Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

28.12.2018 um 21:43
Nö. Alles gut.
Nur keine Aufregung... :bier:


melden

AfD

28.12.2018 um 22:33
@Issomad
Für 'AfD kleinhalten' gibt es eh kein erfolgversprechendes Konzept.
Versuche, sich ihnen thematisch anzunähern, hatten den gegenteiligen Effekt und passt einfach nicht zu diesen Parteien ...
Doch dieses Konzept gibt es, Du hast es im ersten Teil Deines Beitrages genannt! Teil zwei dieses Konzepts wäre, dass Seehofer nicht wieder quer schießt, Teil drei, dass Friedrich Merz keinen wichtigen Posten in der CDU/Bundesregierung bekommt.


melden

AfD

29.12.2018 um 13:46
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/landtagswahlen-oekonomen-huether-und-horn-warnen-vor-afd-erfolgen-im-wahljahr-2019/23812402.html?ticket=ST-2549831-AIe2QcCySEIZjnq5KjJm-ap5
Ökonomen Hüther und Horn warnen vor AfD-Erfolgen im Wahljahr 2019
[...]
„Das neue Jahr ist angesichts der vielfältigen Wahlen ein Test für die Robustheit der demokratischen Strukturen und vor allem für die Haltung in und der Öffentlichkeit zu rechtsextremen Kräften“, sagte der Direktor des arbeitgebernahen Instituts der deutschen Wirtschaft (IW), Michael Hüther, hat dem Handelsblatt. „Sollte es zu einer Häufung von AfD-Erfolgen kommen, dann würde dies die politische Kultur verändern, den Ton verschärfen, die Bereitschaft zum Kompromiss schwinden lassen.“ Dieser „Verlust an demokratischer Handlungsfähigkeit“ würde aus Sicht Hüthers den Standort Deutschland schwächen. Denn bisher sei die Bundesrepublik im Gegensatz zu vielen anderen Staaten von einem „höheren Maß an öffentlicher Kultur“ geprägt.

Ähnlich äußerte sich der Direktor des gewerkschaftsnahen Instituts für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK), Gustav Horn. Auf Twitter schrieb Horn mit Blick auf Hüther: „Ich schließe mich dieser Warnung ausdrücklich an, auch wenn ich sicherlich eine andere Wirtschaftspolitik als @michael_huether als angemessene Reaktion auf die aktuellen Verhältnisse befürworten würde. Beispiel: Weniger Ungleichheit.“
Wenn sich Horn und Hüther ausnahmsweise mal einig sind, sollte man mal in sich gehen und scharf nachdenken.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.12.2018 um 14:42
Zitat von wuecwuec schrieb:Wenn sich Horn und Hüther ausnahmsweise mal einig sind, sollte man mal in sich gehen und scharf nachdenken.
Ich weiß ja nicht, ob das gerade die Paradedisziplin des durchschnittlichen AfD-Wählers ist.


melden

AfD

29.12.2018 um 14:54
Das Nachdenken für die AfD-Wähler, übernehmen wir ... Rest, schon gerne denke ich!


melden

AfD

30.12.2018 um 12:34
@eckhart @Groucho @wuec @Bone02943 @Issomad @che71

Wiedermal wer mausgerutscht? Oder war es doch der Praktikant?

Der Bundestagsabgeordnete Thomas Seitz fordert tatsächlich eine Diskussion zur Änderung des Artikels 102 GG.
Man fragt sich, was kommt als nächstes?

AfD-Abgeordneter Thomas Seitz stellt extreme Forderung - und überschreitet damit eine Grenze
Der Bundestagsabgeordnete und ehemalige Staatsanwalt Thomas Seitz (AfD) sieht das anders. Er ist mit dem deutschen Grundgesetz nicht einverstanden, wie er jetzt via Twitter bekundete. Da teilte der AfD-Mann einen Artikel von "Die Welt", in dem es um den abgeschobenen Kameruner Alassa M. geht, der nun wieder in Deutschland ist.
„Für solche Fälle braucht es einer wirksamen Abschreckung. Dafür darf eine Änderung von Art. 102 GG kein Tabu sein“,
https://www.derwesten.de/politik/afd-todesstrafe-thomas-seitz-id216105205.html (Archiv-Version vom 30.12.2018)

Aber selber rumheulen und für sich selbst den EuGH für Menschenrechte bemühen, weil man ihm den Beamtenstatus aberkannt hat.Quelle


2x zitiert1x verlinktmelden

AfD

30.12.2018 um 12:41
Er will also die Todesstrafe einführen, für Menschen die das besonders schwere Verbrechen begehen hier Asyl zu suchen, bzw. illegal einzureisen?

Für einen rechtsradikalen Mörder würde er bestimmt keinen Gedanken, an eine solche Grundsatzänderung verlieren.


melden

AfD

30.12.2018 um 20:03
@Realo
Das Problem an Afd wählern ist dass sie die fehler und das was schief läuft auf andere schieben.

