Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

31.08.2018 um 18:41
Zitat von otternaseotternase schrieb:mir würde da mindestens ein Beispiel einfallen:
Egal was die AfD mit Öko anfängt - da klingelt der Wecker!


melden

AfD

31.08.2018 um 18:44
Zitat von VenomVenom schrieb:Autsch ^^ Liebe AfD, solche Leute werden euch noch den Tag vermiesen, dafür lege ich meine Hand ins Feuer ^^
Ja, das kam schon mal. Das Problem bei der Sache: die Äußerungen waren nicht justiziabel, deswegen wurde Anfangs auch keine Anzeige erstatte.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

31.08.2018 um 18:45
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Ja, das kam schon mal. Das Problem bei der Sache: die Äußerungen waren nicht justiziabel, deswegen wurde Anfangs auch keine Anzeige erstatte.
Oh, das wusste ich nicht O_O


melden

AfD

31.08.2018 um 18:52
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Ja, das kam schon mal.
das kam sogar schon 2 mal. Ging in dem ganzen OT aber unter.


melden

AfD

31.08.2018 um 18:57
@Baruchan
Leute den Storch Klopper müsst ihr euch geben. *schlapplach*
Achja, die Frau von Storch-Heinar!


melden

AfD

31.08.2018 um 19:07
Zitat von otternaseotternase schrieb:Eine Demo gegen das Schlachten ohne vorherige Betäubung.
Da würde ich nicht mitlaufen. Ich sagte ja, MIR fällt nichts ein, wo ICH usw.


melden

AfD

31.08.2018 um 19:08
Tja, die AfD steigt weiter...

Wann bieten andere Parteien endlich …



Projektion 18 KW35 440


2x zitiertmelden

AfD

31.08.2018 um 19:11
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wann bieten andere Parteien endlich …
soviel Rassismus und Inkompetenz wie die AfD?

Hoffentlich nie.


1x zitiertmelden

AfD

31.08.2018 um 19:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hoffentlich nie.
Hoffentlich schauen sie nicht länger nur zu. Nach Chemnitz mit en abschreckenden Bildern noch mal plus 1 Prozent.... naja hier herrscht ja Einigkeit, über 25 niemals.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

31.08.2018 um 19:17
@neugierchen
Laut anderen Umfragen war die AfD schon davor bei 17% und zum Teil bei 17,5%? :X Oder sind die abgerutscht auf 16% und wieder rauf auf 17%?


1x zitiertmelden

AfD

31.08.2018 um 19:19
Zitat von VenomVenom schrieb:Oder sind die abgerutscht auf 16% und wieder rauf auf 17%?
Nein das Politbarometer ist immer sehr konservativ bei der AfD, dort haben sie nach meiner Beobachtung immer am wenigsten.


melden

AfD

31.08.2018 um 20:02
Bitte schweift nicht allzu sehr vom Thema ab.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

31.08.2018 um 22:26
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Tja, die AfD steigt weiter...

Wann bieten andere Parteien endlich …
Mir ist bei der Umfrageentwicklung der letzten Monate aufgefallen, dass die AfD im gleichen Takt zulegt, in dem die FDP Prozente abgibt. Also der bereits erwähnte Kannibalisierungseffekt zwischen blau und gelb, ein Nullsummenspiel, d.h. die "Flüchtlingskritiker" kommen wirklich nicht voran. Alle anderen Parteien sind mehr oder weniger stabil (geblieben).


1x zitiertmelden

AfD

31.08.2018 um 22:46
Zitat von RealoRealo schrieb:Mir ist bei der Umfrageentwicklung der letzten Monate aufgefallen, dass die AfD im gleichen Takt zulegt, in dem die FDP Prozente abgibt. Also der bereits erwähnte Kannibalisierungseffekt zwischen blau und gelb, ein Nullsummenspiel, d.h. die "Flüchtlingskritiker" kommen wirklich nicht voran. Alle anderen Parteien sind mehr oder weniger stabil (geblieben).
Kein Wunder ... Kubicky und Co nähern sich rhetorisch der AfD bei Ausländerthemen immer mehr der AfD an und das hat noch keiner Partei wirklich gut getan ...

