Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

05.10.2018 um 01:02
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Das darf man gerne auch verbildlichen:
Juden in der Afd ?!

Und sehen sie nächste Woche: "Afroamerikaner im KKK !"

Nein, ganz im Ernst ! Das ist ja wohl ein Witz !
Komplett abstrus"
Extremismusfoscher Wolfgang Benz hält die Gruppierung „für komplett abstrus“, er kann sein Entsetzen nur schwerlich verbergen. Der Katholischen Nachrichten-Agentur sagte er: „Ist diesen Juden denn nicht klar, wie viele Antisemiten es in der AfD gibt und wie ungestraft Judenfeindschaft in dieser Partei geäußert werden kann?" Gleichzeitig warnte er davor, dass auch Juden das Ziel rassistischer Hetze werden könnten: „Wer wie die AfD gegen eine Minderheit aus rassistischen oder anderen Gründen hetzt, hat auch etwas gegen andere Minderheiten.“

Das Objekt der Hetze sei austauschbar. Das sei ein eindeutiges Ergebnis der Ressentimentforschung. Politiker der AfD waren immer wieder mit antisemitischen Äußerungen aufgefallen. Prominentestes Beispiel ist wohl Wolfgang Gedeon. Der baden-württembergische Abgeordnete trat zwar aus der Fraktion aus, darf aber Parteimitglied bleiben.
https://www.focus.de/politik/deutschland/vereinigung-juden-in-der-afd-feiert-gruendung-experte-kann-entsetzen-nicht-verbergen_id_9706670.html

Das ist auch sehr interessant:
Der CDU-Politiker erlebt die AfD auch hinter verschlossenen Türen, etwa im Innenausschuss. Dort verhalte sich die Partei anders als in der Öffentlichkeit: "In den nicht-öffentlichen Innenausschusssitzungen ist die AfD durchaus freundlicher und handzahmer als vor der Fernsehkamera".

"Das ist ein Problem, das wir entlarven müssen"
Das liegt laut Amthor daran, dass es der AfD nur um öffentliche Provokationen und die damit verbundene Aufmerksamkeit gehe. „Die parlamentarische Arbeit der AfD zielt zuallererst auf die großen Schlagzeilen und auf Polarisation und Populismus und viel weniger Sacharbeit. Das ist ein Problem, das wir entlarven müssen.“

Die Sorgen der AfD-Wähler hingegen müsse man ernst nehmen. Amthor ist der jüngste CDU-Abgeordnete im Bundestag. Er fiel seit der Bundestagswahl immer wieder mit pointierten Reden auf. Der 25-Jährige gehört zum konservativen Flügel der Union.
https://www.focus.de/politik/deutschland/im-morgenmagazin-cdu-mann-amthor-verraet-wie-sich-die-afd-in-nicht-oeffentlichen-sitzungen-verhaelt_id_9703864.html


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.10.2018 um 12:31
http://m.faz.net/aktuell/politik/inland/kontakte-zwischen-afd-und-identitaerer-bewegung-15821535.html
Wer hätte gedacht, dass es gewisse Verbindungen zwischen der AfD und der rechtsextremen Identitären Bewegung gibt? :D
AfD-Vertreter weisen Verbindungen zur Identitären Bewegung vehement zurück. Vertreter der neuen Rechten kokettieren wiederum mit Kontakten zur rechtspopulistischen Partei. Wo endet das Private, wo beginnt das Offizielle? Eine Spurensuche.

Ein Tastendruck genügt, und schon besteht eine Verbindung zwischen der AfD und der „Identitären Bewegung“ (IB). Zumindest im Telefon des IB-Bundesvorsitzenden Daniel Fiß. Dort hat der Rostocker Politikstudent die Nummern von vielen AfD-Politikern gespeichert.

