Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

19.08.2018 um 14:13
@Adebar
Naja auf der einen Seite hatte die AfD einen großen Erfolg. Das muss man ihr lassen. Allerdings besteht da auch ein sehr großes Potenzial für innere Konflikte (ist schon Realität wie man sehen kann) und Selbstzerstörung der Quasipatrioten. Man möge sich da auch die Identitäre Bewegung angucken. Die bereiten der AfD in der Tat Probleme und vor allem der Alternativen Jugend. Hinzu kommt der Höcke-Flügel. Ein Stammtisch wo es nur so vor Rechtsextremen wimmelt. Bei der Jugend nicht viel besser, jetzt ist der Steincke aber eh raus. Aber wie du siehst sieht es da innerlich nicht ganz so rosig aus.


melden

AfD

19.08.2018 um 14:38
@eckhart
Ich bin mal zufällig auf so nem.Kyffhäusertreffen gelandet,ich war gerade in Kelbra als das lief,das war ne ziemlich gespenstische Nummer.
In Italie4n wird das nicht viel anders ablaufen.
Eigentlich ist das total schizzo.
Da beten sogenannte mündige Bürger so eine Usurpatorenfamilie an,die kommt wortwörtlich von irgendwo aus den Tiefen des badischen Hotzenwaldes über die schwäbische Alb und macht das was jeder andere in dieser Zeit macht der nach oben will...man räubert,wegelagert,erpresst,überfällt Kuriere und klaut Post um aus dem daraus erworbenen Wissen Vorteile zu erschleichen,man überfällt und verheert ganze Städte weil die Meinung dieser Städte den eigenen Interessen zuwiederläuft.
Gerne auch werden Staatsoberhäupter gefangen gesetzt und erst gegen hohe Lösegelder wieder freigelassen...wenn die RAF sowas macht nennt man das Terrorismus,wenn Heinrich es macht nennen Höcke und Gauland das "Echtes Deutschland"
Wenn K sich einen Stadtteil sichert um sein Koks zu verticken.und Bulgarinnen anschaffen zu lassen,dann schreit Gauland "Clankriminalität"
Wenn Barbarossa in Kleinasien einfällt und die Bevölkerung platt macht um sich Handelswege nachhaltig zu sichern um Saraszenenklingen und Seide ranzuschaffen,dann ist es wieder das echte Deutschland
Verkloppt Abu Chaker geklaute Auhos auf dem umgekehrten Wege ist es IIIHHHBAA


melden

AfD

19.08.2018 um 15:20
Zitat von AdebarAdebar schrieb:Der große Vorteil ist, dass sie nicht nur bei einer Partei Stimmen abzapft, sondern sowohl für CDU-, FDP-, SPD- und Linke-Wähler interessant sein kann.
Die AfD ist nur für Rassisten interessant.
Und die sind schon dabei AfD zu wählen.


1x zitiertmelden

AfD

19.08.2018 um 17:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die AfD ist nur für Rassisten interessant.
Und die sind schon dabei AfD zu wählen.
Diese Einschätzung bestätigt ein Beitrag von Holger Lengfeld, Professor für Soziologie an der Uni Leipzig, der auf der Seite des Tagesspiegel (Archiv-Version vom 01.03.2019) zu finden ist. Danach ist die Annahme falsch, dass der sogenannte "kleine Mann" sich wieder von der AfD abwenden würde, wenn nur eine bessere Sozialpolitik gemacht würde, sondern die AfD wird von Menschen gewählt, die Zuwanderung ablehnen. Oder - überspitzt formuliert - die AfD ist die Partei der fremdenfeindlichen Arschlöcher.


2x zitiertmelden

AfD

19.08.2018 um 17:48
Zitat von LandluftLandluft schrieb:die Zuwanderung ablehnen
Fraglich, sehr fraglich

hier mal Insa Details

Detailergebnisse aus der INSA-Umfrage (30.8.2017)

• Fast alle befragten Wähler der AfD (96 %) sind der Meinung, dass derzeit unkontrollierte Zuwanderung nach Deutschland passiert. Auch 79 Prozent der FDPWähler sowie 71 Prozent der Linke-Wähler, 70 Prozent der CDU/CSU-Wähler und 67 Prozent der SPD-Wähler teilen diese Meinung.
Lediglich bei den Grünen-Wählern findet sich keine Mehrheit, welche diese Meinung teilt (49 %).

