Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

31.12.2018 um 22:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Es muss auch mal gehandelt werden, in diesem Sinne:
Ja! @Optimist
Entweder den Flügel wählen, in der Hoffnung er hält nationalsozialistisches Wort (beschissene Idee!)

oder
Sich von der AfD nicht treiben lassen.
und danach die Privatisierung von Gewinnen/Sozialisierung von Verlusten eindämmen, ohne AfD!


1x zitiertmelden

AfD

31.12.2018 um 22:45
Zitat von eckharteckhart schrieb:und danach die Privatisierung von Gewinnen/Sozialisierung von Verlusten eindämmen, ohne AfD
da bin ich ja völlig bei dir.

weiß nur nicht, was das damit zu tun haben soll:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Sich von der AfD nicht treiben lassen.
Alles in allem wird also mMn der AfD viel zu viel Bedeutung beigemessen, anstatt wirklich mal zu handeln, d.h. andere Politik zu betreiben, zB das was du auch oben vorgeschlagen hast.


2x zitiertmelden

AfD

31.12.2018 um 22:49
Die AfD treibt niemanden, das machen die anderen, in dem sie nichts tun. Kraftverschwendung an der AfD, weiter passiert hier nichts. Dabei gibt es so viele Aufgaben zu lösen. Stattdessen wird die Kraft verschwendet.
Einfach nur Schade!


3x zitiertmelden

AfD

31.12.2018 um 22:52
Zitat von SüsslupineSüsslupine schrieb:Mich ärgert, daß öffentliche Auftritte ständig damit enden, daß um Buddelschippen gestritten wird - heiße Luft mehr nicht. Den Menschen geht es währenddessen schlechter, die Mieten und Preise steigen, die Mittelschicht kämpft und kämpft und solange diese Leere nicht mit wirksamen politischen Mitteln ausgefüllt wird, wird die AfD nicht abzuschaffen sein.
Und was für ein Konzept hat die AfD jetzt, damit es den Leuten besser geht, die Mieten und Preise nicht mehr steigen und die Mittelschicht des Kämpfens müde sich zur Ruhe Betten kann?


1x zitiertmelden

AfD

31.12.2018 um 22:53
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und was für ein Konzept hat die AfD jetzt, damit es den Leuten besser geht,
darum gehts doch gar nicht vordergründig. Das (dass die AfD auch nichts besser machen würde) werden auch viele Wähler wissen, schätze ich.

Darum gehts aber, auch mMn:
Zitat von SüsslupineSüsslupine schrieb:Die AfD treibt niemanden, das machen die anderen, in dem sie nichts tun. Kraftverschwendung an der AfD, weiter passiert hier nichts. Dabei gibt es so viele Aufgaben zu lösen. Stattdessen wird die Kraft verschwendet. Einfach nur Schade!



melden

AfD

31.12.2018 um 22:55
Zitat von SüsslupineSüsslupine schrieb:Die AfD treibt niemanden
Ich bin mir nicht bewusst, dass die christlichen Unionsparteien wie sowohl auch die SPD niemand sind.


1x zitiertmelden

AfD

31.12.2018 um 22:58
Zitat von SüsslupineSüsslupine schrieb:Die AfD treibt niemanden
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich bin mir nicht bewusst, dass die christlichen Unionsparteien wie sowohl auch die SPD niemand sind.
lassen se sich also doch treiben? Dann hatte ja die AfD bei ihrer entsprechenden Ankündigung demnach recht bzw. diese wahrgemacht? (würde ja bedeuten, die hätten schon mal ein Versprechen umgesetzt)


3x zitiertmelden

AfD

31.12.2018 um 22:58
@eckhart Woran liegt es, daß du dich selber nicht verstehst? Du hast geschrieben, daß man sich nicht von der AfD treiben lassen soll.

Ich weigere mich, dir zu antworten, wenn du dich selbst nicht verstehen willst.

PS: laß mich raten... christlicher Unionsgenosse?