Wessen genau, will er nicht sagen, auch nicht, wie oft er mit ihnen spricht. Nur soviel: Es gebe eine Nähe zwischen seiner rechtsextremen, vom Verfassungsschutz beobachteten Bewegung und der AfD. „In unseren Überzeugungen stimmen wir weitgehend mit der AfD überein“, sagt Fiß dieser Zeitung. Auch das Milieu, in dem man sich bewege, sei ähnlich. Andere in der IB sprechen in Bezug auf die AfD von „natürlichen Verbündeten“.
Qual der Wahl liebe AfD :D


melden

AfD

05.10.2018 um 15:29
Ohne Beweise ist es nicht glaubwürdig .
Kann auch erzählen ich habe die Nr vom Papst .


1x zitiertmelden

AfD

05.10.2018 um 15:48
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:Ohne Beweise ist es nicht glaubwürdig
Ach, sag nicht es gäbe keine Belege. @listenEuropa

Hier im Thread seitenweise Quellen, die das belegen.

Ich suche für dich ein paar der vielen raus.

Beitrag von tudirnix (Seite 2.463)
Beitrag von tudirnix (Seite 2.382)
Beitrag von eckhart (Seite 2.575)
Beitrag von tudirnix (Seite 2.573)
Beitrag von tudirnix (Seite 2.763)

wenn du mehr brauchst: https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&thread=98768&query=identit%C3%A4re+bewegung


melden

AfD

05.10.2018 um 15:50
Quellen?
Also hast Du oder sonst wer Daten vom Verfassungsschutz ?
Mensch,die NSU hatte das auch und da waren auch Regierungsleute als V Mann involviert.


1x zitiertmelden

AfD

05.10.2018 um 16:50
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:Quellen?
Also hast Du oder sonst wer Daten vom Verfassungsschutz ?
Mensch,die NSU hatte das auch und da waren auch Regierungsleute als V Mann involviert.
In der kurzen Zeit in der Du @tudirnix schon wieder geantwortet hast wirst Du Dich wohl kaum mit den hiesigen Quellen bzw. den dort aufgezeigten Verbindungen der AfD mit der IB auseinandergesetzt haben können und trotzdem zweifelst Du sie an?

Mal ehrlich, wen willst Du hier eigentlich versche.....?


melden

AfD

05.10.2018 um 17:20
Ne, aber ich schreibe nicht zu jedem Rotz den ich irgendwo lese einen Beitrag. Und in wir fern und wie viel Jahrzehnte ich mich mit Politik befasse kannst auch Du nicht erahnen.
Ich könnte nämlich auch 10000 ende Beiträge posten die auf die Unfähigkeit der anderen Parteien zeigen .
und genau das ist das Problem was die AfD ausmacht mitlerweile . Für einige gibt s nur Rechte und die AfD .
Ja ich zweifel das an !
Ich möchte einen Beweis !
Ein Schriftstück von dem Verfassungsschutz ansonsten ist es gerede wie im Bundestag oder der Bild.
Und unterhalte dich normal mit mir oder lass es wenn es nicht beigebracht bekommen hast.


5x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.10.2018 um 17:28
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:Ich möchte einen Beweis !
In der Sozialwissenschaft gibt es keine Beweise, sondern Belege.

Belege sind i.d.R. Medienberichte, die auf Quellen hinweisen (dpa, Äußerungen des Regierungssprechers etc.). Wenn dir das nicht reicht, musst du an deinen örtlichen Abgeordneten schreiben oder an die Pressestelle des Bundeskanzleramts. Übrigens gibt es auch, wenn du etwas in Wikipedia dazu liest, auch schon erste wissenschaftliche Ansätze, also Theoriebildungen. Aber grundsätzlich sind Belege sich häufende Berichte und Beobachtungen, z.B. Wer muit wem häufig zusammen ist, also AfD-Mitglieder und IB-Mitglieder, bisweilen auch direkte fb-Äußerungen eines AfD-"Politikers".
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:Ein Schriftstück von dem Verfassungsschutz ansonsten ist es gerede wie im Bundestag oder der Bild.
Dann musst du eben "dumm" bleiben, wenn es für dich nur Lügenpresse gibt und du selbst den Bundestag für - wie Kaiser Wilhelm II sich ausdrückte - eine Schwatzbude hältst.


melden

AfD

05.10.2018 um 17:30
Bin ich wenn Ihr sowas hier postet in der Beweispflicht ?


