Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

04.01.2019 um 00:29
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Allerdings wird die AfD dies reichlich ausweiden als Beweis für linksextremistische Gewalt, die unser Land im Griff hält.
Abwarten. In der Stadt dort treibt scheinbar auch noch eine noch radikalere Nazi-Partei ihr Unwesen, die schon mit gewalttätigen Übergriffen auf politische Gegner aufgefallen ist.


1x zitiertmelden

AfD

04.01.2019 um 00:33
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Abwarten. In der Stadt dort treibt scheinbar auch noch eine noch radikalere Nazi-Partei ihr Unwesen, die schon mit gewalttätigen Übergriffen auf politische Gegner aufgefallen ist.
Das interessiert aber die AfD-Anhänger nicht die Bohne. Die machen sich dann die Welt, wie sie sich gefällt. Und wenn wirklich die radikalere Nazi-Partei dafür verantwortlich ist, dann wird man das entweder für Fake-News halten und/oder das als „Beweis“ sehen, dass die AfD doch nicht so Rechts ist wie gerne behauptet wird.

Warten wir mal die Untersuchungen ab, leider wird das wohl in drei Monaten nur eine Randnotiz in der Lokalzeitung sein.


1x zitiertmelden

AfD

04.01.2019 um 00:35
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Warten wir mal die Untersuchungen ab, leider wird das wohl in drei Monaten nur eine Randnotiz in der Lokalzeitung sein.
Ich tippe mal auf Schwarzpulver-Sprengsatz, da war ja in den letzten Tagen kein Mangel an Einkaufsmöglichkeiten zu beklagen. Den Bombenbastler wird man deswegen kaum ermitteln können.

Interessant ist noch, ob sie dem titanic-Redakteur einen Strick draus drehen wollen.


melden

AfD

04.01.2019 um 09:15
Da zeigt sich mal wieder das die NSAfD vom Verfassungsschutz beobachtet gehört und nicht nur in Teilen sondern gänzlich.

https://www.mopo.de/news/politik-wirtschaft/private-daten-hacker-angriff-auf-politiker-und-promis--nur-eine-partei-nicht-betroffen-29018792


1x zitiertmelden

AfD

04.01.2019 um 10:37
Anschlag auf das AfD-Büro in Döbeln
b1085bcaf8854a8c5a6a13e722618bc915465913Original anzeigen (0,2 MB)
Auch Bewohner aus den Häusern strömten auf die Straße hinaus, um zu sehen, was den mächtigen Rums verursacht hat. Einige berichteten davon, einen Mann gesehen zu haben, der etwas in eine am Straßenrand zur Abholung parat stehende Mülltonne gelegt hat. Kurz darauf hat es die Explosion gegeben. Bei der ging mindestens eine der Schaufensterscheiben des AfD-Büros zu Bruch. Auch Fensterscheiben in Wohnhäusern splitterten. Die Polizei sperrte den Bereich weiträumig ab. Die Feuerwehr rückte an. Überall auf der Straße lag Müll verstreut, die Tonne hatte es in mehrere Teile zersprengt.
sächsische.de

Der stellv Ministerpräsident Sachsen, Martin Dulig (SPD), verurteilte die Tat und fügte hinzu, dass der Anschlag der AfD hilft und der Demokratie schade.
e92205f2-b93c-4136-94cc-b2dbe20b6307
Dem kann ich mich nur anschließen (war bei SPDlern jetzt länger nicht mehr der Fall)
Esel. Überall Esel.


melden

AfD

04.01.2019 um 10:41
ich finde den nachsatz problematisch. Dass der Anschlag der AfD hilft sollte nicht in die Begründung mit reinspielen, ihn nicht durchzuführen.


melden

AfD

04.01.2019 um 10:44
@shionoro
Problematisch?
Hat Dulig expl geschrieben, dass Gewalt nicht zu den Mitteln der Demokratie zählt oder etwa nicht?

Damit ist die Sache klar und es gibt auch kein Problem mit dem Nachsatz.


melden

AfD

04.01.2019 um 10:46
@wuec

Doch das finde ich schon. Wenn ein selber fall mit umgedrehten vorzeichen wäre und gauland würde schreiben 'sowas sollte man nicht machen, das ist gegen unser demokratieverständnis und hilft außerdem nur den systemparteien und schadet uns' würde man sich daran ebenfalls aufhängen.

Generell, wenn auf wen ein sprengstoffanschlag verübt wird, sollte man nicht in der ersten reaktion schon es als problematisch ankreiden, dass das dem opfer eventuell sympathie einbringt.


melden

AfD

04.01.2019 um 10:47
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, inwiefern der Anschlag der AfD nutzen soll? Weil sie sich zu Opfern hochstilisieren können? Ok. Ist ein Punkt. Aber ansonsten ich sehe es eher als Parteischädlich an, wenn deren Bürgerbüros in die Luft gesprengt werden.


melden

AfD

04.01.2019 um 11:16
Zitat von HayuraHayura schrieb:Da zeigt sich mal wieder das die NSAfD vom Verfassungsschutz beobachtet gehört und nicht nur in Teilen sondern gänzlich.
Dass die AfD nicht betroffen ist, ist lediglich ein starkes Indiz dafür, dass der Angriff (mal wieder) aus Russland kam!