Die einen laufen der FDP weg und andere Nichtwähler fühlen sich bestätigt und schließen sich der AfD an, schließlich sind die das Original ... Das hat man in Bayern bei der CSU ja auch gesehen ... Wer auf diesen Pfaden wandelt, der stärkt die anderen nur ...


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

31.08.2018 um 22:59
Zitat von IssomadIssomad schrieb: Wer auf diesen Pfaden wandelt, der stärkt die anderen nur ...
So einfach ist es allerdings auch nicht: SPD, Linke und Grüne haben nicht ein Prozent hinzugewonnen, sondern seit der letzten Umfrage sogar zusammen 2% abgegeben.

Aber wenn man CDU/CSU teilt und sich die CSU anschaut, merkt man auch, dass sie Stimmen einbüßt und bei den Wahlen wohl unter 40% kommt. Das heißt CSU, FDP und AfD zusammen kommen auch nicht von der Stelle, sondern bleiben gleich oder geben leicht ab.

Jetzt kann man nur auf die Ergebnisse der Chemnitz-Woche warten...


melden

AfD

31.08.2018 um 23:12
... und wo ein Wille ist, ist ein Weg!

Ermittlungen gegen AfD-Besuchergruppe vom Bodensee

Die Polizei in Brandenburg hat Ermittlungen gegen eine Besuchergruppe der AfD vom Bodensee aufgenommen. Die Teilnehmer sollen in der KZ-Gedenkstätte mit rechter Hetze provoziert haben.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/friedrichshafen/Sachsenhausen-Ueberlingen-AfD-Besuchergruppe-vom-Bodensee-provoziert-in-KZ-Gedenkstaette,afd-besucher-in-kz-gedenkstaette-100.html (Archiv-Version vom 01.09.2018)

Man muss nicht wie das Kaninchen auf die Schlange starren!


melden

AfD

01.09.2018 um 08:19
In Reaktion auf die Nachricht
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/friedrichshafen/Sachsenhausen-Ueberlingen-AfD-Besuchergruppe-vom-Bodensee-provoziert-in-KZ-Gedenkstaette,afd-besucher-in-kz-gedenkstaette-100.html (Archiv-Version vom 01.09.2018)
reagieren AfD-Fans im RL wie erwartet mit der Hervorhebung der Nachricht http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sachsenhausen-gaeste-von-afd-fraktionschefin-alice-weidel-hetzen-in-kz-gedenkstaette-a-1225818.html

Es lohnt sich also die Sache zu beobachten.
Wenn man denkt, so dumm könne doch die AfD gar nicht sein, fällt einem neben Weidel auf Anhieb Brandner ein.
Also Vorsatz!


melden

AfD

01.09.2018 um 10:22
Das Witzige daran ist, dass so Sachen immer total aufgebauscht werden von den Medien. Dass die Polizei jetzt noch ermittelt - wo die Betreiber der Gedenkstätte keine Anzeige erstatteten, weil das Verhalten ihrer Einschätzung nach nicht strafbar war - ist auch lachhaft. Vor allem eben, da das schon wochenlang her ist. Da wird kaum er noch ein Video davon gemacht haben (wenn dann eh illegal) und auf Erinnerungen wortwörtlich (und da kommts bei der Strafbarkeit eben aufs Detail an) wird man sich nicht mehr verlassen können, da schon etwas her.

Damit spielt man auch nur wieder der AfD in die Hand. Die kann die Medien kontern, weil diese manchmal nicht über Morde berichten die jemand mit Migrationshintergrund begeht - und diese nich für ganz Deutschland relevant seien. Nen kleinen Privat-Ausflug der AfDler ... würde mich nich wundern wenn am Ende die Tagesschau noch drüber berichtet, obwohl das für kaum jemanden relevant ist. :D

Außerdem lässt es sich so drehen als lasse man harte Straftaten zu (weil man Leute die man hätte abschieben können so lang hier lässt, bis sie Straftaten begehen) - aber gegen Straftaten ohne Opfer (worunter eben die Holocaust-Leugnung fällt) geht man krass vor.


