Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

29.09.2018 um 10:49
@Dennis75

Das darfst du sehen wie du möchtest. Und dennoch bleibt es eine Partei mit starken homophoben, antisemitischen und antimuslimischen Tendenzen.


melden

AfD

29.09.2018 um 10:50
@Cesare
Das stimmt zwar, aber die Frage ist woran man diese Verantwortung festmacht. Am Umgang mit Juden und mit dem Staat Israel zum Beispiel?
Dann bist du vielleicht der Meinung, dass "Antisemitismus" ein Problem ist wovon die sich selbst "Links" nennenden Leute eher nicht betroffen sind.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.09.2018 um 10:54
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Ich sagte bereits, "Rechts" und "Links" sind für mich nur dumme sinnlose Etiketten. Ich halte NIEMANDEN für "Rechts" oder "Links", auch mich und dich nicht.
Heißt das für dich gibt es auch kein "rechts" und "links"?


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2018 um 10:55
@Dennis75

Ich weiß nicht, warum du immer Nebenschauplätze aufmachst, muss ich dir wirklich sagen;


Ich weiß auch, dass es Antisemtismus von links gibt, so wie es unter Antifa-Mackern weit verbreitete Homophobie gibt.

Aber dadurch wird das andere doch nicht besser, dadurch rücken entsprechende Postionen der AFD nicht in die Mitte, nur weil du nach links zeigst und rufst "die auch, die auch!"

Fakt ist, dass in Deutschland ein zivilisatorischer Bruch statt gefunden hat, als Menschen, die unsere Nachbarn waren, zu "Anderen" gemacht wurden, ganz gleich wie assimiliert sie waren- und industriell ermordet wurden. Industriell, das heißt entmenschlicht, maschinell, massenhaft. Menschen, die nirgendwo ein Grab haben oder einen Grabstein, der an sie erinnert. Auf diesen Leichen ist die BRD entstanden. Das geht nicht weg, diese Toten bleiben immer da liegen. Und es ist die Verantwortung Deutschlands an sie zu erinnern und mit größtem Anstand über diese Millionen von Toten zu sprechen.

Das tut die AFD nicht. Das ist unanständig. Es geht nicht um "Schuld" der Nachfolgegeneration. Sondern um Verantwortung.


2x zitiertmelden

AfD

29.09.2018 um 10:56
Zitat von VenomVenom schrieb:Heißt das für dich gibt es auch kein "rechts" und "links"?
Es sind für mich dumme und sinnlose Schubladen, nur geeignet für Leute die nicht intelligent genug sind die Welt differenzierter zu sehen. Als gesellschaftliche politische Verortung gibt es das natürlich weit und breit, das macht es aber nicht weniger dumm und sinnlos.


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2018 um 10:56
Zitat von CesareCesare schrieb:Ich weiß nicht, warum du immer Nebenschauplätze aufmachst,
Iwie muss er ja von der AfD ablenken.


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2018 um 10:57
Zitat von CesareCesare schrieb:Ich weiß nicht, warum du immer Nebenschauplätze aufmachst, muss ich dir wirklich sagen;


Ich weiß auch, dass es Antisemtismus von links gibt, so wie es unter Antifa-Mackern weit verbreitete Homophobie gibt.

Aber dadurch wird das andere doch nicht besser, dadurch rücken entsprechende Postionen der AFD nicht in die Mitte, nur weil du nach links zeigst und rufst "die auch, die auch!"
Ich habe Stichworte aufgegriffen die von anderen geliefert wurden, u.a. auch von dir. Aber bitte:

Wenn das alles für dich Nebenthemen sind, "Rechts und Links", "Homophobie und Antisemitismus", usw. wenn das alles für dich nichts mit dem Thread zu tun hat, müssen wir auch nicht weiter darüber reden.

Also dann zurück zum eigentlichen Thema "wie geht es weiter mit der AfD", ohne sich dabei auf Rechts, Links, Homophobie und Antisemitismus zu beziehen.
:D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.09.2018 um 10:58
@Dennis75
Dann sind für dich Links- und Rechtsextremismus sowie Radikalismus aus beiden Lagern aber auch nur dumme Schubladen und Etikettierungen?


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2018 um 11:01
Zitat von VenomVenom schrieb:Dann sind für dich Links- und Rechtsextremismus sowie Radikalismus aus beiden Lagern aber auch nur dumme Schubladen und Etikettierungen?
Es sind Phänomene die auf der maximalen Potenzierung dieser Dummheit und Sinnlosigkeit beruhen, nämlich von Leuten die diese dummen und sinnlosen Etiketten MAXIMAL auf sich selbst beziehen - zu ihrem eigenen Schaden und dem ihrer Umwelt. Anschaulicher kann man dummes und sinnloses Schubladendenken kaum noch beschreiben als an solchen Leuten.


melden

AfD

29.09.2018 um 11:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Iwie muss er ja von der AfD ablenken.
Ich glaube eher er muss irgendwie für sich rechtfertigen, warum er seine "Sorgen" bei denen am besten aufgehoben sieht. Dass er unsere Punkte relativiert ist zwar schwer auszuhalten, ist aber glaub ich auch für ihn; Er redet sich das schön, weil die Gegenargumente zu stichhaltig sind.

Könnte ich mir zumindest vorstellen...?
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Wenn das alles für dich Nebenthemen sind, "Rechts und Links", "Homophobie und Antisemitismus", usw. wenn das alles für dich nichts mit dem Thread zu tun hat müssen wir auch nicht weiter darüber reden.
Mein Lieber, ich bin selber mein ganzes Leben, schon als kleiner Junge, von Homophobie betroffen gewesen. Und ich weiß sehr genau von wo Bedrohungen ausgehen, das kannst du mir glauben.

