Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

08.01.2019 um 21:19
@frauZimt
http://www.taz.de/Anschlag-auf-Bremer-AfD-Politiker/!5561102/
...
Erste Ergebnisse aber werden Polizei und Staatsanwaltschaft am frühen Dienstagabend bekannt geben – und einige zentrale Aussagen revidieren, die zuvor von der AfD über den Tathergang veröffentlicht wurden. Die Partei hatte von einem „Mordanschlag“ gesprochen, von einem Kantholz als Tatwaffe und Tritten gegen den Kopf. Davon hat die Polizei in Überwachungsvideos nichts gefunden, sie ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
...
Kein Kantholz? Keine Tritte gegen den Kopf?

Woher dann die schwere Verletzung? Blöd gestürzt? Das kann sein, denn:
...
Zwei Männer gehen am Dienstagmittag zu der Stelle am Boden mit den Blutresten. Sie tragen praktische Kleidung und Jeans, einer hält ein Aktenetuit in der Hand. „Ich mache noch mal ein Foto von der Kante“, sagt er und tritt einen Schritt näher an die etwa einen Meter hohe Rampe heran, dort, wo am Boden die Blutflecken schimmern. Sie seien von der Polizei, sagt der andere. Alle Nachfragen beantworte die Pressestelle.
...
Das ändert einiges - sowohl vom Tathergang sowie von der strafrechtlichen Relevanz und später von der Verurteilung:
...
Die Ermittlungen haben gerade erst begonnen. Doch noch am Dienstagabend informieren Staatsanwaltschaft und der Polizei Bremen in einer Mitteilung über ihre ersten Ergebnisse: Die Behörden ermitteln nach ersten Vernehmungen und der Auswertung von Videomaterial nunmehr wegen des Verdachts einer gefährlichen Körperverletzung – also nicht wegen eines Mord- oder Totschlagversuches.
...



melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

08.01.2019 um 21:32
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Einer der Unbekannten habe das Opfer dann von hinten geschlagen, woraufhin der Mann gestürzt sei.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Auf dem bisher gesicherten Videomaterial kann der Einsatz eines Schlaggegenstandes nicht festgestellt werden.
Leider ist hier ein Beitrag von heute Nachmittag verschwunden, Jemand hatte ein Bild von dem Verletzten eingestellt mit einer Darstellung des Opfers: Die Angreifer hätten ihm von hinten eins übergezogen, dann sei er gestürzt und dabei in Ohnmacht gefallen und könne sich an den Rest daher nicht mehr erinnern.

Wenn man stürzt ohne sich noch abstützen zu können, sieht man so aus wie Pazderski oder ich selbst nach meinem Fahrradunfall vor 2 1/2 Jahren.

Sorry, falscher Thread


melden

AfD

08.01.2019 um 22:00
Gewalt ist nicht gut zu heissen, auch in diesem Fall nicht. Aber genau das hat ja die AfD gemacht, gezielt die Verrohung des politischen Diskurs vorangetrieben und das ist jetzt wie ein Bumerang zurück gekommen. Das Rechtfertigt nichts, aber es erklärt es.


1x zitiertmelden

AfD

08.01.2019 um 22:05
@Hayura
Zitat von HayuraHayura schrieb:... und das ist jetzt wie ein Bumerang zurück gekommen. Das Rechtfertigt nichts, aber es erklärt es.
Nun, nein. Eigentlich nicht.
Wir wissen noch immer nichts über die Täter und somit nichts über deren Intention.
Nachdem was die Polizei heute bekannt gab, könnten das ebenso gut einfach nur Besoffene/Zugedröhnte gewesen sein.


1x zitiertmelden

AfD

08.01.2019 um 22:07
Zitat von wuecwuec schrieb:Nachdem was die Polizei heute bekannt gab, könnten das ebenso gut einfach nur Besoffene/Zugedröhnte gewesen sein.
Richtig. Das Auflauern hat sich nicht wirklich bestätigt, der Waffeneinsatz hat sich nicht bestätigt, das Nachtreten hat sich nicht bestätigt - kann also gut sein, dass von dem zuerst vermuteten politischen Motiv auch nichts mehr übrig bleibt.


melden

AfD

08.01.2019 um 22:10
@wuec
Das kann natürlich auch sein, auch wenn ein politisches Motiv durchaus wahrscheinlich ist. Die Rechten interpretieren da schnell sehr viel rein. Ich weiss nur das vor ein paar Jahren auf eine Kneipe in Berlin einen Brandanschlag verübt wurde. Der Besitzer der Kneibe war ein Rechter und vermutete von rechter Seite gleich Linke. Später ist heraus gekommen das die Täter Typen waren die am selben Abend wohl aus der Kneipe geschmissen wurden und sie sich dafür rächen wollten.


