Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

28.08.2018 um 10:52
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Bedenke bitte, dass die großen Medienhäuser immernoch Unternehmen und keine staatlichen Institutionen sind. Die müssen sich auch an das Gesetz von Angebot und Nachfrage halten um noch Gewinne einfahren zu können.
die Tagesschau ist Teil der ÖR Medien, die durch GEZ finanziert werden, zumindest dort sollten solche Überlegungen daher keine Rolle spielen. Dann muss man halt notfalls ein paar Unterhaltungssendungen streichen.


2x zitiertmelden

AfD

28.08.2018 um 11:02
Zitat von otternaseotternase schrieb:die Tagesschau ist Teil der ÖR Medien, die durch GEZ finanziert werden, zumindest dort sollten solche Überlegungen daher keine Rolle spielen. Dann muss man halt notfalls ein paar Unterhaltungssendungen streichen.
Das stimmt, nur auch hier gibt es das Problem, dass man alles relevante in 15 Minuten packen soll. 2017 hatten wir im Bereich Totschlag 1.858 Fälle zusätzlich noch einmal 405 Morde. Wenn man da jetzt zusätzlich zu jedem Unfall mit Todesfolge über jeden Fall und die Ermittlungen berichten soll, dann kostet der monatliche Gebühren-Beitrag einen dreistelligen Betrag pro Haushalt und man muss einen separaten Sender dafür einrichten.


1x zitiertmelden

AfD

28.08.2018 um 11:15
Zitat von otternaseotternase schrieb:die Tagesschau ist Teil der ÖR Medien, die durch GEZ finanziert werden, zumindest dort sollten solche Überlegungen daher keine Rolle spielen. Dann muss man halt notfalls ein paar Unterhaltungssendungen streichen.
wie gesagt, man findet die Informationen wenn man offenen Auges durch die Medienlandschaft tingelt. seis im Videotext, im Regional TV. ARD und ZDF müssen die Nachrichten konsolidieren, abschätzen was für die Gesamtheit von Ost nach west und Süd nach Nord in Deutschland relevant ist. Für mich ist es relativ uninteressant wenn Herr Huber in Duddeldorf seine Frau mit der Axt umbringt. Wenn ich es wissen will, finde ich diese Information.


melden

AfD

28.08.2018 um 11:42
Zitat von paranomalparanomal schrieb: 2017 hatten wir im Bereich Totschlag 1.858 Fälle zusätzlich noch einmal 405 Morde. Wenn man da jetzt zusätzlich zu jedem Unfall mit Todesfolge über jeden Fall und die Ermittlungen berichten soll, dann kostet der monatliche Gebühren-Beitrag einen dreistelligen Betrag pro Haushalt und man muss einen separaten Sender dafür einrichten.
Kann ich nicht nachvollziehen und halte ich für sachlich falsch . Würde man im Durchschnitt 30 Minuten pro Fall berichten wären das 1131,5 Std Sendezeit im Jahr, ein Jahr hat 8760 Std. Steht dir natürlich frei zu belegen wie du auf einen dreistelligen Betrag pro Haushalt und Monat kommst. Was ja einer Gebühren Steigerung um mindestens den Faktor 5x entsprechen würde.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

28.08.2018 um 11:50
Zitat von otternaseotternase schrieb:Wie geht es weiter mit der AfD?
heute um 10:08
tubul schrieb:
Was versprichst du dir davon, wenn täglich in der Tagesschau die Straftaten verlesen werden?
erstmal bin ich der Auffassung, dass jeder Mensch in Deutschland eine solche Wertigkeit hat, dass sein gewaltsamer Tod nationale Bedeutung hat. Eine Abstufung von Wertigkeit der Fälle finde ich grundfalsch.

Darüberhinaus vertraue ich der Filterung bzw. den Filterkriterien der Medien nicht. Ich lasse mir nicht gerne vorschreiben, welche Tat ich für relevant und welche für irrelevant halten solle.
da kann ich dir jetzt schon eins sagen, wenn so etwas eingeführt würde (was die Tagesschau automatisch um 10 Minuten verlängern würde): Sobald nach den Topmeldungen die 10 Minuten mit den widerlichsten Gräueltaten des Tages vorgelesen werden, geht Mami in die Küche (weil sie ja weiß, dass im Anschluss auch noch 5 Minuten Wetter & Werbung kommen) und kocht das Abendessen, und der Normalo, der sich nur für die News aus aller Welt interessiert, schaltet die Kiste aus. .


melden

AfD

28.08.2018 um 11:50
Zitat von sharp_spencesharp_spence schrieb:Kann ich nicht nachvollziehen und halte ich für sachlich falsch . Würde man im Durchschnitt 30 Minuten pro Fall berichten wären das 1131,5 Std Sendezeit im Jahr, ein Jahr hat 8760 Std. Steht dir natürlich frei zu belegen wie du auf einen dreistelligen Betrag pro Haushalt und Monat kommst. Was ja einer Gebühren Steigerung um mindestens den Faktor 5x entsprechen würde.
Jeah. Die öffentlich-rechtlichen Sender eröffnen den Sender „Aktenzeichen XY -24/7“ und berichten über aktuelle Verbrechen rund um die Uhr. Mit Liveschaltung und Reporterteams vor Ort.
Prima Idee...


