Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.09.2018 um 10:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:eine rein emotionale Unterstellung
Wovon man keine Ahnung hat, darüber soll man schweigen (Wittgenstein).
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Soweit zumindest die Reale Mathematik.
brutto = netto. Abschiebungen, Weiterreisen, Rückkehrer und neue Staatsbürgerschaften gibts ja auch gar keine. :troll:
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Eine rassistische FDP sozusagen. Das hat uns noch gefehlt.
Ja. Es gibt große Überschneidungen zwischen der AfD und der FDP, gerade in der Flüchtlingspolitik. In der Ökonomie, scheint es, lehnt sich die AfD einfach an die FDP-Sichtweise an, d.h. hat keine eigene Programmatik. Nicht umsonst wird die FDP längst rechts von der CDU angesiedelt, allerdings ohne die populistischen CSU-Ausraster.


1x zitiertmelden

AfD

25.09.2018 um 10:27
Zitat von RealoRealo schrieb:Wovon man keine Ahnung hat, darüber soll man schweigen (Wittgenstein).
Was machst du dann noch so im Thread? Oder hast du zur Abwechslung mal Z.D.F. zu bieten?

Eben. Bztw Beleidigungen sind ja meistens eine emotionale Reaktion, ebenso die Bezeichung von Menschen als "Krebs"
Zitat von RealoRealo schrieb:brutto = netto. Abschiebungen, Weiterreisen, Rückkehrer und neue Staatsbürgerschaften gibts ja auch gar keine. :troll:
Nicht so signifikant wie man glaubt. Schaffen wir denn mehr als 10000 Abschiebungen im Monat?
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja. Es gibt große Überschneidungen zwischen der AfD und der FDP, gerade in der Flüchtlingspolitik. In der Ökonomie, scheint es, lehnt sich die AfD einfach an die FDP-Sichtweise an, d.h. hat keine eigene Programmatik. Nicht umsonst wird die FDP längst rechts von der CDU angesiedelt, allerdings ohne die populistischen CSU-Ausraster.
LOL, da hat es mal wieder einer drauf. Ja die FDP ist rechts der CDU, ich glaube die Idee im Thread nebenan einen "Wahlprüfung" abzulegen ist gar nicht so verkehrt wie es auf den ersten Blick heißt.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.09.2018 um 10:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja die FDP ist rechts der CDU, ich glaube die Idee im Thread nebenan einen "Wahlprüfung" abzulegen ist gar nicht so verkehrt
Ja, unbedingt empfehlenswert.


melden

AfD

25.09.2018 um 10:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sie wollen genau diese Politik, die Höcke, Gauland und co. predigen. Die wollen kein "Denkmal der Schande". Die jubeln mit, wenn es heißt das hier aufgeräumt werden muss und die Medien samt Journalisten sich warm anzuziehen haben, wenn die AfD an die Macht kommt. Wenn dann die Säuberungen los gehen dann werden sie sich melden und mitmachen, denn das ist es wofür sie die AfD wählen, für einen kompletten Umbruch unseres Systems.
Du musst mal dahinter blicken. Was sie wollen. Wie erwähnt wenn die großen Parteien sich mal divers Dinge annehmen, könnten sie ihre Wählerschaft zurückgewinnen.

Aber einige schieben hier mal wieder so dolle Panik, reden den nächsten Holocaust, Weltkrieg oder sonstwas herbei.

Sytemumbruch wollen ja viel insgeheim vor allen die Sozialisten
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Naja, unabhängig davon, was er bewirken WILL, bewirkt er, dass sich Rassismus stärker ausbreiten kann, was man nicht anders als dämlich nennen kann, wenn jemand kein Rassist ist.
Wenn man das Wort Rassist inflationär einsetzt, kann das natürlich zu dieser Fehleinschätzung führen. Wenn wir mal umfragen bin ich sicher wir finden enorme Mehrheiten für das Abschieben von Kriminellen Asylanten, etc, eine mehrheit gegen Gefährder und und.

Ob das Rassistisch ist? Für manche ist ja schon alles Rassistisch was Kritik ist.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das sind viele andere auch und die wählen nicht die AfD.
Wer AfD wählt und kein Rassist ist, ist eben ein Volltrottel.
Sorry, da gibt es keine zwei Meinungen.
Ist aber auch egal, da diese Menschen sowieso eine unbedeutende kleine Randgruppe der AfD-Wähler sind, da AfD Wähler eben in der Regel Rassisten sind.
Doch da gibt es vermeidlich mehrer Meinungen sofern du das nicht empirisch dalegen kannst. Wie erwähnt wer Arbeiten geht und grün wählt ist auch ein Trottel. aber egal, ist eben nur ne Meinung.

Und naja irionie sind doch gerade Pauschale unterstellung eher ein merkmal von Extremisten.

ich sage mal weiter so.. dann haben wir bald tatsächlich die 25% AFD voll bekommen.


