Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

08.01.2019 um 16:53
@Bone02943
Natürlich nicht!Aber da haben wohl so einige das völlig mißverstanden und wollten diese Partei mit allen FEIGEN Mittel zerstören das Gegenteil wird es aber werden.Das ist auch sehr ärgerlich,finde ich!


melden

AfD

08.01.2019 um 16:55
@Graninas

Und dennoch ist es unmöglich sich jetzt hinzustellen und den anderen Politikern und Parteien eine Mitschuld zu unterstellen. Denn sonst hätte Gauland und seine AfD schuld an jeder rechtsmotivierten Tat in diesem Land.
Aber für die AfD und co. ist ja eh Merkel für alles Schuld. Mordofer, Täter Flüchtling, Merkel ist Schuld,...

Im Gegenzug bedeutet das für die AfD nichts gutes.


melden

AfD

08.01.2019 um 16:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bin ich der einzige der den Schritt vom Angriff zu den Gelbwesten nicht versteht?
Das sind nicht mal mehr nur Äpfel und Birnen sondern Schrauben und Topflappen.
Also wenn ich mir so den Lebenslauf von magnitz durchlese fällt es mir schwer den Politiker zu nennen von wegen " Angriff auf die Demokratie ".
Ist wohl nur für Hetze und die Neonazis Bremen zuständig der gute Mann .


melden

AfD

08.01.2019 um 17:44
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Dazu gehört auch unbequeme Wahrheiten und unbequeme politische Meinungen auszuhalten.
Was für ein bullshit!
Die AfD verbreitet hauptsächlich Lügen und Hetze


6x verlinktmelden

AfD

08.01.2019 um 18:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist für dich auch die AfD und ihre führenden Politiker schuld an allen rechtsmotivierten Anschlägen und Taten?
Bekommen sie von dir und anderen nicht gerade dann oft den schwarzen Peter zugeschoben?


melden

AfD

08.01.2019 um 18:08
Letztlich hat die Schuld bei dieser Gewalttat nur der Täter. Es ist komplett albern, die Schuld bei anderen zu suchen.

Leider muß ich aber zugestehen, daß es mir nicht wirklich nahe geht. Wer Gewalt säht, wird Gewalt ernten. Wenn ich eine auf die Nuss bekommen habe, weil ich forsch und aggressiv unterwegs war (als junger Mann) habe ich zu allererst mal mich selber überprüft, dann natürlich auch den Kontrahenten, aber ich habe mich zumindest nicht gewundert.
Tatsächlich finde ich fast affig. Ich darf losgehen, jeden beleidigen, verbal um mich hauen, und wenn ich dafür mal eine Eingänge ist es der Untergang der Demokratie.


1x zitiertmelden

AfD

08.01.2019 um 18:09
@antrax0815

Bekommen sie ihn das?

Hab mal bisschen die Suche bemüht, aber "Die AfD ist Schuld", habe ich in meinen Beiträgen nicht gefunden. :ask:

Vielleicht durch die Blume, aber wohl niemals so direkt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

08.01.2019 um 18:18
@cejar
Demnach darf man einige AfD-"Kritiker" (auch hier) also auch komareif verprügeln oder sagen wir mal "sie haben bekommen was sie gesucht haben"?

Wir reden hier nicht von einem Neonazi, wir reden von einem rechtspopulistischen Politiker der weder zur physischen Gewalt aufforderte, noch selber Gewalt ausübt oder ausübte.


melden

AfD

08.01.2019 um 18:20
Zitat von cejarcejar schrieb:Wenn ich eine auf die Nuss bekommen habe,
Alter, hast Du Dir die Bilder mal angeguckt? Der hat aber mächtig auf die Nuss bekommen...


1x zitiertmelden

AfD

08.01.2019 um 18:21
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Alter, hast Du Dir die Bilder mal angeguckt? Der hat aber mächtig auf die Nuss bekommen...
Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Fertig aus Mickymaus.