1x zitiertmelden

AfD

05.10.2018 um 17:31
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:Ich möchte einen Beweis !
Ein Schriftstück von dem Verfassungsschutz ansonsten ist es gerede wie im Bundestag oder der Bild.
Also was ist das?:
VERFASSUNGSSCHUTZ: WIE AFD UND IDENTITÄRE BEWEGUNG IN NRW FINANZIELL VERSTRICKT SIND
VORWURF AN DIE AFD: VEREIN IN LEVERKUSEN UNTERSTÜTZT IDENTITÄRE BEWEGUNG
Leverkusen / Köln - Die rechtsextreme NRW-Gruppe der "Identitären Bewegung" erhält indirekt finanzielle Unterstützung von der AfD. Die Hilfe laufe über einen Leverkusener Verein, deren Mitglieder größtenteils AfD-Funktionäre sind, teilt der Verfassungsschutz NRW mit.
https://www.tag24.de/nachrichten/afd-identitaere-bewegung-nrw-finanzierung-publicatio-verein-verfassungsschutz-736113 (Archiv-Version vom 01.03.2019)
untauglich für @listenEuropa ?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.10.2018 um 17:33
Zitat von eckharteckhart schrieb:Also was ist das?
Das ist doch Lügenpreess, eben wie
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb: Bundestag oder der Bild
Es reicht ihm nicht der Hinweis auf den Verfassungsschutz in "tag.24", sondern er will es direkt vom Verfassungsschutz, und zwar schriftlich, am besten noch mit Stempel und Siegel, erst dann glaubt er es.


melden

AfD

05.10.2018 um 17:37
Zitat von che71che71 schrieb:Wie geht es weiter mit der AfD?
heute um 01:02
tudirnix schrieb:
Das darf man gerne auch verbildlichen:
Juden in der Afd ?!

Und sehen sie nächste Woche: "Afroamerikaner im KKK !"

Nein, ganz im Ernst ! Das ist ja wohl ein Witz !
MMh und wenn es doch stimmt? Was dann? Was wenn Klischees nix nutzen.

@Realo

mmh warum wendest du so wenig Belege an, bzw Zahlen, Daten, Fakten, Wissenschaftliches Arbeiten eben.

vermisse ich doch allzu oft, dafür dann "gefühlte Realität, gefühlte Vergangenheit"


melden

AfD

05.10.2018 um 17:37
Weil ein paar AfD Mitglieder das machen, machen es alle?
Man sollte das mal in Verhältnis stellen mit den Millionen die woanders geschachert werden ohne das gutzuheißen was in NRW ablief .


2x zitiertmelden

AfD

05.10.2018 um 17:38
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:Weil ein paar AfD Mitglieder das machen, machen es alle?
Wenn man Gauland und Weidel glauben darf, Ja!
Und das Volk wills angeblich auch!


1x zitiertmelden

AfD

05.10.2018 um 17:40
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:Weil ein paar AfD Mitglieder das machen, machen es alle?
Das erinnert mich sehr stark an Meuthens Heuchelei hierzu:
Meuthens Reaktion ist typisch. Wegschauen, kleinreden, taktieren: So geht die AfD-Spitze seit Monaten mit den Identitären-Helfern in ihrer Partei um. Die wechselseitige Unterstützung von Identitären und AfD-Mitgliedern findet längst nicht mehr nur im Ausnahmefall statt.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-06/afd-identitaere-bewegung-unvereinbarkeitsbeschluss-funktionaere

voll auf Linie? @listenEuropa


melden

AfD

05.10.2018 um 18:29
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:Bin ich wenn Ihr sowas hier postet in der Beweispflicht ?
JA , wenn du etwas behauptest, musst du das auch belegen können !


