Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

07.10.2018 um 14:57
Zitat von VenomVenom schrieb:Das wird wohl noch kommen ;) Wobei, ich weiß nicht was ich diesbezüglich über sogenannte Protestwähler sagen soll. Entweder sind die dumm wie Brot oder sie sind einfach kindisch.
Weder noch. Die haben einfach nur Angst vor der Zukunft und wollen wieder zurück in Politisch bessere Zeiten, bedenken dabei aber nicht, dass die Zeiten sich geändert haben. Wir stehen heute vor der 4. Industriellen Revolution und die geht man nicht damit an indem man zurückläuft.


1x zitiertmelden

AfD

07.10.2018 um 14:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Diverse Intervenierung wäre ja nötig bzgl Fluchtursachenbekämpfung. Das wird aber ebenfalls als nicht erwünscht empfunden.
Neulich habe ich einen schönen Artikel gelesen, der darlegt, warum das, was man hier landläufig als Fluchtursachenbekämpfung beschreibt, tatsächlich die Fluchtmigration noch drastisch erhöht. Interesse?


2x zitiertmelden

AfD

07.10.2018 um 15:00
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Neulich habe ich einen schönen Artikel gelesen, der darlegt, warum das, was man hier landläufig als Fluchtursachenbekämpfung beschreibt, tatsächlich die Fluchtmigration noch drastisch erhöht. Interesse?
Ach war das diverse Parteienprogramme? Aber wenn es ein guter Artikel dazu war, immer hin, mal sehen ob es sich mit meiner Betrachtung von Fluchtursachen deckt.


melden

AfD

07.10.2018 um 15:01
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb: Interesse?
Ja! ich schon.

Aber ich meine mit Fluchtursachenbekämpfung das man sich Militärisch komplett aus den Gebieten zurückzieht wenn es völkerrechtswiedrig ist und auch Waffenlieferungen und Unterstützung von "gemäßigten Rebellen" unterlässt.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

07.10.2018 um 15:04
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Weder noch. Die haben einfach nur Angst vor der Zukunft und wollen wieder zurück in Politisch bessere Zeiten, bedenken dabei aber nicht, dass die Zeiten sich geändert haben. Wir stehen heute vor der 4. Industriellen Revolution und die geht man nicht damit an indem man zurückläuft.
Ja, manche meinen auch die AfD von Nationalisten loslösen zu können. Aber die anderen, die kann man ruhigen Gewissens sagen, dass die entweder blöd oder dumm sind...oder/und kindisch mit der Trotzreaktion.

Dann ziehe ich halt demnächst in den Dschihad...und zwar mitten in Europa :D Aus Trotz und Protest! (Joke *off*)


melden

AfD

07.10.2018 um 15:13
@Fedaykin
@Ldex97

Hier bitte:

http://www.fr.de/politik/flucht-zuwanderung/fluchtursachen-die-paradoxe-wirkung-der-hilfen-a-1563162

Die eigentliche Studie habe ich bis jetzt aus Zeitgründen noch nicht gelesen, der FR-Artikel fasst sie aber wohl im Kern gut zusammen.


melden

AfD

07.10.2018 um 16:07
So Leute, ich erinnere euch nochmal an das Kernthema hier und in dem soll es nach wie vor um die AfD gehen und nicht nur um die Integrationsarbeit in Schulen und Kindergärten, auch die Fluchtursachenbekämpfung gehört hier nicht her. Auch die persönlichen Sticheleien hören nun auf.

Wenn ihr hier nichts zur AfD zu schreiben habt, dann lasst es.


melden

AfD

07.10.2018 um 16:53
@peekaboo

Der Grund ist für mich ausreichend um Sie nicht zu wählen. Auch das Sie kein Rentenkonzept vorweisen können .
Reicht mir .
Und du so ?


2x zitiertmelden

AfD

07.10.2018 um 18:59
@listenEuropa
Zitat von listenEuropalistenEuropa schrieb:Auch das Sie kein Rentenkonzept vorweisen können
Das sie so gar keins haben stimmt so nicht ganz. Vielmehr haben sie ein sehr buntes Rentensalatkonzept, wo wohl keiner so richtig weiß, welches nun das richtige für eine Partei mit völlig überzogenen Ansprüchen sein soll.

