Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

21.09.2018 um 18:42
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Fragt mal Briten und Franzosen,Spanier, Italiener die sind alle sehr stolz aber mit einem gesunden Menschenverstand der eine zeigt es gerne der andere nicht aber verbunden sind die alle und auch herzlicher im Umgang miteinander.
Genau so sieht's aus. Einigkeit und Recht und Freiheit :)


melden

AfD

21.09.2018 um 18:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja sicher........ist ja auch alles so wunderbar da, nie Probleme, kein Rechtsextremismus, kein Mobbing, alles Kameraden.....
Ganz, ganz, ganz leise sein wenn man nicht gedient hat und sein Wissen aus der Bild hat. Die Bundeswehr war eine der besten Erfahrungen mit Blick auf den Zusammenhalt und Freundschaft.

Du hast scheinbar keine Ahnung wie ein Zug, eine Gruppe miteinander umgehen. Egal ob dick oder dünn, da würde jeder mitgenommen.

Da kriegst du eingeimpft zusammen zu halten. Und das ist auch gut so. Wie oft haben wir uns gegenseitig getragen oder auch privat unterstützt. Ich denke das kann jeder bestätigen der gedient hat. Schwarze Schafe gibt es überall, aber dirle Masche ist wieder so typisch...


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.09.2018 um 18:45
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Ich finde es gar nicht falsch patriotisch zu sein.
Ich habe gar nicht von falsch gesprochen, solange man damit nicht übertreibt...
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Kameradschaft lernt man einfach nur dort.
Bist du dir dabei sicher? Nur bei Bundeswehr geht das?
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Die deutsche Flagge sieht man viel zu selten.
Warum? Vielleicht hängen die doch auf der Wand rum und nicht am Balkon zum Beispiel?
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Nationalstolz bringt Menschen zusammen und trennt diese nicht.
Bis zu einem gewissen Grad. Ab einem bestimmten Punkt kommt dann der Schaden, siehe Nationalisten (völkische, etc.)
Und man braucht nicht einen Nationalstolz um Menschen zusammen zu bringen.


1x zitiertmelden

AfD

21.09.2018 um 18:46
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Ganz, ganz, ganz leise sein wenn man nicht gedient hat und sein Wissen aus der Bild hat.
lass das. Ich lasse mich hier nicht von Dir einschüchtern.

https://www.bmvg.de/de/aktuelles/ansprechstelle-fuer-diskriminierung-fuer-ein-besseres-miteinander-21746 (Archiv-Version vom 19.09.2020)


1x zitiertmelden

AfD

21.09.2018 um 18:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:lass das. Ich lasse mich hier nicht von Dir einschüchtern.
Leiste freiwilligen Wehrdienst und mach dir ein Bild. Pauschalverurteilungne bitte daheim lassen.

Die Ansprechstelle ist doch Super :)


1x zitiertmelden

AfD

21.09.2018 um 18:50
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Jeder außländer denn ich kenne ist sehr stolz auf sein land und identifiziert sich auch damit, nur hier in Deutschland traut sich das keiner mehr zu sagen
Stolz ist so ein Thema...
Ich bin der Meinung, daß jeder Stolz darauf sein kann, was er geschaffen hat. Entweder auf das verdiente Geld, die erreichte Position, die zeit, sein leben zu genießen usw.

Stolz auf etwas zu sein, worauf man keinen Einfluß hat - die Herkunft, die Hautfarbe, die Intelligenz usw ist etwas - naja befremdlich, denn du hast ja genau nichts dazu beigetragen.

Darum finde ich, daß man in Deutschland gerne leben darf, aber stolz, Deutscher zu sein...?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.09.2018 um 18:52
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Fußball ist ein schönes Ereigniss wo sich Kinder schon freuen wenn Nationalmannschaften gegeneinander spielen,
Millionen verdienende Fussball-Söldner kicken für die Profitmaximierung kriminell-korrupter Vereinigungen wie der FIFA in Stadien, die von Arbeitern unter menschenunwürdigen Bedingungen errichtet werden. Panem et Circensis für das doofe Klatschvolk.

Schönes Ereignis. da freut sich das Slumkind. Keine anständige Schule, keine perspektive - aber wenigstens beim Fussball zugucken dürfen. Das erfüllt mit Stolz!


1x zitiertmelden

AfD

21.09.2018 um 18:53
Zitat von DoorsDoors schrieb:Schönes Ereignis. da freut sich das Slumkind. Keine anständige Schule, keine perspektive - aber wenigstens beim Fussball zugucken dürfen. Das erfüllt mit Stolz
Wieder Mal nur das Schlechte erwähnt...


2x zitiertmelden

AfD

21.09.2018 um 18:53
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Leiste freiwilligen Wehrdienst und mach dir ein Bild. Pauschalverurteilungne bitte daheim lassen.

Die Ansprechstelle ist doch Super :)
muss ich nicht, um eine Meinung haben zu dürfen. Wozu eine Ansprechstelle, wenn doch alles supi ist? Und wie kommst Du auf die Idee, dass es bei der Bundeswehr anders wäre als überall sonst auf der Welt, wenn mehr als 2 Menschen gezwungen zusammen sind? Ich liebe es ja, wenn Deine persönliche Erfahrung mehr zählt als Fakten. Fakt ist, in der Bundeswehr gibt es Rechtsextremismus, es wird gemobbt.Punkt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.09.2018 um 18:54
@Venom

Kameradschaft findet nur im Schützengraben statt. Nirgends kommt man sich näher als im Massengrab.


melden

AfD

21.09.2018 um 18:54
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Die Bundeswehr war eine der besten Erfahrungen mit Blick auf den Zusammenhalt und Freundschaft.
Für den einen so, für den anderen so...
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:da würde jeder mitgenommen
Naja, ich nicht. Sei mal anders, politisch nicht rechts und mit abgeschlossenem Studium. Hätte nur schwul sein gefehlt aber schön wars trotzdem nicht, wenn man verschiedene Sachen nicht einfach unwidersprochen hin nimmt...

