Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht es weiter mit der AfD?

70.833 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wie geht es weiter mit der AfD?

Wie geht es weiter mit der AfD?

16.03.2019 um 15:30
Zitat von VenomVenom schrieb:Unterstellungen von wegen "sie machen das nur um den VS von sich fernzuhalten, sie sind Kryptofaschisten" sind nichts anderes als Verschwörungstheorien und Spekulationen.
Soweit mir bekannt hat dies hier keiner unterstellt @Venom! ;)

Ich schrieb:
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Erst nachdem der Verfassungsschutz tätig wurde, hat man was unternommen, bzw. erzählt, man würde jetzt etwas gegen die Rechtsextremen in ihren Reihen unternehmen.
Und du lieferst das hier:
Zitat von VenomVenom schrieb:Die verschärfte Aufmerksamkeit des Verfassungsschutzes für die AfD sorgt für Unruhe in der Partei. Repräsentanten der gemäßigten parteiinternen Gruppierung Alternative Mitte (AM) wenden sich gegen die AfD-Jugendorganisation Junge Alternative (JA) sowie den rechten Parteiflügel.
Womit meine Frage auch beantwortet ist.
Die Gemäßigten der AfD wenden sich erst nachdem der Verfassungsschutz bei der AfD tätig wurde gegen die Rechtsextremen in ihrer Partei.
Wobei man aber auch sagen muss, das außer ein paar Lippenbekenntnisse bisher noch nicht viel passiert ist, oder ist Meuthen, oder Höcke schon rausgeflogen?


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

16.03.2019 um 15:30
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wirklich schwer vorstellbar, aber gut, wenn du das sagst, wird's schon stimmen.
"Schwer vorstellbar" weil im Netz die am lautesten sind die den Diskurs auch massiv stören. Aus beiden Reihen. Die die gemäßigter auftreten befinden sich oft eher im Hintergrund oder schreiben sich privat an, so war es bei mir häufiger. Bei Discord verhielt es sich ähnlich, aber nicht so krass wie bspw. auf Facebook oder Twitter.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ist dir eigentlich aufgefallen, daß die AfD und die ''Gemäßigten'' in dieser Partei, denen du so gerne einen Heiligenschein verpasst, zu den Terroranschlag in Neuseeland schweigen?
Mal abgesehen davon, dass die AfD nicht geschwiegen hat sondern wenn man sich manche Reaktionen anguckt sogar für Wirbel gesorgt hat wie man es sowieso von ihnen gewohnt ist, habe ich keinen "Heiligenschein" den Gemäßigten verpasst. Wie du drauf kommst ist deine Sache.
Allerdings wehre ich mich auch dagegen ihnen unnötige Vorwürfe zu machen wie Nähe zu Rechtsradikalismus oder Rechtsextremismus oder sowas in der Art.


2x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

16.03.2019 um 15:34
Zitat von eckharteckhart schrieb:Schweigen tut die AfD nicht!
Ja gut, einer hat was dazu gesagt, aber sonst herrscht offenbar kollektives Schweigen, wenn man bedenkt, was für einen Wirbel sie sonst bei Terroranschläge machen.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

16.03.2019 um 15:40
Zitat von VenomVenom schrieb:Allerdings wehre ich mich auch dagegen ihnen unnötige Vorwürfe zu machen wie Nähe zu Rechtsradikalismus oder Rechtsextremismus oder sowas in der Art.
Die Gemäßigten haben keine Nähe zu
Rechtsradikalismus oder Extremismus? Wo doch genau diese zu Hauf in ihrer Partei zu finden sind :ask:


1x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

16.03.2019 um 15:43
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Die Gemäßigten haben keine Nähe zu
Rechtsradikalismus oder Extremismus? Wo doch genau diese zu Hauf in ihrer Partei zu finden sind :ask:
Ja, sie haben keine Nähe zu Rechtsradikalismus und Rechtsextremismus. Es sei denn du meinst es im wahrsten Sinne des Wortes, aber das ist albern :'D


2x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

16.03.2019 um 15:49
Zitat von VenomVenom schrieb:Mal abgesehen davon, dass die AfD nicht geschwiegen hat
Nicht? Was haben denn die führenden Köpfe wie Beatrix von Storch, Höcke, Alice Weidel, Jörg Meuthen oder Stephan Brandner über den Anschlag gesagt?
Zitat von VenomVenom schrieb:Ja, sie haben keine Nähe zu Rechtsradikalismus und Rechtsextremismus.
Sagt wer?
Zitat von VenomVenom schrieb:Es sei denn du meinst es im wahrsten Sinne des Wortes, aber das ist albern
Wieso, haben sie schon alle Rechtsextremen in ihrer Partei rausgeworfen?


