Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.462 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.09.2018 um 09:24
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:Also mal langsam könnt ihr mal klarkommen und aufhören Nazi hier und Nazi da zu schreien.

Diese Menschen wären nämlich zur NS Zeit,sonstwo hingekommen oder verhaftet worden und das wisst Ihr auch .
Das mit Nazis, da hast du recht, die hätten die Homosexuellen etc. schnell sonst wo hingebracht im Vergleich zu AfD. Aber schwul zu sein, Jude zu sein oder Migrant zu sein oder sonst was ist kein Alibi, dass man kein Rechtsextremist ist oder nicht sein kann.
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:Ihr schert alle AfD Wähler über einen Kamm, als wenn die das oben aufgezählt nicht wüssten ...
Die machen es einem aber auch ziemlich schwer, das musst du denke ich zugeben. Die AfD geht offensichtlich in die nationalistische Richtung und die Rechtsextremismus Vorwürfe kommen auch nicht aus dem Nichts bzw. ohne Grund.


melden

AfD

29.09.2018 um 09:25
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:Diese Menschen wären nämlich zur NS Zeit,sonstwo hingekommen oder verhaftet worden und das wisst Ihr auch .
In der NSDAP gabs also keine Schwulen. Selten so gelacht...


melden

AfD

29.09.2018 um 09:27
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:Es gibt Juden in der AfD, Homosexuelle und noch viele weitere "Randgruppen" die NOCH HEUTE in der Öffentlichkeit bzw Gesellschaft stieg angeschaut werden.
Selbst Frau Weidel lebt mit Ihrer FREUNDIN zusammen.
Es gibt eben auch schwule Nazis. Juden in der AfD scheinen mir im selben Zwiespalt zu leben. Denn die Äußerungen von Höcke und co sind mit der jüdischen religion nicht in eintracht zu bringen. Außer sie werden auch nur von Angst und/oder Hass auf Muslime gesteuert, bzw. fühlen sich als deutsch patriotisch, gab es auch damals viel, weswegen so manche Juden gedacht haben ihnen würde nichts passieren, weil sie selbst für Deutschland in den 1. WK gezogen sind.
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:Also mal langsam könnt ihr mal klarkommen und aufhören Nazi hier und Nazi da zu schreien.
Aha also gibt es keinen Höcke und andere die man so bezeichnen kann in der AfD?
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:Ihr schert alle AfD Wähler über einen Kamm, als wenn die das oben aufgezählt nicht wüssten ...
Mitnichten! Aber ich sage dir das man aus einfachem protest die AfD nicht wählt, denn mit nahezu allen, die die AfD wählen, mit denen ich mich bisher unterhalten habe, waren mehr oder weniger von der angestrebten Politik überzeugt. Da geht es nicht nur um "Merkel muss weg". Da geht es um all das was die Partei erzählt.

Wer die AfD wählt aber keine Ahnung von den Aussagen hat, wie sie von Höcke und co. geäußert wurden, dem unterstelle ich dann aber Dummheit.


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2018 um 09:36
Hier mal etwas aus der Gegend, das mich zutiefst verstört und an Dreistigkeit nicht zu überbieten ist. Ich hoffe, es passt hier rein. Das Mädchen ist die Tochter einer AfD-Bundestags-Abgeordneten.


Kurz: Während der interkulturellen Woche veranstalteten Jugendstadtrat und Initiative „Speyer ohne Rassismus – Speyer mit Courage“ einen Poetry Slam.

Eine Teilnehmerin kam mit Deutschland-T-Shirt auf die Bühne und trug solch Texte in Gebetform vor:

"Multikulti tralala, hurra, die ganze Welt ist da“, "Seht im Spiegel die Heuchler und liebt euren Nächsten, den Meuchler“.

