Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

16.01.2019 um 14:01
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ein interessantes Detail. Warum war es Magnitz nur so wichtig sofort ein Foto von der Wunde zu machen?
Vielleicht hält er sich für Clooney Schorsch und sein Aussehen für sein größtes Kapital?


melden

AfD

16.01.2019 um 14:01
Wer hat eigentlich schon die neueste Aktion der AFD mitbekommen:
Untersuchungsausschuss zur Berateraffäre vorerst gestoppt

Die Vergabe von Beraterverträgen im Verteidigungsministerium wird vorerst nicht parlamentarisch untersucht. Die AfD stimmte mit Union und SPD für eine Verschiebung.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-01/verteidigungsministerium-untersuchungsausschuss-berateraffaere-gestoppt-verschiebung


1x zitiertmelden

AfD

16.01.2019 um 14:04
@wuec
Das er sich für George hält bezweifel ich und auch das Eitelkeit der Grund für ein schnelles Foto war. Obwohl...? :D


1x zitiertmelden

AfD

16.01.2019 um 14:04
Erstaunlich, wie jemand nach einem so üblen Mordversuch, mit einem Kantholz niedergestreckt und dann auch noch brutals auf den Kopf getreten,..

Ach ne war ja anders. Nun war ihm als erstes wichtig ein Foto für die politische Ausschlachtung anzufertigen.
Zitat von wuecwuec schrieb:Hätte wohl jede Partei und jeder Politiker für sich zu nutzen versucht.
Natürlich sind die Lautstärken jeweils andere.
Naja, die Lautstärke mal bei Seite. Reker hat sich nicht auf dem OP Tisch fotografieren lassen und die Partei sofort erzählt man hätte ihr Kopf halb abgetrennt und sie enthaupten wollen. Und Schuld an dem Attentat sei vorallem die AfD gewesen.


3x zitiertmelden

AfD

16.01.2019 um 14:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und Schuld an dem Attentat sei vorallem die AfD gewesen.
War sie ja auch. ;)


melden

AfD

16.01.2019 um 14:07
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ach ne war ja anders. Nun war ihm als erstes wichtig ein Foto für die politische Ausschlachtung anzufertigen.
Man muss auch nicht jeden Scheißdreck zum Element der großen Generalverschwörung machen. Im Schock macht man manchmal komische Sachen, Unfälle/Verletzungen/Schäden so gut es geht zu dokumentieren ist nie eine schlechte Idee, und ob Magnitz nach dem Kopfstoß überhaupt noch logisch gehandelt hat, ist auch nicht sicher.


1x zitiertmelden

AfD

16.01.2019 um 14:08
@bgeoweh

Immerhin die politische Ausschlachtung, war der erste Reflex der in diesem Hirn noch vorhanden war. Passt. ;)


melden

AfD

16.01.2019 um 14:09
@bgeoweh
und ob Magnitz nach dem Kopfstoß überhaupt noch logisch gehandelt hat, ist auch nicht sicher.
ok das wäre ja noch möglich ...aber den Scheiss mit dem gezackten Schlagring hat er Tage nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus in die Welt gesetzt ...da sollte er wohl nicht mehr unter Schock gestanden haben...


melden

AfD

16.01.2019 um 14:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:OP Tisch fotografieren
Das lief bei mir unter Lautstärke (im Sinne von Getöse)
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das er sich für George hält bezweifel ich und auch das Eitelkeit der Grund für ein schnelles Foto war. Obwohl...? :D
Ja, es scheint schon arg seltsam.
Vielleicht aber auch nicht so sehr.
Ich hätte wohl als erstes still alle Knochen durchgezählt und dann gefragt, wie schlimm es ist/aussieht. Womöglich hätte ich mich dann selbst im Handy bestaunt (weil Spiegel trage ich selten bei mir), oder halt einen anwesenden Klempner um ein Foto gebeten.

Insofern scheint lediglich klar zu sein, dass er nicht (oder nur kurz) weggetreten und schnell wieder bei Sinnen war.


melden

AfD

16.01.2019 um 14:10
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-01/verteidigungsministerium-untersuchungsausschuss-berateraffaere-gestoppt-verschiebung
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die Vergabe von Beraterverträgen im Verteidigungsministerium wird vorerst nicht parlamentarisch untersucht. Die AfD stimmte mit Union und SPD für eine Verschiebung.
@bgeoweh
So etabliert ist Poggenburg mit seiner APD nicht!


melden

AfD

16.01.2019 um 14:14
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Man muss auch nicht jeden Scheißdreck zum Element der großen Generalverschwörung machen. Im Schock macht man manchmal komische Sachen, Unfälle/Verletzungen/Schäden so gut es geht zu dokumentieren ist nie eine schlechte Idee, und ob Magnitz nach dem Kopfstoß überhaupt noch logisch gehandelt hat, ist auch nicht sicher.
Und man hätte ja auch sachlich das ganze angehen können, erstmal nur die Fakten auf den Tisch:
- Magnitz wurde angegriffen
- Er wurde dabei schwer verletzt
- Politisches Motiv ist denkbar
- Polizei ermittelt
Ende.

