Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

08.01.2019 um 13:01
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Ich hoffe, er hat auch mal geschaut, was aus den Reihen seiner Parteikollegen für eine Saat ausgebracht wurde...
Dessen bin ich mir sicher, wird niemand in der AfD einen Anlass sehen!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

08.01.2019 um 13:08
Zitat von wuecwuec schrieb:Aber von Bürgerkrieg hab ich jetzt noch nix lesen können/müssen.
Die Anhänger reden doch teilweise die ganze Zeit von einem bevorstehenden Bürgerkrieg und manche sogar bereits von einem Bürgerkrieg der aber verschwiegen wird.
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:An dem der Kommunismus nicht wirklich unschuldig war, gell?
Der Nationalismus war der Hauptverantwortliche allen Leidens.


melden

AfD

08.01.2019 um 13:12
Frank Magnitz ist der Bremer Spitzenkandidat der Alternative für Deutschland (AfD). Er hat ein klares Weltbild, und darin kommt der Islam nicht als Religion, sondern als Bedrohung vor.

Ohne muslimische Zuwanderer und etablierte Medien wäre Frank Magnitz bedeutend wohler. Um diesen Eindruck zu gewinnen, muss man noch gar nicht mit ihm gesprochen haben. Es reicht ein Blick auf seine Facebook-Seite. Dort macht der 65-Jährige seiner Abneigung regelmäßig Luft. Man findet dort zum Beispiel eine Karikatur, die eine als „Wahrheit“ gekennzeichnete Figur zeigt.

Davor hat ein Erschießungspeloton Aufstellung genommen, bestehend aus Vertretern von ARD, ZDF, Spiegel Online und Bild-Zeitung. Ein anderes Bild zeigt eine Moschee mit Gläubigen und daneben eine rote Taste, verbunden mit der Frage: „Wenn Sie diesen Knopf drücken und den Islam von der Welt verschwinden lassen könnten – würden Sie?“
https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-gegen-merkel-und-mohammed-_arid,1645275.html#nfy-reload

Damit halte ich auch Moslems, die sich / ihren Propheten beleidigt gesehen haben, als Täter für gut möglich.


1x zitiertmelden

AfD

08.01.2019 um 13:13
@Venom
Ach die fiebern auch von Schämtrails, RFID-Zwangsimpfungen und lesen terra-kurier, weil die Weidel den Dreck zur Lektüre weiter empfiehlt.
Wenn man Stammtischler zu ernst nimmt, folgt daraus unweigerlich, dass man den Verstand verliert.


melden

AfD

08.01.2019 um 13:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:@frauZimt

Der Linkt passt nicht zum Text.
@Bone02943
sorry, dann hab ich mich verklickt

aber die ereignisse überstürzen sich ja gerade


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

08.01.2019 um 13:22
@wuec
Deshalb sage ich ja, wenn dieser vergleichsweise Kindergartenzustand im Vergleich zu dem was meine Bekannten und Familie erlebt haben als Bürgerkrieg oder Vorstufe von Bürgerkrieg bezeichnet wird dann kann ich solche Leute nicht allzu ernstnehmen.


melden

AfD

08.01.2019 um 13:23
@Venom
Wo du recht hast, hast du recht.


melden

AfD

08.01.2019 um 13:43
@Tollwood
Auf Hitler wurden Attentate primär aufgrund seines ganz üblen Diktatordaseins verübt, nicht weil er rechts war, aber auch ansonsten ein wiederlicher Einwurf in diesem Kontext.


melden

AfD

08.01.2019 um 14:03
Zitat von TollwoodTollwood schrieb:Aber nun ja, auf Hitler wurden ja auch mehrere Attentate verübt. Wer rechts ist, muss halt immer damit rechnen, auch getötet zu werden
Opferrollen Mimimi und Relativierung der widerlichsten Art.


melden

AfD

08.01.2019 um 14:04
Zitat von TollwoodTollwood schrieb:Aber nun ja, auf Hitler wurden ja auch mehrere Attentate verübt. Wer rechts ist, muss halt immer damit rechnen, auch getötet zu werden.
Danach die Genesungswünsche zu schreiben-ist/sind das net ein bisserl Heuchelei und/oder Krodkodilstränen?

