Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.058 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

06.09.2018 um 15:52
@Fedaykin
Es soll sich sogar unter qualifizierter Aufsicht Sozialkompetenz ergeben sich mit Schwächeren abzugeben. Aber wer braucht das schon @Fedaykin.


melden

AfD

06.09.2018 um 15:57
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wobei Waldorf dann aber auch eher keine tragfähige Alternative ist. Soweit ich weiß, ist die ganze Sache auch spektakulär in die Hose gegangen. Meiner Ansicht nach ein Fall von "Panik frisst Hirn".
Weiß ich nicht, die Waldorfschule weicht von der Konventionellen Lehre ab, aber die Ergebnisse passen durchaus.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wobei die Gleichsetzung von Migrationshintergrund mit fehlender Sprachbeherrschung ja auch eh grob vereinfacht ist. In meiner Klasse hat auch der Großteil der Schüler einen Migrationshintergrund. Dennoch sprechen, bis auf die neuen Seiteneinsteiger, alle durchgängig und fehlerfrei Deutsch.
Die Gleichsetzung ist sicherlich pauschal nicht gegeben aber durchaus Signifikant vorhanden.

Im Falle von "Flüchtlingen" sehe ich da die Sprachbarrier noch als größer an.

Die Frage ist, eher können sie Deutsch sprechen oder sprechen sich auch im schulalltag Deutsch.

mmmh mal ein Artikel von Lehrern.


https://www.cicero.de/innenpolitik/gewalt-schule-migration-lehrer-schueler-politiker-bildung



interessant wäre natürlich mal eine Aktuelle Untersuchung bzgl der Lehrer und Schulen wie es denn so "klappt"


melden

AfD

06.09.2018 um 18:20
Zurück zum Thema


melden

AfD

06.09.2018 um 19:42
@tudirnix
Hintergrund sind nach Informationen aus Kreisen des Verfassungsschutzes mehrere Vorfälle und Entwicklungen der vergangenen Monate. So beispielsweise das sogenannte Kyffhäusertreffen, das führende AfD-Funktionäre aus Thüringen und Sachsen-Anhalt organisieren.

Der thüringische AfD-Spitzenfunktionär Bernd Höcke hatte dort erklärt, es sei die "Zeit des Wolfes" gekommen. Wenn eine AfD-Demo behindert werde, würde der Polizei fortan fünf Minuten Zeit gegeben, danach werde die Demo beendet und 1000 "Patrioten" würden im Rücken der Gegendemonstranten auftauchen.

Bereits zuvor hatte Höcke die Bundespolizei aufgefordert, ihren Vorgesetzten nicht mehr zu folgen, mit der Drohung, dass sie nach der Machtübernahme "des Volkes" zur Rechenschaft gezogen werden würden.

https://www.tagesschau.de/inland/afd-verfassungsschutz-113.html

Aber dann rumflennen dass man beobachtet wird, die betteln ja darum.


melden

AfD

06.09.2018 um 19:45
Tja, jetzt haben wirs wenigstens Schwarz auf Weiß. Kann keiner mehr von nichts gewussst haben


melden

AfD

06.09.2018 um 20:02
@satansschuh @eckhart @Sixtus66

Die SZ schreibt schon etwas ausführlicher und zwar was der Verfassungsschutz da aus Höckes Buch zitiert:
Vor allem aber verweist der Verfassungsschutz auf ein programmatisches Buch, das Höcke im Juli herausgebracht hat, es heißt: "Nie zweimal in denselben Fluss". Es ist ein Werk der Demokratieverachtung: Der Geschichtslehrer Höcke geht darin auf 304 Seiten mit Machiavelli und Polybius von einem Verfassungskreislauf aus. Die Herrschaftsformen würden über ihre Verfallsformen zu neuen Herrschaftsformen führen: Alleinherrschaft, dann Herrschaft der Vielen, dann Herrschaft des Volkes, dann wieder Alleinherrschaft. Aktuell befände sich Deutschland "im letzten Degenerationsstadium" der Demokratie.
...
Wie geht es also weiter? Höcke antwortet auf Seite 286 mit Machiavelli: Nur ein "uomo virtuoso" könne "als alleiniger Inhaber der Staatsmacht ein zerrüttetes Gemeinwesen wieder in Ordnung bringen". Das Pegida-nahe Monatsmagazin "Compact" preist dieses Buch als "ein berührendes und weitblickendes Manifest eines unserer großen Denker" und verschenkt es derzeit als Aboprämie.
und: oha, das weiß der Verfassungsschutz auch endlich:
Nach der Gründung der rechten Vereinigung "Der Flügel" tauchten in der Fraktion Vertreter des rechtsextremen Instituts für Staatspolitik auf, das von dem neurechten Vordenker Götz Kubitschek geleitet wird - Höckes Vertrautem. In einem vertraulichen Bericht des Bundesamtes für Verfassungsschutz aus dem November 2016 heißt es, Kubitschek sei der Vordenker der Identitäten Bewegung und habe einzelne Aktionen mitfinanziert. Er gehört zu einem einflussreichen Netzwerk, das Höcke als sein politisches Zugpferd nach vorne stellt, ihn stützt und schützt.
https://www.sueddeutsche.de/politik/verfassungsschutz-prueft-thueringer-afd-jetzt-ist-hoecke-angezaehlt-1.4119095