Ja, meine Schuld... ;)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.09.2018 um 18:54
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Wieder Mal nur das Schlechte erwähnt...
Tja, wo bleibt das Positive? Wo bleibt es nur, Herr Kästner?


melden

AfD

21.09.2018 um 18:54
Zitat von VenomVenom schrieb:Bis zu einem gewissen Grad. Ab einem bestimmten Punkt kommt dann der Schaden, siehe Nationalisten (völkische, etc.)
Und man braucht nicht einen Nationalstolz um Menschen zusammen zu bringen.
Nein, aber er ist schon ein gutes Mittel um Menschen zusammen zu bringen. Siehe Sommermärchen...


1x zitiertmelden

AfD

21.09.2018 um 18:55
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:sind beides Abfall.
Schon arm wenn man bei Menschen von "Abfall" spricht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.09.2018 um 18:56
@TheBarbarian

Ja, das so oft beschworene Sommermärchen:

Noch mal zwei ältere Beiträge von mir aus den allmystischen WM/EM-Mottenkisten:

Meine Beobachtung während diverser fussballinduzierter Flaggenparaden in Hamburg:

Je "schlechter" das Viertel, je niedriger das Einkommen, je höher die Hartz-IV-Quote, desto dichter das Fahnengewimmel. In den teuren Vierteln, in den Elbvororten, Harvestehude, Poppenbüttel: Keine Fahnen, keine Wimpel an der S-Klasse oder am Bentley.

Wer nix hat, hat wenigstens eine Fahne. Billiger China-Lappen und billiger Nationalstolz für's doofe Volk. Die Fahne ist mehr als der Tod, zumindest aber mehr als Hartz-IV. Danke, Deutschland.


Aber bitte hinterher nicht wieder 'rumjammern, wie nach der letzten WM, die Regierung hätte "klammheimlich während der WM die MWSt. erhöht." Ich erinnere mich an die VT zur WM 06 bei Allmy.


Ich finde es schon ziemlich faszinierend, dass sich ein ganzes "Volk" in einen nationalen Rauschzustand säuft, um Millionären beim Ballspiel zuzugucken.

Hat sich schon mal jemand gefragt, warum dieses Fahnengeflatter nur an Klein- und Mittelklasse-Wagen zu finden ist, aber nie an Porsches, S-Klassen oder vergleichbaren Luxusgefährten?

Weil Fahnen und Nationalstolz billiger Müll für den Pöbel sind. Kostet soviel wie die China-Lappen und beschäftigt die Leute mit Nebensächlichkeiten.

So lange mehr Leute auf ein Public Viewing gehen als auf zwei Demos gegen Sozialabbau, scheint in diesem Lande wirklich und wahrhaftig alles in bester Ordnung zu sein.

Nur weiter so.


melden

AfD

21.09.2018 um 18:57
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Naja, ich nicht. Sei mal anders, politisch nicht rechts und mit abgeschlossenem Studium. Hätte nur schwul sein gefehlt aber schön wars trotzdem nicht, wenn man verschiedene Sachen nicht einfach unwidersprochen hin nimmt...

Ja, meine Schuld... ;)
Dein abgeschlossenes Studium hat sich dort inwiefern genau ausgegrenzt? Super intelligent unter Dorftrotteln? Oder verstehe ich da was falsch. Die BW ist ein Schnitt durch die Gesellschaft.

Manchmal muss man sich eben auch anpassen und lernen, dass man nicht immer der Kuchen sondern manchmal auch der Krümel ist ;)


1x zitiertmelden

AfD

21.09.2018 um 18:58
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Wieder Mal nur das Schlechte erwähnt...
Wo ist denn das Positive, in Brasilien und Südafrika, oder sonstwo wo Stadien dann leer stehen und kaum noch eine Nutzung haben? Was verbessert sich denn für die armen Leute?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.09.2018 um 18:58
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Nein, aber er ist schon ein gutes Mittel um Menschen zusammen zu bringen.
Eine AfD bringt aber die Menschen nicht zusammen bis auf einen Teil der Bevölkerung. Stattdessen driftet man auseinander ab.
Leute wie Höcke vertreten keinen Patriotismus sondern Nationalismus...völkischen Nationalismus, wie all die Nationalen innerhalb der Partei. Da habe ich Mitleid mit gewissen AfD Wählern und Politikern.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.09.2018 um 18:59
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Die deutsche Flagge sieht man viel zu selten
Dieses Jahr gab's sie bei OBI zum Schleuderpreis. Die waren ja auch Schuld am Ausscheiden bei der WM. Ich schrieb damals:

Die Baumarktkette OBI ist schuld!

OBI wusste es schon weit vor Spielbeginn. Dort sah ich Anfang der Woche bereits im Preis von -,99 EUR auf -,59 EUR reduzierte Deutschland-Fahnen. Der Ausverkauf Deutschlands war also von OBI geplant! Deutsche, kauft nicht bei OBI!


melden

AfD

21.09.2018 um 19:00
@Doors

Schade das man Beiträge hier nicht positiv bewerten kann(obwohl ich verstehe das hier sowas nicht sein soll), deine Beiträge hätten es verdient, da ist oft einfach nichts mehr zu zusagen. :merle:


melden