Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

06.05.2014 um 19:29
@Sea_Cucumber

Ich bin kein typ ;)! Aber wie gesagt, es ist mir egal, ob du die afd gewählt hast.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

06.05.2014 um 19:29
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich schreibe halt rein wozu ich lust habe und fertig...
Das kannst du... genauso kann ich aber den Schmus der hier teilweise verzapft wird als solchen benennen.


melden

AfD

06.05.2014 um 19:30
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich bin kein typ
Du bist für mich nur ein Typ. Und dieses "Typ" ist geschlechtsneutral, denn es gibt ja keine Typin


melden

AfD

06.05.2014 um 19:50
@Sea_Cucumber

Und bei gleicher "Wahlwerbung" für die NPD hättest du diese dann auch gewählt oder wie muss man das verstehen?


melden

AfD

06.05.2014 um 20:08
@Bone02943

Vielleicht wäre ich sogar ganz bekloppt im Kopf geworden und hätte die MLPD gewählt.
Man weiß es alles nicht


1x zitiertmelden

AfD

06.05.2014 um 20:10
@Sea_Cucumber

Biste aber schon recht leicht beeinflussbar ^^


melden

AfD

06.05.2014 um 20:21
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Vielleicht wäre ich sogar ganz bekloppt im Kopf geworden und hätte die MLPD gewählt.
besser die als die afd...


melden

AfD

06.05.2014 um 21:34
Lustiges Zitateraten!

Hier http://afdodernpd.de/ (Archiv-Version vom 09.05.2014) könnt ihr mal ne runde zitate raten machen.

Es geht darum, ob ihr erkennen könnt, welches zitat von der afd und welches von der npd stammt. Wäre schön, wenn ihr posten könntet, wie eure erfolgsquote war und wieviele ihr gemacht habt. Aber bitte seid natürlich ehrlich. Besonders interessieren würde es mich gerade bei @Sea_Cucumber und @Allmysterio ;)!


melden

AfD

06.05.2014 um 21:44
@aseria23
6 gemacht und nur 3 richtig. Für den Zeitvertreib echt amüsant, man lernt ja die Unterschiede von extrem (NPD)und nicht extrem (AfD).


melden

AfD

06.05.2014 um 21:51
@Allmysterio

Also genau die hälfte :)!

Ich hab 10 gemacht und 8 richtig. Finde auch das es interessant ist, auch weil man nochmal ganz anders über die zitate an sich nachdenkt.


melden

AfD

06.05.2014 um 22:02
@aseria23
Die Ähnlichkeit ist da. Keine Zweifel, deshalb finde ich es nicht leicht richtig zu raten. Ich weiß ja nicht alles, wer was gesagt hat.
Ja von 6 wären es die Hälfte.


1x zitiertmelden

AfD

07.05.2014 um 00:45
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Die Ähnlichkeit ist da. Keine Zweifel, deshalb finde ich es nicht leicht richtig zu raten.
Und das beunruhigt mich und viele andere bei der AfD.
Ich finds ja gut das du dich dem ganzen hier so offen versuchst zu stellen. Aber in der Wahrnehmung steht die AfD, auch gerade wegen ihrer Ähnlichkeit zur NPD, doch schon zurecht in der Kritik.


melden

AfD

07.05.2014 um 05:50
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Das wichtigste ist der letzte Satz in den Bericht, die Republikaner arbeiten mit den Rechten wir lehnen es ab!
@Allmysterio
@aseria23

Das scheint dann aber nicht für die AfD Essen zu stimmen. Dort tritt die Spitze der REP dieses mal fast geschloßen für die AFD an.

Rechtslastiges Sammelbecken AfD

06.05.2014 - Essen – Mit gleich sechs ehemaligen Republikanern auf ihrer Kandidatenliste tritt die Essener „Alternative für Deutschland“ AfD zur Wahl des Stadtrats am 25. Mai an.
In einem der Wahlbezirke steht Günter Weiß für die AfD auf den Stimmzetteln. Er war 2009 für die Republikaner in den Rat gewählt worden. Im vorigen Herbst hatte er die Partei verlassen, ohne aber das Mandat abzugeben. Auch jene Ex-Republikaner, die vor fünf Jahren noch auf den Listenplätzen 2, 3 und 5 ihrer damaligen Partei gestanden hatten, kandidieren nun für die AfD.

