Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

22.10.2018 um 19:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das stimmt nicht. Sie stagnieren nicht, sie werden stärker. Guck hier mal drauf http://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm
Und ich sage dagegen guck mal hier drauf @shionoro
https://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm

merkste selber. Oder!?


melden

AfD

22.10.2018 um 19:25
@tudirnix

Nur war Insa bis jetzt immer am nächsten am realen AfD wahlergebnis dran.
Komisch, die werden immer diskreditiert weil der Chef der AfD Nahe stehen soll, letztendlich verrichten sie aber die genaueste arbeit.


1x zitiertmelden

AfD

22.10.2018 um 19:26
Insa und Forsa sind doch zwei verschiedene Umfragenorgane. Da ist es doch klar das die unterschiedliche Prognosen abgeben können.


melden

AfD

22.10.2018 um 19:28
@Ldex97

Forsa hat die AfD allerdings zweimal zu schwach eingeschätzt, Insa zweimal genau richtig (also so, dass man beim runden genau auf das umfrageergebnis von insa kam).


Was die AfD betrifft ist insa also ziemlich genau, weswegen man wohl damit auch arbeiten sollte.


1x zitiertmelden

AfD

22.10.2018 um 19:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Komisch, die werden immer diskreditiert weil der Chef der AfD Nahe stehen soll,
Wo habe ich gerade Insa diskreditiert? Zitiere es.


melden

AfD

22.10.2018 um 19:28
@tudirnix

Wo habe ich behauptet das du das machst? Zitiere es.


melden

AfD

22.10.2018 um 19:29
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das stimmt nicht. Sie stagnieren nicht, sie werden stärker. Guck hier mal drauf
Ja, die Zahlen sind auf den ersten Blick klar.
Auf den zweiten Blick wird deutlich, dass man gerade mit der CDU und Frau Merkel nicht mehr zufrieden ist. Es sind also keine radikalen Wähler, sondern konservative die nicht wissen wohin mit ihrer Stimme. Es gibt eben zur Zeit keine echte Alternative im Angebot, zudem sind sowohl die SPD als auch die FDP eher sehr schwach aufgestellt.

Somit sind die starken Zahlen nicht etwa auf die erfolgreiche politische Arbeit der AfD zurückzuführen, sondern nur solange gut bis CDU, SPD und Co wieder besser aufgestellt sind. Die langen Jahre Merkel rächen sich leider. Aber auch das wird irgendwann überstanden sein.


melden

AfD

22.10.2018 um 19:30
@CaptainAllmy

Da sind wir einer Meinung, ich glaube auch, dass diese wähler zurückgewinnbar sind.
Allerdings glaub ich nicht, dass das besser wird, wenn merkel geht, sondern schlechter.

Lass mal einen wie Spahn in der CDu das sagen haben. Da können wir alle auf Kramp karrenbauer hoffen.


1x zitiertmelden

AfD

22.10.2018 um 19:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Forsa hat die AfD allerdings zweimal zu schwach eingeschätzt, Insa zweimal genau richtig (also so, dass man beim runden genau auf das umfrageergebnis von insa kam).


Was die AfD betrifft ist insa also ziemlich genau, weswegen man wohl damit auch arbeiten sollte.
Nur ist das noch keine Bestätigung das sie immer richtig liegt. Umfragen können immer vom Ergebnis abweichen. Es sind eben nur Prognosen und damit sollte man vorsichtig umgehen.


1x zitiertmelden

AfD

22.10.2018 um 19:34
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da sind wir einer Meinung, ich glaube auch, dass diese wähler zurückgewinnbar sind.
Allerdings glaub ich nicht, dass das besser wird, wenn merkel geht, sondern schlechter.
Naja, braucht man nicht extra zu erwähnen. Die AfD profitiert jedenfalls schon länger von Merkels machtbesessenem Regierungsstil. Ich habe schon das letzte Mal extra den blassen Schulz gewählt in der Hoffnung, auf diese Weise eine Änderung zu unterstützen.
Und in der Tat: wenn es weiterhin nur solch schwache Kandidaten gibt wird die AfD einen guten Stand haben.

Erstmal wird es vielleicht schlechter, aber auch das regelt sich mit der Zeit wieder.


melden

AfD

22.10.2018 um 19:36
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Nur ist das noch keine Bestätigung das sie immer richtig liegt. Umfragen können immer vom Ergebnis abweichen. Es sind eben nur Prognosen und damit sollte man vorsichtig umgehen.
Nicht dass sie immer richtig liegt, aber wenn man sich fragt, wem man eher glauben sollte, Insa oder Forsa, dann ist 2 mal genau richtig liegen besser als 'zweimal zu schwach einschätzen'.