1x zitiertmelden

AfD

01.01.2019 um 15:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:würde ja bedeuten, die hätten schon mal ein Versprechen umgesetzt
Selbst wenn, ich verstehe gar nich warum es immer positiv besetzt sein muss, wenn jemand sein Versprechen einhält (zB. beim Orange One). Wenn ich dir verspreche, dass ich morgen die Reifen deines Autos zersteche, dann wirst du wohl auch trotz meiner wahrheitsgetreuen Ankündigung nich sehr erfreut von dessen Konsequenz sein, oder?
Zitat von SüsslupineSüsslupine schrieb:laß mich raten... christlicher Unionsgenosse?
Wie ham wir früher beim Topfschlagen immer gerufen: Gaanz kalt! :D

mfg
kuno


2x zitiertmelden

AfD

01.01.2019 um 16:04
Kryptofaschismus (auch: Krypto-Faschismus; von griechisch κρυπτός, kryptós, „verborgen“ oder „geheim“, und italienisch fascismo, „Faschismus“) ist ein abwertend gebrauchter Begriff, mit dem politische Strömungen bezeichnet werden, deren Anhänger nach außen ein Image des rechten Randes oder sogar des Konservatismus pflegen, während sie ihre Unterstützung der Ideen und des Habitus des Faschismus geheim halten. Es liegt in der Natur eines geheimgehaltenen Wertesystems, dass sich niemand offen dazu bekennt.
Wikipedia: Kryptofaschismus

Hab ich grad im Rechtsextremismus-Thread aufgeschnappt. Das scheint ja tatsächlich mehr oder weniger auf die AfD zuzutreffen. Meine Überlegung dazu: wird die AfD durch die zweifelhafte rechtsextreme Unterstützung erst erfolgreich, oder wäre sie erfolgreicher, wenn sie sich völlig vom Rechtsextremen trennen könnte?


2x zitiertmelden

AfD

01.01.2019 um 16:22
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das scheint ja tatsächlich mehr oder weniger auf die AfD zuzutreffen
Das kann man aber, wenn man will, genau so auf die CDU, CSU, FDP und sogar die SPD zutreffen lassen. Was nicht daran liegt, dass diese tatsächlich faschistisch veranlagt wären, sondern daran, dass es sich um eine fast vollkommen beliebige und damit nutzlose Definition handelt.


melden

AfD

01.01.2019 um 16:29
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wie ham wir früher beim Topfschlagen immer gerufen: Gaanz kalt! :D
Hab da noch was zum Topfschlagen gefunden.

https://www.focus.de/politik/deutschland/hachenburg-kino-zeigt-schindlers-liste-der-eintritt-ist-fuer-afd-mitglieder-frei_id_10129473.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich finde Kryptofaschismus und AfD passt wie Faust auf Auge. Genau dafür steht der Begriff, Andere etablierte Parteien haben keinerlei faschistische Gesinnung zu verbergen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

01.01.2019 um 16:31
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Meine Überlegung dazu: wird die AfD durch die zweifelhafte rechtsextreme Unterstützung erst erfolgreich, oder wäre sie erfolgreicher, wenn sie sich völlig vom Rechtsextremen trennen könnte?
Ohne Rechtsextreme und solchen wie Höcke hätte die AfD meiner Meinunh nach noch viel mehr Protestwähler auf ihre Seite geholt, das ist aber wie gesagt meine Meinung. Stattdessen haben sie so ein Image gemacht

DnH2TzCW0AAqTIZ
Was ich mich nur frage ist wieso bei der Umfrage bei der Bayernwahl 2018 bei AfD Anhängern nur 9% der Meinung waren der Rechtsextremismus wäre in der Partei weit verbreitet, hier aber sind es 26%, wahrscheinlich hat man die Meinung geändert oder war sich unsicher?


