Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

26.12.2018 um 00:57
@antrax0815
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Ich finde es mindestens fragwürdig jemand wegen seiner politischen Meinung aus einem kinosaal zu werfen. Wo soll das Enden ?
Hat da wer jetzt etwa Mitleid für den völkischen Rassisten?
Ja wo soll das enden? Ich sag mal so und ganz unverblümt: > Nazis raus!
Und das wird man ja noch sagen dürfen. Nicht wahr?

Befass dich mal näher mit dem NPD-Freund Jens Maier. Wikipedia: Jens Maier

Und da wir gerade beim Thema sind:
AfD-Politiker und Richter Jens Maier wird während einer Sondervorstellung aus einem Dresdner Kino verwiesen. Zur Beurteilung sollte man die Umstände und seine Vita nicht vernachlässigen
http://www.fr.de/politik/meinung/kommentare/filmtheater-schauburg-in-dresden-afd-richter-maier-macht-wahlkampf-a-1644385?fbclid=IwAR0aBVIoqn_N1vgmhj0MlJHozVTq-yBMWeQjSOLJAko39Ot1ChMgSd5ovSA
@Groucho @eckhart @Bone02943 @Issomad


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

27.12.2018 um 00:16
https://www.tagesspiegel.de/politik/fdp-vizechef-kubicki-afd-hat-ihren-zenit-erreicht/23797802.html
FDP-Vizechef Wolfgang Kubicki sieht keine weiteren großen Zugewinne der AfD in der Wählergunst: "Die AfD hat nach meiner Einschätzung ihren Zenit erreicht und vielleicht sogar schon überschritten", sagte Kubicki der Online-Ausgabe der "Welt" vom Dienstag. Das alles beherrschende Thema Islamismus verliere an Gewicht, sagte Kubicki. "Nur nach Anschlägen wie in Straßburg oder Vergewaltigungen durch Täter mit Migrationshintergrund gibt es immer einen kleinen Peak." Weil die AfD praktisch keine anderen Themen habe, verliere sie an Bindungskraft.
Ob der Herr Kubicki recht hat?
Zudem plädiert er für einen normalen und menschlichen Umgang mit den Abgeordneten der AfD-Fraktion.


melden

AfD

27.12.2018 um 09:44
@Venom
Die Einschätzung ist durchaus nicht falsch, den schon weit vor der AfD schätzten Soziologe und andere Experten das das Potenzial für radikal Nationalistische und rassistische Ansichten hat bei etwa 15% liegt. Da pendelt sich die AfD auch ein und verliert teilweise auch. Die Zeit in der die AfD Monat für Monat zunimmt ist vorbei. Sie musste sogar Schlappen einstecken wie in Bayern wo sie sich hoffnungslos überschätzt hat.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

27.12.2018 um 10:06
Zitat von HayuraHayura schrieb:den schon weit vor der AfD schätzten Soziologe und andere Experten das das Potenzial für radikal Nationalistische und rassistische Ansichten hat bei etwa 15% liegt.
Naja, nationalistisch und rassistisch sind nicht völlig deckungsgleich, sondern nur eine Schnittmenge, die von der AfD ziemlich gut getroffen wird. Aber nicht jeder Rassist denkt gleich "hart" nationalistisch, also ein Europa der Vaterländer oder hegt gar den Wunsch nach einem Großdeutschland, wie dies die Nazis tun, und auch nicht jeder Nationalist muss ein knallharter Rassist sein. Insgesamt dürfte der Rassismus aber wesentlich weiter verbreitet sein als der Nationalismus, so dass man die Obergrenzen der AfD, ihr Potential, schwer einschätzen kann, da der Zuspruch zur AfD auch immer von aktuellen Ereignissen (z.B. das Ausmaß registrierter Flüchtlingsgewalt oder die Anzahl neuer Flüchtlinge) abhängt; so gesehen ist die AfD ein Ventil, das dafür sorgt, dass von den Regierungsparteien ein immer härterer Anti-Flüchtlings-Kurs gefahren wird, um die AfD klein und weit unter 20% zu halten. Damit löst man aber nicht die grundsätzlich vorhandene sublimierte Fremdenfeindlichkeit, sondern macht nur eine immer AfD-ähnlichere Politik.

