Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

24.12.2018 um 12:55
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Lügenpresse... ;)
Ganz genau.
Die AfD nennt das seit neuestem Relotius-Presse. Und dieses Episödchen passt der partei ausgezeichnet in den Kram.
Es hat denen nicht geschadet, sie verstehen die Story für sich zu nutzen und die Fanschar jubelt, dass denen fast die Arme abfallen


1x zitiertmelden

AfD

24.12.2018 um 13:04
Zitat von wuecwuec schrieb:und die Fanschar jubelt, dass denen fast die Arme abfallen
Die jubelt bei allem, was die Afd absondert.
Wie kann man aber diese sozial oder intellektuell Abgehängten mit Fakten erreichen? Die meisten haben so einen Haß - warum auch immer - daß ich da keinen Weg wüßte...


1x zitiertmelden

AfD

24.12.2018 um 13:10
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Wie kann man aber diese sozial oder intellektuell Abgehängten mit Fakten erreichen?
Gar nicht. Mein Argument lautete, dass man (in dem Fall Teile der Medienlandschaft) deren Vorurteile nicht auch noch fahrlässig befeuern sollte.

Wie bitte soll man "intellektuell Abgehängte" "zurückgewinnen", wenn man deren Weltbild stärkt? Man muss diese erdachten (Wahn-) Welten zu Staub zertreten, nicht das Fundament verstärken.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

24.12.2018 um 13:22
@Kurzschluss
Kommt immer drauf an was genau diese Leute dazu bewegt die AfD zu wählen. Irgendeine Frust wirds schon sein und manche waren auch davor schon ideologisch mindestens rechts veranlagt.
Du kannst dich aber von dem Gedanken verabschieden all die Leute zurückzuholen. Manche lassen sich zurückholen, manche bleiben politische Gegner des mittleren bis mittelschweren Grades und manche sind politische Gegner der hohen und höchsten Stufe. Die gilt oder noch besser ausgedrückt ihre Ideologie gilt es zu bekämpfen genau wie die Ideologie der Neonazis und sonstiger politischen Gegner dieser Stufe/n. Natürlich im Sinne der Demokratie bzw. im Rahmen dieser, bevor hier jemand gleich Massenmord oder Pogrom oder sonst was hineininterpretiert.

Vergessen sollte man aber nicht, dass es ein Recht auf einen Widerstand gibt falls irgendwelche Rechtsextremisten drohen ganz nach oben zu kommen.


melden

AfD

24.12.2018 um 13:32
Zitat von wuecwuec schrieb:Gar nicht. Mein Argument lautete, dass man (in dem Fall Teile der Medienlandschaft) deren Vorurteile nicht auch noch fahrlässig befeuern sollte.
Das Problem ist, dass es in dieser verschwörungsideologischen Weltsicht keine Falsifizierung mehr gibt. Alles wird immer zum Pro-Argument. Es macht also keinen Unterschied wie man sich verhält. Man kann höchstens mit verstärkter Erwachsenenbildung Vorsorge treffen.


melden

AfD

24.12.2018 um 13:45
@paranomal
Medien können diese krude Realitätssimulation gewiss nicht falsifizieren, da sie zwecks Immunisierung ad hoc zum Feind bzw ein Organ des Feindes erklärt wurden.
Umgekehrt können sie das Weltbild aber nachhaltig bestärken. Genau deshalb sollte man sich entsprechend verhalten und nicht deren Spiel spielen.


1x zitiertmelden

AfD

24.12.2018 um 14:34
Zitat von wuecwuec schrieb:Umgekehrt können sie das Weltbild aber nachhaltig bestärken.
Nur worauf soll das in letzter Konsequenz hinauslaufen? Selbstzensur?


1x zitiertmelden

AfD

24.12.2018 um 14:40
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Nur worauf soll das in letzter Konsequenz hinauslaufen? Selbstzensur?
Verzeihung?
Fehlervermeidung.
Von nichts anderem sprach ich.


