Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

25.09.2018 um 14:16
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:stehende Studien nehmen somit fälschlicherweise an, dass ökonomische Deprivation AfDUnterstützung
bedingt. Dabei handelt es sich jedoch nur um einen scheinbaren
Zusammenhang, der dadurch hervortritt, dass ausländerfeindliche Einstellungen vor allem bei
ökonomisch Schlechtergestellten aufzufinden sind. Es zeigt sich jedoch, dass ökonomisch
schlechtergestellte Menschen ohne ausländerfeindliche Einstellungen nicht die AfD
unterstützen, ökonomisch bessergestellte ausländerfeindliche Menschen aber schon.
mmmh, und daraus folgt das alle AFD Wähler, Nazis und Vollidioten sind. DAs ist witzig weil wir das für den Thred nebenan mit Fettleibigkeit und Einkommen/ Bildung nicht so gerne gesehen haben das solche Korrelationen bestehen.

Aber darauf folgt eben noch nicht deine Rassismus Pauschalisierung noch Realso bezeichnung der Leute als "Krebs"
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Abgesehen davon hast du die Frage nicht beantwortet, wie man jemanden nennen soll, der eine rassistische Partei wählt, selbst aber kein Rassist ist?
Protestwähler ist ein Klientel


1x zitiertmelden

AfD

25.09.2018 um 14:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dann reicht es CDU/CSU zu wählen.
CSU vllt aber im moment reicht es nicht die Union zu wählen
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was er will ist ja nicht das Thema gewesen, sondern wie man jemanden nennt, der eine rassistische völkische Partei wählt, obwohl er selbst weder völkisch noch rassistisch ist.

Aso, wie nennst du so jemanden?
Protestwähler oder Visionär den eine wirklich andere möglichkeit den Linksruck aller PArteien entegenzuwierken gibt es nicht. Evtl noch die FDP


2x zitiertmelden

AfD

25.09.2018 um 14:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmmh, und daraus folgt das alle AFD Wähler, Nazis und Vollidioten sind
Ich habe Rassisten und Vollidioten gesagt.
Ja, das folgt daraus.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Protestwähler ist ein Klientel
Diese Art des Protestes ist dämlich.

Oder findest du diese Art des Protestes in irgendeiner Weise intelligent oder zielführend?


1x zitiertmelden

AfD

25.09.2018 um 14:22
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Protestwähler oder Visionär den eine wirklich andere möglichkeit den Linksruck aller PArteien entegenzuwierken gibt es nicht. Evtl noch die FDP
Von was für einem Linksruck redest du eigentlich?
ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo hier irgendwo ein Linksruck zu sehen war.

Hast du Beispiele für diesen Linksruck, die nichts mit Ausländern zu tun haben?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.09.2018 um 14:23
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Oder jemand der einfach will das die Politik wieder mehr zur mitte kommt und nicht immer mehr nach Links abdriftet.
Kannst du mir mal in knappen Worten - kein Roman - zusammenfassen, inwieweit und in welchen Bereichen die Politik "nach links abdriftet" und woran du das empirisch festmachst? Ich hab nämlich überhaupt nicht den Eindruck von einem Linkskurs, sondern dass in der Fllüchtlingspolitik und Asylgesetzgebung immer schärfere Maßnahmen ergriffen werden (bspw. falsche Klassifikation unsicherer Herkunftsländer wie Afghanistan und Algerien als sicher) und in vorauseilender Kapitulation AfD-Politik gemacht wird, und dass in allen anderen Bereichen alles schleifen gelassen wird, besonders die soziale Ungerechtigkeit, und das ist alles andere als linke sondern rechte Aussitzpolitik. Ergo gehört die Behauptung, die Politik würde "immer weiter nach links abdriften" zum klassischen Repertoire neurechter Ideologie.


2x zitiertmelden

AfD

25.09.2018 um 14:29
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:CSU vllt
...wegen der Mutter aller Probleme...?


1x zitiertmelden

AfD

25.09.2018 um 14:34
Zitat von RealoRealo schrieb:Kannst du mir mal in knappen Worten - kein Roman - zusammenfassen, inwieweit und in welchen Bereichen die Politik "nach links abdriftet" und woran du das empirisch festmachst? Ich hab nämlich überhaupt nicht den Eindruck von einem Linkskurs, sondern dass in der Fllüchtlingspolitik und Asylgesetzgebung immer schärfere Maßnahmen ergriffen werden (bspw. falsche Klassifikation unsicherer Herkunftsländer wie Afghanistan und Algerien als sicher) und in vorauseilender Kapitulation AfD-Politik gemacht wird, und dass in allen anderen Bereichen alles schleifen gelassen wird, besonders die soziale Ungerechtigkeit, und das ist alles andere als linke sondern rechte Aussitzpolitik. Ergo gehört die Behauptung, die Politik würde "immer weiter nach links abdriften" zum klassischen Repertoire neurechter Ideologie.
Beschreibst du nicht schon in etwa eine Folge des Erfolges der AfD ? Oder meinst du das wäre auch passiert wenn die AfD bei 4% stehen würde?
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:...wegen der Mutter aller Probleme...?
Glückwunsch für dein Dummes Kommentar
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Von was für einem Linksruck redest du eigentlich?
ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo hier irgendwo ein Linksruck zu sehen war.
Wenn Politiker bei Themen der Flüchtlingpolitik oder Gefahr durch Clans gesagt bekommen sie haben Recht aber sowas darf man nicht sagen.