Durch Applaus qualifizierte sie sich für das Finale. Da ging es munter weiter:
"Aus fernen Ländern kam der Mann an Menschenhändler ran, mit Handy und ohne Pass in unserem gelobten deutschen Land. Weil er kein Fräulein haben kann, hilft er schnell nach mit einem Messer.“

Nur zur Info nochmal. Der Poetryslam wurde von der Initiative "Speyer ohne Rassismus" mitorganisiert, während der interkulturellen Woche ...

Das Fräulein wurde daraufhin ausgeschlossen.
In einer Stellungnahme gegenüber der RHEINPFALZ sagte Bürgermeisterin Monika Kabs (CDU) im Anschluss, der Poetry Slam sei als Plattform für eine öffentliche AfD-Provokation genutzt worden. Als zuständige Dezernentin für den Jugendstadtrat stehe sie hinter der Entscheidung des Organisationsteams.
Stellungnahme eines AfDlers:
Nach Ansicht des AfD-Kreisverbandsvorsitzenden Benjamin Haupt habe es „einigen Ideologen nicht gepasst“, was vorgetragen wurde. Der Politiker, der den gesamten Poetry Slam mit seinem Smartphone aufgenommen hatte, kritisierte die Veranstalter für ihr Handeln und kündigte an, seinen Mitschnitt im Internet zu veröffentlichen. Ein entsprechender Eintrag im sozialen Netzwerk Facebook wurde bis gestern Abend knapp 100 Mal geteilt, unter anderem von Nicole Höchst. Sie kritisierte am Abend in einer Pressemitteilung die Veranstalter: Sie hätten undemokratisch agiert.
Zum Nachlesen: https://www.rheinpfalz.de/lokal/speyer/artikel/speyer-eklat-beim-dichterwettstreit/


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2018 um 09:41
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Immer schön ablenken und negieren. Bis dann die AFD 30 Prozent hat

Anstatt einfach Mal auf ein richtiges Problem einzugehen. Das lässt aber die Gesinnung dann leider doch nicht zu, da Migration ja überhaupt keine Probleme verursacht o,O
Volle Zustimmung.


melden

AfD

29.09.2018 um 09:42
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nach Ansicht des AfD-Kreisverbandsvorsitzenden Benjamin Haupt habe es „einigen Ideologen nicht gepasst“, was vorgetragen wurde.
Da die AfD angeblich "die Normalität,die neutrale Mitte" darstellen soll, hat die Neue Rechte den Ideologen als Feindbild für sich entdeckt!

Was richtige Probleme sind, bestimmt die AfD!


melden

AfD

29.09.2018 um 09:45
Initiative „Speyer ohne Rassismus – Speyer mit Courage“ und interkulturelle Woche. Was ein steuerfinanzierter Mist.


Aber hey, das Mädchen hat doch Courage gezeigt. Sie hat nicht nur ganz provokant ein Deutschland Trikot angehabt (!!!!!!) , sondern sich auch gegen den diversity Mainstream gestellt, der ja gerade zu darum bettelt deutsche Frauen mit Asylanten anbandeln zu lassen. Das Mädchen hat eigentlich ja auch gewonnen.
Vom Volk geliebt, von den Apparatschicks gehasst ;)


8x zitiertmelden

AfD

29.09.2018 um 09:49
Zitat von HardclaNHardclaN schrieb:Aber hey, das Mädchen hat doch Courage gezeigt. Sie hat nicht nur ganz provokant ein Deutschland Trikot angehabt (!!!!!!) , sondern sich auch gegen den diversity Mainstream gestellt, der ja gerade zu darum bettelt deutsche Frauen mit Asylanten anbandeln zu lassen.
Das kannst Du doch bestimmt irgendwie viel intelligenter mit Quellen belegen?
Halt!
Ich weiß natürlich, dass das Belegen von Nullaussagen widersinnig ist!


melden

AfD

29.09.2018 um 09:50
Zitat von HardclaNHardclaN schrieb:Was ein steuerfinanzierter Mist.
Jo eine Veranstaltung "Speyer für Rassismus" wäre natürlich viel besser angelegtes Geld gewesen. Immerhin will der Bürger ja genau das hören, alles andere ist ja nur noch "Mainstream".


