Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

21.09.2018 um 15:58
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die mit dem Dachschaden sind die, die besinnungslos hinterher laufen.
Ja, zum Beispiel diejenigen, die tatsächlich glauben auf einer bürgerlichen Demo zu stehen, während der Typ neben ihnen den rechten Arm hebt.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.09.2018 um 16:02
@paranomal


Der wollte doch nur zeigen, dass sein Deo wirkt und er unterm Arm nicht auschwitzt.


1x zitiertmelden

AfD

21.09.2018 um 16:07
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ja, zum Beispiel diejenigen, die tatsächlich glauben auf einer bürgerlichen Demo zu stehen, während der Typ neben ihnen den rechten Arm hebt.
Genau wie die, die fröhlich hinter dem schwarzen Block her rennen, gell?


2x zitiertmelden

AfD

21.09.2018 um 16:07
Zitat von DoorsDoors schrieb:Der wollte doch nur zeigen, dass sein Deo wirkt und er unterm Arm nicht auschwitzt.
Deo mit ganzen Früchten ;)


melden

AfD

21.09.2018 um 16:14
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Genau wie die, die fröhlich hinter dem schwarzen Block her rennen, gell?
Aba die Linken!!!!!!!!111111:palm:
Hast du auch argumentativ etwas zu bieten, außer sinnlosen Whataboutism' und Ad Hominems?


melden

AfD

21.09.2018 um 16:16
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Genau wie die, die fröhlich hinter dem schwarzen Block her rennen, gell?
Der Schwarze Block ist eine Strategie, keine Gruppierung. Zum 100.000sten mal. Und jemand der auf eine Demo geht und sich vermummt, der stellt sich nachher auch nicht hin und versucht sich als
"Bürgerliche Mitte" zu verkaufen. Aber mach ruhig weiter mit deinem Äpfel und Birnen Vergleich :D
Vielleicht stellt sich ja zufällig doch mal ein Zusammenhang her.


melden

AfD

21.09.2018 um 16:27
Jetzt kommt er wieder mit dem schwarzen Block....
Und übersieht, dass die meisten Menschen, die die AfD NICHT wählen, damit so überhaupt garnichts zu tun haben, wohingegen diejenigen, die mit der AfD mitlaufen und sie wählen, viel Fragwürdiges billigen und, schlimmer noch, tolerieren.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.09.2018 um 16:29
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: wohingegen diejenigen, die mit der AfD mitlaufen und sie wählen, viel Fragwürdiges billigen und, schlimmer noch, tolerieren.
Und noch schlimmer - es begrüssen und umsetzen!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.09.2018 um 16:38
@Kältezeit
Bei dem braucht es dich nicht zu wundern. Der bezeichnet ja auch den Antifaschismus als Faschismus. Die AfD soll außerdem angeblich für die Sicherheit sorgen die Deutschland braucht :D Rechte Gehirnwäsche scheint bei einigen Usern hervorragend zu wirken ;)


melden

AfD

21.09.2018 um 17:24
Irgendwie sind beide sehr erbärmlich links wie rechts diese primitive Auseinandersetzung in heutigen Zeiten ist so ziemlich Steinzeit.
Die linken vergammeln und finden das cool mit saufen und kiffen und die rechten saufen und brüllen sowas gibs halt nur in Deutschland ein Land ohne Identität und Wurzeln.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.09.2018 um 17:28
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:sowas gibs halt nur in Deutschland ein Land ohne Identität und Wurzeln.
Komisch, genau dasselbe wollen uns die Identitären une viele FPÖler hier in Österreich auch weißmachen. Vielleicht sollten die sich gemeinsam zusammentreffen und entscheiden wer denn nun als einziger ohne Identität und Wurzeln da steht? :X


1x zitiertmelden

AfD

21.09.2018 um 17:50
@Venom
Jeder außländer denn ich kenne ist sehr stolz auf sein land und identifiziert sich auch damit, nur hier in Deutschland traut sich das keiner mehr zu sagen oder die mehrheit hat dazu keine Meinung mehr als hätte man denn die Wurzeln gezogen...und kommen dann mit nazi oder rechter lol...?
Österreich ist ja sehr ähnlich wie Deutschland kann daran liegen sind ja irgendwie dieselben.
Aber schuld haben die Menschen nicht die wurden so erzogen ist alles beabsichtigt fängt schon im Kindergarten an und geht in der schule weiter schön gesteuert.
Schuld hat der pisser der den 2 WK angefangen hat und der kommt ja aus Österreich. ....


