Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

08.01.2019 um 18:56
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Der wahre Grund für dieses Attentat ist eine allgemeine Verrohung politischer Sitten in diesem Land.
Wenn das der Fall wäre, dann nach dem Motto 'Die Geister, die ich rief' ...
Schließlich hat die AfD der liberalen Gesellschaft den Krieg erklärt, bevor es zu Gegenreaktionen kam ...


melden

AfD

08.01.2019 um 19:15
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Die AfD liefert täglich genügend Gründe um sich selbst zu diffamieren
Aha...die anderen Parteien im Bundestag diffamieren sich nicht selbst?. Man sieht es ja am Wahlergebnis.


1x zitiertmelden

AfD

08.01.2019 um 19:15
@PzJgKp190
Liest du eigentlich, was man dir verlinkt?


melden

AfD

08.01.2019 um 19:20
@Bone02943
@frauZimt

Achtung:

http://m.spiegel.de/spiegel/print/d-13683714.html

Das mit dem „Jagen“ hat nicht die AfD erfunden.
Dann muss man die Grünen bitte genauso doof finden. Oder das Wort nicht so schlimm finden, wenn man sich entscheidet die Grünen nicht deswegen doof zu finden.


melden

AfD

08.01.2019 um 19:20
Zitat von PzJgKp190PzJgKp190 schrieb:Aha...die anderen Parteien im Bundestag diffamieren sich nicht selbst?. Man sieht es ja am Wahlergebnis.
Wenn einer von den Grünen Unsinn quatscht, dann steht auch das in der Presse. Die Medien können ja nun nichts für die Aussagen der Politiker. Die greifen das nur auf und Schuld für diese Aussagen sind noch immer die Politiker selbst. Und wenn die AfD halt oft rechtspopulistische Scheiße labert, dann steht eben auch oft rechtspopulistische Scheiße der AfD in den Medien.


1x zitiertmelden

AfD

08.01.2019 um 19:22
@MrOchmoneck

Jo 1994, jetzt suchen wir am besten noch alte Wahlplakate der CDU/CSU um die AfD zu verharmlosen, weil die CDU/CSU ja früher genau solche Aussagen traf.

Die Welt dreht sich weiter und bleibt nunmal nicht stehen, auch wenn gerade AfD Politiker und ihre Wähler einen Stillstand, bzw. einen Rücklauf der Zeit hätten.


melden

AfD

08.01.2019 um 19:23
Das ist doch langsam eine Farce hier was manche Leute hier schreiben.
Zu meinen das andere Parteien durch ihre "Hetze" unter anderem Schuld am Angriff an den AfD-Mann seien ist doch lächerlich. Man benennt Sie als das was Sie sind Rechtspopulisten und -extremisten. Man sollte nicht vergessen das die AfD sich das Image selber angetan hat mit ihrer regelmäßigen Hetze gegen Migranten und die anderen Parteien.


melden

AfD

08.01.2019 um 19:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und wenn die AfD halt oft rechtspopulistische Scheiße labert, dann steht eben auch oft rechtspopulistische Scheiße der AfD in den Medien.
Für rechtspopulismus kommt man aber noch nicht ins Visier des Verfassungsschutzes @Bone02943 sonst müssten Dobrindt, Seehofer und Söder ja auch ein Prüffall sein.
Nenne das Kind ruhig beim Namen ohne Verniedlichung: rechtsextremistisch.


melden

AfD

08.01.2019 um 19:31
@Bone02943
Mir ist durchaus klar dass Menschen auf Wörter unterschiedlich (teils allergisch) reagieren. Ich finde „jagen“ nicht besonders kritisch. Weder grün noch blau. Neben negativ besetzten wie „Hetzjagd“ gibt es auch „Jagdsport“, Jagdwurst, Jagdinstinkt etc.
Aber wie gesagt, müßig darüber zu schreiben.