Was meinst du, woran könnte es liegen dass sich die AfD auf noch kein einheitliches Rentenkonzept geeinigt hat? Denn so viel ich weiß hat Pjörn Höcke aus dem NPD ähnlichen Flügel der AfD ein eigenes Konzept vorgestellt. Ein Markus Frohnmaier, der dem wirtschaftsliberalen Flügel der Partei angehört und Profi Meuthen sollen wohl auch ihre eigenen Konzepte vorgestellt haben.

Warum nur zum Kuckuck legen die sich mit ihrer großen Klappe nicht einfach mal fest und beweisen, dass sie nicht immer nur dagegen sind, sondern auch abliefern können?


melden

AfD

07.10.2018 um 20:14
Ja ich meine mit vorweisen können, auf eines das Sie sich geeinigt haben. nur weil viele eine Idee haben kann man nicht regieren.
Es liegt daran das die Partei zu rechts ist . Ganz einfach. Der Höcke hätte schon längst rausgeschmissen werden müssen aus meiner Sicht . Das wäre ein Statement gewesen.
Genauso wie beim Dieselskandal die Autoindustrie hätte bluten müssen. Aber wer in Erwägung zieht lieber auf Risiko zu setzen der hat selbst Schuld.
In beiden Fällen war wichtiger das man keine Stimmen verliert


melden

AfD

07.10.2018 um 20:20
@listenEuropa

Dass liegt nicht daran dass sie rechts sind, sondern daran dass innerhalb der Partei noch verschiedene Richtungen bezüglich eines Rentenkonzepts existieren. Fürs kommende Jahr ist ja extra deswegen ein Sonderparteitag anberaumt, auf dem die verschiedenen Papiere vorgestellt werden und über die dann abgestimmt werden soll, denn die Parteiführung will kein Rentenkonzept vorgeben, sondern die Parteibasis demokratisch darüber abstimmen lassen.


1x zitiertmelden

AfD

07.10.2018 um 20:35
Zitat von Sniffle01Sniffle01 schrieb:Dass liegt nicht daran dass sie rechts sind, s
Für dich ist also auch der Höcke Flügel nicht rechts ?


1x zitiertmelden

AfD

07.10.2018 um 20:38
@Photographer73

Habe ich das geschrieben?


melden

AfD

07.10.2018 um 20:49
@Sniffle01

Kannst du eine einfache Antwort auf eine einfache Frage geben oder überfordert dich das ?

Ist der Höcke Flügel für dich rechts oder nicht ?


1x zitiertmelden

AfD

07.10.2018 um 21:29
@eckhart @Photographer73

Wenn das der Landolf Ladig von der NPD wüsste.

"Ex-NPD-Kader unter falschem Namen in der AfD"

Man munkelt, dass der Tillschneider den wohl reingeholt hat, sowie bemüht war auch weitere Neonazis einzuschleusen. eidesstattliche erklärungen liegen hierzu der Redaktion der MZ vor.
Tillschneider gilt als radikaler AfD-Rechtsaußen. Parteiinterne Gegner versuchen nun zu belegen, dass er H. den Eintritt unter falschem Namen angeboten hat. „Dann fliegst du unter dem Radar“, soll Tillschneider dem ehemaligen NPD-Kader laut einem Gesprächsprotokoll zugesagt haben, das der MZ vorliegt. H. selbst soll es signiert haben.
Ein früheres Mitglied der AfD-Kreisspitze bezichtigt Tillschneider zudem in einer eidesstattlichen Erklärung, er habe „gezielt Leute aus ehemaligen JN-Strukturen“ und der rechtsextremen Identitären Bewegung aufnehmen wollen. Sie sollten „gewisse politische Vorerfahrung“ mitbringen. Auch diese Erklärung liegt der MZ vor. „Diese Behauptung ist falsch“, entgegnet Tillschneider. „Ich habe dafür gesorgt, dass H. die Partei verlässt.“
https://www.mz-web.de/saalekreis/fall-fuer-verfassungsschutz--ex-npd-kader-unter-falschem-namen-in-der-afd-31399650 (Archiv-Version vom 06.10.2018)


melden

AfD

08.10.2018 um 10:55
Höcke vermarktet sein neues Buch auf der Frankfurter Buchmesse am 12. Okt.:

http://www.fr.de/kultur/buchmesse-frankfurt/buchmesse-vor-ort/rechte-verlage-bjoern-hoecke-kommt-zur-buchmesse-a-1596658
Der Manuscriptum-Verlag wurde 1988 von Thomas Hoof gegründet. Der gelernte Buchhändler und Gründer der Warenhauskette Manufactum verlegt Bücher, die offen rechtes Gedankengut postulieren.