4x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.09.2018 um 17:55
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Jeder außländer denn ich kenne ist sehr stolz auf sein land und identifiziert sich auch damit, nur hier in Deutschland traut sich das keiner mehr zu sagen oder die mehrheit hat dazu keine Meinung mehr als hätte man denn die Wurzeln gezogen...
Mal die Frage. Ist es denn sooo wichtig patriotisch zu sein? Vielleicht identifiziert man sich über andere Dinge einfach? Dafür brauchst du nicht den Stolz auf die eigene Herkunft und das Land. Und wenn dann brauchst du auch nicht unbedingt damit in der Öffentlichkeit zu prahlen. Ist wohl auch bei vielen so. Keine deutsche Nationalflagge überall rumzutragen heißt noch lange nicht, dass man "entwurzelt" ist und Identitätsprobleme hat.
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Aber schuld haben die Menschen nicht die wurden so erzogen ist alles beabsichtigt fängt schon im Kindergarten an und geht in der schule weiter schön gesteuert.
Ach komm... Worauf willst du denn jetzt hinaus? Von wem und warum wird das denn beabsichtigt so gemacht, dass die Deutschen so erzogen werden? Und hast du Belege dafür?
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Schuld hat der pisser der den 2 WK angefangen hat und der kommt ja aus Österreich. ....
Und die Millionen deutsche "Pisser" die mitgemacht haben :ask:


1x zitiertmelden

AfD

21.09.2018 um 17:55
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Jeder außländer denn ich kenne ist sehr stolz auf sein land und identifiziert sich auch damit, nur hier in Deutschland traut sich das keiner mehr zu sagen oder die mehrheit hat dazu keine Meinung mehr als hätte man denn die Wurzeln gezogen
Mir reicht schon das Theater alle zwei Jahre rund um den Fußball. Bitte nicht noch mehr Deutschland, sondern mehr Emanzipation des Individuums. Dann braucht man sich nämlich auch nicht mehr Fragen von was man etwas ist, sonder kann sagen wer man ist.


melden

AfD

21.09.2018 um 18:01
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Jeder außländer denn ich kenne ist sehr stolz auf sein land und identifiziert sich auch damit, nur hier in Deutschland traut sich das keiner mehr zu sagen oder die mehrheit hat dazu keine Meinung mehr als hätte man denn die Wurzeln gezogen...und kommen dann mit nazi oder rechter
@DonkeyKong
Mach Urlaub in Deutschland und lass mal eine Weile die Reisen in Ausländer sein.
Es gibt in Deutschland viel zu entdecken: viele schöne alte Städte, Landschaften, Kunst und Kultur.
Bist du schon mal auf einer Hallig gewesen?
Schau dir an, was unsere Altvorderen geschaffen und errichtet haben.
Und dann kannst du sagen: Wow! Die erste Taschenuhr, die Glühbirne, der Buchdruck mit beweglichen Lettern uvm

Man muss doch wissen, worauf man "stolz" ist.
Einfach nur das abwesende Gefühl beklagen, ist arm.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.09.2018 um 18:12
Zitat von VenomVenom schrieb:Komisch, genau dasselbe wollen uns die Identitären une viele FPÖler hier in Österreich auch weißmachen. Vielleicht sollten die sich gemeinsam zusammentreffen und entscheiden wer denn nun als einziger ohne Identität und Wurzeln da steht?
Es kommt der Tag, da holen wir Euch wieder heim ins Reich, liebe Ostmärker!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.09.2018 um 18:14
@DonkeyKong

Ich habe weder das Auto erfunden, noch den Dübel. Ich konnte weder die Relativitätstheorie entwickeln, noch den Faust schreiben. Schön, dass andere das für mich übernommen haben. Aber warum muss ich stolz auf Leistungen anderer sein? Ich bin froh, dass sie das gemacht haben und ich nutze ihre Erfindungen oder kulturellen Hervorbringungen - ich bin dankbar dafür. Aber stolz?

Stolz bin ich tatsächlich nur auf meine eigenen Leistungen. Nicht auf die anderer, für die ich keinen Handschlag getan habe. Ich kann mich für sie freuen, ich kann ihre Leistung bewundern - aber mehr auch nicht. Mehr gestehe ich mir nicht zu, da ich keinen Anteil daran habe.

Ob das, was ich in gut einem halben Jahrhundert politischer Arbeit "geleistet" habe, der "hiesigen Gesellschaft" zugute kam? In ihrer Gesamtheit sicher nicht. Aber vielleicht einigen Wenigen. Zu wenigen, vermute ich mal.

Das ist ja das Gefährliche am "Stolz" - gleich nebenan wächst sozusagen die Überheblichkeit am hölzernen Kopfe des Dummstolzen.

Ich bin ein Kulturvolk - auch wenn ich meine Kultur in den gleichnamigen Beutel packen kann, aber Du bist ein Untermensch, ein slawischer, ein türkischer, ein afrikanischer.

Ich bin lebenswertes Leben, denn ich habe zwei gesunde Beine, auf denen ich laufen kann, und mit denen ich Dich Krüppel aus dem Rollstuhl treten kann, um Dir zu zeigen, wie man lebensunwertes Leben auslöschen kann.

