Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

04.08.2018 um 19:00
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Dann ist der Erfolg der AfD reiner Zufall. Oder es gibt andere Gründe die ich nicht kenne und zu denen ich daher auch nichts sagen kann.
Habe ich dir nicht vorhin noch eine aktuell Studie verlinkt? @Dennis75


melden

AfD

04.08.2018 um 19:00
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Ja dann, Thema erledigt. Dann ist der Erfolg der AfD reiner Zufall. Oder es gibt andere Gründe die ich nicht kenne und zu denen ich daher auch nichts sagen kann.

Also gibt es auch keine Möglichkeit diesen Trend zu stoppen, außer jemand findet plötzlich DIE Erklärung die uns beiden im Moment noch völlig schleierhaft ist, und alle AfD-Wähler machen plötzlich die Augen auf.
Mir ist das gar nicht schleierhaft....das habe ich auch 40x ca erwähnt und dir hat man Links zugesendet zu Studien.
Seltsamerweise tust du jetzt so, als gäbe es diese Punkte gar nicht....als könne man sich das nicht erklären.

Aber das passt zum Rest der Diskussion. Es wird negiert, unter den Tisch gekehrt, verzerrt, verschwurbelt usw usw

Ich erkläre dir den Erfolg nochmal: 2015 kamen ziemliche viele Asylbewerber nach Deutschland und die Wähler sind schlicht fremdenfeindlich...und halten die AfD für die Lösung der ganzen Sache.
So einfach ist das.

Den Trend stoppen kann man mit "Grenzen sofort dicht!" und evtl auf Ankommende schießen oder mit "Ausländer raus!".


1x zitiertmelden

AfD

04.08.2018 um 19:01
Zitat von eckharteckhart schrieb:Es sollte viel mehr ü b e r die AfD berichtet werden!
Chatprotokolle, Facebook/Twitterhetze, das wird viel zu selten und viel zu wenig bekannt gemacht!
:D Viel mehr über die AfD?

Warum willst da das? Man sollte ja fast glauben dass du DOCH ein Interesse daran hast ob es mit der Zukunft der AfD bergauf oder bergab geht...


1x zitiertmelden

AfD

04.08.2018 um 19:05
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ich erkläre dir den Erfolg nochmal: 2015 kamen ziemliche viele Asylbewerber nach Deutschland und die Wähler sind schlicht fremdenfeindlich...und halten die AfD für die Lösung der ganzen Sache.
So einfach ist das.

Den Trend stoppen kann man mit "Grenzen sofort dicht!" und evtl auf Ankommende schießen oder mit "Ausländer raus!".
Ich hoffe dir ist schon klar, dass "Trend" bedeutet, der Trend dass die AfD immer mehr Wähler gewinnt und das Stoppen des Trends folglich bedeutet, den Erfolg der AfD zu stoppen.

OK, deine Theorie ist also dass die AfD-Wähler schlicht ausländerfeindlich sind. Stimmt, irgendwie klang das bei dir immer mal durch.
Da es immer mehr AfD-Wähler gibt, muss man wohl erkennen dass die Deutschen immer ausländerfeindlicher werden je mehr Ausländer nach Deutschland kommen.

Also willst du die Grenzen dicht machen und notfalls auf Leute schießen, damit die AfD nicht stärker wird.

Ich frag jetzt mal nicht was dich dann vom typischen AfD-Wähler unterscheidet.

Wichtiger ist die Frage:

Glaubst du wirklich dass die GroKo so eine Politik jemals umsetzen würde?
Immerhin hätte es dann den Seehofer-Merkel-Streit gar nicht gegeben.


1x zitiertmelden

AfD

04.08.2018 um 19:09
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb: Viel mehr über die AfD?
Ja viel mehr über die AFD!
Wenn die AfD schon vage ist, muss viel mehr über die AfD berichtet werden!
Ist doch ganz natürlich!
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Was sollte dich daran interessieren wie sich AfD-Wähler verhalten?



melden

AfD

04.08.2018 um 19:11
@eckhart
Ich hab´s IMMER noch nicht verstanden.

Zuerst sagst du, die Zukunft der AfD ist dir völlig egal.
Also ist dir auch völlig egal ob es für die AfD eine SEHR GUTE Zukunft werden sollte.
Dann sagst du, man muss immer mehr über die AfD berichten damit man immer mehr über dieses Thema weiß das dich überhaupt nicht interessiert.

