Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

27.04.2014 um 12:55
@Allmysterio

Nein, das ist nicht alles was zählt. Das ist eine Geschmack- und Respektlosigkeit sondergleichen. Wenn das die Vorstellung von politischer Diskursgestaltung ist, die dein Verein so vertritt, dann gute Nacht.


melden

AfD

27.04.2014 um 12:58
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:Die SPD vielleicht, die mit Sigmar Gabriel einen Parteivorsitzenden hat, dessen Vater sogar bis in die Nachkriegszeit überzeugter NationalSOZIALIST geblieben ist. Der Mann bekleidet darüber hinaus sogar einen Ministerposten im Gegensatz zu Beatrix von Storch. Kriegst du deswegen auch Angst?
@Chiliast
Nö, Gabriel hat als 18 jähriger den Kontakt zu seinem Vater abgebrochen als er davon erfahren hatte. Steht so in deinem Link. War Gabriels Vater den auch als Kriegsverbrecher verurteilt worden?
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:Im Ernst: Ich frage mich mittlerweile ganz besorgt, ob du das wirklich ernst meinst und Beatrix von Storch tatsächlich ein vererbtes „NS-Gen“ unterstellst!?
Ich glaube nicht daran was Sarrazin behauptet, aber bei den Rechten sieht es da schon ganz anders aus.
Hitler hatte keine Kinder, Göbbels hat seine umgebracht, Rudolf Hess lebt auch nicht mehr....da bleiben nicht mehr viele die man anhimmlern könnte.
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:Bezeichnend auch einmal mehr, dass du dich auf eine Quelle berufst, welche nachweislich Lügenmärchen verbreitet.
Darf man jetzt schon nicht mal mehr Wiki zitieren? Wenn es nicht stimmt das Hitlers Finanzminister der Opa von Beatrix von Storch ist dann änder doch den Eintrag.

Von Storch wurde 1971 als Tochter des Bauingenieurs Huno Herzog von Oldenburg und seiner Frau Felicitas in Lübeck geboren.[5] Sie ist eine Enkelin von Johann Ludwig Graf Schwerin von Krosigk und Nikolaus von Oldenburg.[1][2]
Wikipedia: Beatrix von Storch#Leben
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:Aber das wundert mich auch ehrlich gesagt nicht bei einer Person, die auch schamlos das Sprachrohr (Freitag.de) eines TopTen- Judenhassers verlinkt.
Dann wundert es mich aber, daß die Zeitschrift "der Freitag" nicht ständig bei PI news verlinkt wird.
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:Wenn ein AfD-Mitglied in Todesangst vor linkradikalen Schlägertrupps eine Schreckschusswaffe zieht, kann das nur ein Hinweis auf eine generelle – von oben angeordnete - Bewaffnung von AfD-Wahlhelfern und Mitgliedern sein.
Was in NRW abgeht kann ich nicht sagen. Hier in Hamburg wird den AFd Wahlkämpfern empfohlen Pfefferspray dabei zu haben. Guggs du Punkt 3

BlkZh8NIgAAvKtR
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:Lucke soll in einem Waldstück bei Hamburg auch schon bei Wehrsportübungen gesehen worden sein.
Das wäre mir bekannt, aber du gibst mir sicher deine Quelle preis. Oder darf ich das so ungeprüft beim nächsten Antifa treffen in Lüneburg weiter erzählen?
Welche Reaktion erwarten die Linksextremisten eigentlich auf folgende Aktionen?

Greiz/Zeulenroda-Triebes. "Nach mehreren Übergriffen auf Mitglieder, die im Wahlkampf für die Alternative für Deutschland (AfD) unterwegs sind, wurden jetzt auch im Landkreis Greiz Straftaten gegen uns begangen", teilte der AfD-Sprecher für den Bundestagswahlkreis 195, Stephan H. W. Meusel, mit.
Ich zitiere mal weiter

"Mehrfach wurden Wahlplakate entwendet, zerstört oder beschmiert." Deshalb hat er Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet.