1x zitiertmelden

AfD

04.01.2019 um 11:18
Ein Sprengstoffanschlag ist in jedem Fall zu verurteilen. Es scheint mir reines Glück gewesen zu sein, dass niemand verletzt wurde.


1x zitiertmelden

AfD

04.01.2019 um 11:19
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Dass die AfD nicht betroffen ist, ist lediglich ein starkes Indiz dafür, dass der Angriff (mal wieder) aus Russland kam!
wieso das denn? Was hat die AfD denn mit Russland zu schaffen?


2x zitiertmelden

AfD

04.01.2019 um 11:19
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:wieso das denn? Was hat die AfD denn mit Russland zu schaffen?
Hast du die letzten Jahre geschlafen?


1x zitiertmelden

AfD

04.01.2019 um 11:20
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:wieso das denn? Was hat die AfD denn mit Russland zu schaffen?
Hast du die letzten Jahre geschlafen?
anscheinend. Hast Du nen Beleg für mich? @SomertonMan


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

04.01.2019 um 11:25
Der Anschlag ist zu verurteilen! Hier braucht man weder auf die linksradikale und linksextreme Fraktion zu hören mit ihren Argumenten und Reaktionen noch auf die Wutbürger.


melden

AfD

04.01.2019 um 11:38
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:wieso das denn? Was hat die AfD denn mit Russland zu schaffen?
Es gibt ja vorher schon einige Hinweise das Russland Rechtspopulistische und Nationalistische Kräfte in Europa unterstützt, oder es waren eben Rechtsradikale Hacker.


melden

AfD

04.01.2019 um 12:34
Hacker haben massenweise Daten und Dokumente von Hunderten deutschen Politikern im Internet veröffentlicht, darunter auch Daten der Bundeskanzlerin Angela Merkel. t-online.de liegen die kopierten Daten vor. Auch Prominente und Journalisten sind betroffen.

Unklar ist bisher, wer für den Mega-Hack verantwortlich ist.
Betroffen von dem Angriff sind alle Parteien im Bundestag mit Ausnahme der AfD.

Veröffentlicht wurden von den unbekannten Hackern vor allem Kontaktdaten, darunter Hunderte von Handynummern und Adressen von Bundes- und Landespolitikern. Aber auch persönliche Daten und parteiinterne Dokumente wurden ins Internet gestellt. Ebenso Chats, Briefe, Rechnungen und Kreditkarteninformationen, sowie Passkopien und Bewerbungen. Woher sie stammen, ist bisher noch unklar.

https://www.t-online.de/digital/sicherheit/id_85030806/hacker-angriff-geheime-daten-von-hunderten-deutscher-politiker-veroeffentlicht.html

Wer steckt dahinter?
Betroffen von dem Angriff sind alle Parteien im Bundestag mit Ausnahme der AfD.


3x zitiertmelden

AfD

04.01.2019 um 12:36
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wer steckt dahinter?
Betroffen von dem Angriff sind alle Parteien im Bundestag mit Ausnahme der AfD.
Dafür gibt es mindestens zwei mögliche Erklärungen, die nichts mit der AFD zu tun haben...


melden

AfD

04.01.2019 um 12:37
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Unklar ist bisher, wer für den Mega-Hack verantwortlich ist.
Betroffen von dem Angriff sind alle Parteien im Bundestag mit Ausnahme der AfD.
Russland


2x zitiertmelden

AfD

04.01.2019 um 12:38
Neue Wasserstandsmeldung für den Anschlag auf das AfD-Büro:
Erste Festnahmen!
https://www.welt.de/politik/deutschland/article186532980/Sachsen-Explosion-beschaedigt-AfD-Buero-in-Doebeln-Tatverdaechtige-festgenommen.html
...
Inzwischen sind drei Tatverdächtige festgenommen worden. Dabei handele es sich um drei Deutsche im Alter von 29, 32 und 50 Jahren, wie das Landeskriminalamt (LKA) in Dresden am Freitag mitteilte. Nähere Angaben machte die Behörde zunächst nicht. Die schnelle Einbindung der Task Force Gewaltdelikte des LKA und die zielführenden polizeilichen Maßnahmen der Polizeidirektion Chemnitz hätten sehr schnell zur Festnahme der drei Tatverdächtigen geführt, teilte der Präsident des LKA Petric Kleine mit.
...
Die üblichen Verdächtigen oder doch eine heiße Spur?


melden