Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

04.08.2018 um 18:05
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Allerdings nur, da gebe ich dir Recht @eckhart bis das Potenzial dieser Wählergruppe ausgeschöpft ist.
Wenn es sich mehrheitlich um Rechtsradikale handelt, dann haben wir kein Problem. Denn der aktuelle Bundesbericht des Verfassungsschutzes geht NICHT davon aus dass es in Deutschland 7 Millionen Rechtsradikale gibt.
Die AfD ist nicht auf rechtsradikale Wähler angewiesen, sondern nur auf welche die auf die AfD hereinfallen!
Da sieht die Potentiallage für AfD affine anders aus!
Rechtsradikale und Rechtsextreme zersplittern sich von Natur aus.


1x zitiertmelden

AfD

04.08.2018 um 18:07
Zitat von eckharteckhart schrieb:Vorschläge in der Richtung?
Wie wäre es mit Zusammenfassung?
Nein. Der ganze Gedanke ist von Grund auf völlig falsch und führt in die völlig falsche Richtung.
Der Vorteil von Demokratie ist eben dass jeder sich politisch aktivieren darf. Aber der Nachteil von Demokratie ist, dass nicht jeder die Meinung hat die jedem gefällt.

Die Idee dass Demokratie nur für die gilt deren Meinung den Meisten gefällt, ist zwangsläufig die Abschaffung von Demokratie zum Schutz der Demokratie. Über sowas brauchen wir nicht weiter zu reden.

Außerdem sind solche Fantasien weit davon entfernt, irgendwas mit der realen Zukunft der AfD zu tun zu haben.


1x zitiertmelden

AfD

04.08.2018 um 18:09
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die AfD ist nicht auf rechtsradikale Wähler angewiesen, sondern nur auf welche die auf die AfD hereinfallen!
Und? Wie wirkt sich diese Tatsache auf die Vorhersage der Zukunft der AfD aus?


1x zitiertmelden

AfD

04.08.2018 um 18:11
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Und? Wie wirkt sich diese Tatsache auf die Vorhersage der Zukunft der AfD aus?
Die interessiert mich nicht!
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Aber der Nachteil von Demokratie ist, dass nicht jeder die Meinung hat die jedem gefällt.
ist für mich der Vorteil von Demokratie!


1x zitiertmelden

AfD

04.08.2018 um 18:19
Zitat von FiernaFierna schrieb:Du weißt nicht so ganz, was "antideutsch" bedeutet, glaube ich.
Und die Grünen bedienen das sicher nicht :D
Wie du meinst.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Aber da können wir das Beispiel ja auch mal anführen: Mit denen führt doch auch keiner einen Dialog und möchte sie an der Politik beteiligen...und betrachtet sie als Partner....und lässt mal die Rassisten-Keule stecken :D
Werden dennoch nicht immer mehr...kein Trotzverhalten.
Äääh... meinst du jetzt dass niemand mit den Grünen redet und niemand sie als Regierungspartner haben will und dass die Grünen trotzdem nicht von einer "Trotzreaktion" profitieren? Dein Ernst?
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ne
doch


1x zitiertmelden

AfD

04.08.2018 um 18:20
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die interessiert mich nicht!
Dass der Thread lautet "Wie geht es weiter mit der AfD" ist dir aber aufgefallen?


1x zitiertmelden

AfD

04.08.2018 um 18:26
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Dass der Thread lautet "Wie geht es weiter mit der AfD" ist dir aber aufgefallen?
Und dass mich die Zukunft der AfD nicht interessiert, auch!
Ich habe in meinem Leben schon viele derartige Parteien gesehen, die ich alle vergessen habe!


melden

AfD

04.08.2018 um 18:32
@eckhart
ja... dann... worüber genau redest du mit mir, wenn dich das Thema gar nicht interessiert?
a80b rene portrait ratlos 02 2916


1x zitiertmelden

AfD

04.08.2018 um 18:35
Zitat von p47hF1Nd3rp47hF1Nd3r schrieb:Bestätigt mal wieder das GroKos die Ränder stärken...
Jopp, definitiv.


melden

AfD

04.08.2018 um 18:37
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:ja... dann... worüber genau redest du mit mir, wenn dich das Thema gar nicht interessiert?
Die Erfahrung lehrt mich, dass es effektiver ist, über die AfD zu reden, als mit der Wand!
Immer wenn eine weg ist, kann man sie vergessen, wenns nötig wird, gibts immer noch das Internet zum erinnern!
Effektiver gehts nicht!


melden

AfD

04.08.2018 um 18:38
Zitat von VenomVenom schrieb:Was die AfD Fans aber sehr gerne ignorieren oder nicht sehen ist die andere Seite der Medaille der AfD
Korrekt. Und genau das wird sich ohne eine gleichberechtigte breite öffentliche Debatte immer mehr verstärken und immer mehr Wähler anziehen. Nach 60 Monaten, fünfzehn Wahlen und tausenden Umfragen dürfte es daran keinen Zweifel mehr geben.


melden

AfD

04.08.2018 um 18:39
@Dennis75
Der letzte AfDler mit dem ich redete,der rannte schreiend aus dem Laden,was warf er mir da nochmal voller Verve an den Kopf...*grübel*...achja,ich käme mir wohl s chlau vor,mit meinem elitären Fremdwörterbuch auf dem Schoss würde ich einfache Leute nur demütigen wollen.
Auf meinen Einwand das ich sowas nicht brauche,patzte er,er könne auch anders,die Wut der Verlachten wird solche Oberschlauen und Besserwisser jagen und vernichten.
*BRUCH*flog die Türe zu


1x zitiertmelden

AfD

04.08.2018 um 18:40
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Äääh... meinst du jetzt dass niemand mit den Grünen redet und niemand sie als Regierungspartner haben will und dass die Grünen trotzdem nicht von einer "Trotzreaktion" profitieren? Ist das jeetzt dein Ernst?
Nein, ich meine Antideutsche.