In einer News die ich gestern las, war wohl die Rede davon, dass die Besucher der AfD geschickt vorgingen. Nach Beweisen fragten. Wenn man Beweise erfragt und anzweifelt leugnet man ja nicht. Dafür müsste man unwiderruflich ausschließen, dass das nie passiert ist. Das hat da einfach keinen Zweck. Weil so geschickt gemacht tun die das natürlich nie. Die kennen die Tricks, dass es im Rahmen grad so noch ist. Bei Geschichte gibt es halt keine naturwissenschaftlichen harten Beweise. Sondern nur "von der Mehrheit als wahr angenommenen geschichtlichen Verlauf".

Wenn man das nicht annehmen will und tatsächlich alles mögliche hinterfragt geht das halt schon Richtung Wahnvorstellung (muss man sich fragen ob da nich eigentlich schuldunfähig oder vermindert schulfähig). Weil dass man mal die ein oder andere Quelle anzweifelt kann passiern. Aber dass komplett das ganze Material was aus dieser Zeit existiert ... annimmt das wäre nur gebaut worden, um Leute zu täuschen ... das widerspricht halt jeglichem menschlichen gesunden Verstand. Das würde nie jemand machen. Da müsste man auch alles andere was einem Menschen sagen anzweifeln. Die Eltern könnten in der Geburtsurkunde von einem selbst das falsche Geburtsdatum eingetragen haben, etc. Man könnte nich sicher sein, dass man nich vertauscht worden ist, im Krankenhaus. etc.


Im Falle der Gedenkstätte wäre Hausverbot - damit man so Leute nich reinlässt - die beste Option gewesen. Mal gucken, wie man da bei der AfD wieder profitiert von den Vorfällen ...


1x zitiertmelden

AfD

01.09.2018 um 10:28
Zitat von lkdwpilkdwpi schrieb:Die Eltern könnten in der Geburtsurkunde von einem selbst das falsche Geburtsdatum eingetragen haben, etc. Man könnte nich sicher sein, dass man nich vertauscht worden ist, im Krankenhaus. etc.
ach, man malt die Geburtsurkunde selbst?

Es muss keine Anzeige vorliegen, damit ermittelt wird in solchen Fällen. Belege wären außerdem schön.


melden

AfD

01.09.2018 um 10:44
Die könnten die gefälscht haben oder denjenigen bestochen haben der die ausstellte.
Das Problem bei Geschichte ist, dass es ganz stark darauf basierst dem zu vertrauen, was andere erzählen. Den Quellen. Und das basiert eben wieder darauf, für wie "glaubwürdig" man die Quelle hält.

Da kann schon sowas einfaches wie Sympathie ein Problem sein. Wir haben ja quasi direkt Reflexreaktionen von Linken auch gegenüber Sachen die Rechte berichten. Selbst wenn da mal tatsächlich ein Migrant ne Straftat begangen haben könnte ... würden nem als Nazi gekleideten Augenzeugen die Linken es wohl nich glauben. Wenn sie den Polizeibericht (später ein rechtskräftiges Urteil in dem ne Tat bewiesen wurde) lesen schon.

Manch anderer misstraut generell der Polizei, etc. Was man live gesehen hat. Das kann man glauben. Alle andere ... da wird irgendwer immer was finden wo er zweifeln kann, wenn er will. Die Frage wird eher sein, welchen Grund besitmmte Leute zum Lügen haben. Und welchen Grund man haben könnte etwas anzuzweifeln. Man verspricht sich ja das davon.

Im Falle der Rechten konstruiern die immer irgendwie phantasien die meinen Deutschland wäre nich "frei" (das Grundgesetz sei keine Verfassung oder sonstiger Mist). Die Frage ist jetzt, warum Rechte das tun.

Und ist halt klar, dass es Provokation ist, oder dass sie jetzt zu den besorgten sind die Angst vor Flüchtlingen, etc. haben und sich davon härtere Politik jetzt versprechen wenn sie andere dazu kriegen ihre gefälschte Version von Geschichte zu übernehmen. Hat nich mal was damit zu tun dass/ob man irgendas glaubt/ nicht glaubt. Was ja frühr war is für sie selber heut auch erst mal gar nich relevant. Es wird halt für jetzige Zwecke missbraucth.


Witzigerweise sind ja viele Rechten heute auch die besten Freunde von Israel und den Juden. Weil das heutige Feindbild der Rechten Islam ist.


1x zitiertmelden