http://www.bnr.de/artikel/aktuelle-meldungen/rechtslastiges-sammelbecken-afd (Archiv-Version vom 12.05.2014)
Zitat von Sea_CucumberSea_Cucumber schrieb:Im Namen der AfD möchte ich mich dann heute mal recht herzlich bei euch bedanken, denn ihr habt mir die AfD so zu Herzen gelegt, dass ich heute wählen war und auf allen drei Stimmzetteln jeweils die AfD angekreuzt hätte.
Ohne euren fabrizierten Wahn hier hätte ich das vielleicht nicht getan. Von daher müsste sich die AfD bei euch bedanken
@Sea_Cucumber
Und jetzt versuchst du dein schlechtes Gewissen dadurch zu beruhigen, indem du @aseria23 und mir die Schuld für deine Wahl gibst? Außerdem stand dein Entschluß doch schon vor Wochen fest, du erinnerst dich?
Nach langen Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen sie zur EU-Wahl 2014 zu wählen

Kann man eigentlich auch 2 Stimmen an die AfD vergeben oder nur 1?

Ich freue mich die AfD wählen zu können, auch wenn ich es mir bis vor ein paar Wochen nicht zu träumen gewagt hab
Das hast du selber auf Seite 260 geschrieben. Und nun sei keine Memme und besorge dir endlich das AFD T-Shirt, oder den AFD-Stern und trage ihn wie ein Mann. Jammerlappen hat die AFD schon genug.
Zitat von defdef schrieb:Würdet ihr/du das in gleichem Maße bei allen Parteien unserer politischen Landschaft tun wäre dies eine echte Bereicherung. So aber ist der Thread so nützlich wie ein Pickel am Arsch...
@def
Bin ich auch damit gemeint?
Dann darfst du dir gerne meine älteren Beiträge in Politik anschauen. Ja davon gibt es reichlich, ich interessiere mich nicht erst seit letztem September für Politik.
Hier geht es aber nun mal um die AFD. Und über die AFD findet man mehr Material wie über alle anderen Parteien zusammen. Liegt wohl an dem "Rechtslastigem Sammelbecken der AfD".


Mut zu Deutschland haben die Kandidaten der AFD ja, aber wo ist der Mut mal das Gesicht zu zeigen?
Schämt man sich als Kandidat solch einer Partei, oder hatten die gerade alle einen "Pickel am Kopf"?

Bm80zmoIcAAzOtI


1x zitiertmelden

AfD

07.05.2014 um 06:37
Lief in Geretsried eine Verschwörung gegen die "Alternative für Deutschland" (AfD)? Laut Partei verschwanden fast alle ihre Wahlplakate. Das Rathaus betont nun: Daran ist die AfD selbst schuld.

Das Rathaus sagt: "Selbst Schuld, AfD"

Nachdem die AfD bereits eine Verschwörung gewittert hatte, ist mittlerweile klar: Es war nicht der politische Gegner, der die Plakate eingesammelt hat, sondern der städtische Bauhof. Das teilte das Rathaus am Montag mit. „Laut Verordnung über öffentliche Anschläge in der Stadt Geretsried sind nur Plakate auf dafür vorgesehenen öffentlichen Flächen oder Plakate, die auf dem Boden stehen, zulässig.“ Die AfD aber hatte ihre Plakate reihenweise an Laternenmasten oder Bäumen aufgehängt. Am Dienstag vergangener Woche wurde die Partei deshalb per E-Mail (telefonisch war niemand zu erreichen) von der Stadt aufgefordert, ihre Plakate bis spätestens Mittwochabend zu entfernen. Andernfalls würde dies der Bauhof übernehmen. So kam es dann auch: Am Freitagvormittag sammelten städtische Mitarbeiter alle rechtswidrig aufgehängten Plakate ein. Diese sind nun am Bauhof eingelagert und können dort abgeholt werden. „Dies wurde der Partei auch so mitgeteilt.“ So viel zum Thema Verschwörung.

http://www.merkur-online.de/lokales/wolfratshausen/geretsried/alternative-deutschland-afd-plakate-geretsried-verschwunden-3532950.html

Muß diese Aktion des städtischen Bauhof eigentlich die AFD zahlen, oder darf der Steuerzahler mal wieder bluten?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