melden

AfD

29.09.2018 um 09:50
Zitat von HardclaNHardclaN schrieb:Was ein steuerfinanzierter Mist.
Ja, das denk ich mir auch immer wenn bei den AfD-/Fascho-Aufmärschen unsere Polizei dort abgestellt werden muss.


melden

AfD

29.09.2018 um 09:51
Zitat von HardclaNHardclaN schrieb:sondern sich auch gegen den diversity Mainstream gestellt, der ja gerade zu darum bettelt deutsche Frauen mit Asylanten anbandeln zu lassen. Das Mädchen hat eigentlich ja auch gewonnen.
Weil ihre rassistische Fanbase dafür gesorgt hat, ja.

Ist ja nicht so, mal fernab vom Inhalt, als wäre das Poesie auf dem höchsten Niveau gewesen. Das sollte selbst eine 14-jährige besser können.


Egal. Mutti ist jetzt bestimmt ganz furchtbar stolz auf sie.


melden

AfD

29.09.2018 um 09:51
Zitat von HardclaNHardclaN schrieb:Initiative „Speyer ohne Rassismus – Speyer mit Courage“ und interkulturelle Woche. Was ein steuerfinanzierter Mist.
Aber die steuerfinanzierung lässt sich belegen? Den Beleg hätte ich von Dir gern, @HardclaN


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.09.2018 um 09:51
@Kältezeit
Die Idioten denken eigentlich gar nicht daran, dass das Pendel ganz schnell in die andere Richtung schlagen kann.
Jo, und dann wundert man sich wieso die AfDler nicht ernstgenommen werden oder nicht genug. Das überträgt sich dann natürlich auch auf die Protestwähler. Die können sich dann wohl bei AfD Politikern oder zumindest bestimmten Personen aus der AfD bedanken.
Zitat von HardclaNHardclaN schrieb:Aber hey, das Mädchen hat doch Courage gezeigt. Sie hat nicht nur ganz provokant ein Deutschland Trikot angehabt (!!!!!!)
Genau, ich hätte das Trikot verbrannt! :troll:
Zitat von HardclaNHardclaN schrieb:sondern sich auch gegen den diversity Mainstream gestellt,
Genau! Illuminati-Linksversiffte-Medien!
Zitat von HardclaNHardclaN schrieb:der ja gerade zu darum bettelt deutsche Frauen mit Asylanten anbandeln zu lassen.
Belege? Und die Asylanten können nichts dafür, dass ein deutscher Alkoholjunkie und Sozialschmarotzer der sein Leben nicht im Griff hat nicht von deutschen Frauen rangelassen wird. Wenn der so weitermacht stirbt er eh sowieso früh genug oder zerstört sein Leben mit Knast wegen Rechtsextremismus? Was willste mit so einem anfangen?


melden

AfD

29.09.2018 um 09:53
Zitat von HardclaNHardclaN schrieb:Aber hey, das Mädchen hat doch Courage gezeigt. Sie hat nicht nur ganz provokant ein Deutschland Trikot angehabt (!!!!!!) , sondern sich auch gegen den diversity Mainstream gestellt, der ja gerade zu darum bettelt deutsche Frauen mit Asylanten anbandeln zu lassen. Das Mädchen hat eigentlich ja auch gewonnen.
Vom Volk geliebt, von den Apparatschicks gehasst ;)
Offen gesagt, ich fand das Gedicht niveaumäßig ungefähr auf dem Level wie Fischfilets "Ich ramm die Messerklinge in die Journalistenfresse". oder Farid Bangs "mein Körper definierter als von Auschwitzinsaßen".

Aber das ist doch heutzutage gesellschaftlich anerkannte Kunst, wenn sogar ein Emmi oder eine öffentliche Belobigung vom Bundespräsi dafür rausspringt. Muss ich nicht verstehen, ich habe mich noch nie für nen großen Kunstkenner gehalten.