1x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

16.03.2019 um 15:56
Zitat von VenomVenom schrieb:Ja, sie haben keine Nähe zu Rechtsradikalismus und Rechtsextremismus.
Dann erscheint mir die AfD als falsche Partei für sie und ich frage mich was die darin wollen.


1x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

16.03.2019 um 15:59
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nicht? Was haben denn die führenden Köpfe wie Beatrix von Storch, Höcke, Alice Weidel, Jörg Meuthen oder Stephan Brandner über den Anschlag gesagt?
Die oben Genannten daweil anscheinend in der Tat noch nichts.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Sagt wer?
Ich, die Anhänger und Wähler und Politiker selbst (sowohl in verbaler Form als auch in Form von Taten) und auch einige Journalisten (wie Pitt von Bebenburg), usw.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wieso, haben sie schon alle Rechtsextremen in ihrer Partei rausgeworfen?
Das musst du mit dem Flügel besprechen. Man hat aber allgemein in der AfD schon einige rausgeworfen, wie beispielsweise die Idioten die per WA den Nationalsozialismus verherrlicht haben. Und was beispielsweise AM angeht, die haben keine Rechtsextremen dabei.
Zitat von bone02943bone02943 schrieb:Dann erscheint mir die AfD als falsche Partei für sie und ich frage mich was die darin wollen.
Siehe was ich vorhin schon darüber schrieb:
Beitrag von Venom (Seite 3.128)


1x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

16.03.2019 um 16:04
Also Venom eins muss ich ja sagen. Ich finds total cool Du jemand bist der die dinge mal wirklich objektiv betrachtet und verstehst dass es zwischen ganz rechts und ganz links noch was gibt!
Meinen Respekt dafür, sollte es viel öfter geben!


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

16.03.2019 um 16:07
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich
Ach so, du sagst das. Andere sagen aber was anderes. Wen soll man denn jetzt glauben, dir oder den anderen :ask:
Zitat von VenomVenom schrieb:Die oben Genannten daweil anscheinend in der Tat noch nichts.
Schon irgendwie komisch, findest du nicht auch? Was ist denn mit der Alternativen Mitte? Haben die schon irgendwas zu diesem Terroranschlag des Rechtsextremen gesagt?
Zitat von VenomVenom schrieb:Man hat aber allgemein in der AfD schon einige rausgeworfen, wie beispielsweise die Idioten die per WA den Nationalsozialismus verherrlicht haben.
Belege dazu?
Zitat von VenomVenom schrieb:Und was beispielsweise AM angeht, die haben keine Rechtsextremen dabei.
Sagst auch wieder nur Du?


1x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

16.03.2019 um 16:08
@Venom

Das erklärt meine Skekpsis nicht. Mir würde es zuwiederlaufen in einem Verein mit denen zu sein, mit denen ich politisch nicht nahe stehe. Zumal wenn deren Politik die parteibeherschende Politik ist. Es ist ja nicht so als hätte eine sogenannte "Mitte" in der AfD auch nur irgendetwas zu melden. Das Gegenteil ist der Fall, daher sehe ich eine sog. "Mitte" in der AfD als völlig fehl am Platz. Oder man ist politisch gar nicht so weit von der parteipolitischen Meinung entfernt, wie du es gerade versuchst darzustellen.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

16.03.2019 um 16:18
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Andere sagen aber was anderes. Wen soll man denn jetzt glauben, dir oder den anderen :ask:
Ach wirklich? Wer sind diese "anderen"? Linksradikale und Linksextreme? Für die sind sogar Linke die sie kritisieren gerne mal "Faschos".
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was ist denn mit der Alternativen Mitte? Haben die schon irgendwas zu diesem Terroranschlag des Rechtsextremen gesagt?
Nicht dass ich wüsste, ihre letzte Aktivität auf FB scheint am 27. Februar gewesen zu sein. Auf Twitter habe ich jetzt nicht nachgeguckt.
Macht sie das denn zu Rechtsradikalen oder Rechtsextremen? Nein.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Belege dazu?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-fraktion-wirft-doris-von-sayn-wittgenstein-raus-a-1241914.html

https://www.sueddeutsche.de/news/politik/extremismus-rechtsextreme-chats-sachsen-afd-bestraft-mitglieder-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-180530-99-514022 (Archiv-Version vom 11.06.2018)

https://www.pfaelzischer-merkur.de/welt/landespolitik/afd-fraktion-wirft-abgeordneten-raus_aid-33096561
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Sagst auch wieder nur Du?
Und wer sagt, dass die welche haben? Antifaschistische Aktion oder kurz Antifa?

@6.PzGren391
Danke ;) Ich versuche halt mit Gemäßigten oder wenigstens eher Gemäßigten des rechten Spektrums mehr in Kontakt zu treten und sie weniger vorzuverurteilen wie es manch andere tun.