4x zitiertmelden

AfD

25.09.2018 um 10:34
Zitat von emanonemanon schrieb:Wo sind die ausgearbeiteten, auf Realitätskompatibilität abgeklopften und finanzierbaren Konzepte der AfD?
Was hat sie zu bieten ausser peinlichen Auftritten ihrer führenden Mitglieder?
E
Na wenn das ein Argument wäre, scheintern fast alle Parteien, die Grünen , die Linken vorneweg.

Ich bezweifel das man das Wahlprogramm der AFD als Planlösung sieht die umgesetzt werden soll. Welcher PArtei setzt schon ihre AGenda wirklich um, abgesehen von denenen die PR bringen.


melden

AfD

25.09.2018 um 10:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber einige schieben hier mal wieder so dolle Panik, reden den nächsten Holocaust, Weltkrieg oder sonstwas herbei.

Sytemumbruch wollen ja viel insgeheim vor allen die Sozialisten
Ich rede keinen Holocaust oder Weltkrieg herbei. Ich beziehe mich einzig auf Aussagen aus der AfD. Und dort wird deutlich was für eine Politik die wollen und warum die Wähler diese Partei auch wählen erkennt man, wenn man mit AfD-Wählern spricht.
Und sollte da wirklich jemand dabei sein, der meint die zu wählen, weil Merkel weg müsse, dann ja würde ich eine solche Person auch als Idiot bezeichnen. Das aber dürfte auf die wenigsten AfD-Wähler zutreffen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sytemumbruch wollen ja viel insgeheim vor allen die Sozialisten
Du solltest dir mal genau anhören was Gauland, Höcke und eigentlich auch fast alle anderen aus der AfD für Aussagen machen. Keine Pressefreiheit, weniger Grundrechte, Systemumsturz, alles mit dabei. Und auch hier zu finden, wenn man nicht seitenweise über nichtigkeiten wie Groko, FDP und alles andere diskutieren würde, was mit der AfD an sich nichts zu tun hat.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.09.2018 um 10:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sytemumbruch wollen ja viel insgeheim vor allen die Sozialisten
Ja, der "sozialistische" Höcke Flügel. Er nimmt das nationalsozialistisch wirklich 1:1 ernst.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn man das Wort Rassist inflationär einsetzt
so wie sozialistisch
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie erwähnt wer Arbeiten geht und grün wählt ist auch ein Trottel
Nach dem User Fedaykin leben in der BRD also ein paar Millionen grüne wählende Trottel. Nicht, dass es hier etwa um (und gegen) die AfD ginge
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:sind doch gerade Pauschale unterstellung eher ein merkmal von Extremisten.
Ja ja, immer diese inflationär gebrauchten Extremisten


1x zitiertmelden

AfD

25.09.2018 um 10:40
@Realo

rechne mir und allen anderen mal bitte aus,wieviel 18 % oder 20%+- der Wahlberechtigten Deiner Meinung nach,Idioten oder rechtsradikal sind in Deutschland.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.09.2018 um 10:42
@listenEuropa

Nach @Groucho s zutreffender Definition von Idiotie sind es zusammen mit dem Anteil der Rechtsextremen 100% der AfD-Wähler.


melden

AfD

25.09.2018 um 10:45
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:rechne mir und allen anderen mal bitte aus,wieviel 18 % oder 20%+- der Wahlberechtigten Deiner Meinung nach,Idioten oder rechtsradikal sind in Deutschland.
Drehen wir den Spieß um: Welche intelligenten Handlungsweisen siehst du bei Afd- Wählern?


melden

AfD

25.09.2018 um 10:47
Beantwortet doch mal eine einzige Frage oder ist das zu schwer ?


1x zitiertmelden

AfD

25.09.2018 um 10:49
571556 orig


und da kommt die Entwicklung aus 2 Jahren noch oben drauf.

Ist schon interessant wenn man diesen Thread mal Stand 2014, & 2015 so liest und wie die Entwicklung so lief.

ich muss mal suchen welche Prognose ich 2014 gegeben habe, bzgl des Umgangs mit der AFD als auch ihren Wählenr und potentiellen wählern.


melden

AfD

25.09.2018 um 10:52
@Fedaykin

Du schriebst auf jeden Fall mal dies:
oh eine "dagegen" Partei, die auch noch wieder eine rückkehr zum Nationaldenken inne hat.

ja das wird der Linkspartei die weniger Intelektuellen wähler kosten,
:D Und da stimme ich dir zu, auch, wenn dein Post Jahre her ist...


1x zitiertmelden

AfD

25.09.2018 um 10:53
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:Beantwortet doch mal eine einzige Frage oder ist das zu schwer ?
Ich hab dir auch eine Frage gestellt, auf deren Antwort ich noch warte...


melden

AfD

25.09.2018 um 10:54
@Kurzschluss

Es ist aber keine Diskussion wenn auf eine Frage eine Gegenfrage kommt .