Was mich am meisten wundert ist, dass das Mädel vom Publikum den meisten Applaus bekommen hat.
War wohl offenbar nicht (mehrheitlich) die von den Veranstaltern erwünschte Zielgruppe im Publikum anwesend...


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2018 um 10:01
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:Ihr schert alle AfD Wähler über einen Kamm
Das ist nicht wahr. Denn nicht alle Nicht-AfD-Wähler scheren alle AfD Wähler über einen Kamm. Bitte merken!


melden

AfD

29.09.2018 um 10:07
Homosexuelle sollten sich nicht durch die "Feigenblätter" oder "Onkel Toms" in der AFD täuschen lassen.

Im Zweifelsfalle sind sie in der schwachen Position und springen über die Klinge, dann wird das Stigma nämlich ganz schnell wieder gegen sie verwendet.

Ernst Röhm z.B. wurde geduldet ("toleriert") so lange er nützlich war. Als er jedoch mit seinen Männerbünden unbequem wurde, wurde er beseitigt, seine Homosexualität gegen ihn verwendet.


anderes Beispiel, um nicht immer nur von Nazis, der Superlative, zu reden;

In der DDR stellte man nach dem Krieg die Verfolgung Homosexueller quasi ein, obgleich es entsprechende Paragraphen gab, die das möglich gemacht hätten. Eben jene Paragraphen wurden in der DDR eher gestrichen als in der BRD und zwar ersatzlos. In der BRD verschwand das Monster §175 erst 1994 endgültig nach der Wende. (übrigens im wesentlichen aufgrund der Initiative von Aktivist_innen aus dem Osten)

Die Begründung für die Ausbleibende Verfolgung in der DDR war übrigens keine Aufgeklärtheit oder säkularer Sozialismus, sondern im Wortlaut war Homosexualität;

"Ein opferloses Verbrechen, das durch kapitalistische Dekadenz entsteht und im vollendeten Kommunismus verschwinden würde"


Jetzt komme ich aber zum Wesentlichen;

Im Zeughaus in Berlin, dem Deutschen Historischen Museum, war letztes oder vorletztes Jahr eine Ausstellung über "Homosexualitäten".

Dort wurde u.a. dokumentiert wie Spione und Spitzel aus der DDR gezielt homosexuelle Regimegegner (Journalisten) und Republikflüchltige im Westen denunziert haben; Etwa durch Bestellungen mit eindeutigen Aufschriften an deren Wohnadressen oder Anzeigen in Magazinen. Sie haben im eigenen Land Homosexualität nicht verfolgt, aber die homophobe Rechtslage in der BRD eiskalt ausgenutzt. Und das hatte System, es wurde immer geprüft, ob eine unliebsame Person darüber anzugreifen war.


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2018 um 10:12
Zitat von CesareCesare schrieb:Homosexuelle sollten sich nicht durch die "Feigenblätter" oder "Onkel Toms" in der AFD täuschen lassen.
Und wo siehst du jetzt konkret die Homophobie in der AfD?
In der Ablehnung der rechtlichen Gleichstellung von Homo-Ehe und Hetero-Ehe, oder noch aus anderen Gründen?


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2018 um 10:16
@eckhart: nur die zwei aktuellsten Beispiele

1. ich argumentiere mit dem Beutelsbacher Konvent (von dem du mit Sicherheit bis dato noch nichts gehört hattest) um hervorzuheben, dass Klassenzimmer nicht zur ideologischen Kaderschmiede umfunktioniert werden dürfen und Lehrer deshalb bemüht sein müssen, eine kontroverse und objektive Diskussion zu führen, in denen das Für und Wider politischer Themen im Vordergrund steht.

Darin siehst du dann Nazi-Methoden, die Lehrer verbieten AfD-Themen zu bekämpfen

2. Ich argumentiere mit der EWG. Du kommst mit einer Liste von ehemaligen Nazis aus in Politik und Wirtschaft


völlig abstrus.


1x zitiertmelden