Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

08.01.2019 um 14:52
Derweil forder der Räpple, der den Polizeieinsatz im baden-württembergischen Landtag ausgelöst hat, die legale Bewaffnung der AfD Politiker. Da werden wohl feuchte Träume wach...

https://twitter.com/stefanraepple?lang=de (Archiv-Version vom 20.03.2020)


melden

AfD

08.01.2019 um 14:56
Zitat von wuecwuec schrieb:Klar. Denn dass die AfD ihre Kampfrhetorik mal überdenken würde, ist sowieso nicht zu erwarten.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nur weil ein verabscheuungswürdiger Angriff auf einen AfD Politiker statt gefunden hat, wird aus der AfD nicht automatische eine akzeptable Partei.

Ich sehe nicht, wie man "die restlichen Parteien" für diesen Angriff verantwortlich machen kann.
Ich auch nicht. Die Auseinandersetzungen mit der AFD waren- bis hin zu den Linken- inhaltlicher Art.
Die AFD brachte das Kämpferische ein. (Wir werden sie JAGEN!)

Ich hoffe, man fasst die Täter. Ein Mensch wurde angegriffen und verletzt.

Dass die AFD daraus jetzt Kapital zu schlagen sucht, ist klar. Habe heute Gauland Erklärung gehört.
Die sollten ihre Kampfrethorik mildern.


melden

AfD

08.01.2019 um 15:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also sollten die Täter Moslems sein, dann wäre es ein islam(ist)ischer Anschlag?
Och hab das weiter oben verlinkt. Er hat wohl auf seiner Facebook-Seite gegen Moslems gewettert. Und wenn das das Motiv wäre, dann würde ich den Angriff so nennen, ja. @Tussinelda


melden

AfD

08.01.2019 um 15:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nur weil ein verabscheuungswürdiger Angriff auf einen AfD Politiker statt gefunden hat, wird aus der AfD nicht automatische eine akzeptable Partei.
Sie ist demokratisch gewählt worden, ob es vielen passt, oder auch nicht. Daher gehört sie in unserem
Parteienspektrum genau so zu behandeln wie alle anderen auch.So sehr ich die AfD, und das in ihr vorhandene extreme Gedankengut, auch ablehne, solche Aktionen sind verachtenswert. Angriffe gegen Menschen, egal von welcher Seite, sind nicht akzeptabel. Die Täter sind zu ermitteln und angemessen zu verurteilen.Ich kenne diesen Herrn von der AfD nicht obwohl ich in Bremen wohne und kann nichts dazu sagen, ob er zu einem bestimmten Flügel gehört oder nicht.


5x zitiertmelden

AfD

08.01.2019 um 15:04
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Frank Magnitz ist der Bremer Spitzenkandidat der Alternative für Deutschland (AfD). Er hat ein klares Weltbild, und darin kommt der Islam nicht als Religion, sondern als Bedrohung vor.

Ohne muslimische Zuwanderer und etablierte Medien wäre Frank Magnitz bedeutend wohler. Um diesen Eindruck zu gewinnen, muss man noch gar nicht mit ihm gesprochen haben. Es reicht ein Blick auf seine Facebook-Seite. Dort macht der 65-Jährige seiner Abneigung regelmäßig Luft. Man findet dort zum Beispiel eine Karikatur, die eine als „Wahrheit“ gekennzeichnete Figur zeigt.

Davor hat ein Erschießungspeloton Aufstellung genommen, bestehend aus Vertretern von ARD, ZDF, Spiegel Online und Bild-Zeitung. Ein anderes Bild zeigt eine Moschee mit Gläubigen und daneben eine rote Taste, verbunden mit der Frage: „Wenn Sie diesen Knopf drücken und den Islam von der Welt verschwinden lassen könnten – würden Sie?“
https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-gegen-merkel-und-mohammed-_arid,1645275.html#nfy-reload

