Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

15.10.2018 um 11:04

Stauffenberg, sowie die pösen Linken, die dummen Grünen und was sonst noch an Ablenkungen vom eigentlichen Thema vorgetragen werden könnte sind ab jetzt passé.
Ab jetzt wieder mehr zum Thema bitte.




melden

AfD

15.10.2018 um 11:38
@che71 @eckhart @dasewige @Venom @Landluft

Die AFD bekommt jetzt ihren eigenen Knigge, getrieben von der Angst einer möglichen Überwachung durch den Verfassungsschutz.

Ein gewisser Herr Hausberger von der Desiderius-Erasmus-Stiftung hält daher "Benimm-Seminare" ab und Listet auf, was man zukünftig tunlichst unterlassen soll. Also liebe AfDler, ein bisschen mehr Political Correctness wird ab jetzt gefordert oder abverlangt :D
Hausbergers Fazit: die Vorstände und Schiedsgerichte müssten konsequent gegen diese „Narren“ vorgehen. Ohne Rücksicht auf das Ansehen der Personen, müsste eine glaubhafte und rasche Distanzierung erfolgen. Werden „diese Regeln nicht“ befolgt, „würde die AfD untergehen“
Hier nun dieHausberger Benimmliste

absolut inakzeptabel ist: die „Ablehnung und „Verächtlichmachung“ der freiheitlich demokratischen Ordnung.
geht ja mal gar nicht: Aussagen zur repräsentativen Demokratie als „das, was wir leider noch haben“ und von einer „verfaulten Demokratie“ und einem „rettenden Führerstaat“ zu sprechen.
weiter absolut inakzeptabel: des Weiteren die „Infragestellung der Menschenrechte
sowie: so dürfte auch nicht die Religionsausübung abgelehnt werden.

Bestimmte Begriffe und Aussagen unterlassen:
als da wären:Biodeutscher, der rassistische Begriff Quoten-N****
sowie auch geflüchtete Menschen würden „schlagen, vergewaltigen, messern und morden“ und das sei „in der DNA dieser Asylforderer“ angelegt
Und auch das geht mal gar nicht: Beschönigungen des Nationalsozialismus und die Relativierungen seiner Verbrechen
Nicht hinnehmbar: Antisemitismus
So gingen Aussagen von Wolfgang Gedeon in Baden-Württemberg nicht. Der vielfach wegen antisemitischer Äußerungen kritisierte Landtagsabgeordneter, werde „unbegreiflicherweise“ als AfD-Mitglied „geduldet“. Und Hausberger greift zudem Hans-Thomas Tillschneider an. Dem AfD-Landtagsabgeordneten aus Sachsen-Anhalt wird exemplarisch vorgehalten mit der „Identitären Bewegung“ zusammen zu arbeiten.
http://www.taz.de/!5542441/

Also die gesamte Palette der Hetz-Rhetorik ab sofort beenden? Geht das überhaupt?
Uiuiui, ob das den Vorständen gefallen wird? Und naja, ob die sich daran halten können ohne sich die Zunge dabei abzubeißen? Bin da ja mal gespannt.


melden

AfD

15.10.2018 um 14:18
Und selbst die sich als gemäßigtes Lager bezeichnende Alternative Mitte ist rechtsextrem unterwandert.

Stellt sich doch jetzt -wo der VS mal näher hinschauen will - so ganz plötzlich heraus:
Aktuell steht ein Politiker im Kreuzfeuer, der sich selbst als Bollwerk gemäßigter Positionen in der AfD präsentiert: Steffen Schroeder, bis vor kurzem Sprecher der „Alternativen Mitte“ in Sachsen-Anhalt und noch immer AfD-Kreischef in der Börde. Schroeder soll Rechtsextremisten mit offenen Armen aufgenommen haben - etwa Rolf-Peter Hoppe. Laut dem Dossier ist der Frührentner ein überzeugter Judenhasser und Hitler-Verehrer.

„Ein Mann wie A.H.“ sei die einzige Hoffnung, die er noch habe, soll Hoppe bei Facebook verbreitet haben. Stimmt es, was das Papier zusammenträgt, empfindet Hoppe selbst die NPD als zu harmlos. Gegen Merkels Politik helfe nur noch Gewalt, soll er auf der Facebookseite der Rechtsex-tremisten hinterlassen haben.