Ich habe zwar keinen Job, ausser Dosenbier leeren, aber ich bin wenigstens nicht obdachlos. Darum kann ich Dich auch anzünden, wenn Du schläfst, nachdem ich mir genug Mut für diese Heldentat angetrunken habe.

Ich bin zwar ganz unten, aber ich werde immer noch jemanden finden, auf dem ich mit meinen Springerstiefeln herumtrampeln kann. Wenn ich auf Dir stehe, Du Untermensch, dann erhebe ich mich aus meinem eigenen Elend. Dann bin ich Herrenmensch, wenn nicht gar Übermensch, weil ich mich über andere Menschen erhebe.

Je höher der Leichenberg, auf dem ich stehe, desto stolzer bin ich darauf, Über-Menschliches geleistet zu haben. Das ist mehr als Menschlichkeit, wie sie von wirren Sozialwillys und verkommenen Späthippies geleistet wird, die Hungernde speisen und Ungebildete lehren. Denen kann man Scheiben einschmeissen, Autos zerstören oder sonst das Leben zur Hölle machen, denn, wer Untermenschen hilft, ist ja irgendwie selber schon einer.

Dieses Denken ist gerade bei denen, die sich als Systemverlierer sehen - und es de facto auch sind, weit verbreitet. Wenn man gar nichts mehr hat, auf dass man stolz sein könnte, dann doch wenigstens darauf, Deutscher (oder ähnliches) zu sein. Das kostet nichts, dafür muss man nichts tun, das kann einem keiner wegpfänden.


melden

AfD

21.09.2018 um 18:38
@Doors
Das was du da beschreibst ist einfach kranker stolz und bezieht sich auf rechtextremen Straftaten die aber nix mit dem zu tun haben was ich beschrieb.Hinzu kommt natürlich das die Ereignisse medienwirksam dargestellt wurden und da ist es leicht eine tätergruppe zu finden es verkauft sich auch besser das ist ja das Hauptziel der Medien =$
Ist genauso wie bei linker Gewalt siehe Hamburg 2017 das war einfach scheisse und diese Leute waren genau so hohl und sind auch nicht viel besser als der rechte Haufen...eigentlich können sich beide zusammentun sind beides Abfall.
Im Endeffekt habt ihr alle recht aus eurer Sicht bezogen sind alle Argumente von euch plausibel nur halt aus anderen Blickwinkeln.
Stolz auf sein land zu sein hat rein gar nix mit rechten Gedanken zu tun, sondern sind unser aller Erbe von jahunderten langer kriege und Identitäten die zB Europa so geformt haben wie es jetzt ist.
Fragt mal Briten und Franzosen,Spanier, Italiener die sind alle sehr stolz aber mit einem gesunden Menschenverstand der eine zeigt es gerne der andere nicht aber verbunden sind die alle und auch herzlicher im Umgang miteinander.
Fußball ist ein schönes Ereigniss wo sich Kinder schon freuen wenn Nationalmannschaften gegeneinander spielen, in Italien tragen fast alle Trikots der national Mannschaft da werden Straßen geschmückt mit den Farben des Landes und alle sind glücklich und stolz.


3x zitiertmelden

AfD

21.09.2018 um 18:40
Zitat von VenomVenom schrieb:Mal die Frage. Ist es denn sooo wichtig patriotisch zu sein? Vielleicht identifiziert man sich über andere Dinge einfach? Dafür brauchst du nicht den Stolz auf die eigene Herkunft und das Land. Und wenn dann brauchst du auch nicht unbedingt damit in der Öffentlichkeit zu prahlen. Ist wohl auch bei vielen so. Keine deutsche Nationalflagge überall rumzutragen heißt noch lange nicht, dass man "entwurzelt" ist und Identitätsprobleme hat.
Ich finde es gar nicht falsch patriotisch zu sein. Als ich bei der Bundeswehr mein Gelöbnis geleistet habe, war das einen unglaubliche Stimmung und ein unglaublicher Zusammenhalt. Kameradschaft lernt man einfach nur dort. Füreinander einstehen. Da wurde keiner ausgegrenzt. Egal ob Moslem oder Russlanddeutscher etc.

Die deutsche Flagge sieht man viel zu selten. Denkt Mal an das Sommermärchen. Nationalstolz bringt Menschen zusammen und trennt diese nicht.


3x zitiertmelden

AfD

21.09.2018 um 18:42
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Kameradschaft lernt man einfach nur dort. Füreinander einstehen. Da wurde keiner ausgegrenzt. Egal ob Moslem oder Russlanddeutscher etc.
ja sicher........ist ja auch alles so wunderbar da, nie Probleme, kein Rechtsextremismus, kein Mobbing, alles Kameraden.....


1x zitiertmelden