Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

23.05.2014 um 16:30
bewirb Dich subversiv :)


melden

AfD

23.05.2014 um 16:53
@cejar
Keine Zeit, es ist noch so viel vorzubereiten.
Und dann soll das Gewitter ja auch noch pünktlich starten.

BoU8kV4IQAAU6bH


melden

AfD

23.05.2014 um 18:10
Es regnet über Berlin.

BoVR7aIIMAITUBQ
https://twitter.com/JFPolitik/status/469871831160455168


melden

AfD

23.05.2014 um 18:11
Wenn das man noch gut geht.

Aktuelle Unwetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes für Deutschland
http://www.blick-aufs-wetter.de/wetterwarnungen.html


melden

AfD

23.05.2014 um 18:35
Hat jetzt das angekündigte Unwetter oder die Abschlußkundgebung der AfD die Leute vom Pariser Platz mitten in Berlin vertrieben? Da ist doch sonst mehr los, oder?

BoVUEdEIgAAXRwo


melden

AfD

23.05.2014 um 18:49
http://www.swp.de/ulm/lokales/kreis_neu_ulm/Gruener-haengt-Wahlplakate-der-AfD-ab;art1158550,2619784
Kein Grund ihn zu entlassen
Soso!


melden

AfD

23.05.2014 um 18:57
Interessant fand ich auch dieses Zitat
Walter Böttcher, Sprecher des Kreisverbands: „Die AfD verurteilt jede Form von Gewalt im Wahlkampf.“
Und was ist vor und nach dem Wahlkampf? :D

Jungs ihr wisst doch:

"Gewalt ist keine Lösung - wenn man nur drüber redet.
Man muss es tun." (Stoppok)


melden

AfD

23.05.2014 um 19:14
Der AfD-Kreisverband sieht nun einen „definitiven Beweis“ dafür, „dass die Spitze der Partei Die Grünen, die das Banner der Moral und der Gewaltfreiheit vor sich her trägt“, für die flächendeckene Zerstörung und den Diebstahl von AfD-Plakaten verantwortlich sei. Walter Böttcher, Sprecher des Kreisverbands: „Die AfD verurteilt jede Form von Gewalt im Wahlkampf.“
Das ist so unglaublich lächerlich...


melden

AfD

23.05.2014 um 19:16
@aseria23

jetzt ist es also nichtmehr die antifa oder die linke sondern die grünen.. :troll:


melden

AfD

23.05.2014 um 19:17
@Nerok

So ists ;), die SPD kann ja leider auch nicht herhalten als finanzié der antifa und somit mitschuld sein :troll:


melden

AfD

23.05.2014 um 19:23
Der falsche Ökonom
Bernd Lucke verspricht, mit ökonomischer Expertise die Politik zu verändern. Doch eine Reise in seine Vergangenheit als Forscher zeigt: Er ist dafür der Falsche.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-05/bernd-lucke-oekonom-europawahl-afd
Fazit:
Niemand streitet ab, dass Lucke ein guter Ökonom ist. Doch, was viele ärgert, ist, dass er seine Weltanschauung als ökonomisches Gesetz verkauft. Der Slogan seiner Partei lautet: "Mut zur Wahrheit!" Lucke glaubt noch heute an Regeln, die das menschliche Verhalten bestimmen, wie in seinen Modellen. Diese Regeln, sagt Lucke, gelten in der Wirtschaft, in der Politik, überall. Wenn die Politik mit Regeln bricht und etwa den Krisenstaaten im Süden mit Krediten beispringt, dann gilt es das zu verhindern – weil es ein Bruch mit den Regeln ist. Wenn die Europäische Währungsunion ökonomisch auseinanderdriftet, dann ist das für Lucke kein Zeichen dafür, dass sich die Regeln ändern müssen. Dann will er den Euro lieber gleich ganz abschaffen. Lucke ist ein Mann des Prinzips.

Es gibt eine pragmatischere Sicht in der Ökonomie, eine, die weniger auf Prinzipien setzt, sondern darauf, was am Ende den größten Nutzen für alle spendet. Es gibt auch viele kluge, forschungsstarke Ökonomen, die vor einer Auflösung der Währungsunion zurückschrecken – schlicht, weil sie zugeben, dass sie die Folgen nicht einschätzen können. Luckes Doktorvater Wolters sagt es etwas grundsätzlicher: Es wäre natürlich schön, wenn sich die Welt stets mit den Gesetzen der Ökonomie erklären ließe." Er selbst glaube aber nicht daran. "Die eine wissenschaftliche Wahrheit gibt es bei uns Ökonomen nicht."

Lucke weiß das, aber er blendet es in seinen Reden aus. Er tut so, als gebe es eine ökonomische Wahrheit, die sich am Ende durchsetzen wird und verschweigt, um was es sich eigentlich handelt: um eine politische Idee davon, was richtiges und falsches Handeln ist. Der Ökonom Lucke ist in Wahrheit längst zu dem geworden, was er nicht sein will: zu einem Politiker mit ziemlich starren Vorstellungen.

