Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

08.08.2018 um 18:08
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Man könnte sagen, die AfD ist das Sammelbecken derjenigen, die diese Werte haben verfallen lassen.
Das sehe ich vollkommen anders. Die AfD ist das Sammelbecken vieler. Protestwähler auch die sich wohl wieder Werte wünschen, aber sie da eher nicht finden. Werte haben damals Brandt, Schmidt, Genscher, mit Abstrichen Schröder und Kohl bewahrt.

Danach kommt wenig, vielleicht ein Bosbach noch, Geisler, Blüm … heute haben wir Maas und voll von der Leiden, Merkel


1x zitiertmelden

AfD

08.08.2018 um 18:14
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:mit Abstrichen Schröder und Kohl bewahrt.
Ich habe keine Ahnung, was für "Werte" diese beiden A*********** wohl bewahrt haben sollen.
(Wobei mir Schröder, auch wenn ich ihn politisch verachtet habe, seltsamerweise immer sympathisch war....)

Aber diese "Werte" Diskussion ist eh unfruchtbar, ein schwammiger Begriff, der zu nichts taugt.

Zu der anderen Sache, möchtest du also lieber nichts mehr sagen.
Auch gut.


melden

AfD

08.08.2018 um 18:25
@neugierchen
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Dem Land zu dienen in dem man lebt, die Freiheit zu bewahren, die Fackel weitergeben,
Das ist ja alles schon und gut, nur beantwortet das nicht meine Frage, was das bringen soll wenn man nicht der beste sein kann.

Ich kann mir nicht vorstellen dass man unbedingt ein Patriot werden muss, um irgendwelche beliebig austauschbaren Werte, Freiheit und dergleichen zu bewahren. Und um eine Fackel weiterzureichen muss man auch kein Patriot werden , es sein denn man kann der beste sein, was ich allerdings für so gut wie ausgeschlossen halte. L


1x zitiertmelden

AfD

08.08.2018 um 18:37
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb: um irgendwelche beliebig austauschbaren Werte
Damit wirst Du sicherlich kein Patriot.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb: was das bringen soll wenn man nicht der beste sein kann.
Tja, in Deutschland gab es mal einen größeren Zusammenhalt, ein Wir Gefühl. Das zum Beispiel ist nicht weiter gegeben worden, die Gesellschaft ist gespalten wie nie.

Man musste nicht der/die beste sein. Es gab eine Solidargemeinschaft, gerade für die schwachen Deutschen ist sie geschaffen worden. Jetzt wird sie immer mehr ausgeweittet, immer mehr Zahler verabschieden sich, der Werteverfall ist im vollen Gang, aber für dich sind sie ja eh scheinbar beliebig austauschbar. Da macht es dann nichts wenn ein zwei Werte wegfallen, wie zum Beispiel das der Starke für den Schwachen eintritt.


2x zitiertmelden

AfD

08.08.2018 um 18:46
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:in Deutschland gab es mal einen größeren Zusammenhalt, ein Wir Gefühl.
Ja(!), unter der äusseren Bedrohung "DDR" , wann noch?


melden

AfD

08.08.2018 um 19:04
Ich bin mir sicher, dass, wenn Interesse besteht, irgendwer dazu in der Lage ist, einen Thread zu erstellen, in dem es um entsprechende Wortkreationen geht. Hier ist das Thema AfD und somit sollte jetzt wieder zum Topic zurück gefunden werden!


melden

AfD

08.08.2018 um 19:06
@neugierchen
Dem Land zu dienen in dem man lebt, die Freiheit zu bewahren, die Fackel weitergeben, ...
Tja, das ist eben das Problem mit der AfD, die gibt nicht das Feuer weiter, sondern betet die Asche an!