Tut mir leid, das ist mir zu hoch.


1x zitiertmelden

AfD

04.08.2018 um 19:13
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Also willst du die Grenzen dicht machen und notfalls auf Leute schießen, damit die AfD nicht stärker wird.
Ich ganz sicher nicht, aber für diese Leute wären das mehrheitlich sicherlich Alternativen...das würde also "den Trend stoppen".
Das man diesen Schritt nicht auf die Leute zugehen kann und darf ist wohl klar.

Ein wenig sachlich mit denen reden, wird da auch nicht weiterhelfen, fürche ich....die wirken auf mich relativ entschlossen und nicht kompromissbereit.
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Glaubst du wirklich dass die GroKo so eine Politik jemals umsetzen würde?
Immerhin hätte es dann den Seehofer-Merkel-Streit gar nicht gegeben.
Auch die werden wohl Grenzen haben.
Allerdings ist nur schwer zu übersehen, dass die gesamte Parteinlandschaft seit der Bundestagswahl AfD-Wähler-konform vor sich hin quatscht und agiert, um diese Leute "zurückzugewinnen"...wodurch ihre Ansichten ja nicht verschwinden würden.


melden

AfD

04.08.2018 um 19:21
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Also ist dir auch völlig egal ob es für die AfD eine SEHR GUTE Zukunft werden sollte.
"für die AfD eine sehr gute Zukunft" wie sollte diese aussehen? Das ist das Einzige, was mich interessiert!
Denn darüber hält sich die AfD ebenfalls bedeckt, sie verhält sich dazu völlig vage!

Ich bin hundertprozentig sicher: Das gibt es gar nicht!
Reines Hirngespinnst!


1x zitiertmelden

AfD

04.08.2018 um 19:24
@Fierna

NOCHMAL:

"Trend" ist der Trend der sich in den Grafiken zeigt die ich gepostet habe.

Also der Trend wie sich das Wahlverhalten der Bürger über Jahre ändert und der in eine ziemlich stabile und deutliche Richtung zeigt.

Für diesen Trend sehe ich Gründe, und du siehst andere Gründe.

Wenn ich dich richtig verstanden habe siehst du für DIESEN Trend, also dass die AfD immer stärker wird, einen ANDEREN Trend ursächlich: Nämlich dass die Leute immer ausländerfeindlicher werden je mehr Ausländer nach Deutschland kommen.

Tja mal angenommen dass das stimmt, dann haben wir ein Problem:

Entweder die Regierungsparteien stehen weiter zu ihrer momentanen Politik der offenen Grenzen, dann wird dadurch die AfD immer stärker und die Leute immer ausländerfeindlicher.

Oder die Regierungsparteien ändern ihre Politik der offenen Grenzen, das macht sie aber in den Augen der Open-Borders-Befürworter selber zu Ausländerfeinden und außerdem sagt die AfD: "Seht ihr, WIR hatten von Anfang an Recht, das tun sie nur weil WIR so erfolgreich Druck ausgeübt haben usw."

Aber damit meine ich nicht nur die Bundesparteien sondern natürlich auch die Länderparteien. Denn letztlich bleibt die Aufnahme und Versorgung von Flüchtlingen an den Ländern hängen.

Und dann werden die Leute immer ausländerfeindlicher weil es keine einzige Partei mehr gibt die NICHT ausländerfeindlich ist, allenfalls die FDP könnte sagen dass sie ja nichts damit zu tun hatte weil die praktisch nirgends mitregiert.

So oder so, egal ob offene oder geschlossene Grenzen, das scheint mir beides auf einen weiteren kräftigen Aufschwung für die Zukunft der AfD hinzudeuten.


3x zitiertmelden

AfD

04.08.2018 um 19:25
Zitat von eckharteckhart schrieb:"für die AfD eine sehr gute Zukunft" wie sollte diese aussehen? Das ist das Einzige, was mich interessiert!
Also ist dir die Zukunft der AfD NICHT egal?