Damit halte ich auch Moslems, die sich / ihren Propheten beleidigt gesehen haben, als Täter für gut möglich.
Finde das etwas komisch wenn man bedenkt daß er eine Frau mit türkischen Wurzeln hat . Aber hoffentlich hat die Zeitung mehr recherchiert als ich und sich nicht nur die Facebook-Seite angeschaut


melden

AfD

08.01.2019 um 15:05
@stereotyp

Das wäre dann wohl eher ein religiös motivierter Angriff. Ist aber auch egal, man wird ja sehen ob man Täter ermitteln kann und wenn, was die Hintergründe waren. Für die AfD und Konsorten steht es ja eh schon fest wer der Schuldige ist, die sogenannten Altparteien sind es. Vorallem Grüne, SPD und Linke. Aber war ja klar das die Mimimifraktion dieses Dreckshaufens mehr versucht daraus Kapital zu schlagen, als sich warscheinlich um den Angegriffenen zu sorgen.
Zitat von PzJgKp190PzJgKp190 schrieb:Sie ist demokratisch gewählt worden, ob es vielen passt, oder auch nicht. Daher gehört sie in unserem
Parteienspektrum genau so zu behandeln wie alle anderen auch.
Du meinst so wie die AfD die anderen Parteien behandelt? "Wir werden sie jagen!"
Ich frag mich wer hier Hetzrethorik in den Bundestag brachte und wer über welche Parteien hetzt. Die AfD und ihre Fanboys brauchen da auf niemanden mit dem Finger zeigen, denn so viel Hetze gegen Politiker und Andersdenkende, habe ich vor der AfD selten gelesen.


3x zitiertmelden

AfD

08.01.2019 um 15:06
Zitat von PzJgKp190PzJgKp190 schrieb:Sie ist demokratisch gewählt worden, ob es vielen passt, oder auch nicht.
Demokratisch gewählt zu werden ist das eine. Demokratische Ansichten auch zu vertreten das andere. @PzJgKp190


melden

AfD

08.01.2019 um 15:07
Zitat von PzJgKp190PzJgKp190 schrieb:Sie ist demokratisch gewählt worden, ob es vielen passt, oder auch nicht. Daher gehört sie in unserem
Parteienspektrum genau so zu behandeln wie alle anderen auch.
Man muss Parteien nicht gleich behandeln, nur weil sie gleich (also demokratisch) gewählt wurden. Man muss Parteien daran messen, was sie sagen und machen.

Und da sich diesbezüglich die AfD nicht wie alle anderen Parteien verhält, darf man sie ruhig anders behandeln.


1x zitiertmelden

AfD

08.01.2019 um 15:07
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: "Wir werden sie jagen!"
Ich frag mich wer hier Hetzrethorik in den Bundestag brachte und wer über welche Parteien hetzt. Die AfD und ihre Fanboys brauchen da auf niemanden mit dem Finger zeigen, denn so viel Hetze gegen Politiker und Andersdenkende, habe ich vor der AfD selten gelesen.
dass ist echt wahr. #Merkelmussweg war auch eine AfD-Erfindung.


melden

AfD

08.01.2019 um 15:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du meinst so wie die AfD die anderen Parteien behandelt? "Wir werden sie jagen!"
Ich frag mich wer hier Hetzrethorik in den Bundestag brachte und wer über welche Parteien hetzt.
Hier noch mal eine kleine Erinnerung dazu. Ein paar Beispiele von vielen:
Was für eine Beobachtung der AfD spricht

Hitler-Bilder per Whatsapp, rassistische Parolen, Hass: In Kürze verkündet der Verfassungsschutz, ob er die AfD künftig beobachtet. Eine Entscheidungshilf
https://www.tagesspiegel.de/politik/verfassungsschutz-vor-entscheidung-was-fuer-eine-beobachtung-der-afd-spricht/23831430.html

Solltest du mal lesen @PzJgKp190


melden

AfD

08.01.2019 um 15:11
Zitat von PzJgKp190PzJgKp190 schrieb:Sie ist demokratisch gewählt worden, ob es vielen passt, oder auch nicht. Daher gehört sie in unserem
Parteienspektrum genau so zu behandeln wie alle anderen auch.So sehr ich die AfD, und das in ihr vorhandene extreme Gedankengut, auch ablehne, solche Aktionen sind verachtenswert.
@PzJgKp190
Ich glaube, dass du @Groucho missverstehst.
Natürlich wurde die AFD demokratisch gewählt. Sie vertritt ihre Wähler im Bundestag. Doch das, was rechtlich in Ordnung geht, kann man trotzdem aus persönlichen Gründen ablehnen. Es gibt viele Äußerungen aus der AFD heraus, die nicht akzeptabel sind. Wachsamkeit ist bei dieser Partei angesagt.
Irgendwann wird die AFD zahm und etabliert sein, aber derzeit wird von Teile eine aggrive, spalterische Rethorik verwendet.


melden

AfD

08.01.2019 um 15:39
Immerhin kann er wieder mit der verhassten Presse (dpa) sprechen:
„Ich werde hier auch noch länger bleiben“, sagte der Politiker. Er gehe davon aus, dass die Ärzte ihn noch bis zum Wochenende im Krankenhaus behalten. An die Tat habe er nur wenig Erinnerung, sagte Magnitz. Die Angreifer hätten ihn auf den Kopf geschlagen, wodurch er das Bewusstsein verloren habe.
tagesspiegel

Halbtot (AfD) klingt das jetzt nicht unbedingt, wenn er zum We wieder raus darf. Warten wir einfach ab, ob und was da noch rumkommt.


melden

AfD

08.01.2019 um 16:22
@wuec
Bekanntes Muster !