1x zitiertmelden

AfD

08.01.2019 um 18:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und da sich diesbezüglich die AfD nicht wie alle anderen Parteien verhält, darf man sie ruhig anders behandeln.
Ein kleiner Nachsatz als Liberaler:
Ich bin zwar kein AfD-Wähler, halte die Partei aber für wichtig und richtig. Denn in einem Parlament sollten auch die ultrakonservativen und nationalbewußten Kräfte eine Stimme haben, um den Dialog der Bürgerschaft "rund" zu machen. Und alle demokratischen Parteien sollten in der Lage sein, damit ERWACHSEN umzugehen. Das ist in jedem europäischen Land übrigens völlig normal. Man muss sich nicht lieben, aber man muss miteinander in der Sache und an der Sache arbeiten können. Damit tatsächlich "zum Wohl des gesamten Volkes" regiert werden kann.
Noch eines.......An alle Politiker, die wie Nahles, Özdemir, usw. sogar einen Mordanschlag auf einen Arbeitskollegen noch für ihre linke Propaganda nutzen:
Manchmal einfach F* halten.


3x zitiertmelden

AfD

08.01.2019 um 18:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du meinst so wie die AfD die anderen Parteien behandelt? "Wir werden sie jagen!"
Ich glaube aber, Nahles war mit ihrem "Ab morgen kriegen sie in die Fresse" Zitat früher dran.


melden

AfD

08.01.2019 um 18:35
@JamieStarr

Na selbst wenn, dann behandeln die sich doch alle gleich, oder?


melden

AfD

08.01.2019 um 18:36
Zitat von PzJgKp190PzJgKp190 schrieb:Denn in einem Parlament sollten auch die ultrakonservativen und nationalbewußten Kräfte eine Stimme haben, um den Dialog der Bürgerschaft "rund" zu machen
Falls du es noch nicht mitbekommen hast, die AfD wird demnächst zumindest in Teilen vom Verfassungsschutz beobachtet werden.
Die Gründe hierfür zzgl der verfassungswidrigen Äußerungen und Umtriebe, kannst du hier nachlesen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/verfassungsschutz-vor-entscheidung-was-fuer-eine-beobachtung-der-afd-spricht/23831430.html

So lange in dieser Partei Rechtsextremisten und Neonazis sprich der gesamte Höcke-Flügel ein Zuhause findet, solange Funktionäre Mitarbeiter aus dem Neonazimillieu für sich arbeiten lassen, solange muss sich diese Partei den Stempel geben lassen: Rechtsextrem.

Solche Leute haben in demokratischen Parlamenten nichts zu suchen. @PzJgKp190


In Brandenburg haben se jetzt einen Neonazi zum Spitzenkandidaten gewählt. Andreas Kalbitz.
seine Werdegang nachzulesen hier: Wikipedia: Andreas Kalbitz

Das von der AfD in Auftrag gegebene Gutachten war übrigens ein Schuss ins Knie: der Partei wurde der braune Mief bestätigt.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

08.01.2019 um 18:37
Zitat von PzJgKp190PzJgKp190 schrieb:in einem Parlament sollten auch die ultrakonservativen und nationalbewußten Kräfte eine Stimme haben
Dann möchte ich aber nicht wissen, was heute in Frankreich los wäre, wenn die Nationalistin LePen die frz. Präsidentschaftswahlen gewonnen hätte. Dagegen sind die "Gelbwesten" Peanuts.

Ich weiß nicht, ob Ultranationalisten bis hin zu Nationalsozialisten heutzutage noch einen Platz im Parlament haben sollten.