Außerdem widersprichst du dir; einerseits leugnest du "links und rechts", andererseits orienierst du dich an diesen "Schubladen", wie du sie nennst um zu polemisieren, also von der AFD (rechts), auf andere (links) zu verweisen.


melden

AfD

29.09.2018 um 11:02
@Dennis75

Es ging um Homophobie und Antisemitismus in der AfD und das ist hier sehr wohl ein Thema. Nur weil du es gerne verschleppen willst, wird es nicht zum OT. Denn das ist etwas mit was sich auch die AfD und ihre Wähler befassen müssen.
Es wäre auch mal schön wenn du wieder aufhören würdest hier rumzuschreien.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.09.2018 um 11:05
@Dennis75
Das SIND aber LINKS- oder RECHTSextremisten, hat nix mit Sinnlosigkeit oder so zu tun. Es gibt "links" und "rechts". Es gibt auch die "Mitte" und auch radikale und extreme Mitte. Man kann Leute durchaus den politischen Ideologien oder eben Richtungen und Spektren zuordnen.


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2018 um 11:05
@Bone02943
Also jetzt ist Homophobie und Antisemitismus DOCH ein Thema?
Seltsam, gerade eben hatte ich dich so verstanden dass ich damit nur von der AfD ablenken will. So kann man sich täuschen.


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2018 um 11:06
Zitat von VenomVenom schrieb:Man kann Leute durchaus den politischen Ideologien oder eben Richtungen und Spektren zuordnen.
Ja man kann wenn man will - vor allem in Anerkennung der Tatsache dass sie sich selbst dafür halten und oft genug selber kaum wissen was das genau bedeutet. Man kann aber auch anders wenn man will. Muss jeder für sich selbst entscheiden.


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2018 um 11:07
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Seltsam, gerade eben hatte ich dich so verstanden dass ich damit nur von der AfD ablenken will. So kann man sich täuschen.
Das hat er mit keinem Wort getan. Die Ablenkungen waren nicht die Gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeiten (Homophobie und Antisemtismus), sondern der Verweis auf andere Tätergruppen. Wir sind bei der AFD, die genau eine dieser Gruppen ist.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.09.2018 um 11:09
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Man kann aber auch anders wenn man will. Muss jeder für sich selbst entscheiden
Ich kann auch für mich entscheiden, dass es keinen Mond gibt. Natürlich kann man auch anders. Tatsache ist, dieser ist da auch wenn ich es nicht wahrhaben würde in einem fiktiven Szenario.

Die AfD ist eine eindeutig rechte Partei, das ist ein Fakt.


2x zitiertmelden

AfD

29.09.2018 um 11:10
@Dennis75

Lustig wie du weiterhin versuchst alles von der AfD wegzuschieben als gäbe es dort keine Homophobie oder einen Antisemitismus. Immer schön alles wegschieben von der AfD damit diese als Saubermannpartei im Licht erstrahlt.

Das funktioniert hier nicht. ;)


1x zitiertmelden

AfD

29.09.2018 um 11:12
Zitat von CesareCesare schrieb:Wir sind bei der AFD, die genau eine dieser Gruppen ist.
Wie du meinst. Und warum reden wir darüber? Weil wir wissen wollen wie es mit der AfD weiter geht.
Genauer gesagt: Interessant ist die Frage ob Menschen deshalb AfD wählen (und dieser Partei somit zu weiterem Wachstum verhelfen) weil sie glauben dass sie dort ihren Antisemitismus und ihre Homophobie ausleben können.

Ich gestatte mir die Bemerkung dass ich das nicht glaube, denn das können sie auch ohne die AfD und (im eigenen Umfeld) auch wenn sie jede andere Partei wählen.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Ansonsten:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Lustig wie du weiterhin versuchst alles von der AfD wegzuschieben als gäbe es dort keine Homophobie oder einen Antisemitismus.
Ich sagte bereits, für deine Fantasien und Fiktionen was meine angeblichen Gedanken, Motive oder Ambitionen seien kann ich nichts.
Da musst du alleine mit klar kommen.


3x zitiertmelden

AfD

29.09.2018 um 11:12
Zitat von VenomVenom schrieb:Die AfD ist eine eindeutig rechte Partei, das ist ein Fakt.
Richtig. Und...

Achtung, Konjunktiv;


Was ja an sich erst mal auch im demokratischen Spektrum wäre. Das muss mir nicht sympathisch sein, aber das sind ja Postionen, denen ich argumentativ entgegen treten kann.

Gegen die AFD sprechen aber andere Dinge, die wirklich weit jenseits von rechts oder rechtskonservativ stehen.


melden

AfD

29.09.2018 um 11:14
Zitat von Dennis75Dennis75 schrieb:Ich gestatte mir die Bemerkung dass ich das nicht glaube, denn das können sie auch ohne die AfD und (im eigenen Umfeld) auch wenn sie jede andere Partei wählen.
Aber du kannst doch wohl nicht leugnen, dass diese Leute da ihre politische Agenda vertreten sehen. Es ist die AFD und keine andere Partei, nicht mal die CSU in Bayern, die z.B. gegen die Lehrpläne von sexueller Vielfalt demonstriert oder durch Beatrix von Storch eine Nähe zur homophoben "Demo für alle" aufweist.


Natürlich gibt es Leute, die darüber zur AFD finden, das ist Ergebnis von parlamentarischer Demokratie.


1x zitiertmelden