Das Motiv steht schon fest , 10 verschiedene Stories und dazu rumpöbeln über andere (parteien) etc

Dabei muss sehr genau erst mal in alle Richtungen ermittelt werden , die afd Bremen hat gute Connections zu den Hells Angels https://afdwatchbremen.com/gerald-hoens-beirat-walle/ , Immobiliengeschäfte etc pp
Gerald Höns ist im Beirat Walle aktiv und Eigentümer verschiedener Bunkeranlagen, die er kommerziell vermietet. Darunter ein vollständig sanierter Bunker in der Grenzsstraße 108, der zuletzt in die Schlagzeilen geriet, da eine Vielzahl Rockerbanden dort unter Billigung von Höns feierten. Darunter auch die bekannte kriminelle Vereinigung der Hells Angels, mit denen Höns sich gern brüstet angeblich eng befreundet zu sein. Bei einer Beiratssitzung im Herbst 2016, bei dem auch der ehemalige “Bürger in Wut” Funktionär und zuletzt Anwärter bei den Hells Angel Fritjof Balz, einen einschüchternen Auftritt mit dem Angels-Chef Wellering hinlegte. Bei dieser Veranstaltung klüngelte Gerald Höns gant offen mit der Rockerbande und nutzte wie bestellt sein Amt als Beiratsmitglied, um die Machenschaften der Hells Angels zu verharmlosen.



melden

AfD

08.01.2019 um 16:28
Es ist nicht nur ein Mord- Anschlag gegen einen AfD-Politiker sondern auch ein Anschlag auf unsere Demokratie.Man muß die AfD nicht mögen,auch nicht wählen, aber man darf anders denkende nicht einfach das Leben absprechen.In Frankreich demonstrieren Gelbwesten gegen Macron --und soll man diese Menschen dann ebenfalls niederknüppeln?.Dann wären wir da, wo wir vor 70 Jahren mal waren.1945 wurde die Bundesrepublik Deutschland Gegründet und zwar mit dem Ziel eine demokratische Gesellschaft zu gründen mit einem hohen Wert der Meinungsfreiheit-

Hier in diesem Falle ist fast ein unschuldiger Mensch gestorben ----wie weit sind wir gekommen?.JA ich gebe auch unseren führenden Politiker die Schuld,auch den GRÜNEN ,die dauernd wettern dass die AfD keine demokratische Partei wäre...Dann haben wir bald Diktatur und die Demokratie nicht verstanden. Dazu gehört auch unbequeme Wahrheiten und unbequeme politische Meinungen auszuhalten. Demokratie IST auch Opposition ,nicht nur politische Korrektheit-

Wer immer diese 3 Gewalttäter sind---sie helfen nur einer Partei stark zu werden-die der AFD .Diese Partei die man bekämpfen will ,wird jetzt erst recht zulauf bekommen,weil sehr viele Bürger das genauso sehen .Es wird Zeit,dass Merkel abhaut!!!Sie hat sehr viel zu verantworten,sehr viel !Sie ist nicht fähig politisch zu gestalten.Wenn es Probleme gibt, sitzt sie aus.Sie ist nicht mehr tragbar----


4x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

08.01.2019 um 16:32
Zitat von GraninasGraninas schrieb:nicht nur ein Mord- Anschlag gegen einen AfD-Politiker
Hm... schwere Körperverletzung neuerdings Mordanschlag, nicht mal mehr "nur" Mordversuch?
Wie gut, dass wir noch Richter haben... neben 81.997.300 Oberrichtern (die zudem die besseren Nationaltrainer sind).


melden

AfD

08.01.2019 um 16:33
@Graninas
Und wieder hallen die Merkel muss weg Rufe durchs Forum. Gähn. Wie sieht es eigentlich aus, sollte Merkel mal angegriffen werden? Darf man Dir dann Schuld zuschieben, Du wolltest sie ja weg?