1x zitiertmelden

AfD

08.08.2018 um 19:43
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Tja, das ist eben das Problem mit der AfD, die gibt nicht das Feuer weiter,
Doch schon - aber nur an Flüchtlingsunterkünfte......
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Tja, in Deutschland gab es mal einen größeren Zusammenhalt, ein Wir Gefühl.
Ich habe Zweifel, dass es das je so gegeben hat, wie du sagst.
Aber um das zu prüfen, müsste man wissen von was für einem Wir-Gefühl du redest und wann das den Bach runter ging.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das zum Beispiel ist nicht weiter gegeben worden, die Gesellschaft ist gespalten wie nie.
Ja, seit die AfD aus dem Wir-Gefühl ausgetreten ist und den größten Teil der Einwohner nicht mehr dazu zählt.
"Wir sind das Volk" "Am Volk wird vorbei regiert"

An euch wird vielleicht vorbei regiert, aber ihr seid nicht das Volk, ihr seid nur eine kleine unappetitliche Teilmenge des Volkes, die allerdings so laut schreit, wie der ganze viel größere Rest zusammen....


melden

AfD

08.08.2018 um 19:45
@neugierchen
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Man musste nicht der/die beste sein.
Natürlicher muss man nicht der beste sein. Das ist aber genau das was ich wollen würde, wenn ich schon unbedingt so ein Patriot sein soll.

Und wer sagt mir denn, dass die, die sich für Patrioten halten , auch wirklich echte Patrioten sind und das man nicht plötzlich von allen gemieden wird, nur weil man sich jetzt Patriot schimpft?

Ich meine Patriotismus hat ja auch keinen so guten Ruf mehr wie damals. Wahrscheinlich nicht ohne Grund. Vielleicht weil viele es immer übertreiben müssen, wenn sie von den alten Zeiten reden, wie toll sie doch damals waren. Ganz ehrlich, wer will denn schon die ganze Zeit mit sowas belästigt werden?? Du?

Da darf man sich dann wirklich nicht wundern, das Patriotismus mit der Zeit für viele immer unattraktiver geworden ist, wenn man ständig damit belästigt wird, obwohl das reine privatsache ist.

Auch die AfD wird es meiner Meinung nach nicht schaffen Patriotismus für alle wieder attraktiv zu machen. Dafür ist ihr Auftreten viel zu selbstgefällig. Und ich sehe nicht das die Deutschland wirklich lieben. Denn wenn das wirklich so wäre , würden sie sich ganz anders verhalten und zu anderen Werte stehen. Die AfD ist eine ziemlich groß aufgeblasene Mogelpackung, die niemand braucht.


melden

AfD

08.08.2018 um 20:25
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dieser Vorgang, so Poggenburg, habe letztlich dazu geführt, "dass die Doppelspitze Höcke–Poggenburg des 'Flügels' so leider nicht mehr fortbesteht". Poggenburg schreibt nun nur noch von einem "Höcke-Flügel". Fast schon kleinlaut klingt er, als er sich am Ende "dankbar und offen" zeigt "für hilfreiche Anregungen und Vorschläge" seiner "lieben Mitstreiter und Flügler".
Dass sehe ich so, dass Schweinisches Reden besonders abnutzend mit einer privaten oder unternehmerischen Karriere in Konflikt gerät,
bevor das Objekt der Begierde noch nicht die Macht erlangt hat.

Die AfD wäre nicht die AfD, wenn sie sich das nicht schönredete!
schriebst du @eckhart anlässlich meines Beitrags zu "Andre Poggenburg zieht sich aus rechter AfD-Gruppe zurück"
Reminder: Beitrag von tudirnix (Seite 2.743)

Die genauen Hintergründe kommen jetzt ans Licht. Höcke hat seinem Intimus wohl das Vertrauen entzogen wegen Machtkämpfen innerhalb des Flügels. Da wollte klein Poggie wohl mehrheiten hinter sich bringen.
"Hintergründe zum „Flügel“-Rückzug Höcke entzog Poggenburg das Vertrauen"
Konkurrenten werfen Poggenburg vor, an neuen Mehrheiten zu arbeiten
Dies gilt einigen Radikalen im „Flügel“ als Verrat. Deutlich wurden Poggenburgs neue Pakte auf dem Landesparteitag in Magdeburg im Juni. Dort hatte er mutmaßlich mitorganisiert, dass prominente „Flügel“-Vertreter und AfD-Rechtsaußen wie Frank Pasemann, Jan Wenzel Schmidt und Hans-Thomas Tillschneider bei wichtigen Postenbesetzungen durchfielen.