Sie denken die ausländer nehmen ihnen die arbeit weg.
Was ist die wahrheit? Ausländer machen oft die jobs die die deutschen nicht wollen.

AFD ler wünschen sich im großen und ganzen nur das es so wie früher wird. Ich nenne das fortschritspanik.

Sie glauben dass ihnen ausländer die butter vom brot nehmen. Das ist geiz und nur neid.

Was ist daran so schlimm wenn man Deutschland mit anderen teilt die zu Minderheiten gehören?


1x zitiertmelden

AfD

30.12.2018 um 21:44
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:So, ich ignoriere die letzte unfundierte Provokation
DU hast mich provoziert, indem du mich Hetzer nanntest, weil ich die Wahrheit über die AfD und ihre Wähler gesagt habe : Rassisten oder Vollidioten.

Wenn du die Wahrheit nicht verträgst, oder Leute,die sie aussprechen Hetzer nennen musst.
Sagt das schon einiges über dich.
Wenn du dann aber noch die Wähler einer Partei, die nichts anders als Hetze betreibt in Schutz nimmst, dann sagt (mir) das alles über dich.

Und nachher wollen Menschen wie du wieder nichts gewusst haben "Was, die AfD sind Rassisten? DAS war mir aber nicht klar"


1x zitiertmelden

AfD

30.12.2018 um 22:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:DU hast mich provoziert, indem du mich Hetzer nanntest, weil ich die Wahrheit über die AfD und ihre Wähler gesagt habe : Rassisten oder Vollidioten.
Hör mal, du brauchst mich überhaupt nicht in einen Thread ziehen, um deine absurden Provokationen und innerlichen Konflikte mehr ungestraft zu äußern und in eine vermeintlich offene Diskussion zu konvertieren. Es ist mir schlicht und ergreifend egal, was du sagst, wie du mich nennst oder was deine Meinung ist. Ich habe gemerkt, dass ein vorurteilsfreier, offener Dialog mit dir scheinbar nicht möglich ist und deshalb möchte ich deine Person auch zumindest im Bezug auf das Thema Politik im Allgemeinen meiden. Sorry Diggah, aber nicht mit mir.
.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn du die Wahrheit nicht verträgst, oder Leute,die sie aussprechen Hetzer nennen musst.
Du hast lediglich DEINE Wahrheit genannt und ohne Angaben von Prozentwerten, Studien oder anderen wissenschaftlich anerkannten Forschungsweisen zu zitieren oder überhaupt zu verlinken versucht, mich anzugreifen. Das ist keine Diskussionsgrundlage. Du sagst, alle AfDler sind Rassisten oder Vollidioten, ich denke das reicht doch um zu begreifen, dass dein Denken eher ziemlich einfach ist. Ehrlich gesagt ist mir die Zeit zu schade. Du bist ein absoluter Hetzer. Das fängt schon damit an einen einfachen und unschuldigen "Dauer-Single"-Thread mit deinen Vorurteilen (Alles Rassisten oder Hetzer - Du bist auch Afdler!!!" etc. zu infiltrieren. Nun ziehst du mich per Verlinkung in einen Thread und erhoffst dir damit eine Konfrontation, die du von mir nicht kriegen wirst. Dieser Thread hier besteht sowieso zu wahrscheinlich zu 90 Prozent aus Parolen beider Richtungen, ob links oder rechts, ohne fundierte Aussagen. Das alleine ist mir schon die Mühe nicht wert, sich hier zu beteiligen.


Sehe in Zukunft also davon ab, meinen Namen zu zitieren, es sei denn, du hast wirklich was zu sagen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und nachher wollen Menschen wie du wieder nichts gewusst haben "Was, die AfD sind Rassisten? DAS war mir aber nicht klar"
Erstmal kannst DU doch überhaupt nicht sagen, was für ein Mensch ich bin. Fernab deiner Vorurteile kannst du nichts, aber auch rein gar nichts über mich sagen. Außerdem: Nö, ich vertraue dem Verfassungsschutz und der Regierung im Allgemeinen. Die AfD ist eine legale Partei und deswegen gehe ich noch offen damit um, es ist meiner Meinung nach der falsche Weg, in dem man versucht die Demokratie zu stärken in dem man Parteien und deren Anhänger oder Mitglieder bedroht, verhetzt oder anderes. Nein, das ist keine Demokratie. Demokratie bedeutet, auch andere, zumindest legale Meinungen zu akzeptieren.

Fazit: Es ist mir egal was du von mir willst oder ob du 'ne Konfrontation suchst, mit mir nicht. ---->"Sehe in Zukunft also davon ab, meinen Namen zu zitieren, es sei denn, du hast wirklich was zu sagen."


2x zitiertmelden

AfD

30.12.2018 um 22:21
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Die AfD ist eine legale Partei und deswegen gehe ich noch offen damit um, es ist meiner Meinung nach der falsche Weg, in dem man versucht die Demokratie zu stärken in dem man Parteien und deren Anhänger oder Mitglieder bedroht, verhetzt oder anderes. Nein, das ist keine Demokratie. Demokratie bedeutet, auch andere, zumindest legale Meinungen zu akzeptieren.
Und dennoch ändert das ganze nichts über die Fakten, welche über die Partei vorliegen und warum sie wohl vom VS bald beobachtet wird, egentlich schon längst sollte.
Die AfD hat Mitglieder die niemals im Bundestag sitzen sollten.