Also bitte


1x zitiertmelden

AfD

25.09.2018 um 10:55
@listenEuropa

Deine Auskunft die du haben willst die kannst du dir alleine ausrechnen, dass ganze lenkt nur vom eigentlichen Thema ab.


melden

AfD

25.09.2018 um 10:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich rede keinen Holocaust oder Weltkrieg herbei. Ich beziehe mich einzig auf Aussagen aus der AfD. Und dort wird deutlich was für eine Politik die wollen und warum die Wähler diese Partei auch wählen erkennt man, wenn man mit AfD-Wählern spricht.
Und sollte da wirklich jemand dabei sein, der meint die zu wählen, weil Merkel weg müsse, dann ja würde ich eine solche Person auch als Idiot bezeichnen. Das aber dürfte auf die wenigsten AfD-Wähler zutreffen.
Gut wenn du das nicht herbeireden willst, dann können wir ja auch realistisch bleiben.

Und naja bis zu einem gewissen Grad darf ja jeder anonym jemanden als Idiot bezeichnen, das recht hast du ja. OB es hilft sei dahin gestellt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du solltest dir mal genau anhören was Gauland, Höcke und eigentlich auch fast alle anderen aus der AfD für Aussagen machen. Keine Pressefreiheit, weniger Grundrechte, Systemumsturz, alles mit dabei. Und auch hier zu finden, wenn man nicht seitenweise über nichtigkeiten wie Groko, FDP und alles andere diskutieren würde, was mit der AfD an sich nichts zu tun hat.
Bevor ich mir das Geschwätz von allen möglichen Politikern anhöre, gibt es angenehmere Wege sich die Gerhirnzellen zu dezimieren.

Wie erwähnt das haben ja viele Parteien so an sich das sie glauben das "System" zu wechseln. Und doch Groko und co haben ne Menge mit der AFD zu tun, bzw ist die AFD ja nur die hießige Variante von einem politischen veränderung die ganz Europa betrifft.
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja, der "sozialistische" Höcke Flügel. Er nimmt das nationalsozialistisch wirklich 1:1 ernst.
Die Linskpartei, etc etc, die ganzen Leute die Marx und co aufwärmen.
Zitat von RealoRealo schrieb:so wie sozialistisch
Wäre mir neu das es hier so inflationär eingesetzt wird.
Zitat von RealoRealo schrieb:Nach dem User Fedaykin leben in der BRD also ein paar Millionen grüne wählende Trottel. Nicht, dass es hier etwa um (und gegen) die AfD ginge
Ja, du hast die Analogie verstanden, so wie du Mio BRD Menschen als Nazis und Idioten und co beschimpfst hast. Schön du hast also gelernt wo der Unterschied zwischen Analystisch begründbaren Aussagen und emotionaler subjektiver Meinung liegt.
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja ja, immer diese inflationär gebrauchten Extremisten
Auch das wird nicht Inflationär benutzt, ist halt interessant wenn Menschen die sich selbst ehe als Humanistisch und Gebildet bezeichen Gurppen und Menschen mit Krankheiten betiteln. Ist eigentlich eher so ein Ding von Extremisten, also die Entmenschlichung des veremeidlichen Gegners.


1x zitiertmelden

AfD

25.09.2018 um 10:57
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb::D Und da stimme ich dir zu, auch, wenn dein Post Jahre her ist...
Ja das war damals der erste Kommentar dazu. Man sieht aber auch gut wie die AFD sich immer veränderte und wie entscheidene Flügel ausfielen und verdrängt wurden.

Am Anfang war es klar noch die Anti Euro Partei, etc.

Man sieht auch so einige Vorhersagen, 2014/2015 wollte ja niemand mal mit der AFD reden, etc, ignorierne beschimpfen. Ich meinte ich hätte damals mal was dazu gesagt das dieses Vorgehen nicht helfen wird.

Müsste mich aber da jetzt durch Hunderte Seiten AFD Thread wählen, vielleicht war es auch bei einem Wahlthread..


melden

AfD

25.09.2018 um 10:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bevor ich mir das Geschwätz von allen möglichen Politikern anhöre, gibt es angenehmere Wege sich die Gerhirnzellen zu dezimieren.
Dann kannst du auch nicht sagen wie harmlos die AfD ist und wie übertrieben hier für dich andere reagieren. Du solltest schon anhören oder lesen welch Aussagen diese Politiker treffen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie erwähnt das haben ja viele Parteien so an sich das sie glauben das "System" zu wechseln. Und doch Groko und co haben ne Menge mit der AFD zu tun, bzw ist die AFD ja nur die hießige Variante von einem politischen veränderung die ganz Europa betrifft.
Hier gehts nun aber generell mal einzig und allein um die AfD. Sicher muss man auch mal Themenübergreifend etwas anschneiden, aber Seiten lang über FDP und Groko zu diskutieren lenkt doch nur vom eigentlichen Thema ab.


1x zitiertmelden

AfD

25.09.2018 um 10:58
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:Es ist aber keine Diskussion wenn auf eine Frage eine Gegenfrage kommt .
Du hast also keine Antwort, was es für intelligente Menschen für Gründe geben könnte, die Afd zu wählen?

Rassisten und Dumme haben genug Argumente, sie sind hier dutzendfach erörtert worden. Was aber bietet die Afd dem intellektuell anspruchsvollen Bürger?


1x zitiertmelden