Als Reaktion hat der AfD-Bundesvorstand ein Ausschlussverfahren eingeleitet. Das Gleiche gilt für Andreas Kühn. Der Schatzmeister der Börde-AfD hat seiner Begeisterung für hakenkreuzgeschmückte Wehrmachts-Fahrzeuge, NS-Größen wie Hitler und Göring sowie SS-Soldaten in Facebook-Likes Ausdruck verliehen. Er soll auch eine Sprachnachricht verbreitet haben, in der ein Mann gegen „Kanaken“ und „Kanaken-Läden“ in Hannover hetzt. Es sei Zeit, „ein paar Bomben zu bauen“, heißt es in der Nachricht.
https://www.mz-web.de/sachsen-anhalt/landespolitik/bundesvorstand-prueft-afd-spitze-untersucht-extremismus-vorwuerfe-gegen-sachsen-anhalter-31439450


1x verlinktmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

15.10.2018 um 14:29
@tudirnix
Die Hardline AfD Fans glauben gar nicht an Protestwähler und Gemäßigte, sie glauben daran dass alles und jeder ein glühender Ethnostaatler etc ist es nur nicht zugibt. Solche glauben aber auch, dass linke Menschen eine kleine Minderheit sind und es anderseits extrem viele Hardline Rechte gibt aber die sich nicht zeigen oder eingeschüchtert wurden von "NSDAP Linken" :D


melden

AfD

15.10.2018 um 19:51
Roland Gläser ist Vorsitzender des Datenschutzausschusses im Berliner Senat.

Als Vorsitzender des Datenschutzausschusses wusste er nicht, dass man Haftbefehle ja gar nicht veröffentlichen darf und das eine Straftat ist. Na sowas aber auch.
Jetzt hat er etwas mehr Zeit übrig, um die Datenschutzbestimmungen zu studieren, denn er wurde von seinem Posten zwangsbefreit.

Haftbefehl veröffentlicht – Berliner AfD-Politiker verliert seinen Posten
https://www.bz-berlin.de/berlin/haftbefehl-veroeffentlicht-berliner-afd-politiker-verliert-seinen-posten


1x verlinktmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

15.10.2018 um 20:19
Bauernopfer?

Zweiter AfD-Versuch, Wolfgang Gedeon aus der Partei zu werfen:

Antisemitismus-Vorwürfe
AfD-Vorstand will erneut Wolfgang Gedeon ausschließen
Der AfD-Vorstand leitet ein neues Ausschlussverfahren gegen Wolfgang Gedeon ein. Grund ist ein neues Buch des Parteimitglieds aus Baden-Württemberg - und eine Attacke gegen die jüdische AfD-Vereinigung.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-vorstand-fuer-neues-ausschlussverfahren-gegen-wolfgang-gedeon-a-1233372.html

Der wahre Grund dürfte dieser sein:
Das "überfällige Ausschlussverfahren" sei ein Schritt, die AfD in Baden-Württemberg "dauerhaft in der Mitte der Gesellschaft zu platzieren".
Dafür muss man dann schon mal ein Bauernopfer bringen.


1x zitiertmelden

AfD

15.10.2018 um 20:27
Zitat von RealoRealo schrieb:Der wahre Grund dürfte dieser sein:
Die Angst vor dem Verfassungsschutz @Realo

siehe meinen Beitrag unter dem Roten, der mit dem neuen AfD-Knigge. Zitat aus dem verlinkten Artikel:
So gingen Aussagen von Wolfgang Gedeon in Baden-Württemberg nicht. Der vielfach wegen antisemitischer Äußerungen kritisierte Landtagsabgeordneter, werde „unbegreiflicherweise“ als AfD-Mitglied „geduldet“. Und Hausberger greift zudem Hans-Thomas Tillschneider an. Dem AfD-Landtagsabgeordneten aus Sachsen-Anhalt wird exemplarisch vorgehalten mit der „Identitären Bewegung“ zusammen zu arbeiten.
An Höcke trauen die sich nicht ran. Warum wohl nicht? Übrigens hat Höcke für Gedeons Buch geworben
Lektüreempfehlung: "Grundlagen einer neuen Politik - Über Nationalismus, Geopolitik, Identität und die Gefahr einer Notstandsdiktatur" von Dr. Wolfgang Gedeon:
Quelle: Höcke selbst


melden

AfD

15.10.2018 um 20:55
@tudirnix
@Realo
@Venom
@Fierna
@Photographer73

Blöd mal anders:
Gläser wurde am Montag als Vorsitzender des Datenschutzausschusses abgewählt. Vertreter aller Fraktionen außer der AfD stimmten dafür.

In Chemnitz war ein 35-jähriger Deutscher getötet worden. Gläser räumte ein, danach die erste Seite eines Haftbefehls gegen einen verdächtigen Iraker bei Twitter geteilt zu haben. Darauf seien etwa Name und Geburtsdatum zu lesen gewesen.