Wer ihn am Sonntag wählt, sollte das wissen.



1x zitiertmelden

AfD

23.05.2014 um 19:31
Den Regen benutzt die AfD bestimmt, um Chemtrailgläubige zu rekrutieren. Es kommt bestimmt auch zu gotteslästerlichen Äußerungen....


melden

AfD

23.05.2014 um 19:40
Also ich finde irgendjemand muss doch mal ein Zeichen setzen gegen diesen EU-Aufnahme-Wahnsinn. Jetzt kommt vielleicht auch noch Frau T. dazu, zusammen mit der bankrotten Ukraine.

Der Putin würde die Schulden aus der Portokasse bezahlen und darf aber nich. Dafür sollen wir nun wieder die Steuergelder locker machen. Also ich finde das in höchstem Maße unverschämt. Soll doch Frau T. ihr Land ausbezahlen, die hat doch genug auf der Kante zusammenergaunert.

Deshalb is für mich bei dieser Wahl, die man sich eigentlich sowieso schenken könnte, AfD schon ok. Gibt ja leider keine Ukip in Germany. Ich hab nichts gegen die EU als Wirtschaftsgemeinschaft, aber nich so. Das wollte ich hier nur mal loswerden, so als Tipp für Sonntag. Man kann natürlich auch andere Parteien wählen, aber EU-kritisch sollten sie schon sein.

Gruß greenkeeper


melden

AfD

23.05.2014 um 21:08
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Niemand streitet ab, dass Lucke ein guter Ökonom ist. Doch, was viele ärgert, ist, dass er seine Weltanschauung als ökonomisches Gesetz verkauft.
DAS trifft auf fast alle konservativen Ökonomen zu.


Und auch dies muss man nochmal anmerken:

Ein Parteimitglied mit Funktion in der Partei, dass die Wahlplakate anderer Parteien klaut, ist ganz ganz armselig.


So und nun wieder mit Schmackes auf Lucke und seine Bande. :D


melden

AfD

23.05.2014 um 21:12
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Jetzt hast du hier gestern so ein Rummel für nichts veranstaltet
...tja kommt vor aber wem sag ich das...bist ja der meister darin rummel um nchts zu veranstalten... ;) ...


melden

AfD

23.05.2014 um 21:25
@1ostS0ul

t687780 t7858f8 blablabla

:trollking: :D


melden

AfD

23.05.2014 um 21:36
@Groucho

Im großen und ganzen hat Butterbirne ja schon für mich geantwortet, deshalb nur noch kurz:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Äh, doch, sehe ich schon so.
Billig in Polen einkaufen und Tanken ohne Zölle(Vorteile) nimmt er gerne mit, die Nachteile (gemeinsame Lebensmittelgesetze) wenn sie ihm schaden nicht.
Nur sind diese Lebensmittelgesetze keine Begleiterscheinungen davon, billig in Polen tanken zu können, sondern eben unabhängig davon. Man muß sich ja nicht mit schlechten Regelungen abfinden, nur weil einem dieselbe Organisation andererseits auch mit guten Regelungen beglückt.

Also beispielsweise: Man kann Reisefreiheit in Europa ja absolut befürworten, das Glühlampenverbot dagegen als schlecht kritisieren. Das Glühlampenverbot ist schließlich keine Folge der Reisefreiheit.

Ich kann nun überhaupt nicht beurteilen, wie sinnvoll diese Lebensmittelregelung ist, die zur Aufgabe des Ladens führte. Vielleicht meckert er zu unrecht, vielleicht ist diese Regelung aber genauso bescheuert wie das Glühlampenverbot oder eine andere wenig sinnvolle Regelung aus EU-Kreisen.

Ich finde es nur etwas schade, ihn vorschnell als Egoist zu veruteilen, wo die Umstände gar nicht genauer bekannt sind.

Z.


2x zitiertmelden

AfD

23.05.2014 um 21:38
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:das Glühlampenverbot dagegen als schlecht kritisieren
Dabei ist es nichmal schlecht. Ein glück sind die dinger weg. Stromfressende Mistdinger...


1x zitiertmelden

AfD

23.05.2014 um 21:43
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Dabei ist es nichmal schlecht. Ein glück sind die dinger weg. Stromfressende Mistdinger...
Statt verbieten, verbieten, verbieten hätte man die auch einfach mit 400% Steuer belegen können oder so, wie man es mit anderen Warengruppen auch tut. Aber ich werde jetzt nicht weiter das Glühlampenverbot diskutieren.

Z.


melden

AfD

23.05.2014 um 21:51
Dafür haben wir nun Quecksilber in den Birnen. Janz doll!


melden