Also nur das übliche wehleidige Gejammer.
"Der hat was böse gesagt, der hat mit einer Faust gedroht, der wollte spucken...mimimimi...."
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:Unvergessen auch die brutale Attacke auf Bernd Lucke während einer Rede in Bremen im letzten Jahr. Die vermummten linksextremen Täter waren z.T. mit Reizgas und einem Messer bewaffnet.
Das war eher eine PR Aktion der AFD und längst als Fake enttarnt worden.
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:Bereits in den vergangenen Tagen ist der Wahlkampf der AfD nach deren eigenen Angaben in großem Ausmaß behindert worden. Die Bundesgeschäftsstelle der Partei spricht von insgesamt 67 Vorfällen. In Wolfsburg etwa sollen zwei Plakatkleber von zwei Männern mit Schlagring angegriffen worden sein.
Gegen die 2 Plakatkleber wird ebenfalls polizeilich ermittelt.
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:Laut Aussage des Betroffenen soll der linksradikale Angreifer auch gesagt haben: „Ich schlag dich tot“!
Da steht Aussage gegen Aussage, es wird noch gegen alle Beteiligten ermittelt.
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:Von den zahlreichen Sachbeschädigungen ganz zu schweigen. Das Gute daran ist, dass diese Aktionen beste Werbung für die AfD sind. Selbst unpolitische Personen in meinem Bekanntenkreis verurteilen diese SA-Methoden der selbsterklärten Antifaschisten aufs Schärfste.
Blablabla, wenn die Antifa so tolle Werbung für euch macht, warum regst du dich dann so auf?
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:Ein künstlich geschaffenes Großmachtsprojekt, das auf eine Katastrophe zusteuert wird die Partei zwangsläufig an Bedeutung gewinnen lassen.
Das haben schon viele auf kriegerischem Weg versucht. Was kann man dagegen dagegen haben Europa auf friedlichem Weg zu vereinen.


melden

AfD

27.04.2014 um 13:00
Ich hätte mir den kruden Weltschmerz einiger Kapitalisten gerne erspart. Es wirkt schon wie eine Alternative für nationale Ideen.Das Parteiprogramm ist inhaltslos und zum Teil auf die Dummheit der Stammtischwaehleraabgestimmt.


melden

AfD

27.04.2014 um 13:07
@Rho-ny-theta
@Allmysterio
Das war doch nur Satire...
https://twitter.com/AfD_RheinSieg/status/460116483260309504/photo/1


melden

AfD

27.04.2014 um 13:18
@bit

und mit diesem punkt 3 macht sich dieser jens eckenleben strafbar, denn pfefferspray darf nur zur abwehr von tierangriffen mitgeführt werden.

es sei denn, er bezeichnet kritiker als tiere.


melden

AfD

27.04.2014 um 13:34
meh..

BmOSFI3CUAATgd2

https://twitter.com/Lobbyismaus/status/460372203893051392/photo/1


melden

AfD

27.04.2014 um 13:36
@dasewige
Ich glaube in seinen Kreisen bezeichnet man die Antifa als Zecken. Da kann man schon froh sein das kein Schädlingsbekämpfungsmittel ala Zyklon B benutzt wird.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/ungewoehnliche-podiumsdiskussion-bei-afd-ich-gebe-meine-verlobung-mit-herrn-lucke-bekannt/9810980.html

Lauterbach war nicht anwesend, aber Lucke ersetzte ihn sogar. Das ist doch einzigartig! Toll gemacht Bernd Lucke!
@Allmysterio
Dann hatte der gestrige Tag ja doch noch etwas lustiges für euch.
Hast du diesen Artikel schon gelesen?


Es könnte alles so ärgerlich sein. Als Hans-Olaf Henkel in seinem schwarzen Anzug die kleine Bühne vor dem Kölner Dom betritt, harren nur noch wenige Anhänger der Alternative für Deutschland (AfD) dort aus. Viele haben sich längst wieder auf den Heimweg gemacht, und viele waren den Weg nach Köln auch gar nicht erst angetreten.

Nur etwa 400 Sympathisanten der Partei sind zum Wahlkampfauftakt der AfD gekommen, die Veranstalter hatten mit 1000 Unterstützern gerechnet. Und weil Henkel eine Dreiviertelstunde zu spät kommt, sind viele nach nur einer Stunde schon wieder weg. Doch damit nicht genug: Am Abend fällt dann auch noch die angekündigte Podiumsdiskussion mit Karl Lauterbach aus. Der SPD-Politiker sagt spontan ab.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/europawahl/afd-wahlkampfauftakt-mit-eu-kritik-ins-eu-parlament/9806230.html (Archiv-Version vom 30.04.2014)

In Köln wurde die AFD von rund 15.000 Menschen gewählt. Da finde ich auch die 400 Männeken etwas wenig. :(

Sind bei den 400 Sympathisanten eigentlich auch die Journalisten, Polizisten, Antifa, Kölntouristen, Dombesucher usw. mitgezählt worden?