1x zitiertmelden

AfD

28.08.2018 um 11:55
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Die öffentlich-rechtlichen Sender eröffnen den Sender „Aktenzeichen XY -24/7“ und berichten über aktuelle Verbrechen rund um die Uhr
Dann wären sogar fast 4Std. pro Fall drinnen. Warum sich deswegen aber die Gebühren verfünffachen sollen kann ich immer noch nicht erkennen.


2x zitiertmelden

AfD

28.08.2018 um 12:03
Zitat von sharp_spencesharp_spence schrieb:Dann wären sogar fast 4Std. pro Fall drinnen. Warum sich deswegen aber die Gebühren verfünffachen sollen kann ich immer noch nicht erkennen.
Das war eine Hyperbel. Aber es ändert nichts an der Unsinnigkeit des Vorhabens als solches. Wer hätte schon die Zeit das alles mitzuverfolgen. Die Leute sind ja offensichtlich mit dem bereits bestehenden Informationsangebot komplett überfordert.


1x zitiertmelden

AfD

28.08.2018 um 12:08
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das war eine Hyperbel
Oder anders ausgedrückt, unhaltbarer Unsinn.


1x zitiertmelden

AfD

28.08.2018 um 12:14
Zitat von sharp_spencesharp_spence schrieb:Dann wären sogar fast 4Std. pro Fall drinnen.
Es gibt ja auch andere Fälle, über die man berichten könnte. Oder über andere Fälle -Fahrerflucht, Wirtschaftskriminalität,...
Zitat von sharp_spencesharp_spence schrieb:Warum sich deswegen aber die Gebühren verfünffachen sollen kann ich immer noch nicht erkennen.
Naja, die Kosten für einen Sender inkl. mehreren Reporterteams und entsprechenden Liveschaltungen (Studiotechniker!) mit Moderatoren kostet schon etwas. Zusätzlich kommt noch die ganze notwendige Technik.
Für das Flaggschiff „Tagesschau“ berechnet ARD für die Sendeminute 1.820€ als Kosten.
http://www.ard.de/home/die-ard/fakten/Ausgaben_fuer_Nachrichten_von_ARD_aktuell/1016014/index.html (Archiv-Version vom 23.08.2018)

Nehmen wir jetzt mal die Sparvariante, dann kommen wir auf ca. 900€/Minute. Da man ja Live berichten muss und soll, wird das das Minimum sein.
Das bedeutet pro alleine je Stunde Kosten von 54.000€. Am Tag bei 24 Stunden-Sendebetrieb 1.296.000€, also kommen im Jahr 470 Millionen Euro zusammen!
Und dann sich über Gebührenverschwendung aufregen...


1x zitiertmelden

AfD

28.08.2018 um 12:16
Hmm, der wichtigste Punkt ist: Wer würde sich so eine Kriminaldauersendung wirklich ansehen?

Ich habe den Eindruck, dass viele Menschen schon mit der monatlichen Aktenzeichen XY - Sendung überfordert sind. ARD hat da mit dem ebenfalls monatlichen Kriminalreport nachgezogen ...

Man muss auch bedenken, dass dann jeder Fall intensiv recherchiert und für den Fernsehzuschauer aufgearbeitet werden muss.
Und dann ist das Geschrei groß, wieso man wieder so viel Geld und Sendezeit für etwas ausgibt, das so wenige Leute interessiert ...

Aber es ist ja nicht neu, dass die kleine Gruppe an AfD-Anhängern meint, dass sie zu bestimmen haben, was läuft ... Mittlerweile wird fast jeder Tatort von einem Shitstorm begleitet, wenn da nur ansatzweise etwas gezeigt wird, was ihnen nicht gefällt ...


melden

AfD

28.08.2018 um 12:22
Und mit der täglichen Berichterstattung über die Tatverdächtigen ists auch nicht getan!
Jeder einzelne Fall muss bis zur Verurteilung verfolgt und geupdatet werden.
Nicht jeder ist Hobbykriminologe!

Aber:

Vielen Dank für den Einblick in die Gedankenwelt der AfD!


melden

AfD

28.08.2018 um 12:23
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:also kommen im Jahr 470 Millionen Euro zusammen!
was angesichts eines Jahresbudgets von 8,3 Milliarden für die ÖR Medien ja eher preisgünstig wäre. Für Fussballübertragungsrechte zahlt allein die ARD 1,1 Milliarden pro Jahr (das sind nur die Rechte, die Kosten für die tatsächliche Berichterstattung, Übertragung etc. kommen da noch hinzu)
Wenn also zB. Sportübertragungen wegfallen müssten, um für Berichterstattung über Kriminalität Sendeplatz zu schaffen, dann würde effektiv damit sogar Geld eingespart werden!