• Mehr als drei Viertel aller Befragter (78 %) würde es große Sorgen bereiten, wenn Flüchtlinge unkontrolliert nach Deutschland einwandern könnten. Nur etwa jeder´Zehnte (10 %) hätte dabei keine großen Sorgen. Zwischen den Geschlechtern zeigen sich hierbei kaum Unterschiede im Antwortverhalten.

• 81 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass die Bundesregierung gegen illegale Einwanderung entschiedener vorgehen sollte. Sechs Prozent sind nicht dieser Meinung und insgesamt 13 Prozent wissen es nicht oder machen keine Angabe. Geschlechterunterschiede zeigen sich auch hier nicht.

Fast alle AfD- sowie FDP-Wähler (96 % und 95 %) teilen die Meinung, dass die Bundesregierung entschiedener gegen illegale Einwanderung vorgehen sollte. Auch jeweils mehr als drei Viertel der Unions- (89 %), SPD- (83 %) sowie der Linken-Wähler (77 %) teilen diese Meinung. Von den Grünen-Wählern sind 56 Prozent dieser Meinung.

https://www.schliersee-kurier.de/unabsehbare-probleme-zuwanderung/umfrage-zuwanderung/

Bis auf die Grünen lehnen alle Wähler aller in den Bundestag gewählten Parteien die "unkontrollierte" Zuwanderung ab.

Das ein Einwanderungsgesetz Zustimmung fände, durchaus möglich.

Bedenklich finde ich jedenfalls das ein Klientel aus Kritikern der Asylgesetzgebung Rassisten machen möchte. Dies dient nach meiner Meinung nur dazu durch ein "Feindbild" ihre wirren Forderungen Bleiberecht für alle durchzusetzen.

Diese 6 % die nicht gegen illegale Einwanderung vorgehen wollen sind die klare Minderheit. Selbst wenn man ihnen die 13 % ohne Meinung zuschlägt, die absolute Minderheit. Sie formulieren aber so als währen sie die Mehrheit. Wer wohl Meinungen unterdrücken möchte liegt für mich auf der Hand.


2x zitiertmelden

AfD

19.08.2018 um 17:53
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Bedenklich finde ich jedenfalls das ein Klientel aus Kritikern der Asylgesetzgebung Rassisten machen möchte.
:D Wie kommst du denn auf das schmale Brett?

Dann müssten ja auch große Teile der Wähler anderer Parteien (siehe deine Umfrage oben) als Rassisten bezeichnet werden.
Werden sie aber nicht.

Als Rassisten werden hauptsächlich die AfD und ihre Wähler bezeichnet.
Du hast hier lange genug mit geschrieben und also auch mitgelesen.

Tu jetzt bitte nicht so, als sei die AfD etwas anderes als eine Partei von und für Rassisten.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Bis auf die Grünen lehnen alle Wähler aller in den Bundestag gewählten Parteien die "unkontrollierte" Zuwanderung ab.
Merke: Nicht jeder, der die Flüchtlingspolitik kritisiert ist ein Rassist, aber jeder der deswegen die AfD wählt, ist ein Rassist.


melden

AfD

19.08.2018 um 17:54
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Bedenklich finde ich jedenfalls das ein Klientel aus Kritikern der Asylgesetzgebung Rassisten machen möchte.
nee, aus AfDlern, nicht aus Kritikern. Nicht jeder Kritiker ist ein Rassist. Wer AfD wählt, da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, warum sonst sollte man diese Partei wählen, trotz dessen, was ihre Politiker so verlautbaren?
ich weiß auch nicht, warum schon wieder INSA strapaziert wird, zum 2000. mal
Beitrag von tudirnix (Seite 2.766)


melden

AfD

19.08.2018 um 21:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach Gott, welch eine Erleichterung erfüllt mich, wenigstens die, die Du kennst sind weder sexuell frustriert, noch Ausländerfeinde. Sie sind einfach nur Rassisten und Islamfeínde.....
Was meinen Sie mit Erleichterung?
Das habe ich nie behauptet, wie kommen Sie auf so einen Blödsinn?