Na, da hat's die dann doch wohl gegruselt.

Wie dem auch sei: Den ehemaligen AfDler Oskar Helmerich hat's 2016 auch gegrusellt und hat den Laden daher auch verlassen, als ihm klar wurde:
"Björn Höcke will einen Führer-Staat"
Wenige nahmen seine Worte ernst.


1x verlinktmelden
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

06.09.2018 um 23:16
Ich sehe es schon kommen: "AfD löst den Thüringer AfD-Landesverband auf" :troll:
Ich finde es gut, dass es die AfD in letzter Zeit hart trifft mit dem Thema "Rechtsextremismus". Das ist noch lange nicht auch das Ende davon.


melden

AfD

06.09.2018 um 23:21
Und jetzt kommt der Witz des Jahres schlechthin.

Bitstellen bei der "Lügenpresse"

Ganz plötzlich aber auch, nachdem zunehmend über die rechtesextremistischen Umtriebe insbesondere seit Chemnitz und auch den Bestrebungen der einzelnen Ämter des Verfassungsschutzes den Verein zu beobachten berichtet wird, biedert sich die AfD respektive Gauland der erklärten" Lügenpresse" an.

Will die AfD und auch der Gauland nicht auch bei den sog. "Systemmedien" Säuberungen, wie man dies damals schon nannte, durchfühern? Bis gestern war es doch noch großes Ziel.

Und dann jetzt doch auf einmal mit den linksgrünversifften Zwangsgebühren finanzierten ÖR diskutieren? Wie kommt das wohl?
Öffentlich-rechtliche Medien und rechts
AfD sucht das Gespräch
Die AfD hat die Chefredakteure von ZDF und „Tagesschau“ zu einer Podiumsdiskussion nach Dresden eingeladen. Die beiden kommen.
http://www.taz.de/!5530875/

#DackelkrawattefürDeutschalnd :D


melden

AfD

07.09.2018 um 04:16
Die niederbayerische AfD steckt tief drin im rechtsextremen Milieu

Niederbayern. Sollte das „Goldene Schiff“ noch einmal Räumlichkeiten für „linke, grüne oder antifaschistische“ Organisationen bereitstellen, hätte das Passauer Gasthaus mit „Entglasung“ oder anderweitigen Sachbeschädigungen zu rechnen. Der Absender der Drohbriefe, die auch zahlreiche weitere Gaststätten zu Jahresbeginn erhielten, ist die rechte Pseudo-Terrorgruppe „Interventionistische Rechte – Kommando Otto Skorzeny (IR-KOS)“. Das Brisante dabei: Es gebe „Indizien“ dafür, dass zwischen IR-KOS und der Burschenschaft „Markomannia“ eine Verbindung besteht, wie der Spitzenkandidat der Grünen in Niederbayern, Toni Schuberl, behauptet.
https://www.hogn.de/2018/09/05/3-so-schauts-aus/markomannia-afd-passau-deggendorf-ir-kos-otto-skorzeny-drohbriefe-schuberl-stadler-protschka-steiner/112723

Wenn sich ein Studentische Burschenschaft, wo man ja eigentlich von intelligenten Leuten ausgeht, eine solche Persönlichkeit wie Skorzeny zum Vorbild nimmt, kann das mit der Intelligenz nicht so weit gehen !
Befreiung Benito Mussolinis
Wikipedia: Otto Skorzeny#Kriegsverbrecherprozess (1947)
Interventionistische Rechte – Kommando Otto Skorzeny
Ein Experte für Rechtsextremismus im Freistaat, der hier nicht namentlich in Erscheinung treten möchte, hält die Vermutung Schuberls für durchaus plausibel. Auch er habe schon länger den Eindruck, dass die „Autoren (der Drohbriefe – Anm. d. Red.) aus dem Umfeld des AfD-Kreisverbandes Passau oder des lokalen Markomannia-Ablegers stammen“ könnten. Stichhaltige Belege könne aber auch er nicht liefern.