melden

AfD

01.01.2019 um 17:03
@kuno7
Zitat von OptimistOptimist schrieb:lassen se sich also doch treiben? Dann hatte ja die AfD bei ihrer entsprechenden Ankündigung demnach recht bzw. diese wahrgemacht? (würde ja bedeuten, die hätten schon mal ein Versprechen umgesetzt)
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Selbst wenn, ich verstehe gar nich warum es immer positiv besetzt sein muss, wenn jemand sein Versprechen einhält
das hatte ich alles ironisch gemeint.
ich persönlich bin ja gar nicht der Meinung, dass sich die anderen Parteien von der AfD treiben lassen (so wie es hier der eine oder andere unterstellt), sondern ich denke, die Regierung hätte alles so und so genauso gemacht, wie sie es tat - auch ohne AfD.
Die AfD wurde allenfalls als Ausrede verwendet - so nach dem Motto, man muss den Kurs etwas ändern, damit die AfD nicht noch mehr Zulauf bekommt.
Darin sehe ich aber kein "sich treiben lassen" (alles nur meine Meinung)


2x zitiertmelden

AfD

01.01.2019 um 17:04
Geile Idee.

Ein Kino zeigt "Schindlers Liste" und AfDler haben freien Eintritt. :D

https://www.bento.de/politik/hachenberg-kino-zeigt-schindlers-liste-mit-freiem-eintritt-fuer-afd-waehler-a-9fd021d6-3793-4fe9-88bf-56b7b7e4b3e3

Weniger geil ist was ein paar Flachzangen daraus machen.
Genau habe sie die Online-Diskussion um die Vorführung zwar nicht verfolgt, Sorgen macht sich Leicher inzwischen aber trotzdem. Denn nicht nur einmal wurde ihr seit der Programmankündigung gedroht: "'Verfickte Schweineköpfe' und 'Rotfaschisten' haben sie uns geschimpft. Ein offensichtlich rechter YouTuber hat in einem Video gesagt, es gebe 'ne Menge Bekloppte da draußen und ein Sprengsatz ist schnell gelegt".



melden

AfD

01.01.2019 um 17:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das hatte ich alles ironisch gemeint.
Ah ok. Is nich immer ganz einfach mit dem erkennen von Ironie. :)

mfg
kuno


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

01.01.2019 um 17:09
@emanon
Einerseits, keine allzu schöne Entscheidung des Kinos. Anderseits hat man offensichtlich ein paar rechtsextreme und rechtsradikale Spinner getriggert.

Und an den Youtuber selbst. Die Drohung kann er sich sonst wo reinschieben. Nicht, dass er selbst Opfer wegen seinem geistigem Dünnschiss wird. Ist ja nicht so als ob man nicht herausfinden könnte wo er wohnt :trollking:
(Achtung, Joke!)


melden

AfD

01.01.2019 um 17:10

Zitat von OptimistOptimist schrieb:Alles in allem wird also mMn der AfD viel zu viel Bedeutung beigemessen, anstatt wirklich mal zu handeln, d.h. andere Politik zu betreiben, zB das was du auch oben vorgeschlagen hast.
also einerseits hört die AfD den besorgten Bürgern zu, deshalb werden sie gewählt, andererseits ist es Ironie, wenn sich Parteien treiben lassen, trotzdem soll man aber solche Politik machen, wie AfD Wähler sie befürworten würden? Habe ich das richtig zusammengefasst?


2x zitiertmelden

AfD

01.01.2019 um 17:13
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ah ok. Is nich immer ganz einfach mit dem erkennen von Ironie
hatte vergessen ein Smilie zu setzen. :)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also einerseits hört die AfD den besorgten Bürgern zu, deshalb werden sie gewählt, andererseits ist es Ironie, wenn sich Parteien treiben lassen, trotzdem soll man aber solche Politik machen, wie AfD Wähler sie befürworten würden? Habe ich das richtig zusammengefasst?
du hast offensichtlich leider nicht verstanden was ich genau gemeint hatte.
Im Moment wenig Zeit, bei Bedarf kann ich es später noch mal erklären.
So wie du das jetzt alles ausgedrückt hast ist jedenfalls nicht das was ich mir bei meinem Post gedacht hatte (manchmal bist du ganz gut im Interpretieren, diesmal aber nicht ;) )


melden

AfD

01.01.2019 um 17:14
@Optimist
Deshalb frage ich, denn so liest es sich für mich ;)


melden