1x zitiertmelden

AfD

24.12.2018 um 14:42
Zitat von wuecwuec schrieb:Verzeihung?
Fehlervermeidung.
Von nichts anderem sprach ich.
Ja wenn du damit jetzt konrekt meinst, dass man Satire nicht fälschlicherweise als Fakt rezipiert, dann ja.


melden

AfD

24.12.2018 um 15:43
Ja! In geringem Maße und ganz gegen AfD-Willen, trägt die AfD dazu bei, die Welt zu verbessern.
Das kann sie nicht verhindern. :D


melden

AfD

24.12.2018 um 16:14
Um die AfD zu ärgern, schlage ich anderes vor:
Sechs Strophen von Stille Nacht! Heilige Nacht!
1. Stille Nacht! Heil'ge Nacht!
Alles schläft, Einsam wacht
Nur das traute heilige Paar.
Holder Knab' im lockigten Haar;
Schlafe in himmlischer Ruh!
Schlafe in himmlischer Ruh!

2. Stille Nacht! Heil'ge Nacht!
Gottes Sohn, O! wie lacht
Lieb' aus Deinem göttlichen Mund,
Da schlägt uns die rettende Stund;
Jesus! in deiner Geburth!
Jesus! in deiner Geburth!

3. Stille Nacht! Heil'ge Nacht!
Die der Welt Heil gebracht,
Aus des Himmels goldenen Höh'n
Uns der Gnaden Fülle läßt seh'n:
Jesum in Menschengestalt!
Jesum in Menschengestalt!

4. Stille Nacht! Heil'ge Nacht!
Wo sich heut alle Macht
Väterlicher Liebe ergoß
Und als Bruder Huldvoll umschloß
Jesus die Völker der Welt!
Jesus die Völker der Welt!

5. Stille Nacht! Heil'ge Nacht!
Lange schon uns bedacht,
Als der Herr vom Grimme befreyt,
In der Väter urgrauer Zeit
Aller Welt Schonung verhieß!
Aller Welt Schonung verhieß!

6. Stille Nacht! Heil'ge Nacht!
Hirten erst kundgemacht
Durch der Engel "Hallelujah!",
Tönt es laut bey Ferne und Nah:
"Jesus der Retter ist da!"
"Jesus der Retter ist da!"
http://www.stillenacht.info/de/stille-nacht/text.asp
Wikipedia: Stille Nacht, heilige Nacht


melden

AfD

25.12.2018 um 18:36
Jetzt werden schon AFD angeordnete mit der Ehepartnerin aus einem Kino geworfen da manchen Gästen ihre politische Einstellung nicht gefällt. Unglaublich

https://twitter.com/Bergmannblog/status/1077145748133818368?s=19

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/zwischenfall-in-dresden-afd-abgeordneter-aus-kino-geworfen-59215694.bild.html

Aber bestimmt wird auch das wieder schön geredet.


3x zitiertmelden

AfD

25.12.2018 um 18:48
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Aber bestimmt wird auch das wieder schön geredet.
Das nennt man „Hausrecht“. Wenn es Beschwerden gab, bleiben dem Betreiber des Kinos zwei Möglichkeiten:
1. Ignorieren
2. Grund der Beschwerde entfernen

Aber die AfD wird sich wieder in der Opferrolle suhlen.


1x zitiertmelden

AfD

25.12.2018 um 18:49
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Aber bestimmt wird auch das wieder schön geredet.
Das hat doch meiner Meinung nach schon der AfD-Bundestagsabgeordnete Jens Maier getan?:
Maier schrieb am 24. Dezember gegen 15 Uhr nachmittags auf Facebook: „Ja, Ihr habt richtig gelesen. Ich bin heute Morgen am 24.12. gegen 9.00 Uhr in dem Kino #Schauburg in der Dresdner Neustadt des Saales verwiesen worden, weil einige #Linksextremisten sich beim Veranstalter darüber beschwert hatten, dass ich als #AfD-Bundestagsabgeordneter mit im Kinosaal war.“