Gläser löschte den Tweet später und erklärte, er habe nicht gewusst, dass das als Straftat gewertet werden könne.
https://www.bz-berlin.de/berlin/haftbefehl-veroeffentlicht-berliner-afd-politiker-verliert-seinen-posten

Wem will Gläser das erzählen ?!


2x zitiertmelden

AfD

15.10.2018 um 21:00
@che71

3 Beiträge weiter oben.
Beitrag von tudirnix (Seite 2.929)

Aber egal
Zitat von che71che71 schrieb:Wem will Gläser das erzählen ?!
Seinem Fan-Club. Wem sonst.


1x zitiertmelden

AfD

15.10.2018 um 21:10
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Seinem Fan-Club. Wem sonst.
Und bestimmt kommt das übliche Mimimi... Mimimi, die AfD wird in ihrer Arbeit behindert. Mimimi, die AfD ist ein Opfer der Etablierten bzw. der Systemmedien. Mimimi,...


1x zitiertmelden

AfD

15.10.2018 um 21:17
@Fichtenmoped

Auf seiner FB Seite hat er sich NOCH nicht dazu geäußert.


melden

AfD

15.10.2018 um 21:49
Zitat von che71che71 schrieb:Gläser löschte den Tweet später und erklärte, er habe nicht gewusst, dass das als Straftat gewertet werden könne.

Die AfD weiß viel nicht!

Wir wir gestern live verfolgen konnten, wird auch Meuthen von vielen Wissenslücken verfolgt.

Deshalb gibts heute am 15.Oktober 2018 im Ersten
23:00

Die Story im Ersten: Am rechten Rand
Nach dem Kyffhäuser-Treffen des äußerst rechten "Flügels" der AfD attackierten einige sichtbar erregte Teilnehmer der Veranstaltung Journalisten. Sie beschädigten eine Kamera, drohten unverhohlen den Pressevertretern und riefen: "Wir kriegen Euch!"

Zuvor wurden in Burgscheidungen, Sachsen-Anhalt, markige Reden vor gut 1000 Zuhörern gehalten, die im strömenden Regen stundenlang auf Einlass gewartet hatten. Sie wollten den Parteigrößen der AfD wie Alexander Gauland und Jörg Meuthen und Gastgeber Björn Höcke zuhören. Und die lieferten. Gauland etwa warnte in seiner Rede vor dem Aussterben des Deutschen Volkes.

Zudem erkannte er bei der Bundesregierung den Willen, die einheimische Bevölkerung für Einwanderer arbeiten zu lassen, "damit die in Ruhe Kinder in die Welt setzen und den Bevölkerungsaustausch vollenden können." – Björn Höcke rief der Menge zu: "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" – Die Menge skandierte: "Widerstand! Widerstand!" Ein bekannter Ruf, den auch Neonazi-Kameradschaften benutzen. Journalisten werden "Medienmeute" genannt.
https://www.daserste.de/programm/index.html


melden

AfD

15.10.2018 um 22:26
@eckhart
@che71


Die Alternative Mitte probt den Zwergenaufstand. Angst vor dem Verfassungschutz :D
2 mal war die Gelegenheit da, den Höcke rauszuschmeißen. Einmal hatte Frau Kepetry aus profilneurotischen Gründen es zu verhindern gewusst, das 2. mal hat sie ein Ausschlussverfahren eingeleitet, welches sie den Lucke machen ließ. Und wie wir wissen, eine AfD Mehrheit stellte sich hinter Höcke, Gauland stellte sich hinter Höcke, Meuthen stellte sich hinter Höcke und Weidel nahm Abstand von der Unterzeichnung dieses zweiten Antrages, in dem sie versicherte, Höcke im Wahlkampf zu unterstützen.

Und nun, da der Verfassungsschutz resp. S. Karmer ein besonderes Auge auf Höcke und seinen thüringischen Verein wirft heißt es:
AfD sollte Höcke endlich in hohem Bogen aus der Partei werfen

Pressemitteilung vom 14.10.2018
Der thüringische Landes- und Fraktionsvorsitzende Björn Höcke hat auf einem Landesparteitag in Arnstadt am 13. Oktober ein weiteres Mal und in nochmals schärferer Form deutlich gemacht, dass ihn eine Beobachtung der AfD Thüringen durch den Verfassungsschutz nicht interessiert und den Präsidenten des thüringischen Landesamtes für Verfassungsschutz, Stephan Kramer, als „eine Schande für Thüringen und Deutschland“ bezeichnet.
...
Höcke wirkt immer mehr wie ein Größenwahnsinniger, der ein einzigartiges Zerstörungswerk in Deutschland verrichtet, indem er die AfD, die nach seinen eigenen Worten die letzte evolutionäre Chance für Deutschland ist, für breite Wählerschichten unwählbar macht. Parteien, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden, verlieren Mitglieder, gewinnen keine Mehrheiten und verschwinden schließlich in der Bedeutungslosigkeit.
...
Es ist die Aufgabe eines jeden, der aus der dunkelsten Zeit unserer Geschichte gelernt hat, Flagge zu zeigen und mit aller Kraft dafür zu streiten, dass das niemals geschieht.
https://de-de.facebook.com/alternativemittethueringen/posts/296598721062917?__tn__=K-R