Und ein Politiker muss in einer Demokratie keineswegs mit so was rechnen. Wie einer der Vorschreiber richtig anmerkte befinden wir uns nicht in einer Diktatur.


melden

AfD

08.01.2019 um 14:23
"Tätlichen Angriff auf Frank Magnitz" ist wohl ein Euphemismus.
Der Mann wurde mit einem Vierkantholz hinterrücks niedergeschlagen und dann, auf dem Boden liegend, weiter gegen den Kopf getreten.
Wäre nicht jemand eingeschritten, wäre die Sache noch schlimmer ausgegangen.
Ich würde so etwas als "Mordversuch" bezeichnen...
Schlimm, dass Hass und Spaltung in der Gesellschaft so weit gediehen sind, dass es zu solchen unsäglichen Gewalttaten wie gegen Frank Magnitz gekommen ist.
Vielleicht überdenken die restlichen Parteien jetzt endlich mal ihr Verhalten gegenüber der AfD


4x zitiertmelden

AfD

08.01.2019 um 14:26
Zitat von PzJgKp190PzJgKp190 schrieb:Vielleicht überdenken die restlichen Parteien jetzt endlich mal ihr Verhalten gegenüber der AfD
Klar. Denn dass die AfD ihre Kampfrhetorik mal überdenken würde, ist sowieso nicht zu erwarten.


1x zitiertmelden

AfD

08.01.2019 um 14:28
Zitat von PzJgKp190PzJgKp190 schrieb:Vielleicht überdenken die restlichen Parteien jetzt endlich mal ihr Verhalten gegenüber der AfD
Nur weil ein verabscheuungswürdiger Angriff auf einen AfD Politiker statt gefunden hat, wird aus der AfD nicht automatische eine akzeptable Partei.

Ich sehe nicht, wie man "die restlichen Parteien" für diesen Angriff verantwortlich machen kann.


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

08.01.2019 um 14:32
Zitat von PzJgKp190PzJgKp190 schrieb:Vielleicht überdenken die restlichen Parteien jetzt endlich mal ihr Verhalten gegenüber der AfD
Inwiefern? Da hat die AfD selbst eine Menge zu überdenken.


melden

AfD

08.01.2019 um 14:35
Zitat von PzJgKp190PzJgKp190 schrieb:Der Mann wurde mit einem Vierkantholz hinterrücks niedergeschlagen und dann, auf dem Boden liegend, weiter gegen den Kopf getreten.
Wäre nicht jemand eingeschritten, wäre die Sache noch schlimmer ausgegangen.
Ich würde so etwas als "Mordversuch" bezeichnen...
Da weißt du wohl mehr als die Polizei. @PzJgKp190
Sie schlugen ihm mit einem unbekannten Gegenstand gegen den Kopf und flüchteten in Richtung Bleicherstraße. Zwei 43 und 54 Jahre alte Handwerker, die in der Nähe ihren Wagen beluden, entdeckten den am Boden liegenden Mann und riefen einen Rettungswagen.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/4160202

unbekannter Gegenstand
niemand ist eingeschritten, Handwerker haben den Verletzen gefunden.
Keine Rede von Tritten gegen den Kopf.


melden

AfD

08.01.2019 um 14:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich sehe nicht, wie man "die restlichen Parteien" für diesen Angriff verantwortlich machen kann.
Ich hab mir gerade auf Facebook die Stellungnahme von Gauland angeguckt. Das macht er aber ganz eindeutig.


2x zitiertmelden

AfD

08.01.2019 um 14:38
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das macht er aber ganz eindeutig.
Klar, der erzählt ja auch sonst nur Unsinn.
Was erwartest du?


1x zitiertmelden

AfD

08.01.2019 um 14:41
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich hab mir gerade auf Facebook die Stellungnahme von Gauland angeguckt. Das macht er aber ganz eindeutig.
Das macht gerade praktisch die gesammte AfD. Jeder poltert rum die Grünen, SPD und Linke seien Schuld an diesem Angriff.

Aber das Spiel kann man auch umdrehen, denn dann wäre die AfD für jede vermeintliche und gesicherte rechtsmotivierte Tat schuldig. Weil die AfD ja als Partei mit ihrer Hetze dazu aufgestachelt hat. Gauland und die AfD sind also Schuld, dass in Bautzen eine geplante Flüchtlingsunterkunft brannte, Gauland und die AfD sind Schuld für den Anschlag auf eine Dresdner Moschee, nur um mal zwei von den tausenden Taten zu nennen für die Gauland und seine AfD Schuld sind!


melden

AfD

08.01.2019 um 14:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was erwartest du?
Dass er so direkt die anderen Parteien - insbesondere Grüne - in die Verantwortung nimmt, hätte ich nicht gedacht. Wer die ganze Zeit gegen die AfD als undemokratische Partei hetze, müsse sich nicht wundern, wenn dann Radikale die Hetze in die Tat umsetzen.
Zumal ich mir immer noch gut vorstellen kann, dass das ein islam(ist)ischer Angriff war, denn gegen Moslems hat der Herr wohl auch ziemlich gewettert.


melden

AfD

08.01.2019 um 14:44
@stereotyp
also sollten die Täter Moslems sein, dann wäre es ein islam(ist)ischer Anschlag? Und wenn es deutsche Christen waren, ein christlicher?


1x zitiertmelden