrag von Issomad (Seite 2.668) und hier Beitrag von tudirnix (Seite 2.668) und auch hier Beitrag von Sixtus66 (Seite 2.669) dokumentiert.

Und wenn zitiere auch bitte im Kontext, denn das lässt du bewusst weg:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das sind doch erhebliche Drohungen. Oder darf man nun auch sagen man müsse die AfD Politiker im Ausland entsorgen und ihre ganze Wählerschaft gleich mit? Das kann doch nicht erlaubt sein.
Aber bloß nicht Stellung beziehen zu den Drohungen vom Mandic, und keine Stellungnahme zum Geschichtsrevisionismus vom Härle. Das findest du wohl alles legitim und nicht so schlimm, scheint mir. Schade dass du dich darüber so wenig empören kannst. Dagegen die Aussage eines Users, zudem noch aus dem Zusammenhang gerissen, dann mit Türkeihandhabung zu vergleichen ist beschämend. Hauptsache wieder mal eben einen AfD-Kritiker diskreditieren, der das unsägliche und faschistoide Vokabular der AfDer anmahnt. Gefällt die wohl nicht.


2x zitiertmelden