@CaptainAllmy

Ich bin ein fan von merkel, ich find, sie hat ihre sache gut gemacht.
Ich bin auch nicht davno überzeugt, dass die AfD schwächer wäre wenn Merkel nicht nochmal angetreten wäre.

Ich finde nicht, dass ihr die Stärke der AfD anzulasten ist, das macht es zu einfach.


2x zitiertmelden

AfD

22.10.2018 um 19:47
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich bin ein fan von merkel, ich find, sie hat ihre sache gut gemacht.
Ich bin auch nicht davno überzeugt, dass die AfD schwächer wäre wenn Merkel nicht nochmal angetreten wäre.

Ich finde nicht, dass ihr die Stärke der AfD anzulasten ist, das macht es zu einfach.
Ein Fan bin ich schon länger nicht mehr, sie ist mir zu selbstgefällig geworden und einfach zu lange in diesem kräftezehrenden Amt. Ich finde, in der Essenz hat sie bei wesentlichen ihrer Handlungen die Bevölkerung nicht mitgenommen. Somit trägt sie als Kanzlerin durchaus einen Teil der Verantwortung dafür.

Aber ihr alles anzulasten wäre in der Tat einseitig, denn das in Deutschland verschiedene Herausforderungen jahrelang negiert wurden ist ebenfalls nicht von der Hand zu weisen. Wohnungsbau, öffentliche Sicherheit, Bildung, Demographie - all das kommt noch oben drauf. Langfristig wird aber gerade die AfD hierzu kaum tragfähige Inhalte vorweisen können, weswegen ich eben denke das es irgendwann ausbrennt, das dreckige braune AfD-Rohr.


melden

AfD

22.10.2018 um 19:49
@CaptainAllmy

Das wäre sicherlich zu hoffen, so optimistisch bin ich aber nicht. Man kann auch ohne inhalte regieren, das können wir in anderen Ländern sehen.
Und es reicht ja schon, wenn die AfD ewig in der Opposition ist und die Regierung zwingt, sich in sinnfreie Koalitionen reinzubegeben.

Wer die Groko schon ablehnt, der wird Jamaika bestimmt auch nicht toll finden.


1x zitiertmelden

AfD

22.10.2018 um 19:58
Ich versuche mir vorzustellen, wie die AFD in Falle eines Wahlsieges, nur mal gruseligste Utopie! internationale Politik machen würde.
Wie sähe das dann aus?
Wahrscheinlich noch schlechter erzogene Politiker als in Trumps Gruselzoo?
Hätten sie ihre Verbalatakken dann unter Kontrolle?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

22.10.2018 um 19:59
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wo hast du die idee denn her, dass sie stagniert?
Tut sie nicht. Bei der Bundestagswahl waren sie bei 12%, jetzt sind sie regelmäßig bei 15-18% OBWOHL das Flüchtlingsthema kleiner geworden ist.
Sie stagniert bei Umfragen, natürlich ist sie seit der BTW 2017 gewachsen...genau wie die Grünen auch gewachsen sind laut Umfragen.
Die AfD bewegt sich aber kaum in letzter Zeit bei den Umfragen, die Grünen hingegen haben massiv zugelegt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja super, jetzt geht es ein bisschen langsamer Berg auf. Da sollten wir uns alle auf die schulter klopfen und die gefahr ignorieren.
Nope.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Keiner sagt offen dass er mit ihr koalieren würde und man wird darauf angewiesen sein bei der nächten BTW
Bis zur nächsten BTW könnte die AfD vll sogar unter 10-5% liegen, wer weiß.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das stimmt nicht. Sie stagnieren nicht, sie werden stärker. Guck hier mal drauf
Ja wow, INSA. Was sagen denn die Umfragen von ARD und ZDF?


1x zitiertmelden

AfD

22.10.2018 um 20:03
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und es reicht ja schon, wenn die AfD ewig in der Opposition ist und die Regierung zwingt, sich in sinnfreie Koalitionen reinzubegeben.
Wobei die Sinnhaftigkeit davon eher gering ist. Auch eine AfD hat langfristig keine Vorteile durch sinnfreie Koalitionen. Zunächst einmal muss die AfD aber bis zur nächsten Bundestagswahl noch drei Jahre überstehen. Eine lange Zeit für eine junge Partei.


melden

AfD

22.10.2018 um 20:11
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:Ich versuche mir vorzustellen, wie die AFD in Falle eines Wahlsieges, nur mal gruseligste Utopie! internationale Politik machen würde.
Wie sähe das dann aus?
ich frage mich wie sie innenpolitisch arbeiten würde insbesondere was ihre ständige Forderung nach Remigration betrifft und wie sie diese umsetzen will. Da bleibt sie vage.