07.05.2014 um 07:44
Zitat von bitbit schrieb:Bin ich auch damit gemeint?
Nein nein niemals. Ich meine damit solche Gestalten, die seit Monaten irgendwelche Bildchen posten um damit Stimmung zu machen. Ich meine solche Gestalten, die jedes noch so kleine Artikelchen ausschlachten als gäbe es ein Sommerloch zu stopfen.
Zitat von bitbit schrieb:Dann darfst du dir gerne meine älteren Beiträge in Politik anschauen.
Danke, danke... ich bin schon eine Weile hier im Forum unterwegs und werde mir sicher nicht den Stuss der letzten Jahre nochmal zumuten.
Zitat von bitbit schrieb:Hier geht es aber nun mal um die AFD.
Nicht der Zweck ist hier das Problem, sondern die Mittel die diese Gestalten hier im Thread an den Tag legen.
Zitat von bitbit schrieb:Und über die AFD findet man mehr Material wie über alle anderen Parteien zusammen.
Na warum wird das wohl so sein?
Zitat von bitbit schrieb:Liegt wohl an dem "Rechtslastigem Sammelbecken der AfD".
Komisch. Rechtslastigkeit und Rechtsextremismus ist doch so in wie nie. Wir zahlen einige Milliarden Unterstützung für Antisemiten und Faschisten.
Zitat von bitbit schrieb:Mut zu Deutschland haben die Kandidaten der AFD ja, aber wo ist der Mut mal das Gesicht zu zeigen?
Vielleicht hat man einfach keinen Bock sich von irgendwelchen Schwätzern durch Foren und Blogs treiben zu lassen?
Zitat von bitbit schrieb:Muß diese Aktion des städtischen Bauhof eigentlich die AFD zahlen, oder darf der Steuerzahler mal wieder bluten?
Mir kommen gleich die Tränen. Der Steuerzahler kommt für soviel Bockmist der regierenden Parteien auf... und du machst hier ein Drama draus?

Setzt es doch mal bitte in Relation zu den sinnfreien Steuergeldverbrennungen der etablierten Kommunen. Aber lass mich raten... das wäre hier ja Offtopic... :Y:


Mein Fazit:

Betreibe ruhig weiter dein diffamierendes Spiel.
Wenn du irgendwann mal die Eier besitzt jede Partei so zu "durchleuchten" wie du es bei der AfD tust, Widersprüche aufzuzeigen oder Steuerverschwendungen anzuprangern werde ich dich gern dabei unterstützen. Bis dahin bist und bleibst du der Hüter des Pickels... ;)


1x zitiertmelden

AfD

07.05.2014 um 07:46
Zitat von defdef schrieb:diese Gestalten
Wow.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

07.05.2014 um 07:48
@aseria23

Kennst du nicht? Ich helfe dir...

http://www.duden.de/rechtschreibung/Gestalt
Bedeutungen

1.sichtbare äußere Erscheinung des Menschen im Hinblick auf die Art des Wuchses
2.unbekannte, nicht näher zu identifizierende Person
3.a.Persönlichkeit, wie sie sich im Bewusstsein anderer herausgebildet hat
b.von einem Dichter o. Ä. geschaffene Figur

4.Form, die etwas hat, in der etwas erscheint; sichtbare Form eines Stoffes



Nach obenSynonyme zu Gestalt

•Aussehen, Erscheinung, Erscheinungsbild, Figur, Form, Gesicht, Konstitution, Körper, Körperbau, Körperform, Statur, Wuchs; (gehoben) Leib; (landschaftlich) Positur; (Fachsprache) Morphe, Physiognomie; (Philosophie) Eidos; (Psychologie) Physiognomik
•Erscheinung, Existenz, Figur, Frau, Geschöpf, Kopf, Lebewesen, Mann, Mensch, Person, Persönlichkeit, Wesen; (bildungssprachlich) Kreatur; (abwertend) Subjekt; (oft abwertend) Individuum
•Figur, Geschöpf, Person, Rolle; (bildungssprachlich) Protagonist, Protagonistin
•Ausformung, Design, Form, Format, Formgebung, Formung, Gebilde, Gestaltung, Machart, Schnitt, Struktur, Styling; (bildungssprachlich) Konfiguration; (veraltend) Fasson; (besonders Philosophie) Typus; (Fachsprache) Korpus



1x zitiertmelden

AfD

07.05.2014 um 07:48
@def
Zitat von defdef schrieb:oft abwertend
Das war mir schon klar.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

07.05.2014 um 07:51
@aseria23

Cherrypicking at its best?

Wie wäre es denn mit:

2.unbekannte, nicht näher zu identifizierende Person?

Aber nein, das kann nicht sein... :D


Toll wenn ein simples alltägliches Wörtchen die gewünschten Reaktionen erfüllt.

Danke für die Erheiterung am Morgen.

Edit: So ich muss jetzt aber wieder, vielleicht spiel ich später noch ne Runde mit.


melden

AfD

07.05.2014 um 07:51
@def

Jaja...


melden