Konkurrenten werfen Poggenburg vor, an neuen Mehrheiten zu arbeiten, um seine Macht in der AfD zu erhalten. Der ehemalige Landesvorsitzende war für eine Stellungnahme dazu nicht erreichbar.
https://www.mz-web.de/sachsen-anhalt/landespolitik/hintergruende-zum--fluegel--rueckzug-hoecke-entzog-poggenburg-das-vertrauen-31080924?originalReferrer=https://t.co/sVSe0sPko9 (Archiv-Version vom 24.06.2019)

Tjaaaa, es kann nur einen Führer geben...


1x zitiertmelden

AfD

08.08.2018 um 20:30
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Und du hast soeben festgestellt dass dich mit einem AfD-Wähler ein gemeinsamer nobler Wunsch verbindet.
Deswegen ist dieser AfD-Wähler für dich zwar immer noch ... naja die Gedanken sind frei ...
Aber vielleicht kann man ja AfD-Wähler, zumindest einige, TATSÄCHLICH wieder in die Gesellschaft integrieren indem man ihnen hilft zu erkennen dass man eigentlich, manchmal, eventuell, einige gemeinsame Ziele hat (zum Beispiel das Ende von Kinderehen).
Nein mit einem AfD-Wähler verbindet mich nichts!
Selbst wenn er mich dazu zwingen würde!


melden

AfD

08.08.2018 um 20:33
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Da wollte klein Poggie wohl mehrheiten hinter sich bringen.
"Hintergründe zum „Flügel“-Rückzug Höcke entzog Poggenburg das Vertrauen
Solche Methoden sind schon für sich gesehen widerlich.
Sowohl von AfD-Mitgliedern, als auch von AfD-Wählern.


melden

AfD

08.08.2018 um 20:40
Wenn Dummheit und Hass zusammenkommen, dann ist die AfD nicht weit: Laut Nordkurier will Jürgen Strohschein, Landtagsabgeordneter der AfD in Mecklenburg-Vorpommern, Landwirten keine Unterstützung für Dürreschäden gewähren, weil sie sich durch ihre Verschwendungssucht selbst in eine Notlage gebracht hätten. Mit Verschwendungssucht meint dieses Genie übrigens die Pacht- und Kaufpreise, die Landwirte für ihre Flächen gezahlt haben, und er hält die Investition in Maschinen zum Teil für "Luxusanschaffungen".

Es ist zum Kotzen, dass solch ein hirnloser Trottel ohne den geringsten Funken Sachkenntnis in einem Parlament sitzen darf und für seine debilen Aussagen auch noch mit Diäten alimentiert wird. Was für ein erbärmlicher Hanswurst.

Der AfD ist der Höhlenmensch auch peinlich: Sie behauptet dem Artikel zufolge, dass Strohschein die von ihm verschickte Pressemitteilung gar nicht gelesen habe...


melden

AfD

08.08.2018 um 20:52
@eckhart @Landluft
Und... es gibt Neuigkeiten zur AfD Parteispenden Affäre.

Vorabmeldung zum morgigen Artikel in der Zeit:

"AfD zahlte Geld an Vertreter der unabhängigen Unterstützer-Initiative"
https://www.zeit.de/vorabmeldungen/neu-in-der-aktuellen-zeit/seite-6 (Archiv-Version vom 11.10.2018)

Meuthen lügt mal wieder ungeniert, er hatte behauptet, es habe keine Kontakte zu diesem Verein gegeben.

>> "Die AfD nahm auf Anfrage inhaltlich keine Stellung zu den Vorgängen."


melden