Wie @Realo schon geschrieben hatte: mutmaßlich bringt das der AfD wieder (einige wenige) Stimmen. Von daher fragwürdige Intention der Täter. Oder False Flag (unwahrscheinlich).


melden

AfD

08.01.2019 um 19:33
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Fertig aus Mickymaus.
Falsch @bgeoweh

Es wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Und auch der unbekannte Gegenstand mit dem geschlagen worden sei, steht nicht mehr zur Diskussion:
Erste Ermittlungsergebnisse
(08.01.19)

Nach dem Angriff auf einen Bundestagsabgeordneten der AfD, siehe hierzu auch die PM 19 und 20, konnten Staatsanwaltschaft und Polizei erste Ermittlungsergebnisse erzielen.

Nach ersten Vernehmungen und der Sicherung und Auswertung von Videomaterial ermitteln die Behörden nunmehr wegen des Verdachts einer gefährlichen Körperverletzung. Gesicherte Aufnahmen zeigen zwei Personen, die sich dem 66-Jährigen von hinten näherten, eine dritte lief versetzt dahinter. Einer der Unbekannten schlug den Bremer von hinten nieder, woraufhin der Mann stürzte. Der Abgeordnete erlitt eine stark blutende Kopfverletzung. Anschließend flüchtete das Trio vom Ort des Geschehens. Auf dem bisher gesicherten Videomaterial kann der Einsatz eines Schlaggegenstandes nicht festgestellt werden.

Die eingerichtete Sonderkommission bittet weiterhin mögliche Zeugen sich unter (0421) 3623888 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.
https://www.polizei.bremen.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen09.c.37216.de#002319 (Archiv-Version vom 08.01.2019)
Im Link ganz unten.


3x zitiertmelden

AfD

08.01.2019 um 19:38
@tudirnix

Und dabei dachte ich es wäre eine Holzlatte gewesen, die 3 mutmaßlichen Täter hätten noch auf das Opfer eingetreten als es am Boden lag und erst als Bauarbeiter zur Hilfe kamen, ließen sie nach mehreren Tritten gegen den Kopf, von ihm ab, bevor sie ihre Tat(den Mord) vollenden konnten. :o
So sagte es doch die AfD.

Wie war das noch, Mut zur Wahrheit?


2x zitiertmelden

AfD

08.01.2019 um 19:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und dabei dachte ich es wäre eine Holzlatte gewesen, die 3 mutmaßlichen Täter hätten noch auf das Opfer eingetreten als es am Boden lag und erst als Bauarbeiter zur Hilfe kamen, ließen sie nach mehreren Tritten, gegen den Kopf, von ihm ab, bevor sie ihre Tat(den Mord) vollenden konnten. :o
So sagte es doch die AfD.

Wie war das noch, Mut zur Wahrheit?
Die vergessen immer 1 Wort dabei :D

Mut zur unserer Wahrheit


melden

AfD

08.01.2019 um 19:40
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Nach ersten Vernehmungen und der Sicherung und Auswertung von Videomaterial ermitteln die Behörden nunmehr wegen des Verdachts einer gefährlichen Körperverletzung. Gesicherte Aufnahmen zeigen zwei Personen, die sich dem 66-Jährigen von hinten näherten, eine dritte lief versetzt dahinter. Einer der Unbekannten schlug den Bremer von hinten nieder, woraufhin der Mann stürzte. Der Abgeordnete erlitt eine stark blutende Kopfverletzung. Anschließend flüchtete das Trio vom Ort des Geschehens. Auf dem bisher gesicherten Videomaterial kann der Einsatz eines Schlaggegenstandes nicht festgestellt werden.
Na sowas.
Latte, Kantholz, Tritte.
Vermutlich war die Kamera defekt.

Hut der Wahrheit!


melden

AfD

08.01.2019 um 19:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So sagte es doch die AfD.
Und die Fan-Base kolportiert es 1:1. Ohne Ermittlungsergebnisse abzuwarten. Ja und die Täter stehen ja auch schon fest, obwohl die Polizei noch im Dunkeln tappt.