1x zitiertmelden

AfD

28.08.2018 um 12:25
Zitat von otternaseotternase schrieb:Wenn also zB. Sportübertragungen wegfallen müssten, um für Berichterstattung über Kriminalität Sendeplatz zu schaffen, dann würde effektiv damit sogar Geld eingespart werden!
Aber wie gesagt, wer will das schon?

Der Volkswille ist doch ein ganz anderer ... Es gibt auch AfD-TV im Internet, sollen DIE das doch machen, anstatt nur dröge Propaganda zu senden ... Wenn man sich mal anschaut, wie viel Spendengelder in der Partei 'verschwendet' werden, kann man sich auch ein Reporterteam leisten ...


melden

AfD

28.08.2018 um 12:38
Zitat von sharp_spencesharp_spence schrieb:Oder anders ausgedrückt, unhaltbarer Unsinn.
Nö eine Übertreibung, die den Unsinn der Forderung verbindlichen soll. Ändert aber auf der inhaltlichen Ebene rein gar nichts an meinen Bedenken, da es nicht mein Argument war.


melden

AfD

28.08.2018 um 12:40
Die AfD war auch heute noch nicht für eine Demo in Weißwasser bereit, weil letzte Woche ein Mensch gewaltsam zu tode kam. Aber, der Täter war ja auch kein "Ausländer".


1x zitiertmelden

AfD

28.08.2018 um 13:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die AfD war auch heute noch nicht für eine Demo in Weißwasser bereit, weil letzte Woche ein Mensch gewaltsam zu tode kam.
naja, da finde ich bezeichnender, dass dieser Fall hier noch keine Schlagzeilen gemacht hat, obwohl ebenso wie in Chemnitz ein Messer zum EInsatz kam, um schwere Verletzungen beizubringen:

https://www.mz-web.de/sangerhausen/messerstecherei-blutiger-streit-endet-fuer-einen-beteiligten-auf-dem-op-tisch-3117688...

Täter, aber auch Opfer sind Migranten. Auch dazu keine Demos!
Das scheint dann offenbar unter dem Radar sowohl von "Berufsempörten" zu laufen, die nur Gewalt von Deutschen gegen Ausländer wichtig finden, wie von "besorgten Bürgern", die nur Gewalt von Ausländern gegen Deutsche sehen...
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber, der Täter war ja auch kein "Ausländer".
in dem Fall hier also ist das Problem dann für die einen, dass das Opfer kein Deutscher war und für die anderen, dass der Täter kein Deutscher war?


1x zitiertmelden

AfD

28.08.2018 um 17:33
Zitat von otternaseotternase schrieb:Täter, aber auch Opfer sind Migranten. Auch dazu keine Demos!
Um das Dilemma in dem du dich zu befinden scheinst für dich zu lösen, würde ich an deiner Stelle, anstatt mich immer wieder und wieder darüber zu ärgern, folgendes tun.

Ich würde, wenn mir mein eigenes Klagen auf die Nerven gehen würde, es selbst in die Hand nehmen. Denn so weit ich weiß, steht es dir doch frei jederzeit und für jeden Anlass der dir wichtig erscheint eine Demo zu veranstalten, oder nicht? Also warum sich noch lange weiter ärgern und anderen regelmäßig die Ohren vollheulen, wenn man selbst eine Demo starten kann, hm?

Das du auf so einen einfachen Ausweg noch nicht gekommen bist, liegt wohl daran, das du dich zu sehr mit deinem Ärger beschäftigt haben wirst, anstatt nach Lösungen zu suchen.

Und Selbst wEnn du immer alleine auf deinen Demos stehen solltest, so kann weder die AfD noch du hinterher rumjammern für diesen oder jenen Fall wurden keine Demos veranstaltet.Denn du warst es der diese scheinbare Untätigkeit endlich beendet hat und das verspreche ich dir, wird mit Sicherheit ein besseres Gefühl für dich sein, als dich den ganzen Tag zu ärgern.


melden

AfD

28.08.2018 um 17:37
@peekaboo
Sangerhausen ist von meinem Wohn- und Arbeitsort doch ein wenig zu weit entfernt, um das zu realisieren. Aber ich kann Dir sagen, dass ich, als hier in meinem Heimatort ein abscheulicher Mord an einer Ausländerin begangen wurde, sehr wohl und mehr als einmal auf die Strasse gegangen bin, wie auch viele andere Menschen aus diesem Ort!


melden

AfD

28.08.2018 um 18:15
@otternase
Es spielt für die Sache keine Rolle wie weit ein Ort entfernt ist. Man muss meines Wissens nach eine Demo nicht zwingend dort abhalten, wo das Unglück passierte, man kann auch dort wo man wohnt demonstrieren gehen. Wer sollte dir das schon verbieten wollen?
Wichtig ist doch eins. Es kann sich dann niemand mehr hinstellen und sich darüber beschweren, dass keine Demos veranstaltet wurden, weil du ja, pflichtbewusst wie du nun einmal bist, immer eine in deinem Ort abgehalten hast. Und vielleicht kommt es ja so, das die AfD deinen eifrigen Einsatz bemerkt und dich daraufhin als Vorbild nimmt.


melden