1x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

16.03.2019 um 16:31
Zitat von VenomVenom schrieb:Wer sind diese "anderen"?
Welche, die es anders sehen, skeptischer sind.
Zitat von VenomVenom schrieb:Für die sind sogar Linke die sie kritisieren gerne mal "Faschos".
Hast du dazu auch Belege?
Zitat von VenomVenom schrieb:Nicht dass ich wüsste, ihre letzte Aktivität auf FB scheint am 27. Februar gewesen zu sein.
Hast du eine Ahnung davon, warum bisher kein offizielles Wort von der AM zu diesem Anschlag gefallen ist? Was könnte der Grund sein? Sind die vielleicht so sehr damit beschäftigt die Rechtsextremen aus ihrer Partei zu werfen, daß von ihnen nichts kommt?
Zitat von VenomVenom schrieb:Und wer sagt, dass die welche haben?
Die anderen.
Zitat von VenomVenom schrieb:und sie weniger vorzuverurteilen wie es manch andere tun.
Wer sind denn die anderen?


2x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

16.03.2019 um 16:35
Meuthen ist - wieder einmal - beim Lügen ertappt worden. Wie die schweizer Wochenzeitung meldet, liegen Unterlagen vor, wonach Meuthen selbst das Einverständnis dafür gab, dass die ominöse Goal AG, für ihn Werbematerial im Wahlkampf verteilt - obwohl er noch vor kurzem in einem Interview mit der Welt behauptet, dass er darauf keinen Einfluss gehabt habe.


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

16.03.2019 um 16:35
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Hast du dazu auch Belege?
Also ich bin ja schon des Öfteren von @Tussinelda kritisiert worden, die man wirklich keine Rechte nennen kann. Habe ich sie deswegen Fascho genannt?

Eher würde der Himmel einstürzen.


1x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

16.03.2019 um 16:37
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Welche, die es anders sehen, skeptischer sind.
Wer sind diese Leute denn?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Hast du dazu auch Belege?
Private Gespräche und welche aus Discord aus einem linken Server der sich von Reconquista Internet gespalten hat bzw. aus ehemaligen Mitgliedern dessen besteht. Sachen aus Discord poste ich aber gewiss nicht (mehr) rein und Privatgespräche sowieso nicht.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Hast du eine Ahnung davon, warum bisher kein offizielles Wort von der AM zu diesem Anschlag gefallen ist? Was könnte der Grund sein? Sind die vielleicht so sehr damit beschäftigt die Rechtsextremen aus ihrer Partei zu werfen, daß von ihnen nichts kommt?
Woher soll ich das wissen? Als ob ich 24/7 Kontakte zu den Mitgliedern hätte oder gar Politikern. Das mit Rechtsextremen ist ja auch nichts anderes als deine Spekulation. Wenn Bedarf besteht, kontaktiere sie doch selbst :ask:
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Die anderen.
Ja, kann irgendwer sein. Vielleicht jemand von MLPD oder so :D
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wer sind denn die anderen?
Die anderen :P:


3x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

16.03.2019 um 16:37
Zitat von RealoRealo schrieb:Also ich bin ja schon des Öfteren von @Tussinelda kritisiert worden, die man wirklich keine Rechte nennen kann. Habe ich sie deswegen Fascho genannt?
Nicht daß ich wüsste.

@Venom weißt du ob sie das schon mal gemacht hat?


melden

Wie geht es weiter mit der AfD?

16.03.2019 um 16:38
Zitat von VenomVenom schrieb:Wer sind diese Leute denn?
Das sind wohl alle möglichen Leute, dass dir dabei aber nur Linksextreme und Linksradikale einfallen ist bezeichnend.


1x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

16.03.2019 um 16:41
Zitat von bone02943bone02943 schrieb:Das sind wohl alle möglichen Leute, dass dir dabei aber nur Linksextreme und Linksradikale einfallen ist bezeichnend.
Ja, weil ausgerechnet Linksradikale und Linksextreme die unsachlichsten sind die man so im Netz finden kann und sie auch dementsprechend auftreten, nicht nur bezüglich AfD. (jetzt rein auf das linke Spektrum bezogen)


3x zitiertmelden

Wie geht es weiter mit der AfD?

16.03.2019 um 16:44
Zitat von VenomVenom schrieb:Private Gespräche und welche aus Discord aus einem linken Server der sich von Reconquista Internet gespalten hat bzw. aus ehemaligen Mitgliedern dessen besteht. Sachen aus Discord poste ich aber gewiss nicht (mehr) rein und Privatgespräche sowieso nicht.
Das sind aber keine Belege, sondern Behauptungen deinerseits, die nicht verifizierbar sind. @Venom Wie soll man jetzt prüfen, ob es dem so entspricht wie du behauptest.?


1x zitiertmelden