Mir ging es hier einfach um eine ultra-schwachsinnige Studie, die feststellte, dass alle AFD Wähler alles sexuell frustrierte Rassisten seien.
Ich meine das ist glatter Blödsinn. Ich kannte früher sehr viele SPD-Wähler, die Alkoholiker udn Drogen-Junkies waren. Trotzdem wäre ich nie auf die Idee gekommen alle SPD-Wähler pauschal als Alkoholiker und Junkies abzustempeln, denn das wäre reine Stigmatisierung und ein Vorurteil. Genau darum ging es mir bei dieser Diskussion!
Deshalb ist die Studie über AFD Wähler auch blanker Unsinn und gehört in den Papierkorb.


melden

AfD

19.08.2018 um 21:14
https://www.basellandschaftlichezeitung.ch/ausland/die-afd-plant-den-staatsstreich-eine-aussteigerin-packt-aus-132926308
Ich wette, was sie erzählt, hat sich bereits jeder, der die Partei länger verfolgt bereits gedacht. Vielleicht denken hier ein paar Wähler um.


melden

AfD

19.08.2018 um 21:19
Zitat von LandluftLandluft schrieb: die AfD ist die Partei der fremdenfeindlichen Arschlöcher.
Stimmt nicht ganz. Da gibt es auch sehr viele Euro-Gegner, die Frau Merkels Euro-Rettungspolitik komplett ablehnen ,deshalb verpasste die Partei AFD 2013 bei den BT-Wahlen knapp den Einzug in den Bundestag, zwei Jahre vor der Flüchtlingskrise!

DIe CSU hatte bei den EU-.Parlamentswahlen 2014 ja auch mit einigen extrem heftigen fremdenfeindlichen Plakaten geworben. Merkwürdig, warum die CSU damals nicht abgestürzt ist...
Nur so als Vergleich zur AFD.
Ich bin auch kein CSU-Fan...


1x zitiertmelden

AfD

19.08.2018 um 21:23
Zitat von Sokrates86Sokrates86 schrieb:Da gibt es auch sehr viele Euro-Gegner, die Frau Merkels Euro-Rettungspolitik komplett ablehnen ,deshalb verpasste die Partei AFD 2013 bei den BT-Wahlen knapp den Einzug in den Bundestag, zwei Jahre vor der Flüchtlingskrise!
Das war die alte Lucke-AfD - die gibt es nicht mehr.
Die heutige AfD ist eine ganz andere Partei.


1x zitiertmelden

AfD

19.08.2018 um 21:23
@satansschuh
@Groucho
@Landluft
@Warhead
@Venom
@tudirnix
Diese Analyse von Franziska Schreiber in ihrem Buch "Inside AfD" trifft es ja auf den Punkt:
Sie haben ein Buch geschrieben über Ihre Zeit namens «Inside AfD». Der Titel erinnert nicht zufällig an eine Sekte ...

Nein, die AfD trägt ganz klar Züge einer Sekte.

Wie funktioniert die «Sekte AfD»?

Man kapselt sich nach aussen hin komplett ab, man will unter sich bleiben, versucht zwar, neue Mitglieder zu gewinnen, ist aber nicht für Presse und Kritiker zugänglich, man sucht nicht den Diskurs mit anderen Parteien, sondern ist eine eingeschworene, eingeigelte Gemeinschaft.

Und was war der Wendepunkt?

Das war, als Höcke diese Aussage zur Rassentheorie machte ...

... und von unterschiedlichen «Reproduktionstypen» bei Afrikanern und Europäern sprach ...

Genau. Da bin ich das erste Mal mit diesem anderen Flügel aneinandergeraten. Ich habe gemerkt, dass die mich wie ein Piranha-Schwarm angreifen, sobald ich mich kritisch äussere. Mir schlug Widerstand und Hass entgegen und ich wurde als Verräterin bezeichnet. Die haben ihren Guru Höcke mit allen Mitteln verteidigt, wie in einer Sekte eben.
https://www.basellandschaftlichezeitung.ch/ausland/die-afd-plant-den-staatsstreich-eine-aussteigerin-packt-aus-132926308

Dieses Buch wird noch sehr unangenehm für die Affen-Partei !

Diese Partei zeigt als Politsekte starke Parallelen zu der Flachen Erde, 9/11 u.ä. VT-Spinnersekten !


melden

AfD

19.08.2018 um 21:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die heutige AfD ist eine ganz andere Partei.
Die heutige AFD lehnt immer noch die Eurorettungspolitik der Bundeskanzlerin ab genauso wie 2013. Ich halte die Eurorettung übrigens auch für verfehlt. Sogar der IWF stellte 2013 fest, dass sie bei ihren Berechnungen für die Eurorettung einige gravierende und sehr große Fehler gemacht hatten, die übrigens der IWF bis heute nicht korrigiert hat!