Um das Problem zu lösen, müsste die allgemeine Erziehung und der Schulunterricht so gestaltet werden, dass rassistische und nationalistische Neigungen als schädlich und als Gefahr für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit vermittelt werden. Hier sehe ich schwere pädagogische Defizite. Wenn schon im Elternhaus nicht antirassistisch erzogen wird, muss das halt umso mehr die Schule übernehmen. Und ich schätze dieses Defizit im Osten besonders hoch ein, zumal dort auch die kommunalen Verwaltungen und die Polizei ziemlich rechtslastig und fremdenfeindlich sind.
.


1x zitiertmelden

AfD

27.12.2018 um 10:14
@Realo
Naja gut aber zur Zeit verliert die AfD eher als sie gewinnt, und es ist nicht mehr so wie früher das mit jeden Vorfall von Flüchtling in weitere Unterstützer einbrachte wie etwa noch vor 2 Jahren. Es ist durchaus etwas dran das sie ihren Zenit überschritten hat. Auch wenn es keine Entwarnung geben sollte.
Zitat von RealoRealo schrieb:so gesehen ist die AfD ein Ventil, das dafür sorgt, dass von den Regierungsparteien ein immer härterer Anti-Flüchtlings-Kurs gefahren wird, um die AfD klein und weit unter 20% zu halten. Damit löst man aber nicht die grundsätzlich vorhandene sublimierte Fremdenfeindlichkeit, sondern macht nur eine immer AfD-ähnlichere Politik.
Ich sage mal so bisher war es nicht sehr erfolgreich AfD Themen hinterher zu rennen. Damit ist die CSU in Bayern ordentlich gescheitertt, und die Linkspartei zwischen Den Querfront Sahra Flügel und den Emanzipatorischen Flügel unter Kipping und verzeichnet nicht wirklich einen Aufstieg.


melden

AfD

27.12.2018 um 14:18
Zitat von HayuraHayura schrieb:Die Einschätzung ist durchaus nicht falsch, den schon weit vor der AfD schätzten Soziologe und andere Experten das das Potenzial für radikal Nationalistische und rassistische Ansichten hat bei etwa 15% liegt.
Das Potential dafür wird weit überschätzt. Meines erachtens, reicht dieses "Potential" nichtmal für die 5% Hürde.

Der Grund warum die AFD so stark ist, ist weil sie eine bzw. die einzige Anti-Retter Partei ist. Gegen die Rettung des Euro, gegen die Rettung Europas, gegen die Rettung der Banken, die Rettung der Länder, was wiederum nicht die Länder deren Bürger, sondern auch wieder nur die Banken gerettet hat, gegen die Rettung von Flüchtlingen gegen die Rettung von allem und jedem auf Kosten des deutschen Steuerzahlers, dessen Sozialleistungen immer weiter beschnitten werden, der auf Altersarmut hinsteuert, der mit Dumpinglöhnen sein auskommen fristet, der immer höhere Steuern blechen muss, während die Infrastruktur immer maroder wird. Wäre die AFD keine Rechtsextreme Partei, würde sie heute regieren. Denn die Mehrheit der Menschen in Deutschland und auch anderswo in Europa leidet nicht am Helfersyndrom. Die meisten Menschen sind sich nunmal selbst, ihren Familien, Mitbürger, dem eigene Land am nächsten. Die Rettung von Banken, Konzernen, Kapitalisten, liegt dem gemeinen Bürger kaum am Herzen, während unseren jetztigen regierenden die Wirtschaft, natürlich am wichtigesten ist, weil man da ja mal seine Pfrüde hat, nach der Amtszeit.
Würden unsere Regierenden, das Wohl der einfachen Bürger über das Interesser des Kapitals, der Wirtschaft setzten, das Wohl der Deutschen/Deutschlands über das der EU und sonstiger äußeren Interessen, dann gäbe es keine AFD im Bundestag. Die AFD ist das Produkt, eines durch die Regierungspolitiker systematisch und ständig begangenen Meineides. Angela Merkel und Co tragen die alleinige Schuld daran, dass es die AFD in der Form und Stärke gibt.


