Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.462 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

21.09.2018 um 13:17
Zitat von eckharteckhart schrieb:Respektlos von der AfD finde ich dass führende AfD-größen in Chemnitz mit weißen Rosen mit Menschen demonstrieren, aus deren Reihen Hitlergrüße gezeigt worden sind!
Das kann und will ich nicht voneinander trennen!
Ohne Zweifel, die weißen Rosen an den braunen Hemden sind an Respektlosigkeit kaum zu überbieten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.09.2018 um 13:26
@Bone02943

Das nenne ich politischen Missbrauch der Opfer faschistischer Gewalt.


melden

AfD

21.09.2018 um 13:30
Also die afd mit der nsdap zu vergleichen ist extrem weit hergeholt allein schon das programm und das gesamt Bild lol wer sowas vergleichen will der muss paranoide Angstzustände haben.
Ich kann die deutschen verstehen das die nicht nochmal so verarscht werden wollen von einem außländer aber diese Gefahr wird nie mehr entstehen daß könnt ihr sicher sein wenn dann in anderen Ländern.
Und die linken die sich künstlich dieses Feindbild schaffen sollten alle mal den Ball flach halten und keine Gewalt sähen und eine Gefahr die nicht existiert.
Vielmehr errinert das Verhalten derer an die damaligen Schläger Horden aus der grauen Zeit nur das die ihre Jacke gewechselt haben ist ja auch leichter wenn man vom Volk und Politikern nicht als Gefahr angesehen wird und rumheucheln kann wie sehr x y einen leid tut.


3x zitiertmelden

AfD

21.09.2018 um 13:33
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Und die linken die sich künstlich dieses Feindbild schaffen sollten alle mal den Ball flach halten und keine Gewalt sähen und eine Gefahr die nicht existiert.
Oh nun sind mal wieder "Die Linken" schuld an rechtsextremer und rassistischer Gewalt.
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Vielmehr errinert das Verhalten derer an die damaligen Schläger Horden aus der grauen Zeit nur das die ihre Jacke gewechselt haben ist ja auch leichter wenn man vom Volk und Politikern nicht als Gefahr angesehen wird und rumheucheln kann wie sehr x y einen leid tut.
Genau, "wir" sind alles Nazis die noch vor über 20 Jahren mit Springerstiefel und Bomberjacke, gröhlend durch Deutschland zogen um Gebäude anzuzünden, in denen Ausländer oder Migranten lebten!!!111!! :palm:


melden

AfD

21.09.2018 um 13:33
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Ich kann die deutschen verstehen das die nicht nochmal so verarscht werden wollen von einem außländer
Wen von der AfD hast Du denn da so im Sinn?
Denn die AfD bietet zahlreiche Beispiele!
außerdem:
Auch Inländer sind zum Verarschen fähig!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.09.2018 um 13:37
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Und die linken die sich künstlich dieses Feindbild schaffen sollten alle mal den Ball flach halten und keine Gewalt sähen und eine Gefahr die nicht existiert.
Lass mich raten, dafür gibts aber anderseits eine verheerende Gefahr durch Linksextremismus und Islamismus?


melden

AfD

21.09.2018 um 13:41
@DonkeyKong
Entschuldige.

War wohl ein Freud'scher Verschreiber.


melden

AfD

21.09.2018 um 13:42
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."

Mahatma Gandhi

Passt mMn sehr gut auf die AfD und das verzweifelte Ringen der Altparteien.

aus dem Focus
vom 21.9


"Freigelassener Polizistenmörder entgeht Abschiebung - und bezieht Geld vom Staat.....
Der Libanese hatte im Jahr 2003 auf ein SEK-Kommando geschossen, das seine Wohnung stürmte. Er sollte wegen einer Messerstecherei festgenommen werden, doch tötete dabei einen 37-jährigen Polizisten und Familienvater.

Für die sechs Kinder, von denen vier in Haft gezeugt wurden, stehen der Familie laut „Bild“ 1263 Euro Kindergeld pro Monat zu. Sie haben alle die deutsche Staatsbürgerschaft.
Er reiste in den Libanon und könne nun voraussichtlich im August 2019 wieder zu seiner Familie nach Berlin ziehen."