Wenn Polizisten und deren Vorgesetzten um Hilfe schreien aber nicht gehört werden.

Oder an Schulen das Schweinefleisch verboten werden soll oder Hallal Fleisch eingeführt werden soll aber Kreuze gleichzeitig verboten werden ist das schon etwas komisch


2x zitiertmelden

AfD

25.09.2018 um 14:35
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Wenn Politiker bei Themen der Flüchtlingpolitik oder Gefahr durch Clans gesagt bekommen sie haben Recht aber sowas darf man nicht sagen.

Wenn Polizisten und deren Vorgesetzten um Hilfe schreien aber nicht gehört werden.

Oder an Schulen das Schweinefleisch verboten werden soll oder Hallal Fleisch eingeführt werden soll aber Kreuze gleichzeitig verboten werden ist das schon etwas komisch
Darf ich das so verstehen, dass du nicht ein Beispiel für deinen 'Linksruck' hast, das nichts mit Ausländern zu tun hat?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.09.2018 um 14:35
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Beschreibst du nicht schon in etwa eine Folge des Erfolges der AfD ?
Ja.

Also kannst du deinen "Linksabdriftkurs" dahin stecken, wo er hin gehört. :D


melden

AfD

25.09.2018 um 14:37
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie geht es weiter mit der AfD?
heute um 14:20
Fedaykin schrieb:
mmmh, und daraus folgt das alle AFD Wähler, Nazis und Vollidioten sind
Ich habe Rassisten und Vollidioten gesagt.
Ja, das folgt daraus.
Wie erwähnt deine Defintion daraus. Ich habe ja schon erläutert was ich sonst noch alles für Vollidionten halte.

Wobei ich damit den Leuten natürlich nicht gerecht werden. ABer hey, es ist schön wenn man sich dadurch besser fühlt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:se Art des Protestes ist dämlich.

Oder findest du diese Art des Protestes in irgendeiner Weise intelligent oder zielführend?
Wenn wir uns die Letzten Jahre und diverse Nachbesserung anschauen, dann scheint es durchaus was in Bewegung gesetzt zu haben

in anderen Ländern noch viel mehr.
Zitat von RealoRealo schrieb: Ich hab nämlich überhaupt nicht den Eindruck von einem Linkskurs, sondern dass in der Fllüchtlingspolitik und Asylgesetzgebung immer schärfere Maßnahmen ergriffen werden (bspw. falsche Klassifikation unsicherer Herkunftsländer wie Afghanistan und Algerien als sicher) und in vorauseilender Kapitulation AfD-Politik gemacht wird,
Soweit ob die Protestwahl schon was bewirkt hätte.


1x zitiertmelden

AfD

25.09.2018 um 14:38
Die altuelle Rede von Schäuble kann man auch dazuzählen ..


melden

AfD

25.09.2018 um 14:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn wir uns die Letzten Jahre und diverse Nachbesserung anschauen, dann scheint es durchaus was in Bewegung gesetzt zu haben

in anderen Ländern noch viel mehr.
Irgendwas, dass nichts mit Ausländern zu tun hat?


2x zitiertmelden

AfD

25.09.2018 um 14:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Irgendwas, dass nichts mit Ausländern zu tun hat?
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-09/parteien-bundestagswahl-linksruck-fdp-wahlprogramm
Die Union rückt wie schon 2009 weiter nach links. Schon damals war vielfach von einer "Sozialdemokratisierung der CDU" die Rede gewesen. In ihrem Wahlprogramm halten sich inzwischen linke und rechte Aussagen in etwa die Waage. Der Linksschwenk geht laut den Wissenschaftlern vor allem auf die stärkere Betonung von sozialer Gerechtigkeit und vermehrten Forderungen nach einem Ausbau des Wohlfahrtsstaates zurück.
Wie wäre es Damit das war sogar noch vor den "Ausländern".

PS: Die ganzen PC sachen und Frauenqoute sind auch noch ein gutes Beispiel


3x zitiertmelden

AfD

25.09.2018 um 14:57
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Irgendwas, dass nichts mit Ausländern zu tun hat?
Die Geschichte war eben das große Tabu Thema was keiner sich traute anzupacken, das konnte man schon vor Jahren bei Sarazin sehen.