1x zitiertmelden

AfD

27.12.2018 um 14:25
@Jaime
Wieder so ein Typ der verkürzte Kapitalismuskritik, und wenn man genau nimmt, Wenn man gegen Kapitalismus ist, ist man bei der Linken besser aufgehoben als bei der AfD. es gibt wohl neben der FDP keine Partei im Bundestag die so Pro Kapitalistisch und Neoliberal ist wie die AfD Schon lustig wenn Antikapitalisten pro AfD sind.


melden

AfD

27.12.2018 um 14:54
Zitat von JaimeJaime schrieb:Die Rettung von Banken, Konzernen, Kapitalisten, liegt dem gemeinen Bürger kaum am Herzen, während unseren jetztigen regierenden die Wirtschaft, natürlich am wichtigesten ist, weil man da ja mal seine Pfrüde hat, nach der Amtszeit.
Würden unsere Regierenden, das Wohl der einfachen Bürger über das Interesser des Kapitals, der Wirtschaft setzten, das Wohl der Deutschen/Deutschlands über das der EU und sonstiger äußeren Interessen, dann gäbe es keine AFD im Bundestag.
Klar, man hätte die Banken und den Euro nicht retten brauchen. Aber wer hätte den armen Rentnern erklären müssen, dass all ihre Ersparnisse komplett Futsch sind und aufgrund der desolaten Wirtschaftslage mit extremer Arbeitslosigkeit im die 30% die Renten auf Hartz4-Niveau gekürzt werden müssen? Dass auch sämtliche Rentenansprüche, die man während des ganzen Erwerbslebens angesammelt hat, durch die Nichtrettung perdü sind?
Wer HEUTE Flaschen sammelt um seine Rente aufzubessern, der hat schon vor den ganzen Rettungen Probleme gehabt.

Und nebenbei: der AfD gehen die ganzen flaschensammelnden Rentner mit zusätzlichen Job am Arsch vorbei. Die sind nur gut genug, um Hass auf Andere zu schüren.


2x zitiertmelden

AfD

27.12.2018 um 15:04
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und nebenbei: der AfD gehen die ganzen flaschensammelnden Rentner mit zusätzlichen Job am Arsch vorbei. Die sind nur gut genug, um Hass auf Andere zu schüren.
Richtig !
Ein Rentenkonzept sucht man bei der AfD vergebens.
Das Konzept will man vorlegen, wenn man an der "Macht" ist. :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

27.12.2018 um 15:05
Bei Rentenkonzept können sich die Blauen auch gar nicht mal einigen. Höcke und Meuthen haben da vollkommen unterschiedliche Ansichten soweit ich mich erinnere.


melden

AfD

27.12.2018 um 15:09
@Venom
Stimmt.
Bis hier gibt es nur Vorschläge. Welcher davon sich durchsetzt, das weiß der Geier...


melden

AfD

27.12.2018 um 15:56
Die alternative is die erfolgreichste partei in deutschland. es ist auch die einzige wirkliche volkspartei. wir werden im nächsten jahr erleben, dass die alternative den MP in sachsen stellt oder jedenfalls mitbestimmt. ich denke, dass es gut ist, dass die alternative darüber wacht, dass die systemparteien wiede zur demokratie zurückkommen.