1x zitiertmelden

AfD

08.01.2019 um 19:42
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und die Fan-Base kolportiert es 1:1. Ohne Ermittlungsergebnisse abzuwarten. Ja und die Täter stehen ja auch schon fest, obwohl die Polizei noch im Dunkeln tappt.
Im Endeffekt ist es auch egal was die Polizei heraus finden wird. Die Wahrheit hat nur die AfD gepachtet ;)


melden

AfD

08.01.2019 um 19:49
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Falsch @bgeoweh

Es wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Mittlerweile, ja, dank neuerer Erkenntnisse. Heute mittag verkündete die Staatsanwaltschaft noch im TV, wegen eines Tötungsdeliktes zu ermitteln:

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Drei-Angreifer-verletzen-Bremer-AfD-Landeschef-schwer-article20801249.html

bei 0:34.

Wenn sich das jetzt nicht bewahrheitet hat, umso besser.


melden

AfD

08.01.2019 um 20:00
Zitat von GraninasGraninas schrieb:JA ich gebe auch unseren führenden Politiker die Schuld,auch den GRÜNEN ,die dauernd wettern dass die AfD keine demokratische Partei wäre
@Graninas
Dazu ist dir ja heute Abend sch einiges gesagt worden.

Öffentlichkeit, Presse und Politiker haben sich über die AFD aufgrund ihrer vielen Äusserungen unter die Gürtellinie empört.
Ich möchte hier nicht den ganzen Mist aufzählen, den AFD Mitglieder- bis in die Führungsebene (und hier besonders) verzapft haben.
Zuerst wird provoziert, dann rudert man halbherzig zurück, gibt an, mit der Maus ausgerutscht zu sein etc.


melden

AfD

08.01.2019 um 20:05
Mal gespannt welch Legende sie daraus wieder stricken.

    Nur ein Testballon um aufzuzeigen, wie leicht sich die Lügenpresse manipulieren lässt

    Merkel hat Video gefälscht

    Anitfanten haben Ermittlungsbehörden mit Torte bedroht

    irgendwas mit Özdemir, Roth und Habeck

    irgendwas mit Muslimen

    irgendwas mit Özdemir, Roth, Habeck, Merkel und Muslimen


Knut zur Mahlzeit!

Ich empfehle preppermäßige Popcornvorräte anzulegen. (ich kaufe mir derweil Popcorn-Aktien)


melden

AfD

08.01.2019 um 20:06
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Der wahre Grund für dieses Attentat ist eine allgemeine Verrohung politischer Sitten in diesem Land.
Es is doch noch gar nich geklärt, ob der Hintergrund der Tat ein politischer war, auch wenn Gauland was anderes erzählt.
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Wenn man eine Partei ständig öffentlich diffamiert
Haste mal ein Beispiel für die öffentliche Diffamierung?

mfg
kuno


melden

AfD

08.01.2019 um 21:12
Polizei widerspricht AfD-Version vom Angriff in Bremen

Nach dem Angriff auf den Bremer AfD-Landeschef Frank Magnitz ermitteln die Behörden jetzt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Aufnahmen aus Überwachungskameras im Umfeld des Tatorts zeigten zwei Personen, die sich dem 66-Jährigen von hinten näherten, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstagabend mit. Eine dritte Person sei versetzt dahinter gelaufen.
Einer der Unbekannten habe das Opfer dann von hinten geschlagen, woraufhin der Mann gestürzt sei. Der AfD-Bundestagsabgeordnete erlitt demnach eine stark blutende Kopfverletzung.
"Wir konnten auf dem Videomaterial keinen Einsatz eines Schlaggegenstandes feststellen", sagte eine Polizeisprecherin.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_85052552/fall-frank-magnitz-polizei-widerspricht-der-afd-version-vom-angriff.html


1x zitiertmelden