1263 Euro. Das ist fast doppelt so viel was ca bald die Hälfte aller in Rente gehenden Leute beziehen werden; wohlgemerkt nach über 40 Jahren Einzahlung.
Ich geh noch weiter: selbst viele Gutverdiener werden auch nach 40 Jahren Einzahlung kaum oder nur knapp eine derartige Summe als Rente beziehen.
Doch damit hört es ja nicht auf. Der dumme deutsche Michel muss nicht nur solche Erbärmlichkeiten finanzieren oder die abstrusen exorbitanten Kosten der Flüchtlingskrise. Nein, er bezahlt auch fleissig Steuern, die u.a. an die EU weitergeleitet werden und mittelfristig seinen Job durch Subventionierung und Förderung von Infrastruktur etc nach Polen / Ungarn/Rumänien/Bulgarien verlagern.


Globalisierung, Masseneinwanderung, Männerüberschuss, Kriminalität, Flexibilisierung und Befristung der Arbeit, Digitalisierung und Automatisierung und Altersarmut. All das wird mittelfristig die AfD stärken - trotz geballter Medienkampagne und Kartellen aus Medien und Politik.

Die Agonie der SPD ist leider nicht nehr aufzuhalten. Die ehemals stolze Arbeiterpartei von Brandt und Schmidt, jetzt vertreten durch Apparatschicks und anstudierten Kevin Kühnerts dieser Welt. Schade.


8x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.09.2018 um 13:46
Zitat von HardclaNHardclaN schrieb:Für die sechs Kinder, von denen vier in Haft gezeugt wurden, stehen der Familie laut „Bild“ 1263 Euro Kindergeld pro Monat zu. Sie haben alle die deutsche Staatsbürgerschaft.
Für Kinder gibt es nun mal Kindergeld. Kindergeld nur für deutsche Kinder? Kindergeld nur gegen Ariernachweis? Ach, die sind auch noch Deutsche? Ja, dann sollte man Kindern natürlich sofort die Staatsbürgerschaft aberkennen. Mit Sippenhaft haben wir hierzulande schliesslich gute Erfahrung gemacht.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.09.2018 um 13:46
Zitat von HardclaNHardclaN schrieb:"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."
Zitat von HardclaNHardclaN schrieb:Passt mMn sehr gut auf die AfD und das verzweifelte Ringen der Altparteien.
Du denkst AfD wird an die Macht kommen und dann auch noch nationalistische Politik tatsächlich durchziehen können? Schau dir eine FPÖ in Österreich an. Wenn das GG gestört wird dann stürzt man sie mit Gewalt, zurecht. Ansonsten würde man gegen die Partei auch vorher schon vorgehen.
Zitat von HardclaNHardclaN schrieb:All das wird mittelfristig die AfD stärken - trotz geballter Medienkampagne und Kartellen aus Medien und Politik.
Weil die gehirngewaschenen AfD Sektenmitglieder das als Kartell bezeichnen? Nice one :Y:


melden

AfD

21.09.2018 um 13:46
Zitat von HardclaNHardclaN schrieb:Mahatma Gandhi

Passt mMn sehr gut auf die AfD
Kann gut mit einer weißen Rose auf braunem Hemd mithalten!


melden

AfD

21.09.2018 um 13:47
Zitat von HardclaNHardclaN schrieb:1263 Euro. Das ist fast doppelt so viel was ca bald die Hälfte aller in Rente gehenden Leute beziehen werden; wohlgemerkt nach über 40 Jahren Einzahlung.
Die haben dann aber auch keine 6 Kinder mehr zu versorgen. Oder wie kommst du zu diesem völlig nutzlosen Vergleich?
Zitat von HardclaNHardclaN schrieb:All das wird mittelfristig die AfD stärken
Dumm nur das die Altersarmut mit der AfD noch zulegen würde. Und nicht nur die Altersarmut, die Armut allgemein würde noch drastischer werden, besonders für all jene, die auch derzeit schon nicht all zu viel haben. Die Politik der AfD ist keine für den kleinen Mann oder die Mittelschicht, sondern für die gutverdienende Oberschicht.
Aber gut, soll ja jeder machen wie er denkt, dumm nur das für viele die komplette Politik einzig und allein von "Asyl/Islam/Migration" überschattet wird.