5x zitiertmelden

AfD

27.12.2018 um 16:05
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Die alternative is die erfolgreichste partei in deutschland. es ist auch die einzige wirkliche volkspartei.
Bullshit - mit unter 20% ist man keine Volkspartei, da können die Anhänger noch so laut "Wir sind das Volk" grölen


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

27.12.2018 um 16:05
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Die alternative is die erfolgreichste partei in deutschland
Not in this world :D
Zitat von peterleepeterlee schrieb:es ist auch die einzige wirkliche volkspartei
Also not in this world :D
Zitat von peterleepeterlee schrieb:ei. wir werden im nächsten jahr erleben, dass die alternative den MP in sachsen stellt oder jedenfalls mitbestimmt
Bitte nicht. Wobei Sachsen war schon seit eh und je die Hauptheimat der Rechtspopulisten aber auch Rechtsextremen.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:ich denke, dass es gut ist, dass die alternative darüber wacht, dass die systemparteien wiede zur demokratie zurückkommen
Als Partei die rechtsextreme Tendenzen hat?


melden

AfD

27.12.2018 um 16:05
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Die alternative is die erfolgreichste partei in deutschland
Ach ? An was machst Du das fest ?

Denn bis hierhin bekommen sie gar nichts auf die Reihe. Kannste schön nachlesen hier im Thread.
Sozusagen: Totalversagen !


melden

AfD

27.12.2018 um 16:43
ich habe große teile des threads gelesen,

die beweise liegen vor.

die alternative kriegt als einzige partei fast ausschliesslich doppelstellige wahlergebnisse.
exwähler aller anderen parteien wählen sie.

sie hat im vergleich mit jeder anderen partei etwas unvergleichliches hinbekommen;
in fünf jahren in allen deutschen parlamenten mit riesigen ergebnissen.

sie dominiert die öffentliche meinung und nötigt die systemparteien, die politik der alternative zu übernehmen.

sie ist in keiner weise eine versagerin, sondern immens erfolgreich.


melden

AfD

27.12.2018 um 16:51
@peterlee
Sie ist die einzigste Partei in Zweistelligen Bereich? die einzigste Partei die in allen Landtagen sitzt? Dir ist aber schon einiges vorhanden gegangen?


melden

AfD

27.12.2018 um 16:56
dann nenn mir andere. die einzige die fast nur zweistellig ist. die einzige partei die mit zweistelligen ergebnissen in allen landtagen sitzt. natürlich sitzen auch andere parteien in allen landtagen. das habe ich gar nicht abgestritten. aber kurz nach gründung in allen parlamenten mit so riesigen ergebnissen zu sitzen, das hat keine partei in den letzten jahrzehnten hinbekommen, die 50er mal aussen vorgelassen. und sie hat das augenmerk des volkes auf die wirklichen probleme gelenkt: zum beispiel die islamisierung.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

27.12.2018 um 16:59
@peterlee
Na dann guck dir die Grünen an, haben die AfD innerhalb von einigen Monaten durchgebumst und sind gleich hinter der CDU laut Umfragen. Von 8,9% auf cirka 20% nun.


melden

AfD

27.12.2018 um 16:59
@peterlee
die alternative kriegt als einzige partei fast ausschliesslich doppelstellige wahlergebnisse.
Mal kurz den Check auf www.wahlrecht.de gemacht:

Bremen 2015: 5,5%
Hamburg 2015: 6,1%
Niedersachsen 2017: 6,2%
NRW 2017: 7,4%
Saarland 2017: 6,2%
Schleswig-Holstein 2017: 5,9%
Europawahl 2014: 7,1%

Bei 6 von 16 Landtagswahlen seit 2015 nicht zweistellig, das sind 37,5%. Bei 7 von 18 Parlamentswahlen seit 2014 in Deutschland einstellig, das sind 38,9%. Unter "fast ausschließlich" verstehe ich ehrlich gesagt etwas anderes!


melden