1x zitiertmelden

AfD

04.08.2018 um 19:26
Auf jetzt.de ist ein Interview zu finden mit Franziska Schreiber. Sie war stellvertretende Vorsitzende der JA und trat kurz vor der Bundestagswahl aus der Partei aus, weil sie ihr - wie vielen anderen auch - zu rechtsradikal geworden ist. Über ihre Erfahrungen hat sie ein Buch geschrieben, und das stieß die aktuelle Debatte über das Beratungsgespräch von Verfassungsschutz-Präsident Maaßen für die damalige AfD-Führerin Petry an: Klick!


1x verlinktmelden

AfD

04.08.2018 um 19:28
@Landluft
Und? Gehst du davon aus dass die AfD in Zukunft vom Verfassungsschutz beobachtet wird, und dass das zukünftig Wähler abschreckt?


1x zitiertmelden

AfD

04.08.2018 um 19:28
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Also ist dir die Zukunft der AfD NICHT egal?
Doch! Die Zukunft der AfD ist mir egal!
Mich interessiert, ob die AfD eine "für die AfD eine sehr gute Zukunft" wenigstens annähernd aufzeigen kann.

Ich bin mir sicher: Das kann sie nicht einmal ansatzweise!


melden

AfD

04.08.2018 um 19:31
Missionare die betteln, dass ich ihnen wenigstens ein bißchen zustimme, sind mir von der AfD bereits viel zu viele begegnet!
Das langweilt ebenfalls!


melden

AfD

04.08.2018 um 19:31
@eckhart
OK ich habs kapiert.

Ich diskutiere hier über Dinge, die helfen können die Zukunft der AfD vorher zu sagen. Deshalb ja auch der Name des Threads.
Du diskutierst hier NICHT über Dinge die helfen können die Zukunft der AfD einzuschätzen weil dir diese Zukunft Schnuppe ist.

Dann haben speziell wir beide also keine Grundlage und keinen Bedarf für weitere Gespräche.


melden

AfD

04.08.2018 um 19:31
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Nämlich dass die Leute immer ausländerfeindlicher werden je mehr Ausländer nach Deutschland kommen.

Tja mal angenommen dass das stimmt,
"Jeder Fünfte ist ausländerfeindlich" @Dennis75


https://www.tagesspiegel.de/politik/studie-jeder-fuenfte-ist-auslaenderfeindlich/9990138.html
http://www.fr.de/politik/studie-jeder-fuenfte-deutsche-ist-auslaenderfeindlich-a-569845


Und nochmals diese aktuelle Studie in Anbetracht dessen, dass jeder 5. Deutsche ausländerfeindlich ist.
"AfD-Unterstützer sind nicht abgehängt, sondern ausländerfeindlich"
https://www.diw.de/documents/publikationen/73/diw_01.c.595120.de/diw_sp0975.pdf


1x zitiert1x verlinktmelden

AfD

04.08.2018 um 19:35
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:"AfD-Unterstützer sind nicht abgehängt, sondern ausländerfeindlich"
Meine Meinung zu dieser Studie hatte ich dir schon gesagt. Ich hoffe ich muss das nicht wiederholen.

Und jeder Fünfte ist also ausländerfeindlich.

Na gut, dann hat die AfD (falls das ihr wesentlicher Inhalt wäre) also ein Potenzial von 17 Millionen aktiven Wählern auszuschöpfen.
Aktuell wird sie von 7 Millionen aktiv gewählt. Sie könnte also in den nächsten Jahren auf über 35% kommen.

Na DAS ist ja mal ne Aussage...


4x zitiertmelden

AfD

04.08.2018 um 19:35
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Und dann werden die Leute immer ausländerfeindlicher weil es keine einzige Partei mehr gibt die NICHT ausländerfeindlich ist,
Jajaja, Da hast Du aber fleissig zu missionieren, wenn jeder 5. bzw. rund 20 Prozent bereit sind, auf die AfD hereinzufallen! :D


melden

AfD

04.08.2018 um 19:37
Bei einem Potenzial von 35% plus, da stelle ich mir doch die Frage wie man den Leuten abgewöhnen kann ausländerfeindlich zu sein. Und zwar in den nächsten 5 Jahren.


melden

AfD

04.08.2018 um 19:38
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Meine Meinung zu dieser Studie hatte ich dir schon gesagt. Ich hoffe ich muss das nicht wiederholen.
Falls du sie gelesen haben solltest, neben den ganzen Antworten zu deinen Kommentaren lesen und auf diese antworten :D bezweifel ich das sehr. @Dennis75


melden