2x zitiertmelden

AfD

21.09.2018 um 13:47
Zitat von DoorsDoors schrieb:Für Kinder gibt es nun mal Kindergeld. Kindergeld nur für deutsche Kinder? Kindergeld nur gegen Ariernachweis? Ach, die sind auch noch Deutsche? Ja, dann sollte man Kindern natürlich sofort die Staatsbürgerschaft aberkennen. Mit Sippenhaft haben wir hierzulande schliesslich gute Erfahrung gemacht.
Und den Rest einfach bewusst überlesen...


2x zitiertmelden

AfD

21.09.2018 um 13:48
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Und den Rest einfach bewusst überlesen...
Selbstverständlich! Das nennt man Bewusstsein.


melden

AfD

21.09.2018 um 13:49
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Und den Rest einfach bewusst überlesen...
Wie das hier?
Zitat von HardclaNHardclaN schrieb:Der dumme deutsche Michel muss nicht nur solche Erbärmlichkeiten finanzieren oder die abstrusen exorbitanten Kosten der Flüchtlingskrise.
Ja, schon doof das es in Deutschland solch Erbärmlichkeiten wie Kindergeld gibt und schon blöd wenn auch deutsche Kinder eines Libanesen einen Anspruch auf Kindergeld haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.09.2018 um 13:49
Zitat von HardclaNHardclaN schrieb:1263 Euro. Das ist fast doppelt so viel was ca bald die Hälfte aller in Rente gehenden Leute beziehen werden; wohlgemerkt nach über 40 Jahren Einzahlung.
Ich geh noch weiter: selbst viele Gutverdiener werden auch nach 40 Jahren Einzahlung kaum oder nur knapp eine derartige Summe als Rente beziehen.
Dann wird es Zeit, entweder das Kindergeld abzusenken oder die Renten zu erhöhen. Kann ja nicht angehen, dass man für's einmalige Ficken mehr bezahlt bekommt als für's lebenslängliche Arbeiten.

Deine Logik erschliesst sich mir noch nicht ganz.


1x zitiertmelden

AfD

21.09.2018 um 13:50
Zitat von HardclaNHardclaN schrieb:Männerüberschuss, Kriminalität, Flexibilisierung und Befristung der Arbeit, Digitalisierung und Automatisierung und Altersarmut.
Was hat die AfD da denn für Lösungsansätze? Oder wählt man dann aus Frust Nationalisten, Reaktionäre und Faschisten? Wenn ja, hätte Deutschland bewiesen, das eine tatsächliche Umvolkung ein Segen für die Welt wäre.


melden

AfD

21.09.2018 um 13:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dumm nur das die Altersarmut mit der AfD noch zulegen würde. Und nicht nur die Altersarmut, die Armut allgemein würde noch drastischer werden, besonders für all jene, die auch derzeit schon nicht all zu viel haben. Die Politik der AfD ist keine für den kleinen Mann oder die Mittelschicht, sondern für die gutverdienende Oberschicht.
Aber gut, soll ja jeder machen wie er denkt, dumm nur das für viele die komplette Politik einzig und allein von "Asyl/Islam/Migration" überschattet wird.
Zuerst einmal will ich Sicherheit in allen Bereichen und dann kann ich mir Gedanken über die Zukunft machen.

Messerstecher und Mörder, mit Möglichkeit wieder einzureisen. Da stimmt einfach nichts an der Gesetzgebung.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

21.09.2018 um 13:53
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Zuerst einmal will ich Sicherheit in allen Bereichen und dann kann ich mir Gedanken über die Zukunft machen.
Und du glaubst, dass die AfD diese Sicherheit die du verlangst auch tatsächlich gewährleisten wird? :D


2x zitiertmelden

AfD

21.09.2018 um 13:54
@TheBarbarian


Nun, dann hast du eben andere, Punkte, die für dich wichtig sind. Ich lasse mir die Politik aber nicht mit Asyl/Islam/Migration überlagern, ohne den anderen Punkten keine Aufmerksamkeit mehr zu schenken.
Was nutzt dir die "Sicherheit in allen Bereichen" die es mit der AfD niemals geben kann, wenn es dann für nichts anderes mehr reicht?
Schon allein "Sicherheit in allen bereichen" geht mit der AfD einfach nicht, denn die AfD ist für die Meinungsfreiheit und Journalisten in diesem Land äußerst gefährlich.


melden