Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

03.08.2018 um 06:44
Zitat von bosskurtbosskurt schrieb:Ich halte es auch für bedenklich plötzlich alles und jeden als rechts(extrem) oder Nazi zu titulieren. Das macht die Begriffe unscharf. Wie mal jemand sagte, wenn das so weiter geht, erkannt man irgendwann nicht, wenn ein richtiger Nazi vor der Tür steht.
weil die braune brut vermehrt wieder aus ihren löcher kriecht, könnte doch daran legen.


melden

AfD

03.08.2018 um 07:51
Wer soll das denn sein? Ich kann gar nicht erkennen von was ihr redet. Es kommt mir so vor als würdet ihr einfach irgendwelche Sachen wiederholen, die ihr im Fernsehen oder auf Socialmedia aufgeschnappt habt


melden

AfD

03.08.2018 um 08:05
Inzwischen ist die AFD auf 17 % geklettert, die CDU unter 30 gefallen, die SPD schon länger unter 20?

Wollt ihr noch weiter einfach so weitermachen oder Euch um mögliche Lösungen anstehender Probleme kümmern? Für mich ist das echt Wahlkampfhilfe für die AfD ... Aber alles richtig so ....


2x zitiertmelden

AfD

03.08.2018 um 09:14
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wollt ihr noch weiter einfach so weitermachen
Nein wir werden jetzt alles nachplappern was aus der AfD Zentrale geblasen wird. Jedem AfDler werden wir auf die Schulter klopfen und sagen das wir ihn verstehen und er ja immer recht hatte und Ausländer ja wirklich voll kacke sind eigentlich und überhaupt nur noch verschwulte linksextremistische Ökofashisten in diesem Land sind. #schwöre


melden

AfD

03.08.2018 um 09:23
@neugierchen
Dem überwiegenden Grossteil der Einwohner dieses Landes geht die
Zuwanderungsdiskussion auf den Sack.
Die Menschen wollen bezahlbare Wohnungen haben,sie wollen das die Strukturprobleme in der Alten und Krankenpflege aufgelöst werden,das heisst mehr Pflegestellen und eine Bezahlung von der man seine Familie ernähren kann,mit Arbeitszeiten bei denen man nicht unweigerlich im Burnout landet


melden

AfD

03.08.2018 um 09:26
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Die Aufweichung von Begriffen gehört zur Strategie der neuen Rechten.
Nicht nur die Rechten interpretieren ihre Rhetorik neu. Ich sehe da eher ein gesamtpolitisches Phänomen.


melden

AfD

03.08.2018 um 14:45
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wollt ihr noch weiter einfach so weitermachen oder Euch um mögliche Lösungen anstehender Probleme kümmern? Für mich ist das echt Wahlkampfhilfe für die AfD ... Aber alles richtig so ....
Also 'Wir' müssen und gar nicht um Lösungen kümmern ... die AfD hat übrigens auch keine praktikablen Lösungen zur Hand, sondern kann nur meckern ...

Die Regierung bemüht sich um Lösungen, aber die sind international eben nicht so einfach und erfordern lange Verhandlungen ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

03.08.2018 um 16:59
@Issomad

Niemand wählt die AfD. Hat ja auch niemand SED gewählt. Oder gar NSDAP. Waren ja immer alle dagegen. Zumindest später.


melden

AfD

03.08.2018 um 18:24
@Issomad
Wie immer hat niemand von etwas was gewusst.
Später fällt ihnen dann ein das sie alle nen Juden oder Kommunisten im Keller versteckten


1x zitiertmelden

AfD

03.08.2018 um 19:01
Vor 1933 hat keiner gewusst, was folgen wird.
Überlegt mal, sind wir heute schlauer?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wie immer hat niemand von etwas was gewusst.
Das ist richtig. Von den vielfachen gewaltt. Übergriffen von Ausländern auf Einheimische, will wirklich keiner was wissen. Ist das nicht eine Schande?


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

03.08.2018 um 19:25
Zitat von schoenbohmschoenbohm schrieb:Vor 1933 hat keiner gewusst, was folgen wird.
Wer "Mein Kampf" gelesen hatte, der hatte den Fahrplan in der Hand.
Nicht ohne Grund - aber vergebens - warnten Kommunisten, Sozialdemokraten und kritische Intellektuelle:

Wer Hitler wählt, wählt den Krieg.


3x zitiertmelden

AfD

03.08.2018 um 19:31
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer "Mein Kampf" gelesen hatte, der hatte den Fahrplan in der Hand.
@schoenbohm
Der Bestseller "Mein Kampf" wäre nicht zum Bestseller geworden, wenn er nicht viel gelesen worden wäre!
Der erste Band entstand nach dem gescheiterten Putsch am 9. November 1923 gegen die Weimarer Republik während der folgenden Festungshaft Hitlers 1924 und wurde erstmals am 18. Juli 1925, der zweite am 11. Dezember 1926 veröffentlicht.[1] Vor allem der erste Band wurde bis 1932 in der Weimarer Republik zu einem viel diskutierten Bestseller.
Wikipedia: Mein Kampf


1x zitiertmelden

AfD

03.08.2018 um 19:31
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nicht ohne Grund - aber vergebens - warnten Kommunisten, Sozialdemokraten und kritische Intellektuelle:
Und wer warnte vorher vor Stalins "Säuberungen", denen bis zu 20 Mio. Menschen zum Opfer fieheln? Die Kommunisten wohl kaum, oder?


melden

AfD

03.08.2018 um 19:33
@schoenbohm
Du kommst mit irgendeiner Absicht vom hundertsten zum Tausendsten!
Mit Welcher?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

03.08.2018 um 19:34
@schoenbohm

Bereits im spanischen Bürgerkrieg zeichnete sich deutliche Kritik am Stalinismus ab. Auch in der Linken des Deutschen Reiches gab es linke Gegner des Stalinismus.

Manchmal ist eine Beschäftigung mit der Geschichte der Arbeiterbewegung hilfreich.


1x zitiertmelden

AfD

03.08.2018 um 19:36
Zitat von eckharteckhart schrieb:Der Bestseller "Mein Kampf" wäre nicht zum Bestseller geworden, wenn er nicht viel gelesen worden wäre!
Laut dem Artikel auf Wikipedia war es genau das der Fall. Hm..
Mein Kampf sei zwar weit verbreitet, aber wenig gelesen worden.



1x zitiertmelden