Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

14.10.2018 um 07:34
So. Heute ist Landtagswahl hier bei uns in Bayern.
Bin gespannt, wie es mit der AFD weiter geht. Glaube bei den letzten Umfragewerten waren sie wieder drittstärkste Kraft.
Aber ich glaube auch, wenn sie ja weiterhin in so einer Stärke auch in anderen Landtagen sind bei anderen Bundesländern, MUSS ja irgendwann mal eine Regierung mit ihnen zusammenarbeiten müßen.
Bin daher gespannt was da dann raus kommen kann.

Aber heute ist erstmal Wählen angesagt (trotz Erkältung) und dann abwarten, wann im Fernsehen die ersten Sondersendungen beginnen wo man immer mit Hochrechnungen alles sieht.
Glaube dennoch dass die AFD feiern wird weil sie wohl mit einem guten Ergebnis rechnen können, im Gegensatz zu anderen alten Parteien.


melden

AfD

14.10.2018 um 08:02
@Niederbayern88
Na ich hoffe doch, das die Freien und die Grünen auch was zu feiern haben.
Was die AfD angeht - wir werden sehen.


melden

AfD

14.10.2018 um 08:06
@Hape1238
Richtig.
Wir können nur abwarten. Aber wie gesagt. Wenn die Hochrechnungen nicht komplett daneben liegen, werden sie wohl wieder Drittstärkste Kraft werden.
Glaube das war vor einigen Jahren auch schonmal.


melden

AfD

14.10.2018 um 08:16
Derweil hat Martin Sonneborn Björn Höcke, auf der Frankfurter Buchmesse, einen Besuch abgestattet.
Ich finde es wichtig das man den Humor nicht verliert, bei so einem ernsten Thema.
Obwohl sich einige AFD Politiker immer wieder selbst ins Lächerliche ziehen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/martin-sonneborn-besucht-hoecke-lesung-als-stauffenberg-15835637.html


1x zitiertmelden

AfD

14.10.2018 um 08:25
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Derweil hat Martin Sonneborn Björn Höcke, auf der Frankfurter Buchmesse, einen Besuch abgestattet.
Ich finde es wichtig das man den Humor nicht verliert, bei so einem ernsten Thema.
Obwohl sich einige AFD Politiker immer wieder selbst ins Lächerliche ziehen.
1. Falsche Uniform. Das soll eine SS Uniform darstellen, Stauffenberg war aber nicht bei der SS, sondern bei der Wehrmacht.
2. Stauffenberg hat das Attentat nicht versucht, weil er Nationalsozialismus doof fand, sondern weil er verstanden hat, dass der Krieg nicht mehr zu gewinnen war und er Schadensbegrenzung betreiben wollte. Nicht, weil er ein glühender Anti-Nazi-Freiheitskämpfer war.

Ich finde es unschön, wie wenig geschichtliches Wissen und Interesse solche Leute in der Regel haben.


melden

AfD

14.10.2018 um 08:29
@Niederbayern88
Ich drücke ganz fest die Daumen daß der langersehnte Wunsch heute schon in ERfüllung gehen wird. Mit der AfD werden bestimmt alle sehr zufrieden sein, wenn durch sie die andauernde Depression endlich ein Ende haben wird.
Vor allem wenn dieser charismatische Höcke erst mal Macht bekommt, wird alles wieder gut. Vorausgesetzt man ist immer schön brav und macht immer alles genau so, wie es der Füührrer Höcke wünscht.
Und solange das so bleibt, wird auch niemand seinen Zorn zu fürchten bekommen. So nett ist er wirklich.
Hashtag: Heil Höcke88!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

14.10.2018 um 08:29
@Niederbayern88
Die AfD und SPD und sogar die Freien Wähler kämpfen knallhart um Platz Drei. Schau dir das mal an

https://www.tagesschau.de/inland/bayernwahl-vorbericht-101.html
crchart-4571 v-teaserM

Kann also genauso sein, dass die AfD nicht mal Vierter wird!


melden

AfD

14.10.2018 um 08:34
@peekaboo
@Venom
Diese Wahl wird wohl komplett anders verlaufen als die vorherrigen.
Dass die AFD sich zur Zeit schon als starke Kraft ettabliiert hat, wissen wir ja


2x zitiertmelden

AfD

14.10.2018 um 08:37
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Diese Wahl wird wohl komplett anders verlaufen als die vorherrigen.
Eine Nullaussage, wenn man bedenkt, das alle Wahlen immer anders als die anderen ausfallen werden. Aber Hauptsache AfD wählen. LOL


melden

AfD

14.10.2018 um 08:39
@peekaboo
Das habe ich nicht gesagt.
Die AFD ist halt eben eine gewisse Größe. Aber die anderen großen Parteien verloren so viele Stimmen wie schon lange nicht mehr.
Wem ich wähle geht ja auch nur MICH was an.


1x zitiertmelden

AfD

14.10.2018 um 08:39
@Apfelkuchen22

Lieber Apfelkuchen,
wir reden hier von einer symbolischen Aktion von Herrn Sonneborn und "Die Partei".
Muss man nicht gut finden, aber ist auch nicht verboten.
Und in die Luft gesprengt wurde auch Niemand.

