Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

31.12.2018 um 18:44
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Eine Partei, die Leute aus dem rechtsextremen und neonazistischen Milieu duldet, es nicht schafft sich von diesen zu trennen,
Leute aus der Partei zu schmeißen ist not so easy. Guck Dir die SPD an. Die schaffen es auch nicht Sarrazin rauszuschmeißen. :)


melden

AfD

31.12.2018 um 18:46
Zitat von wuecwuec schrieb:Demokratie lebt vom Kompromiss. Nicht vom kompromittieren.
hab das nirgendwo gesagt, kompromittieren. natürlich ist demokratie im ergebnis immer ein kompormiss von meinungen, aber demorkatie lebt erstmal von diskussion und auch streit.


melden

AfD

31.12.2018 um 18:47
@stereotyp

Ja und? Willst du jetzt sagen, die sind nicht rechtsextrem

Die AfD wird derzeit dominiert von Rechtsextremisten und davon sitzen viele in Landtagen und im Bundestag. Sie ist derzeit Prüffall des Verfassungsschutzes. Warum wohl?

Und wer die Partei wählt, der wählt den braunen Sumpf mit und verschafft ihm entsprechend Positionen und Einflussnahme. Ist somit Steigbügelhalter.


2x zitiertmelden

AfD

31.12.2018 um 18:48
Ok.
Und von wem stammt das da?
Zitat von peterleepeterlee schrieb:das ist doch unfug. der kompromiss und die demokratische handlungsfähigkeit schließen sich m.E. aus.



1x zitiertmelden

AfD

31.12.2018 um 18:53
Zitat von wuecwuec schrieb:Und von wem stammt das da?
von mir!


1x zitiertmelden

AfD

31.12.2018 um 18:54
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und wer die Partei wählt, der wählt den braunen Sumpf mit und verschafft ihm entsprechend Positionen und Einflussnahme. Ist somit Steigbügelhalter.
nö, der wählt halt aus protest zu recht gegen eine einheitspolitik und hat sonst keine wirkliche alternative. rechtsextreme mag es vereinzelt geben, aber keinen braunen sumpf. den hast du bei der npd.


3x zitiertmelden

AfD

31.12.2018 um 18:55
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ja und? Willst du jetzt sagen, die sind nicht rechtsextrem
Nein. Ich will sagen: hat man Rechtsextreme erst mal in der Partei, dann sind die schwer wieder loszukriegen.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Die AfD wird derzeit dominiert von Rechtsextremisten
das halte ich für ein wenig überzogen. Ebenso wie das:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und wer die Partei wählt, der wählt den braunen Sumpf mit und verschafft ihm entsprechend Positionen und Einflussnahme. Ist somit Steigbügelhalter.



melden

AfD

31.12.2018 um 18:57
Zitat von peterleepeterlee schrieb:der wählt halt aus protest
und wählt den braunen Sumpf mit und alles wofür die AfD und ihre Politiker so stehen.......


1x zitiertmelden

AfD

31.12.2018 um 18:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und wählt den braunen Sumpf mit und alles wofür die AfD und ihre Politiker so stehen.......
ich sehe bei der afd keinen"braunen sumpf#2.
kannst du das mal definieren?
ich sehe eine junge, noch nicht gefestigte partei, die wie die grünen früher auch erstmal extremisten und wirrköpfe genau anzieht wie protestwähler und wertkonservative und um ihren kurs streitet


1x zitiertmelden

AfD

31.12.2018 um 18:59
Zitat von peterleepeterlee schrieb:rechtsextreme mag es vereinzelt geben, aber keinen braunen sumpf. den hast du bei der npd.
Aber die AfD ist doch fast genauso wie die NPD.
Sie sagen sogar selbst, das sie sich nicht wirklich von einander unterscheiden.


1x zitiertmelden

AfD

31.12.2018 um 18:59
Zitat von peterleepeterlee schrieb:nö, der wählt halt aus protest zu recht gegen eine einheitspolitik und hat sonst keine wirkliche alternative. rechtsextreme mag es vereinzelt geben, aber keinen braunen sumpf. den hast du bei der npd.
Es gibt ja wohl noch mehr Alternativen, als diese eine die sich Alternative nennt.

Und zu dem Fettmarkierten:
Von der NPD unterscheiden wir uns vornehmlich durch unser bürgerliches Unterstützer-Umfeld, nicht so sehr durch Inhalte
Aussage der AfD. Und wenn du einen braunen Sumpf bei der NPD siehst, dann gibt es diesen ebenso auch in der AfD.