Auch was diese Ankündigungen betrifft:
„Ich sage diesen linken Gesinnungsterroristen, diesem Parteienfilz ganz klar: Wenn wir kommen, dann wird aufgeräumt, dann wird ausgemistet, dann wird wieder Politik für das Volk und nur für das Volk gemacht – denn wir sind das Volk, liebe Freunde“ (AfD-Anhänger skandieren: „Wir sind das Volk")
https://www.deutschlandfunk.de/afd-kundgebung-in-erfurt-wenn-wir-kommen-wird-aufgeraeumt.1773.de.html?dram:article_id=335345
Der Tag wird kommen, an dem wir alle Ignoranten, Unterstützer, Beschwichtiger, Befürworter und Aktivisten der Willkommenskultur im Namen der unschuldigen Opfer zur Rechenschaft ziehen werden! Dafür lebe und arbeite ich. So wahr mir Gott helfe!
https://twitter.com/uwe_junge_mdl/status/946869602553925634?lang=de
Zu Beginn einer Revolution haben die Staatsberichterstatter noch die Chance sich vom System abzuwenden und die Wahrheit zu berichten! Bei uns bekannten Revolutionen wurden irgendwann die Funkhäuser sowie die Presseverlage gestürmt und die Mitarbeiter auf die Straße gezerrt. Darüber sollten die Medienvertreter hierzulande einmal nachdenken, denn wenn die Stimmung endgültig kippt, ist es zu spät!“
http://www.fr.de/kultur/netz-tv-kritik-medien/netz/drohung-gegen-journalisten-afd-hochtaunus-auf-facebook-offline-a-1573514
Nur mal um ein paar Beispiele zu nennen. Was meint sie damit? Die Partei für recht und Ordnung und Nationalstolz


1x zitiertmelden

AfD

22.10.2018 um 20:39
ach ja Umgang mit Flüchtlingen , damit auch das nicht vergessen wird:
Bei einer Demonstration der Thüringer AfD am Mittwoch in Erfurt sagte Wild, für Geflüchtete genügten „ein paar Quadratkilometer Heide“. Zur Errichtung der Lager benötigte man „keine 94 Milliarden Euro. Wir brauchen dafür Bauholz, Hämmer, Sägen und Nägel.“

Die Menschen in den Flüchtlingslagern sollten sich laut Wild nicht frei bewegen dürfen: „Und natürlich darf da nicht jeder raus oder rein, wie es ihm gefällt.“ Stattdessen sollten syrische Lehrer „da syrische Kinder unterrichten und für die Zeit nach der Rückkehr in den Nahen Osten vorbereiten.“ Außerdem könne man Geflüchtete dort handwerklich ausbilden.
https://www.focus.de/politik/deutschland/keine-94-milliarden-euro-mit-hammer-und-naegeln-afd-politiker-will-primitive-fluechtlingslager_id_5550923.html

Auch das ist sehr vage. Und auch fallen einem bei solchen Ideen folgende Liedzeilen ein: "Hier in dieser öden Heide ist das Lager aufgebaut,
wo wir ferne jeder Freude hinter Stacheldraht verstaut..."

Und Migranten, da hatten wir ja erst Freitag den verfassungswidrigen Gesetzesentwurf: Sonderstrafrecht für Ausländer, Sippenhaft etc., Aberkennung der Staatsbürgerschaft auch wenn Staatenlosigkeit droht, Änderung des Gesetzes zum Erwerb der Staatsbürgerschaft durch Geburt sprich Blut und Boden Staatsbürgerschaft.
Höckes Wunsch nach einer Rente nur für Deutsche, Kindergeld nur für Deutsche, usw usf.

In solch einem Deutschland will ich nicht leben, aber es soll ja Leute geben, die damit ihren Nationalstolz aufbauen können.


1x zitiertmelden

AfD

22.10.2018 um 20:42
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:ach ja Umgang mit Flüchtlingen , damit auch das nicht vergessen wird:
Der betreffende Politiker ist schon lange aus der AFD-Fraktion ausgeschlossen, weil seine Positionen in der Partei nicht akzeptiert werden...


melden

AfD

22.10.2018 um 20:42
So!
Nun ab diesem Zeitpunkt verschwinden wieder alle, die vordem über die Normalität und den Aufstieg der AfD schwadronierten und du stehst wieder mit lauter unbeantworteten Fragen da:

Für mich ist die AfD eine Nazipartei, deshalb habe ich erst gar keine Fragen mehr, die mir die AfD sowieso nicht beantwortet!
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Was meint sie damit? Die Partei für recht und Ordnung und Nationalstol



melden