Ist aber nur meine persönliche, nicht völlig demokratische Meinung.


melden

AfD

08.01.2019 um 18:40
Zitat von PzJgKp190PzJgKp190 schrieb:Ich bin zwar kein AfD-Wähler, halte die Partei aber für wichtig und richtig. Denn in einem Parlament sollten auch die ultrakonservativen und nationalbewußten Kräfte eine Stimme haben, um den Dialog der Bürgerschaft "rund" zu machen. Und alle demokratischen Parteien sollten in der Lage sein, damit ERWACHSEN umzugehen.
Ähm, sie gehen doch erwachsen damit um. Politische Gegner wurden schon immer politisch bekämpft, wieso soll man die AfD mit Samthandschuhen anfassen? Durch diese harte Schule gingen auch die Grünen und die Linken ...

Das Treiben der AfD hat natürlich ihre Grenzen in der Verletzung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung, was zu einer Beobachtung durch den Verfassungsschutz führt ...


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

08.01.2019 um 18:44
Übrigens ist mir aufgefallen: Wenn die AfD verboten würde, müsste es Neuwahlen geben, weil dann ja die Sitzverteilung im Parlament nicht mehr stimmen würde und man die dann fehlenden AfD-Stimmen nicht einfach proportional auf die anderen Parteien übertragen könnte/dürfte.

Einer der unausgesprochenen Hauptgründe, weshalb die AfD wohl niemals verboten wird, weil das ein unangenehmer Präzedenzfall wäre.


melden

AfD

08.01.2019 um 18:46
Der wahre Grund für dieses Attentat ist eine allgemeine Verrohung politischer Sitten in diesem Land. Wenn man eine Partei ständig öffentlich diffamiert und sie zum Feindbild aller guten "Demokraten" abstempelt, erklärt man deren Mitglieder für vogelfrei. Aber im Moment ist es wichtig, daß das Opfer ohne bleibende Schäden aus dem Krankenhaus entlassen wird. Und dann wird es die Aufgabe sein, die Täter zu fassen. Das bezweifle ich aber, denn in Bremen und Hamburg wurden ähnlich gelagerte Vorfälle noch nie aufgeklärt, was ein bezeichnendes Licht auf die Arbeit der Ermittlungsbehörden wirft.

Jedenfalls können die Täter "stolz" sein, sie haben es mit ihrer Tat sogar in die internationale Presse geschafft.


4x zitiertmelden

AfD

08.01.2019 um 18:51
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Wenn man eine Partei ständig öffentlich diffamiert
Die AfD liefert täglich genügend Gründe um sich selbst zu diffamieren. Wie soll man denn deiner meinung mit dem braunen Gequake umgehen. Abnicken und loben?
Es ist gut und richtig, dass das auch kommuniziert wird. Und es gut dass sie jetzt zum Prüffall des BfV wurde. Oder unterstellst du dem Verfassungsschutz da auch eine Diffamierung?

Und auch für dich noch mal der weiter obern eingestellte Artikel.
https://www.tagesspiegel.de/politik/verfassungsschutz-vor-entscheidung-was-fuer-eine-beobachtung-der-afd-spricht/23831430.html
Bitte auch lesen, damit du nicht so tun kannst, als wüsstest du es nicht. @JamieStarr


1x zitiertmelden

AfD

08.01.2019 um 18:52
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Der wahre Grund für dieses Attentat ist eine allgemeine Verrohung politischer Sitten in diesem Land.
Und auch da erinnere ich mich was immer im Zusammenhang mit der AfD gesagt wird.
"Es wird im Bundestag endlich mal wieder gestritten, die pc gehört auf den Müllhaufen der Geschichte, die AfD verändert bewusst die Sprache,..."

Aber man muss jetzt auch nicht so tun als ob es der erste Angriff auf einen Politiker wäre.
Auto von Linken-Stadtrat explodiert
Auf das Auto eines Freitaler Linken-Politikers ist offenbar ein Sprengstoffattentat verübt worden. Der Stadtrat Michael Richter hatte sich für Flüchtlinge eingesetzt.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-07/achsen-sprengstoff-anschlag-auto-michael-richter


melden