Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

05.06.2018 um 07:40
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:"Wer Jude ist bestimme ich", "Ehrenarier", "undeutsch", den ganzen Kram gabs vorher schon.
Wo Nationalität, Religion oder Ethnie nur noch kodierte Begriffe sind die eigentlich für was ganz anderes stehen. Deutsch zB "gut", "aufrecht", vor allem aber "parteitreu" usw., Jude "korrupt", "lügnerisch", vor allem "Parteigegner", dasselbe mit Linken und Kommunisten usw.
Alles in allem geht es wohl immer nur darum sich selbst einen Wert zu verleihen. Man kann dann zwar ein Loser sein, und sonst überhaupt nichts auf die Kette bekommen, aaaber.. immerhin ist man ja ein aufrechter Patriot, der für das Vaterland kämpft.
Oder eben sonst was, wo man in einem größeren Ganzen aufgehen kann, und dann wenigstens etwas Glanz in sein ansonsten ziemlich unspektakuläres Leben bringt.

Ist wohl immer eine Frage des Selbstwertes in Relation zum Wert der Anderen, die man gerne auch unterbewertet um sich selbst auch wieder ein Stückchen zu erhöhen.

Abgründe der menschlichen Psyche.^^


melden

AfD

05.06.2018 um 09:16
@tudirnix

Die Spaltung, auch wenn der völkische Flügel federführend ist, zeigt aber doch, dass die AfD eben nicht nur aus dem völkischen Flügel besteht. Ich verstehe also nicht, inwiefern du damit eine breite Zustimmung untermauern möchtest. Ich denke es ist auch klar, dass die Mitte nicht DER Stimmengarant ist. In der Mitte sitzen eben schon andere. Weit-rechts-konservativ war bis zur AfD unbesetzt (nicht zu verwechseln mit rechtsradikal).

SpiegelTV brachte 2016 eine Reportage, wo junge Adler begleitet wurden und auch ein paar "besorgte Bürger" zu Worte kamen. Es ist eigentlich immer die selbe Leier: "Der Ausländer nimmt uns was weg". Das eigentliche Drama sehe ich allerdings daran, dass scheinbar nur die AfD Antworten auf diese Sorgen bietet. Natürlich sind die Antworten schlecht. Für viele sind sie aber besser als keine Antworten.

Zum Logo der jungen Alternative: Ich versuche gerade herauszufinden, wie lange die das Logo schon nutzen. Ich sehe die Ähnlichkeit auch und wundere mich, dass das jetzt erst aufgefallen ist. Oder ist das Logo noch recht neu?


2x zitiertmelden

AfD

05.06.2018 um 10:06
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Es ist eigentlich immer die selbe Leier: "Der Ausländer nimmt uns was weg"
Ziel erreicht, Hitler tritt zurück und überlässt den Demokraten das Land
irgendwie befremdlich, oder nicht?

Nein-Nein, die Asylanten sind nur Instrument zum Zweck des krankhaften Gedankenguts!
Mit Populismus fängt man Ungeziefer.


melden

AfD

05.06.2018 um 10:10
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Kannst du die aktuellen Ergebnisse denn mit dem Gauland-Effekt erklären und ausschließen, dass ein Zuwachs durch die Zustimmung zum U-Ausschuss zu Stande kommt?
Nein. Aber ich kann aus den Ergebnissen erkennen, dass Gaulands Aussage nicht abgestraft wurde und kann aus vergangen Aussagen und den darauffolgenden Ergebnissen ableiten, dass es eben Zustimmung gibt.


1x zitiertmelden

AfD

05.06.2018 um 10:16
ich habe lieber mal so formschöne braune Rihana im sonnigen Garten liegen
als eine hirnbeschnittene von Eiweiss geplusterte BSE geschädigte Bulldogge.

Habe mich schon oft gefragt, ob nicht das häufige Grillen von Billigfleisch vom Discounter
eine potentielle Gefahr darstellt?
Ja, das ist mein Populismus

Aufstieg und Fall von RTL


melden

AfD

05.06.2018 um 10:18
Zitat von vincentvincent schrieb:Nein. Aber ich kann aus den Ergebnissen erkennen, dass Gaulands Aussage nicht abgestraft wurde und kann aus vergangen Aussagen und den darauffolgenden Ergebnissen ableiten, dass es eben Zustimmung gibt.
Das halte ich für einen logischen Fehlschluss. Wenn Gauland 2% kostet, der U-Ausschuss jedoch 3% bringt, leitest du eine Zustimmung für Gauland ab, die de facto nicht vorhanden ist.

Auf der anderen Seite kann man ein schlechteres Ergebnis in den Umfragen auch nicht nur auf Gauland zurückführen.

Alles andere als eine direkte Umfrage zu Gaulands Äußerungen ist weder logisch noch statistisch haltbar.


melden

AfD

05.06.2018 um 10:32
@Atrox

Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass das Emblem eine gewollte Ähnlichkeit mit dem der SA aufweist, aber in dem Fall halte ich es für Zufall.