melden

AfD

08.01.2019 um 16:38
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Es ist nicht nur ein Mord- Anschlag gegen einen AfD-Politiker sondern auch ein Anschlag auf unsere Demokratie.Man muß die AfD nicht mögen,auch nicht wählen, aber man darf anders denkende nicht einfach das Leben absprechen.In Frankreich demonstrieren Gelbwesten gegen Macron --und soll man diese Menschen dann ebenfalls niederknüppeln?.Dann wären wir da, wo wir vor 70 Jahren mal waren.1945 wurde die Bundesrepublik Deutschland Gegründet und zwar mit dem Ziel eine demokratische Gesellschaft zu gründen mit einem hohen Wert der Meinungsfreiheit-
Bin ich der einzige der den Schritt vom Angriff zu den Gelbwesten nicht versteht?
Das sind nicht mal mehr nur Äpfel und Birnen sondern Schrauben und Topflappen.
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Hier in diesem Falle ist fast ein unschuldiger Mensch gestorben ----wie weit sind wir gekommen?
Es ist wahrlich nicht der erste Angriff auf einen Politiker.
Zitat von GraninasGraninas schrieb:JA ich gebe auch unseren führenden Politiker die Schuld,auch den GRÜNEN ,die dauernd wettern dass die AfD keine demokratische Partei wäre...
Ist für dich auch die AfD und ihre führenden Politiker schuld an allen rechtsmotivierten Anschlägen und Taten?
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Demokratie IST auch Opposition ,nicht nur politische Korrektheit-
Will man die pc, wie von Weidel gefordert, auf dem Müllhaufen der Geschichte entsorgen, dann ist das doch auch wieder nicht recht. Oder warum hat sie gleich geklagt weil sie ganz unkorrekt als "Nazi-Schlampe" betitelt wurde? Und zwar zu recht wie ein Gericht später festgestellt hat.
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Wer immer diese 3 Gewalttäter sind---sie helfen nur einer Partei stark zu werden-die der AFD
Ich seh schon die ganzen Postings der AfD Fanboys vor mir, die bei einem vergleichbaren Fall vom False Flag schreiben würden. :D
Aber ja diese Tat nützt wirklich nur einer Partei. Hmm... :ask:
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Es wird Zeit,dass Merkel abhaut!!!Sie hat sehr viel zu verantworten,sehr viel !Sie ist nicht fähig politisch zu gestalten.Wenn es Probleme gibt, sitzt sie aus.Sie ist nicht mehr tragbar----
Bist du dir im klaren das Du schuld bist, wenn Frau Merkel von einem Irren angegriffen und verletzt wird?


2x zitiertmelden

AfD

08.01.2019 um 16:39
Zitat von PzJgKp190PzJgKp190 schrieb:Sie ist demokratisch gewählt worden, ob es vielen passt, oder auch nicht. Daher gehört sie in unserem
Parteienspektrum genau so zu behandeln wie alle anderen auch.
Ähm, die AfD wird doch behandelt wie andere Parteien auch ...
Die negativen Schlagzeilen produzieren die AfD-Politiker selbst ...
Wenn die Politiker anderer Parteien Skandale erzeugen, greift man sie deshalb genau so an, aber bei der AfD treten sie gehäuft auf und deren Führung unternimmt kaum Anstrengungen, sie dafür zurechtzuweisen oder gar zu entfernen ...


melden

AfD

08.01.2019 um 16:50
Habe ich irgendwas von Gewalt gegen Merkel geschrieben??Da gehen aber einigen die Fantasie durch Wenn man schreibt Merkel muß weg, heißt das sie soll BITTE,BITTE zurücktreten!Sonst nichts.Ein tätlicher Angriff auf Politiker schadet immer nur der Partei ,die man sympathisiert,der man nahesteht und nie der Gegenpartei.weil der Schuß immer in die falsche Richtung geht.Glaubt ihr nicht auch dass die AfD von all den Anschlägen NUR gewinnt(so traurig das auch ist), für sich ausschlachtet,politisch auch instrumentlisieren kann,und sich als Opfer sieht.genau das was man verhindern will wird gefördert.Also wie dämlich ist das?Wie dämlich sind Gewalttaten gegen politische Parteien...Einfach nur KRANK!!!


melden

AfD

08.01.2019 um 16:51
@Graninas

Haben die anderen Politiker der Grünen, der Linken, der SPD etwas von Gewalt gegen die AfD gesagt? Oder warum machst du und die AfD diese dann zum Schuldigen dieser Tat?


melden