Die IR-KOS, die nach eigenen Aussagen hinter den Drohungen steckt, macht bei ihrem Onlineauftritt keinen Hehl aus ihrer menschenverachtenden und rassistischen Gesinnung.

Seenotretter wie „SeaWatch“ seien nichts weiter als „Schlepperorganisationen“, die dafür sorgen, dass aus Afrika „massenweise Neger nach Europa eingeschleust“ werden.

Dabei handele es sich „zum größten Teil um völlig unnützen Humanschrott ohne jegliche Bildung“.
https://www.hogn.de/2018/09/05/3-so-schauts-aus/markomannia-afd-passau-deggendorf-ir-kos-otto-skorzeny-drohbriefe-schuberl-stadler-protschka-steiner/112723

Wer solche Sätze schreibt, weiß wovon er redet ! Da gibt es keine Ausreden.
Das sind keine "Wutbürger", sondern 100% Rechtsextremisten !

Was diese Burschenschaften über Juden u.a. Minderheiten sagen, das kann man sich schon denken.
Man sollte also aufhören, die AFD relativieren zu wollen.


1x zitiertmelden

AfD

07.09.2018 um 07:31
Zitat von che71che71 schrieb:Man sollte also aufhören, die AFD relativieren zu wollen.
Und ständig über sie zu berichten.
Gestern Abend mal bei "Extra 3" reingezappt. Den Teil den ich gesehen habe hätten sie auch "Extra AfD" nennen können.
Es nervt einfach nur noch.

Diejenigen die aus Überzeugung AfD wählen erreicht man damit so oder so nicht.
Wenn solche Dinge dann im FB oder sonst wo geteilt werden geht es in den Kommentaren schnell um Pro- und Contra Diskussionen in denen die AfD Anhänger dann des Öfteren auch schaffen den Eindruck zu vermitteln das sie "mehr" sind. Und ggf. dann wieder etwas Gesellschaftsfähiger geworden sein. Schritt für schritt eben...


1x zitiertmelden

AfD

07.09.2018 um 07:41
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:darf heute eine besorgte Mutti sagen, dass sie doch hofft, dass in der Schule, in der sie ihr Kind anmelden will, doch hoffentlich keine Flüchtlingskinder beschult werden und wird von einer Masse an anderen besorgten Muttis (und denen, die es werden wollen) in ihrer Meinung auch noch bestärkt (wirklich geschehen in meinem weiteren Umfeld!).
Vor ein paar Tagen gelesen:

Brandenburg/Havel – Eltern wollten im Klinikum der Stadt Brandenburg (Brandenburg) verhindern, dass ihr Kind mit ausländischen Kindern in einem Zimmer liegt. Begründung: „Ausländer bringen die Krankheiten hier rein.“
Die Klinik hat einen entsprechenden Bericht gegenüber der „Märkischen Allgemeinen Zeitung“ (MAZ) bestätigt. Der Zeitung sagte Chefarzt Hans Kössel:
„Bei uns ist kein Platz für Rassismus.“ Man rette schließlich Leben.
Derartige rassistische Ausgrenzungen haben man mit der „Juden raus“-Politik der Nazis schon vor 80 Jahren in Deutschland gehabt, erklärte der Chefarzt seine klare Haltung weiter.


https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/klinik-in-brandenburg-eltern-gegen-auslaendisches-kind-im-krankenzimmer-57093882.bild.html


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

07.09.2018 um 11:03
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wenn solche Dinge dann im FB oder sonst wo geteilt werden geht es in den Kommentaren schnell um Pro- und Contra Diskussionen in denen die AfD Anhänger dann des Öfteren auch schaffen den Eindruck zu vermitteln das sie "mehr" sind. Und ggf. dann wieder etwas Gesellschaftsfähiger geworden sein. Schritt für schritt eben...
Das Problem, das wir in einer Demokratie mit einer undemokratischen Partei haben, die immer weiter zulegt, ist: Man kann eine offen verfassungsfeindliche rechte Bewegung nicht mit demokratischen Mitteln stoppen, aber auch nicht mit "Dialogen", denen sie sich grundsätzlich entzieht, weil sie keine logisch stringenten und tragfähigen Argumente hat, sondern lediglich ideologisch (nationalistisch und rassistisch) argumentieren kann.

Eigentlich gibt es nur 2 Alternativen:

* Die Partei verbieten. Dann gibt es sofort ein Dutzend neue Parteien, die sich zu einer Nachfolgepartei der AfD zusammenschließen und man stände wieder bei Null.