2x zitiertmelden

AfD

31.12.2018 um 19:01
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Von der NPD unterscheiden wir uns vornehmlich durch unser bürgerliches Unterstützer-Umfeld, nicht so sehr durch Inhalte
Aussage der AfD.
Hast du dazu ne Quelle? @Bone02943


1x zitiertmelden

AfD

31.12.2018 um 19:02
@stereotyp
Die AfD ist inzwischen näher an der NPD als an irgendeiner demokratisch-bürgerlichen Bewegung. Aber das wissen ihre Mitglieder ja selbst. Oder wie es der Tübinger AfD-Politiker Dubravko Mandic formulierte: "Von der NPD unterscheiden wir uns vornehmlich durch unser bürgerliches Unterstützerumfeld, nicht so sehr durch Inhalte." Da passt es ja geradezu, dass die NPD in der Bedeutungslosigkeit versunken ist.
https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Die-AfD-tritt-das-Erbe-der-NPD-an-article20296136.html


1x zitiertmelden

AfD

31.12.2018 um 19:02
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Hast du dazu ne Quelle? @Bone02943
Das wurde hier schon mehrfach verlinkt. @stereotyp

https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Die-AfD-tritt-das-Erbe-der-NPD-an-article20296136.html

Zum nachlesen für dich.


melden

AfD

31.12.2018 um 19:04
Zitat von peterleepeterlee schrieb:ich sehe bei der afd keinen"braunen sumpf#2.
:D das ist wirklich lustig.....les mal den thread oder klick Dich durch die links hier. Dann können wir uns ja nochmal unterhalten, bis dahin hat es wohl eher keinen Sinn.


1x zitiertmelden

AfD

31.12.2018 um 19:04
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Aber die AfD ist doch fast genauso wie die NPD.
Sie sagen sogar selbst, das sie sich nicht wirklich von einander unterscheiden.
das ist vollkommen falsch. "SIE" sagen gar nichts.
sondern der einzelne etwas seltsame anwalt aus baden-württemberg, der auch schon obama beleidigt hat aber ohne amt ist, der sagt das.
der ist weder "SIE" noch die afd.

nein, sie ist nicht genauso wie die afd.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die AfD ist inzwischen näher an der NPD als an irgendeiner demokratisch-bürgerlichen Bewegung. Aber das wissen ihre Mitglieder ja selbst. Oder wie es der Tübinger AfD-Politiker Dubravko Mandic formulierte: "Von der NPD unterscheiden wir uns vornehmlich durch unser bürgerliches Unterstützerumfeld, nicht so sehr durch Inhalte." Da passt es ja geradezu, dass die NPD in der Bedeutungslosigkeit versunken ist.
du siehst selbst, dass dein link ein kommentar ist? ein kommentar ist eine meinungsäußerung, eine einzelmeinung, keine wissenschaftliche untersuchung


2x zitiertmelden

AfD

31.12.2018 um 19:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: das ist wirklich lustig.....les mal den thread oder klick Dich durch die links hier. Dann können wir uns ja nochmal unterhalten, bis dahin hat es wohl eher keinen Sinn.
wer behauptet, muss belegen


melden

AfD

31.12.2018 um 19:07
Zitat von peterleepeterlee schrieb:du siehst selbst, dass dein link ein kommentar ist? ein kommentar ist eine meinungsäußerung, eine einzelmeinung, keine wissenschaftliche untersuchung
Und du siehst dass das Zitat dort von einem AfD Politiker stammt, einem rechtsradikalen AfD Politiker?
Es braucht keine wissenschaftliche Untersuchung, um zu erkennen das es einen braunen Sumpf in der AfD gibt und diese der NPD so nahe steht, dass unter ihrem blau die braune Farbe schimmert.


1x zitiertmelden

AfD

31.12.2018 um 19:08
@Bone02943
@tudirnix
dass es einzelne Mitglieder bei der AfD gibt, die der NPD sehr nahe stehen, bestreite ich ja gar nicht. Aber ich glaube auch nicht, dass das die meisten AfD-Mitgleider unterschreiben würden.


1x zitiertmelden

AfD

31.12.2018 um 19:08
Zitat von peterleepeterlee schrieb:das ist vollkommen falsch. "SIE" sagen gar nichts.
sondern der einzelne etwas seltsame anwalt aus baden-württemberg, der auch schon obama beleidigt hat aber ohne amt ist, der sagt das.
der ist weder "SIE" noch die afd.
Stimnt, da hast du recht. Allerdings hat ihm auch keiner aus der AfD widersprochen, was aus meiner Sicht einer Zustimmung gleichkommt.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:nein, sie ist nicht genauso wie die afd.
Das sagte auch niemand. Sie ist der NPD aber sehr ähnlich. Nur vom Unterstützer Umfeld unterscheiden sie sich.


melden