Hoof weite in seinem Verlag die Ressentiments des konservativen Bürgertums aus, schreibt der „Spiegel“, und eröffne die gesamte Kampfzone rechten Denkens: „gegen Amerika, gegen das Reden über den Holocaust, gegen die Demokratie“. Und gegen Feminismus.



melden

AfD

08.10.2018 um 11:14
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Kannst du eine einfache Antwort auf eine einfache Frage geben oder überfordert dich das ?
Deine beleidigende Art solltest du mal überdenken. Ich schrieb meine Gedanken dazu, warum das noch nicht festlegen auf ein Rentenkonzept nichts mit rechts-sein zu tun hat und du stellst die implizierende Frage
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Für dich ist also auch der Höcke Flügel nicht rechts ?
Impliziert hast du damit, dass ich ausgedrückt hätte dass Höcke nichts rechts wäre. Impliziert hast du das mit dem Wort "also", denn "also" ist eine Schlussolgerung aus zuvor Gesagtem. Nur habe ich das nicht gesagt und frage mich daher, wie du darauf kommst, außer dem Grunde dass du vielleicht sinnbefreite Unterstellungen verbreiten möchtest.
Und wenn ich dann darauf nicht eingehe, dann hat es nicht damit zu tun, dass ich
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:überfordert dich das ?
sondern damit, dass ich auf diese sinnbefreite Unterstellung nicht eingehen mag.

So viel erst einmal zur Klarstellung, warum ich nicht darauf eingegangen bin.

Wenn du mich das normal gefragt hättest, dann hätte ich dir geantwortet dass der Herr Höcke natürlich rechts ist.


1x zitiertmelden

AfD

08.10.2018 um 12:23
Zitat von Sniffle01Sniffle01 schrieb:Wenn du mich das normal gefragt hättest, dann hätte ich dir geantwortet dass der Herr Höcke natürlich rechts ist.
Höcke ist nicht rechts, denn "rechts" schließt auch den deomkratischen Konservatismus mit ein, Höcke ist ein rechtsextremer, völkisch-rassistischer Geschichtsrevisionist, der gegen alles wettert, was in seinen Augen die Hegemonie "des Deutschen" gefährdet.

Natürlich hätte die AfD für ihn schon längst einen Parteiausschluss beschließen können, aber wer wäre denn so blöd, eines seiner wichtigsten Zugpferde vom Hof zu sagen. Die AfD braucht Höcke und seinen rechten Flügel, da dieser nunmal ein wichtiges Klientel an AfD-Wählern anspricht, ansonsten dürften sie es wahrscheinlich schwer haben, den "Etablierten" mit genug Wählerstimmen beizukommen.


melden

AfD

08.10.2018 um 12:32
@Libertin
es könnte aber auch umgedreht sein, dass die AfD viel mehr Stimmen gewinnen könnte, wenn sie nicht so einen extremen Flügel hätte (ich bin überzeugt, dass dies der Fall wäre)


1x zitiertmelden

AfD

08.10.2018 um 12:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es könnte aber auch umgedreht sein, dass die AfD viel mehr Stimmen gewinnen könnte, wenn sie nicht so einen extremen Flügel hätte (ich bin überzeugt, dass dies der Fall wäre)
Kommt darauf an, ob sich der Verlust durch einen solchen Neugewinn wirklich kompensieren ließe. Hinzu kommt, daß die AfD auch noch so manch andere Kandidaten in ihren Reihen hat die eher gemäßigte Wähler auch ohne Höcke weiter abschrecken könnten, das gleiche gilt auch für die Gesamtentwicklung der AfD, die seit ihrer Gründung, von einer europakritischen mitte-rechts Partei immer weiter nach außen, zu einer rechts-nationalen Partei abgedriftet ist.


melden