2x zitiertmelden

AfD

19.08.2018 um 21:26
Zitat von Sokrates86Sokrates86 schrieb:Die heutige AFD lehnt immer noch die Eurorettungspolitik der Bundeskanzlerin ab genauso wie 2013
Die heutige AfD ist eine ganz andere Partei, als die AfD 2013


melden

AfD

19.08.2018 um 21:27
Zitat von Sokrates86Sokrates86 schrieb:Die heutige AFD lehnt immer noch die Eurorettungspolitik der Bundeskanzlerin ab genauso wie 2013
Hast du dich mal mit dem Werdegang dieser Partei seit Luckes Abgang näher befasst? Insbesondere mit dem Erstarken des völkisch nationalistischen Flügels?


1x zitiertmelden

AfD

19.08.2018 um 21:31
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Hast du dich mal mit dem Werdegang dieser Partei seit Luckes Abgang näher befasst?
Lucke ist ein Neoliberaler . Ich halte nichts von solchen Politikern. Und ein AFD Wähler bin ich übrigens auch nie gewesen, nur so am Rande...


1x zitiertmelden

AfD

19.08.2018 um 21:32
Das ist keine Antwort auf meine Frage. @Sokrates86


melden

AfD

19.08.2018 um 21:32
Zitat von Sokrates86Sokrates86 schrieb:Lucke ist ein Neoliberaler
Das ist zwar richtig, aber keine Antwort auf die Frage von @tudirnix


melden

AfD

19.08.2018 um 21:34
Auch dieser Sachverhalt ist sehr interessant:
Berlin -
Der rechte Verleger Götz Kubitschek ist bis auf Weiteres mit seinem Versuch gescheitert, juristisch gegen eine Passage des Enthüllungsbuchs „Inside AfD. Der Bericht einer Aussteigerin“ von Franziska Schreiber vorzugehen. Das Landgericht in Halle (Saale) wies einen Kubitscheks Antrag auf einstweilige Verfügung ab und setzte zugleich einen Termin für eine mündliche Verhandlung am 11. September an.

Kubitschek gilt als einer der Vordenker der neuen deutschen Rechten. Er sieht sich verleumdet durch eine Passage in dem Buch. In dieser heißt es, er habe zusammen mit AfD-Rechtsaußen Björn Höcke Reden des nationalsozialistischen Propagandaministers Joseph Goebbels analysiert. „Daraus leiteten sie Höcke-Reden mit modifizierten Versatzstücken ab“, ist in Schreibers Buch zu lesen. Rechtsaußen der AfD, so Schreiber, studierten allgemein Bücher, Reden und Lehrmaterialien aus dem Nationalsozialismus mit „heiligem Ernst“, „weil sie die Formel suchen, die in den Dreißigerjahren zum Erfolg geführt hat“.

https://www.berliner-zeitung.de/politik/afd-enthuellungsbuch-rechter-verleger-kubitschek-scheitert-mit-seinem-antrag-31126558


melden

AfD

19.08.2018 um 21:44
Der Historiker Wolfgang Benz hatte auch schon diese Erkenntnis, das die AFD eine Sekte ist:
"Noch ist die AfD eine Sekte und das sollte sie auch bleiben"

Zagatta: Taktik, man kommt mit solchen Äußerungen in die Schlagzeilen, man geht ein bisschen auf Distanz, rudert ein bisschen zurück. Aber das geht ja jetzt auch wieder auf. Die Öffentlichkeit springt auf, wir reden ja jetzt auch heute Mittag, Herr Benz, und wir fragen uns, wie geht man mit so etwas um. Müssen wir da aufspringen, was wir ja jetzt gerade machen? Man kann es auf der anderen Seite ja auch nicht totschweigen. Wie geht man damit um?

Benz: Ich weiß um die Werbewirkung, und darauf ist das ja auch berechnet. Die ganze AfD fährt eine politische Taktik, nämlich die Provokation der Mehrheit. Da müssen wir ja doch, wenn wir das für unzulässig halten, wenn wir das als einen Verstoß gegen unsere demokratischen Überzeugungen halten, protestieren, auch wenn es dann vielleicht am Stammtisch als Bestätigung für den richtigen Kurs genommen wird. Noch ist die AfD eine Sekte und das sollte sie auch bleiben.
https://www.deutschlandfunk.de/afd-reaktionen-auf-hoecke-rede-die-partei-ist-nicht.694.de.html?dram:article_id=376691


melden