Zum Thema Geschichte sollte man sich bei der AFD dann doch lieber in Schweigen hüllen. *hust*


1x zitiertmelden

AfD

14.10.2018 um 08:41
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Serpens
Dann soll er sich als Alexander Schmorell oder so verkleiden. Der hat die Weiße Rose mitbegründet.


2x zitiertmelden

AfD

14.10.2018 um 08:45
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Die AFD ist halt eben eine gewisse Größe.
Echt? Sag bloß. Ich dachte eigentlich jede Partei ist eine gewisse Größe. Und jetzt ist es auch noch die AfD. Na wer da jetzt nicht aus allen Wolken fällt. Aber Hauptsache AfD. :D


melden

AfD

14.10.2018 um 08:47
@peekaboo
1. Hier in den Thread geht es um die AFD. Sorry das is eben so
2. Mit "gewisser Größe" meinte ich dass sie seit einigen Jahren immer vorne mit dabei sind. Also nicht wie FDP oder Grüne oder Linke da um 5 Prozent bangen müßen

Auf Sarkasmus am Morgen kann ich verzichten


1x zitiertmelden

AfD

14.10.2018 um 08:47
@Apfelkuchen22

Hätte man, aber hätte man damit auch Aufmerksamkeit erregt?
Du musst die Aktion natürlich nicht mögen und auch nicht meiner Meinung sein.
Bei so einer Person wie Höcke finde ich sie aber durchaus angebracht.


1x zitiertmelden

AfD

14.10.2018 um 08:50
Apfelkuchen22 schrieb (Beitrag gelöscht):Jetzt mal ehrlich, echte Nazis sind entweder ururalt oder tot. Aber wir haben noch ein paar echte SEDler, Stasi, IMs oder KBWler in der Politik. Angela Merkel z.B.
Wieso ist darüber eigentlich niemand besorgt? Man ist besorgt über die AFD im Landtag, aber nicht über die DDR, die bereits auf dem Kanzlerstuhl sitzt?
Was soll denn dieses Ablenkungsmanöver schon wieder? Hier geht es um die AfD. Du kannst aber gerne einen Thread über die SED aufmachen.
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb:Dann soll er sich als Alexander Schmorell oder so verkleiden. Der hat die Weiße Rose mitbegründet
Ich glaube, du hast nicht verstanden, worum es ging. Die Aktion hatte Symbolcharakter, es ging darum, ein jedermann bekanntes, medial rezepiertes Attentat auf die AfD umzumünzen (Sonneborn - Stauffenberg; Höcke - Hitler), so dass es der auch der letzte Depp kapiert. Dazu gehört auch die SS- Uniform.


1x zitiertmelden

AfD

14.10.2018 um 08:54
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:1. Hier in den Thread geht es um die AFD.
Ich bin on Topic. Wo ist das Problem?
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Sorry das is eben so
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:2. Mit "gewisser Größe" meinte ich dass sie seit einigen Jahren immer vorne mit dabei sind. Also nicht wie FDP oder Grüne oder Linke da um 5 Prozent bangen müßen
Hier in den Thread geht es um die AFD.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Auf Sarkasmus am Morgen kann ich verzichten
Ich nicht. Sorry das ist eben so.


melden

AfD

14.10.2018 um 09:28
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Hätte man, aber hätte man damit auch Aufmerksamkeit erregt?
Du musst die Aktion natürlich nicht mögen und auch nicht meiner Meinung sein.
Bei so einer Person wie Höcke finde ich sie aber durchaus angebracht.
Natürlich hätte man dadurch Aufmerksamkeit erregt.

ich finde es nicht angebracht, weil man damit einfach nur zeigt, dass man keine Ahnung oder Interesse von Geschichte des Nationalsozialismus hat. Ich will nicht, dass solche Leute bewerten dürfen, wer oder was rechts oder Nazi ist, weil die einfach keine Ahnung haben. Stauffenberg ist einfach die falche Person, wenn man "Anti-Nazi" sein.


melden

AfD

14.10.2018 um 09:29
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Ich glaube, du hast nicht verstanden, worum es ging. Die Aktion hatte Symbolcharakter, es ging darum, ein jedermann bekanntes, medial rezepiertes Attentat auf die AfD umzumünzen (Sonneborn - Stauffenberg; Höcke - Hitler), so dass es der auch der letzte Depp kapiert. Dazu gehört auch die SS- Uniform.
Es geht um die Person Stauffenberg.

Stauffenberg war ein lupenreiner Faschist, dem es nur um eine Großmachstellung Deutschlands ging und der sich nur gegen Hitler wandte, weil er erkannte, dass der Krieg unausweichlich verloren war...und diese Großmachstellung Deutschlands eben nicht mehr erreichbar.

Hätte man den Krieg gewonnen, wäre der mit Kuchen in der Aktentasche dort aufgetaucht.

Stauffenberg lehnte den Widerstand, einen Umsturzversuch, zu Beginn von WW2 auf Nachfrage explizit ab und das aus Treue zum Führer.

Dem gebührt dieses Gedenken einfach nicht. Aber man lügt sich dieses Widerstandsmärchen bis heute in die Taschen.
Und nur deshalb erkennt jeder diese Symbolik. Genau das ist aber das Problem.

Stauffenberg steht nicht für Widerstand sondern für alles, warum der NS funktionieren konnte, für alles, warum dem NS eben kein Widerstand entgegengebracht wurde.


1x zitiertmelden