1x zitiertmelden

AfD

08.01.2019 um 22:25
@Venom

Von komareif habe ich nichts gesagt, das man Menschen verprügeln darf habe ich auch nicht behauptet. Ich komme jedoch aus einer Zeit und einer Ecke aus Hamburg, wo man sich zumindest nicht gewundert hat, wenn man mal eine sitzen hatte, wenn man sich daneben benimmt.


melden

AfD

08.01.2019 um 22:26
Max Otte, der Mensch ist ordentlicher (ruhender) Professor!, versucht soeben via Twitter den Opferkult mit dem Hashtag #IchbinMagnitz auf die Spitze zu treiben.
DwawG nWsAE2qRW

Aber anderen mangelnde Empathie und politische Instrumentalisierung vorwerfen. Das sind vielleicht Gestalten! Gute Güte.

@Hayura
Zitat von HayuraHayura schrieb:Die Rechten interpretieren da schnell sehr viel rein.
Ja, aber das wäre im umgekehrten Fall nicht viel anders. Die gegenseitige Liebe ist groß.

Uns bleibt nur abzuwarten.
Videos sind sicherlich besser als keine Videos für die Ermittlungsarbeit. Und der Zeuge/Helfer (stimmt der wenigstens? weiß ich jetzt gar nicht) wird bestimmt auch Hinweise geben können.
Lassen wir uns einfach überraschen und rennen nicht wie kopflose Hühner durch die Gegend.


1x zitiertmelden

AfD

08.01.2019 um 22:27
Zitat von wuecwuec schrieb:Aber anderen mangelnde Empathie und politische Instrumentalisierung vorwerfen. Das sind vielleicht Gestalten! Gute Güte.
Aber immer noch CDU-Mitglied...


1x zitiertmelden

AfD

08.01.2019 um 22:29
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Aber immer noch CDU-Mitglied..
Betriebswirt
= habilitierter Opportunist.


melden

AfD

08.01.2019 um 22:30
Die Polizei schreibt lediglich, daß auf den Videoaufnahmen kein Schlaggegenstand zu erkennen ist. Das kann aber auch an der vielleicht unscharfen Qualität von Ü-Kameras liegen. Nicht alles wird in HD aufgezeichnet. Hat jemand die tiefe Kopfwunde gesehen? Was soll das denn sonst gewesen sein außer ein Schlaggegenstand? Zu lange Fingernägel....?

Ich bezweifle, daß ein Faustschlag eine tiefe Wunde verursacht.


5x zitiertmelden

AfD

08.01.2019 um 22:32
@JamieStarr
Das kann man mit Quarzhandschuhen etc.


melden

AfD

08.01.2019 um 22:32
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Ich bezweifle, daß ein Faustschlag eine tiefe Wunde verursacht.
Der Mann is doch nach dem Schlag gestürzt, da kann man sich schon mal ordentliche "Beulen" einfangen.

mfg
kuno


melden

AfD

08.01.2019 um 22:33
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Was soll das denn sonst gewesen sein außer ein Schlaggegenstand? Zu lange Fingernägel....?
Wenn er gestürzt ist, kann eine solche Verletzung von einer Bordsteinkante oder einem anderen Objekt am Boden kommen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

08.01.2019 um 22:34
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Hat jemand die tiefe Kopfwunde gesehen? Was soll das denn sonst gewesen sein außer ein Schlaggegenstand? Zu lange Fingernägel....
Ich schrieb schon... siehe oben.

Wenn man sich nicht mehr abstützen kann und ungeschützt aufs Gesicht fällt, sieht man eben so aus. Ich habe aus meinem Unfall sogar noch eine "bleibende" Erinnerung stehen, nämlich eine vorspringende rechte Augenbraue.