Wenn eine Sarah Rambatz Unsinn bei Facebook postet, führt die "Kritik" daran (ihr wurde mit Mord und Vergewaltigung gedroht...ist vllt ein wenig schlimmer als einen Rassisten "Rassist" zu nennen), dann führt das eben nicht zu solchen Trotzreaktionen...warum nicht?

Wieso nur bei der AfD?


melden

AfD

04.08.2018 um 18:42
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Der letzte AfDler mit dem ich redete,der rannte schreiend aus dem Laden,was warf er mir da nochmal voller Verve an den Kopf...*grübel*...achja,ich käme mir wohl s chlau vor,mit meinem elitären Fremdwörterbuch auf dem Schoss würde ich einfache Leute nur demütigen wollen.
Auf meinen Einwand das ich sowas nicht brauche,patzte er,er könne auch anders,die Wut der Verlachten wird solche Oberschlauen und Besserwisser jagen und vernichten.
*BRUCH*flog die Türe zu
:D Au weia.

Aber eigentlich braucht man sich nicht zu wundern, so lange die "Vorbilder" sich wie die Kindergartenkinder verhalten (damit meine ich die Vertreter ALLER Parteien). Gut dass du es wenigstens versucht hast.


1x zitiertmelden

AfD

04.08.2018 um 18:43
Wieder einer der schwurbelte und laberte,aber sobald statt kritikloser Zustimmung ein kritischer Diskurs daherkommt wird wüst und vulgär beschimpft und das Feld geräumt


melden

AfD

04.08.2018 um 18:50
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb: Gut dass du es wenigstens versucht hast.
Hier im Thread -man kann den Verlauf verfolgen- gibt es so gut wie keinen, der zur AfD steht, der sie gewählt haben will.
Jeder der bisher behauptet hat, für eine Sachdiskussion, über das Grundsatzprogramm der AfD diskutieren zu wollen,bereit zu sein,
jeder ist nach ganz kurzer Zeit verschwunden.
Ich weiß nicht, ob sich noch jemand über einen längeren Dialog -als eine Frage betreffend- erinnern kann!

Immer ist es die AfD, die verschwindet. Warum?

Wie gesagt, Der Verlauf ist ja leicht einsehbar!


2x zitiertmelden

AfD

04.08.2018 um 18:53
@Fierna
Klammer dich mal nicht zu sehr an diesem einen Punkt fest. Für die Zukunft der AfD ist es letztlich völlig egal ob es Antideutsche überhaupt gibt, oder was das überhaupt bedeutet, oder ob die Grünen solche Leute hofieren.

Die Frage war die ganze Zeit wie sich die AfD in Zukunft entwickeln wird.
Schaut man sich den Trend der letzten 60 Monate an, dann weiß man es.

Teil dieses Trends ist eine bestimmte öffentliche Festlegung der AfD als "rassistisch", "Rechtsradikal" und so weiter.
Wenn du meine Ansicht nicht teilst dass das der AfD zum Teil sogar geholfen hat, oder meine Ansicht WAS genau daran so hilfreich gewesen sein soll, ist das deine Sache.

Mal angenommen du hast Recht, und die Festlegung der öffentlichen Meinung auf die AfD als "rechstradikal" und "rassistisch" hatte gar nichts damit zu tun dass diese Partei so erfolgreich geworden ist.

Ja dann, Thema erledigt. Dann ist der Erfolg der AfD reiner Zufall. Oder es gibt andere Gründe die ich nicht kenne und zu denen ich daher auch nichts sagen kann.

Also gibt es auch keine Möglichkeit diesen Trend zu stoppen, außer jemand findet plötzlich DIE Erklärung die uns beiden im Moment noch völlig schleierhaft ist, und alle AfD-Wähler machen plötzlich die Augen auf.


4x zitiertmelden

AfD

04.08.2018 um 18:56
Zitat von eckharteckhart schrieb:Immer ist es die AfD, die verschwindet. Warum?
Warum fragst du?

Wenn dir egal ist ob die AfD in Zukunft stärker oder schwächer wird, kann es dir doch völlig egal sein was AfD-Wähler tun oder warum.


1x zitiertmelden

AfD

04.08.2018 um 18:57
Zitat von eckharteckhart schrieb:Immer ist es die AfD, die verschwindet. Warum?
An der AfD kann es jedenfalls nicht liegen. Die sind immer unschuldig, sind immer Opfer und machen immer alles richtig.


melden

AfD

04.08.2018 um 18:58
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Ja dann, Thema erledigt. Dann ist der Erfolg der AfD reiner Zufall.
Der Ansicht bin ich überhaupt nicht!
Es sollte viel mehr ü b e r die AfD berichtet werden!
Chatprotokolle, Facebook/Twitterhetze, das wird viel zu selten und viel zu wenig bekannt gemacht!


1x zitiertmelden