Vor allem kann man schon sagen das es um bestimmte Untergruppen der gruppe Ausländer geht die scheinbar eine Problematik für viele dazustellen scheint, sei es real oder zumindest subjektiv.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.09.2018 um 15:03
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Die Union rückt wie schon 2009 weiter nach links. Schon damals war vielfach von einer "Sozialdemokratisierung der CDU" die Rede gewesen.
Das betrifft die Legislaturperiode 2009-2013 mit Westerwelles FDP-Koalition. In der Legislatureperiode danach wurde spätestens im Herbst 2015 und in der Folge mit dem Türkeideal Anfang 2016 der Rückwärtsgang eingelegt, für die AfD-Fanboys nicht schnell und nicht krass genug.

Dein Link ist bezeichnender Weise auch schon ein halbes Jahrzehnt alt und entsprechend vom Rost zerfressen.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Die ganzen PC sachen und Frauenqoute sind auch noch ein gutes Beispiel
Hm, sind Frauenrechte wieder mal linksgrünversifft? Müssen wir wieder lernen, dass der Südpol am Nordpöl liegt?

Also ich finde es gibt schöneres als deutsche Nationalideologie.


melden

AfD

25.09.2018 um 15:10
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:In ihrem Wahlprogramm halten sich inzwischen linke und rechte Aussagen in etwa die Waage. Der Linksschwenk geht laut den Wissenschaftlern vor allem auf die stärkere Betonung von sozialer Gerechtigkeit und vermehrten Forderungen nach einem Ausbau des Wohlfahrtsstaates zurück.
OH Gott ja, diesen Tendenzen muss man natürlich auf jeden Fall entgegen wirken. Lol?

Mir scheint es ei diesem ganzen Linksruck-Gerede in erster Linie um eine Legitimation für eine nationalkonservative Identitätspolitik zu gehen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.09.2018 um 15:10
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/gruendung-der-juden-in-der-afd-steht-bevor-15805231.html
m ersten Sonntag im Oktober wird sich in Offenbach die bundesweite Vereinigung von Juden in der AfD, die JAfD, gründen. Einer der Gründungsväter ist der Wiesbadener Stadtverordnete der AfD Dimitri Schulz. Der 31 Jahre alte Maschinenbauingenieur ist jüdischen Glaubens und im Alter von zwei Jahren mit seinen Eltern aus der ehemaligen Sowjetunion nach Deutschland gekommen. Früher, so sagt Schulz, habe er stets CDU gewählt, weil ihm die traditionellen christlichen und jüdischen Werte wichtig seien, die Familie, die Erziehung und die Bildung. Unter Merkel sei die CDU aber immer weiter nach links und von diesen Werten abgerückt.
LMAO :D JAfD :D
Ich sehe es schon kommen, man wird die Juden quasi als Schutzschild nehmen wenn man Kritik ausübt nach dem Motto "was habt ihr gegen die Juden" oder ähnliches :D Na diese alternativen Juden könnten aber auch glatt Lechi Anhänger sein :troll:


1x zitiertmelden

AfD

25.09.2018 um 15:16
Zitat von VenomVenom schrieb:LMAO :D JAfD :D
Ich sehe es schon kommen, man wird die Juden quasi als Schutzschild nehmen wenn man Kritik ausübt nach dem Motto "was habt ihr gegen die Juden" oder ähnliches :D Na diese alternativen Juden könnten aber auch glatt Lechi Anhänger sein :troll:
Wir wissen aber alle hier das die AfD nicht das größte Problem der Juden in Deutschland ist. Nur will das auch wieder niemand Außerhalb des Rechten Spektrums ansprechen da es ja wieder um Ausländer geht.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.09.2018 um 15:23
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Wir wissen aber alle hier das die AfD nicht das größte Problem der Juden in Deutschland ist. Nur will das auch wieder niemand Außerhalb des Rechten Spektrums ansprechen da es ja wieder um Ausländer geht.
AfD hin und her, Rechtsextreme (und hier kommt die AfD indirekt oder gar direkt mit ins Spiel, je nach dem) und Islamisten sind die größte Bedrohung für die Juden. Linksextreme hängen hinterher aber das hat auch seine Gründe.


melden

AfD

25.09.2018 um 15:24
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:PS: Die ganzen PC sachen und Frauenqoute sind auch noch ein gutes Beispiel
Ja, soziale Gerechtigkeit und Gleichstellung der Frau. Das ist zumindest mal wirklich keine Thematik, die sich "Rechts" auf die Fahne schreiben kann.
Die Bewertung, ob das gut oder schlecht ist, dass die nicht dafür berüchtigt sind, genau hierfür einzutreten, kann ja jeder selbst für sich persönlich vornehmen. :D


melden