Maier präzisierte im Text, wen er offenbar mit „Linksextremisten“ meinte: „Die extremen Linken aus der Rot-Rot-Grünen Ecke sind bekannt für ihre totalitären Herrschaftsansprüche nach den Ideologien der großen Diktaturen des 20. Jahrhunderts.“



melden

AfD

25.12.2018 um 19:28
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Das nennt man „Hausrecht“. Wenn es Beschwerden gab, bleiben dem Betreiber des Kinos zwei Möglichkeiten:
1. Ignorieren
2. Grund der Beschwerde entfernen

Aber die AfD wird sich wieder in der Opferrolle suhlen.
Ich finde es mindestens fragwürdig jemand wegen seiner politischen Meinung aus einem kinosaal zu werfen. Wo soll das Enden ?


3x zitiertmelden

AfD

25.12.2018 um 19:34
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Ich finde es mindestens fragwürdig jemand wegen seiner politischen Meinung aus einem kinosaal zu werfen. Wo soll das Enden ?
Ich finde es fragwürdig, dass sich so ein rechtsextremer Hetzer in die linke Szene begibt und wirklich glauben sollte, dass er dort akzeptiert wird ...
Der hat doch auf so eine Reaktion spekuliert.

Es war eine Veranstaltung von Roter Baum e.V., deren Motto ist „Da darf jeder hinkommen, nur keine Nazis!“ ... Inwiefern er noch verbal provoziert hatte, steht natürlich nicht in der BILD ...

Dass er es politisch instrumentalisiert an Heiligabend, zeigt auch mal wieder, wie er auf christliche Werte sch...t ...


3x zitiertmelden

AfD

25.12.2018 um 19:47
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Ich finde es mindestens fragwürdig jemand wegen seiner politischen Meinung aus einem kinosaal zu werfen. Wo soll das Enden ?
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ich finde es fragwürdig, dass sich so ein rechtsextremer Hetzer in die linke Szene begibt und wirklich glauben sollte, dass er dort akzeptiert wird ...
Enden wird es wahrscheinlich dabei, dass er auch überall, wo Menschen sich treffen, auf Ablehnung stoßen wird.


melden

AfD

25.12.2018 um 20:09
@Issomad

Eben, der wird das ganze mit Absicht haben eskalieren lassen, um mal wieder medial für die AfD die Oprferrolle herzurichten. Geplantes mimimi mehr nicht.
Aber nun können es die Nazis wieder so hinstellen, als dürften sie keine Geschäfte, Veranstaltungen oder sonst was besuchen. Fehlt nur noch der Verweis auf die Juden im Nationalsozialismus. :palm:

Mal sehen welche Wellen das ganze Schlägt, oder ob die meisten Leute dann doch die Hintergründe betrachten.


melden

AfD

25.12.2018 um 21:07
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Es war eine Veranstaltung von Roter Baum e.V., deren Motto ist „Da darf jeder hinkommen, nur keine Nazis!“ ... Inwiefern er noch verbal provoziert hatte, steht natürlich nicht in der BILD ...
Das war nicht nur eine Veranstaltung von denen, Roter Baum e.V. hatte das ganze Kino gemietet und damit ganz klar Hausrecht.


melden

AfD

25.12.2018 um 21:23
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Inwiefern er noch verbal provoziert hatte, steht natürlich nicht in der BILD ...
Doch schon, wen auch nicht verifiziert:
Das linksgerichtete Portal „HOPE - fight racism“ berichtet, Maier habe die Zuschauer um sich herum mit dem Satz „Nun zeigt mal wie tolerant ihr seid!“ „provoziert“, die sich daraufhin beim Veranstalter beschwert hätten. Dem sei der Rauswurf des Politikers einige Minuten später gefolgt.
Der nächste große Weihnachts-PR-Coup.

Der Typ ist da nur aus einem einzigen Grund hingegangen: Um rausgeworfen zu werden.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Aber bestimmt wird auch das wieder schön geredet.
Das muss man doch nicht "schön reden".

Das ist doch schon schön. :D


melden