Die AfD hat das gleich ganz groß aufgezogen. Und musste Stück für Stück zurückrudern. Kein Kantholz, keine Tritte an den Kopf,...
Wie ein kleines Kind, was beim Scheiße bauen ertappt wurde und Häppchenweise die Wahrheit herausrücken muss.

Leider basteln sich viele AfD-Fans jetzt ihre eigene Verschwörungstheorien.


2x zitiertmelden

AfD

16.01.2019 um 14:17
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Die AfD hat das gleich ganz groß aufgezogen. Und musste Stück für Stück zurückrudern. Kein Kantholz, keine Tritte an den Kopf,...
Wie ein kleines Kind, was beim Scheiße bauen ertappt wurde und Häppchenweise die Wahrheit herausrücken muss.
Sicherlich. Aber dazu gehören immer zwei (oder mehr) Akteuere. Bei der Aufbläserei machen Medien (und die anderen Parteien) schon lange kräftig mit, AFD-spezifisch ist das nicht. Die 15cm-Halswunde, die dann eher 15mm groß war, oder, für die Oldschooler, Mannichl, der Mann mit dem Lebkuchenmesser.


1x zitiertmelden

AfD

16.01.2019 um 14:25
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Mannichl, der Mann mit dem Lebkuchenmesser.
Damit "Oldschooler" vergleichen können:

Vor zehn Jahren wurde der damalige Passauer Polizeichef niedergestochen. Ein Racheakt von Neonazis, vermuteten die Ermittler, doch es gab auch Zweifel. Ein Besuch.
https://www.sueddeutsche.de/bayern/alois-mannichl-dass-wir-den-taeter-nicht-haben-ist-fuer-mich-das-schlimmste-1.4214000


melden

AfD

16.01.2019 um 14:30
@eckhart

Ich empfehle ergänzend den Wikipedia-Artikel, der die widersprüchlichen und vorschnellen Behauptungen und die politischen Konsequenzen, die man völlig ohne Beweise gezogen hat, gut zusammenfasst:

Wikipedia: Alois Mannichl


melden

AfD

16.01.2019 um 15:01
@Fichtenmoped
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Leider basteln sich viele AfD-Fans jetzt ihre eigene Verschwörungstheorien.
was heißt jetzt? Da wird ständig an der VT gebastelt. Neuste Beispiele nach der Erklärung des Bundesverfasungsschutzes gefällig:

Ein kleine Sammlung wurde hier zusammengestellt:
https://www.volksverpetzer.de/social-media/afd-fans-vs/

hieraus 3 Beispiele:

15Original anzeigen (0,2 MB)

13-1Original anzeigen (0,2 MB)

Da fällt dir nix mehr ein. :palm:
@eckhart @wuec @Bone02943 @querdenkerSZ


melden

AfD

16.01.2019 um 15:08
Welche Verfassung noch gleich?
Da kann geholfen werden.
Die geistige Verfassung einiger Wahnwichteln wird nicht geprüft. Glück gehabt, dann stünde das Urteil nämlich schon fest.


melden

AfD

16.01.2019 um 15:08
@tudirnix
Als wenn die "Patrioten" gleich noch die Argumente für den Verfassungsschutz nachschieben wollten!
Liest sich das!


melden

AfD

16.01.2019 um 20:30
@eckhart
AfD-Fans werden schockiert sein, dass es überhaupt Rechtsmediziner gibt,
hatte ich hier bemerkt!
AfD-Fans werden eher geschockt sein, dass Rechtsmediziner mit ihrem Gutachten ihren Liebling nicht unterstützen. Schließlich sind die ja auch rechts!


melden

AfD

16.01.2019 um 20:40
Der Spiegel berichtet über einen weiteren Großspender für die AfD aus dem Ausland. Rechtlich ist die Spende wohl nicht zu beanstanden, weil der Spender Deutscher ist, allerdings ist die Personalie dennoch interessant: Bei dem Spender könnte es sich um einen ehemaligen Waffenhändler handeln, der für den BND in den sechziger und siebziger Jahren Waffen in Krisengebiete geschafft zu haben.


1x zitiertmelden

AfD

16.01.2019 um 21:03
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Bei dem Spender könnte es sich um einen ehemaligen Waffenhändler handeln, der für den BND in den sechziger und siebziger Jahren Waffen in Krisengebiete geschafft zu haben.
Dabei könnte es sich um Fluchtursachenförderung handeln.
Irgendwas zu Fluchtursachen hatte ich im AfD-Programm gelesen...


melden