Das muss man sich über der AfD wenigstens immer bewusst sein.

Und nein, ich werde viele Meinungen der AfD niemals akzeptieren können. Ich akzeptiere nur, dass sie diese Meinung vertreten.


1x zitiertmelden

AfD

30.12.2018 um 22:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und dennoch ändert das ganze nichts über die Fakten, welche über die Partei vorliegen und warum sie wohl vom VS bald beobachtet wird, egentlich schon längst sollte.
Selbst wenn sie vom Verfassungsschutz beobachtet werden sollte, heißt das nicht, alle Mitglieder oder Wähler als Nazis zu betiteln und gesellschaftlich auszugrenzen. Das hatten wir erst recht schon mal. Die AfD SO zu behandeln wird niemals etwas ändern.

Wenn man die AfD wirklich klein halten will, dann muss man in den Dialog gehen. Ladet sie zu Talksendungen ein, lasst sie reden, offen. Unterhaltungen, Diskussionen führen. Wenn die AfD so dumm und extrem rassistisch wäre, dann würde sie sich genau in diesen Momenten selbst auseinander nehmen. Aber von so einem komplett übertriebenen und komplett am Ziel vorbeischießenden "allgemeinen Widerstand gegen eine Partei" wird genau das Gegenteil eintreten.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

30.12.2018 um 22:29
Eine bürgerliche AfD hätte den Altparteien deutlich mehr Stimmen geklaut denke ich, jetzt aber verschwinden die Bürgerlichen aus der Partei und was am Ende bleibt sind richtige Rechtspopulisten bishin zu Rechtsaußen-Vertreter wie Björn Höcke, die mittlerweile neu-rechts verseuchte und rechtsradikale bis rechtsextreme Junge Alternative und sonstige Kumpanen die mit den Identitären, Götz Kubitschek und sonstigen modernen Rechtsextremisten mitlaufen.


melden

AfD

30.12.2018 um 22:30
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb: Ladet sie zu Talksendungen ein, lasst sie reden, offen.
Die armen, werden aber auch nie zu Talkshows eingeladen....tststs.

Sach mal, was bekommst du nicht mit? Denen wird gerade dort mehr als nur eine Bühne geboten.


melden

AfD

30.12.2018 um 22:31
@Venom
Ich denke sogar das die AFD die NPD demnächst ersetzen wird. So weit ist die AFD von der NPD ja nie entfernt gewesen.


2x zitiertmelden

AfD

30.12.2018 um 22:32
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Wenn man die AfD wirklich klein halten will, dann muss man in den Dialog gehen. Ladet sie zu Talksendungen ein, lasst sie reden, offen. Unterhaltungen, Diskussionen führen. Wenn die AfD so dumm und extrem rassistisch wäre, dann würde sie sich genau in diesen Momenten selbst auseinander nehmen.
Das aber ist sie. Und das hat man nun oft genug gesehen. Und wenn sie in ihren Reihen nicht ausmisten wollen, dann muss man der ganzen Partei eine Sympathie unterstellen.

Youtube: Die AfD-Fraktion während der Holocaustgedenkstunde im Bundestag
Die AfD-Fraktion während der Holocaustgedenkstunde im Bundestag
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

AfD

30.12.2018 um 22:33
Ich denke, diese Bilder sprechen für sich.


melden

AfD

30.12.2018 um 22:34
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich denke sogar das die AFD die NPD demnächst ersetzen wird. So weit ist die AFD von der NPD ja nie entfernt gewesen.
Sagt sogar ein AfDepp. Dubravko Mandic:
"Von der NPD unterscheiden wir uns vornehmlich durch unser bürgerliches Unterstützerumfeld, nicht so sehr durch Inhalte."
https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Die-AfD-tritt-das-Erbe-der-NPD-an-article20296136.html


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

30.12.2018 um 22:35
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich denke sogar das die AFD die NPD demnächst ersetzen wird. So weit ist die AFD von der NPD ja nie entfernt gewesen
Das glaube ich nicht, die sind schon mal intellektueller als eine NPD. Die mögen sich gegenseitig nicht mal bis auf einige NPD-Flüchtlinge die versuchen den Erfolg der AfD auszunutzen.


melden

AfD

30.12.2018 um 22:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das aber ist sie. Und das hat man nun oft genug gesehen. Und wenn sie in ihren Reihen nicht ausmisten wollen, dann muss man der ganzen Partei eine Sympathie unterstellen.
ich hab schon wieder viel zu viel in diesem Thread hier geschrieben. Ich klinke mich hier aus. Wollte nur den Herrn, der versucht hat mich hier rein zu ziehen, Dementsprechendes sagen.


melden