* Die Hände in den Schoß legen, abwarten und hoffen, dass sie sich selbst zerlegt. Das ist mit extrem vielen Unsicherheiten verbunden. In Ostdeutschland - nicht mehr allein in Sachsen - ist die AfD nach neuesten Umfragen mit 27% sogar stärkste Partei vor der CDU (24%).


melden

AfD

07.09.2018 um 11:27
@Realo

3. sich auf selbstverteigung berufen und dann auch undemokratische mittel einsetzen.


melden

AfD

07.09.2018 um 11:43
@Realo
Die AfD ist aber permanent Präsent in den Medien.
In jeder Satire / Diskussionsrunde, überall.

Das ist es was ich kritisieren wollte. Weidel, Höcke, Storch, Gauland sind gefühlt präsenter in der Politik als es Merkel ist. Seehofer meldet sich noch ab und an mal zu Wort, aber wahrnehmen tut man ja vor lauter AfD die eigentliche Politik kaum noch.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

07.09.2018 um 11:50
Tja, je stärker die AfD wird, umso mehr steht sie im Fokus und damit wird die Versuchung für bisherige Wähler anderer Parteien und Nichtwähler immer größer, es vielleicht selbst mal zu probieren und bei der nächsten Wahl das Kreuz bei der AfD zu machen.

Das ist so ein Selbstverstärkungsprozess, bei dem man nur abwarten und hoffen kann, dass er sich irgendwann, möglichst noch vor den nächsten BT-Wahlen, von selbst erschöpft und reversiv wird.


melden

AfD

07.09.2018 um 15:08
Nach einer Vorab-Meldung des Spiegels befasst sich der nordrheinwestfälische (!) Verfassungsschutz mit dem AfD-nahen Verein "Patriotische Plattform" und hat "gewichtige Anhaltspunkte für eine verfassungsfeindliche Bestrebung" ausgemacht. Möglicherweise nehmen Teile des Verfassungsschutzes, wenigstens in den Ländern, ihre Aufgabe auch im Blick nach rechtsaußen ernster als die Spitze der Behörde und der Minister für Heimatmuseen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

07.09.2018 um 17:44
Jahrzehnte lang lag die Linke anscheinend im Dornröschenschlaf - man kann auch sagen, sie wurde von den Ereignissen der letzten Jahre - Pegida, AfD und die "Flüchtlingskrise" - auf dem falschen Fuß erwischt. Jetzt plötzlich, spätestens seit 2 Wochen (Chemnitz) scheint sie wach geworden zu sein.

Und greift jetzt endlich auch den rechten Diskurs in der Flüchtlingsdebatte an. Es sieht so aus, als habe sie den Hut in den Ring geworfen. Vielleicht (hoffentlich) sind jetzt langsam sie "stillen Tage in Dresden" vorbei. Obwohl, aus einer Schwalbe oder einem Schmetterling soll man noch keinen Sommer machen, doch das Musikfest in Chemnitz und die Reaktion der Rechten mit Schaum vorm Mund darauf zeigt, dass sie offenbar wissen, dass ihre ruhige Kugel langsam Seiten- und Gegenwind erhält und dass sie sich entweder dem Diskurs stellt oder ihre fetten Prozente im Verlauf dann doch wieder abblättern.

Rechter Diskurs
So kann man nicht reden
Man kann von der Flüchtlingspolitik halten, was man will - aber wer grundlegende Werte missachtet, muss in der demokratischen Debatte nicht gehört werden.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/chemnitz-und-die-folgen-der-demokratische-konsens-broeckelt-kommentar-a-1227082.html


melden

AfD

07.09.2018 um 19:32
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Die AfD ist aber permanent Präsent in den Medien.
In jeder Satire / Diskussionsrunde, überall.
ist mir auch unbegreiflich, weshalb das so ist, weshalb sich die Medien so überproportional mit der AfD beschäftigt hatten.
Da ist es doch nicht verwunderlich, wenn es zu Selbstverstärkungsprozessen kommt.


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

07.09.2018 um 19:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ist mir auch unbegreiflich, weshalb das so ist, weshalb sich die Medien so überproportional mit der AfD beschäftigt hatten.
Da ist es doch nicht verwunderlich, wenn es zu Selbstverstärkungsprozessen kommt.
Weil es immer genug von der AfD gibt worüber man berichten kann und auch Satire daraus machen kann. Ich sage nur: Heute Show. (die ist heute btw von der Pause zurück und läuft heute ab 22:15 wieder :lv: )

In der heutigen Sendung wird man 100% sich mit den Ereignissen in Chemnitz aber auch mit der AfD etc. beschäftigen. Bin schon gespannt :)


melden