14016806761 0dc03e7aa6 bOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

AfD

27.04.2014 um 13:38
@aseria23

welche doch sehr große ähnlichkeit, ein linksradikaler wer böses dabei denkt.


melden

AfD

27.04.2014 um 13:39
@dasewige

Ist doch eh der von der antifa manipuliert...


melden

AfD

27.04.2014 um 13:40
Sollten wir denn das Sozialamt der Welt sein, eurer Ansicht nach?

Z.


melden

AfD

27.04.2014 um 13:42
@zaeld

Natürlich nicht, aber die frage stellt sich in der realität auch gar nicht.


1x zitiert1x verlinktmelden

AfD

27.04.2014 um 13:46
@aseria23

aber genau da kann man sehen wie solche aussagen wirken, sofort kommt die angst um die pfründe hoch und man schreit nach verhinderung einer gefahr die in keinster weise besteht.


melden

AfD

27.04.2014 um 13:46
Gestern wirkte der Auftritt der AfD auf mich, wie der verzweifelte Versuch wieder den Faschismus salonfähig zu machen. Für mich wiederholt sich die Geschichte der NSDAP.Ein paar Reiche und Pseudointellektuelle proben den Nationalismus. Der Verfassungsschutz sollte Luckes Truppe unter die Lupe nehmen und zwar schnell.Da bleibt nur verbieten und Funktionäre verhaften,ehe grosser Schaden für die Demokratie entsteht.


melden

AfD

27.04.2014 um 13:50
@Chiliast

SA Methoden, was fuer ein Revisionistischer Stumpfsinn. Du hast doch keine Ahnung was SA Methoden waren, und wuerdet ihr sie erfahren wuerdet ihr euch ganz schnell die Antifa zurueckwuenschen.


melden

AfD

27.04.2014 um 13:50
Zitat von ScoritoScorito schrieb:Natürlich nicht,
Also deckt sich deine Ansicht mit einer rechtsextremen Partei, wenn ich das richtig verstehe?
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:aber die frage stellt sich in der realität auch gar nicht.
Nicht? Ich finde es recht erschreckend, wie einfach man in Deutschland als (EU-) Ausländer an Sozialleistungen herankommt. Für mich war es bisher immer selbstverständlich, daß wenn ich ins Ausland gehe, ich dort natürlich keine Sozialleistungen bekomme, zumindest eine ganze Weile nicht.

Z.


1x zitiertmelden

AfD

27.04.2014 um 13:53
@zaeld

welcher mensch bekommt sozialleistung der nicht in deutschland seinen festen wohnsitz hat?


2x zitiertmelden

AfD

27.04.2014 um 13:55
Zitat von dasewigedasewige schrieb:welcher mensch bekommt sozialleistung der nicht in deutschland seinen festen wohnsitz hat?
Ein Ausländer bleibt auch dann ein Ausländer, wenn er in Deutschland seinen festen Wohnsitz hat.

Z.


melden

AfD

27.04.2014 um 13:55
@MvantenHaarlen
Na so drastisch wuerde ich das nicht sehen. Die AfD ist keine NSDAP, eher eine neue FDP für Neurechte und Christliche Hardlinern bzw. eine CDU aus dem Jahre 1950


melden

AfD

27.04.2014 um 13:56
Zitat von dasewigedasewige schrieb:welcher mensch bekommt sozialleistung der nicht in deutschland seinen festen wohnsitz hat?
Deutsche Rentner oder?


1x zitiertmelden

AfD

27.04.2014 um 13:56
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Also deckt sich deine Ansicht mit einer rechtsextremen Partei, wenn ich das richtig verstehe?
? Nein. Weil die frage für mich nicht existiert, da eine solche situation unrealistisch ist.

Also ich kenne nur das hier:
EU-Bürger mit Job:

Wer als Ausländer nach Deutschland kommt, hat in den ersten drei Monaten keinen Anspruch auf Sozialleistungen. Mit dieser Regelung soll der sogenannte Sozialtourismus in Europa verhindert werden. Nach den drei Monaten wird dann geprüft, wer Anspruch auf Leistungen hat.

EU-Bürger ohne Job:

Für EU-Bürger, die ohne Arbeit nach Deutschland kommen, ist die Lage schwieriger. Sie erhalten zwar auch Kindergeld - ob sie auf Hartz-IV-Leistungen Anspruch haben, ist aber umstritten. Laut deutscher Sozialgesetzgebung wird diese staatliche Hilfe nicht an Ausländer gezahlt, die sich allein zur Arbeitssuche in Deutschland aufhalten.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/welche-leistungen-auslaender-in-deutschland-bekommen-a-942875.html

Was meinst du genau?


1x zitiertmelden