1x zitiertmelden

AfD

05.10.2018 um 18:58
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn man Gauland und Weidel glauben darf, Ja!
Wo steht das ?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und das Volk wills angeblich auch!
Und das steht wo ?
Zitat von che71che71 schrieb:listenEuropa schrieb:
Bin ich wenn Ihr sowas hier postet in der Beweispflicht ?
JA , wenn du etwas behauptest, musst du das auch belegen können !
nochmal lesen ?


melden

AfD

05.10.2018 um 19:00
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:Ne, aber ich schreibe nicht zu jedem Rotz den ich irgendwo lese einen Beitrag. Und in wir fern und wie viel Jahrzehnte ich mich mit Politik befasse kannst auch Du nicht erahnen.
Scheinbar noch nicht lange genug um zu wissen wie man Belege richtig auswertet aber dazu müsste man sich mit ihnen ja erstmal richtig befassen, was Du stattdessen konsequenterweise verweigert hattest und stattdessen lieber einen Eiertanz à la "ich akzeptiere nur das, was vom Verfassungsschutz vorgelegt wird", vorführst.

Selbst jetzt, wo eckahrt auch die Ergebisse des NRW-Verfassungsschutzes vorgelegt hat, weichst Du lieber mit Deinem "ja, aber es haben ja nicht alle AfD-Mitglieder Kontakt mit den Identitären" aus, wo Du doch vorher so großspurig nach Belegen für AfD-Verbindungen mit der IB gefordert hattest, statt Rückgrad zu zeigen und zuzugeben, daß es nachweisliche Verbindungen zwischen AfD-Mitglieder und IBler gibt.
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:Und unterhalte dich normal mit mir oder lass es wenn es nicht beigebracht bekommen hast.
Dein Auftritt hier ist einfach nur unverschämt aber scheinbar ist das ja die Vorgehensweise die Dir beigebracht wurde.


1x zitiertmelden

AfD

05.10.2018 um 19:17
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb: Und in wir fern und wie viel Jahrzehnte ich mich mit Politik befasse kannst auch Du nicht erahnen.
Das hat aber nichts damit zu tun das jemand politisch gebildet ist. Du kannst dich ja auch 10.000 Stunden mit Politik auseinandersetzen aber immer das falsche lernen.


1x zitiertmelden

AfD

05.10.2018 um 19:54
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Selbst jetzt, wo eckahrt auch die Ergebisse des NRW-Verfassungsschutzes vorgelegt hat, weichst Du lieber mit Deinem "ja, aber es haben ja nicht alle AfD-Mitglieder Kontakt mit den Identitären" aus, wo Du doch vorher so großspurig nach Belegen für AfD-Verbindungen mit der IB gefordert hattest, statt Rückrad zu zeigen und zuzugeben, daß es nachweisliche Verbindungen zwischen AfD-Mitglieder und IBler gibt.
Ach die AfD NRW repräsentiert also ganz Deutschland . Bist du links?
Wenn ja bist auch ein Steinwerfer auf Polizisten oder was ?
Verallgemeinern ! Von linken , das passiert hier. Aber distanziert Interesse für bald 20 % , wovon 5 % sich alls Rechts andehen, geht an den meisten hier vorbei .
Es gibt nachweislich Idioten die andere Idioten in die AfD bekommen wollen deren Gesinnung national ist . Die finden sich aber auch in anderen Parteien .
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Das hat aber nichts damit zu tun das jemand politisch gebildet ist. Du kannst dich ja auch 10.000 Stunden mit Politik auseinandersetzen aber immer das falsche lernen.
Ja stimmt trotzdem habe ich unter anderem jüdische Wurzeln und bin mit dem System und das was seit Jahren mit diesem Land passiert . Wir verschleudern seit Jahrzehnten hier Geld. Früher hat's keinen gejuckt oder sagen wir mal wenige . Heute bzw seit Jahren können sich die Leute selber schlau machen wo das hingeht oder von dem Sie belogen würden die ganzen Jahre.


3x zitiertmelden