Hier das Logo der Avengers :D

logo the avengers


melden

AfD

05.06.2018 um 10:34
@Atrox
Ich sagte bereits, dass es nicht um diesen Einzelfall geht und man keine Rückschlüsse aus den Umfragen nur auf dessen Basis ziehen kann. Man kann aber über die unzähligen Äußerungen hinweg Schlüsse ziehen. Und einer der Schlüsse ist, dass solche Aussagen eben eine breite Zustimmung bei den AfD-Wählern haben.


melden

AfD

05.06.2018 um 10:44
@TangoSierra

Vielleicht sind die Avengers ja auch schon infiltriert? Mir kam jedenfalls der Gedanke, ob die Ähnlichkeit tatsächlich nur im Zuge der Äußerungen auffällt (also kontextbasiert) oder ob man das auch irgendwie objektiv darlegen kann. Dazu auch der Gedanke, ob es das Logo schon gab, als die AfD "nur" eurokritisch war und noch nicht so straight rechtspopulistisch war.

@vincent

Ich denke ein homogenes Meinungsbild wirst du in keiner Partei oder Wählerschaft finden. Da zu pauschalisieren halte ich für ebenso vereinfachend als wenn ich sage, dass jeder Linken-Wähler zustimmt, dass man beim G20-Gipfel Polizisten angreifen sollte oder jedem Grünen-Wähler vorwerfe, dass er ökologische Nachhaltigkeit ohne Rücksicht auf Vernunft will. Wir sollten uns einfach mal von monokausalen Erklärungskonstrukten verabschieden.


1x zitiertmelden

AfD

05.06.2018 um 10:52
Jeden Tag werde ich zum Wutbürger, wenn ich nur
schon AfD oder einer seiner Vertreter lese.

Unter dem AfD-Regime wird Bayer/Monsanto Asylanten dann wohl zu Menschenversuchen missbrauchen?!
Aber so'was will die brave Gesellschaft Deutschlands nicht wissen, Hauptsache sie blockieren nicht die Warteschlange in den Supermärkten.
Söder ganz nach AfD-Manier Naturalien verteilend - vermutlich das giftige Gewächs aus den Monsanto-Versuchshallen.


melden

AfD

05.06.2018 um 10:57
@Nanopren
Du solltest mal tief durchatmen :D


1x zitiertmelden

AfD

05.06.2018 um 11:01
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Du solltest mal tief durchatmen :D
Geht nicht, der AfD fossile CO2-Emmissionen (Methan immer auch dabei) behindern


melden

AfD

05.06.2018 um 11:21
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich denke ein homogenes Meinungsbild wirst du in keiner Partei oder Wählerschaft finden. Da zu pauschalisieren halte ich für ebenso vereinfachend als wenn ich sage, dass jeder Linken-Wähler zustimmt, dass man beim G20-Gipfel Polizisten angreifen sollte oder jedem Grünen-Wähler vorwerfe, dass er ökologische Nachhaltigkeit ohne Rücksicht auf Vernunft will. Wir sollten uns einfach mal von monokausalen Erklärungskonstrukten verabschieden.
Mir scheint entgangen zu sein, dass die Linke Führung Polizei-Gewalt seit Jahren öffentlich gutheißt und immer wieder mit solchen Äußerungen ins politische Tagesgeschehen stolpert.
Was du als monokausale Erklärung eher verklärst als erklärst, ist die Grundannahme der demokratischen Willensäußerung: per Wahl seine Meinung auszudrücken. Es ist durch die Anzahl der "Entgleisungen" absurd, anzunehmen, dass die AfD-Wähler trotz dessen treu bleiben. Es ist vielmehr anzunehmen, dass sie deshalb mit der AfD sympathisieren.

Von den unsäglichen monokausalen Erklärungskonstruktionen der AfD selbst "Merkel/die Flüchtlinge ist/sind schuld" gar nicht erst angefangen.


1x zitiertmelden

AfD

05.06.2018 um 11:50
@Atrox
@vincent
Verzettelt euch doch nicht in Kleinkram.
Es handelt sich um eine gross aufgezogene Ultrarechte Verschwörung.
In Deutschland ohne jeden Zweifel auf das dritte Reich (oder wäre es das Vierte?) abzielend.
Einer der EIKE-Vortragsredner lässt "Wehrmacht" doch auch über die Zunge.
Aufrüsten (dazu braucht man fossile Energieträger), Kriege führen, neue Weltordnung (NWO).

Jaja, ich begeistere die Deppen mit meinen Gedanken.
Ist man zu doof für Fremdsprachen, verdeutscht man halt den Globus.


melden

AfD

05.06.2018 um 11:56
Was die kapitalistischen Unternehmerparteien mit Nötigung/Erpressung zu tun pflegen,
gehen die Ultrarechte radikal direkt mit Kriegsabsichten ins Feld.


melden

AfD

05.06.2018 um 12:29
Zitat von vincentvincent schrieb:Von den unsäglichen monokausalen Erklärungskonstruktionen der AfD selbst "Merkel/die Flüchtlinge ist/sind schuld" gar nicht erst angefangen.
Aber warum sollte man Populismus mit Populismus bekämpfen?