Lässt mich intelligenter erscheinen, als ich eigentlich bin. ^^


melden

AfD

08.01.2019 um 22:53
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Die Polizei schreibt lediglich, daß auf den Videoaufnahmen kein Schlaggegenstand zu erkennen ist. Das kann aber auch an der vielleicht unscharfen Qualität von Ü-Kameras liegen. Nicht alles wird in HD aufgezeichnet. Hat jemand die tiefe Kopfwunde gesehen? Was soll das denn sonst gewesen sein außer ein Schlaggegenstand? Zu lange Fingernägel....?

Ich bezweifle, daß ein Faustschlag eine tiefe Wunde verursacht.
Dass die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind, hat das AfD-Lumpenpack aber auch nicht davon abgehalten, eine zweifelsohne verabscheuungswürdige Gewalttat mit Märchen vom angeblichen Tathergang für ihre Zwecke auszuschlachten. Ebensowenig durfte der Hinweis fehlen, dass daran ja die demokratischen Parteien und die Medien schuld seien - während gleichzeitig die AfDeppen bei Angriffen auf Flüchtlingsheimen zwar Verständnis für die Täter äußern, aber keinesfalls mit der Gewalt in Verbindung gebracht werden wollen.


1x zitiertmelden

AfD

08.01.2019 um 22:57
Zitat von LandluftLandluft schrieb:hat das AfD-Lumpenpack aber auch nicht davon abgehalten, eine zweifelsohne verabscheuungswürdige Gewalttat mit Märchen vom angeblichen Tathergang für ihre Zwecke auszuschlachten. Ebensowenig durfte der Hinweis fehlen, dass daran ja die demokratischen Parteien und die Medien schuld seien - während gleichzeitig die AfDeppen bei Angriffen auf Flüchtlingsheimen zwar Verständnis für die Täter äußern, aber keinesfalls mit der Gewalt in Verbindung gebracht werden wollen.
Findest Du deine Hetze noch gut??Ich nicht !Wer Hetze mißachtet,sollte sich mal selbst mäßigen.....Einfach nur Furchtbar dein Sprech!!


melden

AfD

08.01.2019 um 23:04
@Graninas

Was das Landluft genau gesagt hat ist den Hetze?


1x zitiertmelden

AfD

08.01.2019 um 23:24
Pogenburg ist jetzt 2 Jahre für alle Ämter gesperrt.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/andre-poggenburg-afd-politiker-zwei-jahre-lang-fuer-alle-aemter-gesperrt-a-1247087.html
Der AfD-Politiker André Poggenburg darf zwei Jahre lang keine Parteiämter bekleiden. Das beschloss der Bundesvorstand der Partei, wie Vorstandsmitglied Kay Gottschalk mitteilte. Der sachsen-anhaltische Landtagsabgeordnete und ehemalige Fraktionsvorsitzende war bei Parteifreunden zuvor mit markigen Sprüchen auf Twitter angeeckt. Zuerst berichtete die "Magdeburger Volksstimme" darüber...
Poggenburg hatte im Kurznachrichtendienst Twitter am Silvestertag geschrieben: "Den Mitbürgern unserer Volksgemeinschaft ein gesundes, friedliches und patriotisches 2019!" Gottschalk erklärte danach: "Das ist ein verzweifelter Versuch, Aufmerksamkeit in einer persönlich aussichtslosen Situation zu erlangen. Das ändert nichts daran: Diese Wortwahl ist inakzeptabel." Poggenburg ist Vorsitzender der AfD im Burgenlandkreis. Er kann gegen die Ämtersperre vor dem AfD-Landesschiedsgericht in Sachsen-Anhalt klagen.
bin mal gespannt, ob er klagt


melden

AfD

08.01.2019 um 23:24
@Graninas

Dein Urteil sei dir unbenommen. Für Politiker, die einerseits davon sprechen, dass sie Menschen in Anatolien "entsorgen" wollen oder die zur "Jagd" auf Politiker" aufrufen, wie es der AfD-Führer Gauland getan hat, und andererseits jeglichen Widerspruch als Hetze gegen sich bezeichnen, empfinde ich jedoch nur Verachtung und drücke meine Missbilligung in meiner Wortwahl aus. Was du davon hältst, könnte mir aber nicht gleichgültiger sein.


melden