Was ein Gejammere auf ein mal.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Und bestimmt kommt das übliche Mimimi...
Jepp

Aber na ja, wir wissen auch, dass die Alternative Mitte nicht ganz unbefleckt ist: Beitrag von tudirnix (Seite 2.929)

Schmierenkomödianten. Mimimiten.

Höcke wird bleiben: Gauland sagt: die Seele der Partei.


2x zitiertmelden

AfD

15.10.2018 um 22:32
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Höcke wird bleiben: Gauland sagt: die Seele der Partei.
Vielleicht kann ein Wechsel Gedeons in den Kubitschek-Modus Druck aus dem AfD-Kessel nehmen?
Umstrittener Landtagsabgeordneter
AfD-Spitze will Gedeon ausschließen
Stand: 15.10.2018 17:15 Uhr
https://www.tagesschau.de/inland/afd-gedeon-105.html
(Kubitschek regiert die AfD auch von außen!)


1x zitiertmelden

AfD

15.10.2018 um 22:36
Zitat von eckharteckhart schrieb:(Kubitschek regiert die AfD auch von außen!)
Ich meine, ich habe es hier schon einmal geschrieben: das Übel sitzt in Schnellroda und züchtet Ziegen.


melden

AfD

15.10.2018 um 22:39
Auf ein Übel mehr oder weniger wirds nicht drauf ankommen.
(z.B. in Rielasingen-Worblingen.)


melden

AfD

15.10.2018 um 23:20
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Parteien, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden, verlieren Mitglieder, gewinnen keine Mehrheiten und verschwinden schließlich in der Bedeutungslosigkeit.
https://de-de.facebook.com/alternativemittethueringen/posts/296598721062917?__tn__=K-R

Na so was, was für eine Erkenntniss !

Und dann sagt Höcke diesen Kritikern:
Auf dem Parteitag der AfD ging es bei der Vorstellung einiger Kandidaten tumultartig zu. Höcke hatte parteiinterne Gegner hart angegriffen und die kleine Gruppe Alternative Mitte aufgefordert:

"Werdet konstruktiv oder haut endlich ab."

Wegen Pannen bei der Verteilung der Stimmzettel musste der Parteitag außerdem mehr als zweieinhalb Stunden unterbrochen werden.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-10/afd-landesparteitag-thueringen-bjoern-hoecke-spitzenkandidat-landtagswahl-2019


melden

AfD

16.10.2018 um 00:12
Wenn die alternative Mitte endlich abhauen soll, ist nur zu logisch:
Höcke warf dem Präsidenten des Landesverfassungsschutzes, Stephan Kramer, Amtsmissbrauch vor.
Kramer maße sich an, Spekulationen über die Gesinnung eines Menschen anzustellen.
Der Verfassungsschutz sei ein "Herrschaftssicherungsinstrument des Establishments", sagte Höcke und zog anschließend einen Vergleich zur Staatssicherheit: "Eine Stasi war genug.
Das wollen wir nie wieder haben." Gegen eine Beobachtung werde die AfD daher rechtlich vorgehen.
Logisch!


2x zitiertmelden

AfD

16.10.2018 um 08:34
Zitat von eckharteckhart schrieb:sagte Höcke und zog anschließend einen Vergleich zur Staatssicherheit: "Eine Stasi war genug.
Das wollen wir nie wieder haben."
Interessant. Sich selbst dran halten, mag man dann aber doch nicht so?
Obwohl..... die Denunzierungsplattform für Lehrer gleicht ja auch weniger einer Stasi, als vielmehr der Gestapo. :D

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article182070516/Denunzierung-Der-AfD-Internetpranger-hat-nur-ein-Ziel-Lehrer-einschuechtern.html


melden

AfD

16.10.2018 um 09:19
Zitat von eckharteckhart schrieb:Höcke warf dem Präsidenten des Landesverfassungsschutzes, Stephan Kramer, Amtsmissbrauch vor.
Nachdem man dem ehem. Chef des Bundesamtes für Verfassungsschutz dies ebenfalls vorgeworfen hatte, weil er Gespräche mit der AfD geführt hat, wirkt es ein wenig bizarr


melden