1x zitiertmelden

AfD

05.06.2018 um 12:50
Beitrag von eckhart (Seite 2.623)
Zitat von eckharteckhart schrieb:- "Der Geschichtsrevisionismus der Partei ist tatsächlich darauf gerichtet, das Prinzip der Gleichwertigkeit aller Menschen anzugreifen und damit menschenfeindliche Politik und menschenfeindliche Äußerungen zu legitimieren.

- Die AfD will das Prinzip der Gleichwertigkeit aller Menschen angreifen.

- Es geht dabei nicht darum, Deutschland zu erregen. Im Gegenteil. Es geht darum, das Land zu ermüden und zu lähmen. Es geht darum, die Wachsamkeit der deutschen Gesellschaft zu zermürben.
Gestern schrieb ich das noch.
Und gestern muss es auch schon rausgegangen sein:
Eine Staatsbürgerrente die nur Deutschen zugutekommen soll!
Björn Höcke: "Sie soll nur an Staatsbürger bezahlt werden, wir nennen sie so. Das heißt nicht, dass Ausländer im Rentensystem diskriminiert werden, sondern dass Staatsbürger positiv unterstützt werden."
http://www.deutschlandfunk.de/rentenplaene-der-afd-hoeckes-produktivitaets-und.1773.de.html?dram:article_id=419556
Vorrangig gehts wahrscheinlich darum:
Er möchte das Rentenniveau auf 50 Prozent anheben.
Die Wählerstimmen sollen ihmder AfD nur so zufliegen.

Und was ist mit denen, die für Höckes "Produktivitätsrente" nicht produktiv genug sind oder waren?


2x zitiertmelden

AfD

05.06.2018 um 13:38
@eckhart
Der Geschichtsrevisionismus der Partei ist tatsächlich darauf gerichtet, das Prinzip der Gleichwertigkeit aller Menschen anzugreifen und damit menschenfeindliche Politik und menschenfeindliche Äußerungen zu legitimieren.
Totaler Unsinn. Wo bitte stellt die AfD die Gleichwertigkeit der Menschen in Frage?
Gib mir mal ne Quelle.
Die AfD will das Prinzip der Gleichwertigkeit aller Menschen angreifen.
Auch totaler Unsinn..., Das Hochhalten des eigenen Volkes, des eigenen Landes und vor allem unsere Werte hat rein gar nichts damit zutun anderen Menschen die Gleichwertigkeit abzusprechen. Das Land soll das Land der Deutschen bleiben. Die Multikulturellen Träume bis hin zur kompletten Selbstaufgabe eines ganzes Volkes und seiner Abschaffung wird sich nicht verwirklichen.
Es geht dabei nicht darum, Deutschland zu erregen. Im Gegenteil. Es geht darum, das Land zu ermüden und zu lähmen. Es geht darum, die Wachsamkeit der deutschen Gesellschaft zu zermürben.
Ganz im Gegenteil. Das Land wird aus seinem Schlaf geholt, das Land wird nicht gelähmt sondern wieder gestärkt.
Und glaub mir die Wachsamkeit der Deutschen wird jetzt erst kommen und immer mehr.


@eckhart du hast einfach überhaupt nichts verstanden. Du verstehst die gesamt Situation rein gar nicht.
Aber falls dir die Wahrheit und Vernunft sowieso egal sind dann entschuldige ich mich.


4x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.06.2018 um 14:13
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Das Land soll das Land der Deutschen bleiben.
Weil in Deutschland natürlich ne Besatzung stattfindet oder wie? :D
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Die Multikulturellen Träume bis hin zur kompletten Selbstaufgabe eines ganzes Volkes und seiner Abschaffung wird sich nicht verwirklichen.
Die multikulturelle Gesellschaft ist nunmal ein Teil der deutschen Kultur. Da kann der AfD-Hirni oder Identitäre oder sonst einer noch so sehr von einer ethnopluralistischer Gesellschaft träumen. Das mit der Abschaffung des Volkes ist außerdem sowieso nix anderes als VT und Hysterie der armen Würstchen die mit unserer vielfältigen Gesellschaft nicht klarkommen.
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Das Land wird aus seinem Schlaf geholt, das Land wird nicht gelähmt sondern wieder gestärkt.
Und glaub mir die Wachsamkeit der Deutschen wird jetzt erst kommen und immer mehr.
Oooooh ja! Der edle Deutsche wacht auf! Man holt sich noch sein Land zurück! Die Volksfahrräder werden untergehen! Das wird man wohl noch sagen dürfen! :D Was haben solche Leute eigentlich für Komplexe? :'D Wollen sie sich nun besonders fühlen und als "Retter des Abendlandes"? Meeeh, boring!

Vielleicht sollten solche Leute einer Sekte beitreten, die betrachten sich auch als Auferstandene und was auch immer :D


melden

AfD

05.06.2018 um 14:32
@Grenox
Dieser gesamte Thread ist die Quelle!
Und es geht noch weiter--->
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und was ist mit denen, die für Höckes "Produktivitätsrente" nicht produktiv genug sind oder waren?



melden