Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

17.12.2018 um 16:45
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Diese Absichtserklärungen, die dann im Sande verlaufen, kennt man ja schon ...
Selbst wenn man will, ist ein Parteiausschluss in Deutschland nicht ganz so einfach. Der Betroffene kann bereits bei formalen Verfehlungen dagegen klagen usw. Die SPD rudert seit mehr als 5 Jahren herum, wie sie Sarrazin ausgeschlossen bekommt.


melden

AfD

17.12.2018 um 16:55
Uwe Kamann geht freiwillig.

http://www.op-marburg.de/Mehr/Welt/Politik/AfD-Bundestagsabgeordneter-Kamann-tritt-aus-Partei-aus (Archiv-Version vom 17.12.2018)

Grund seien „unterschiedliche Auffassungen über politische und fachpolitische Ausrichtungen der Partei und der Fraktion“,


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

17.12.2018 um 22:01
https://www.zeit.de/gesellschaft/schule/2018-12/diskriminierung-schulen-afd-politische-orientierung-eltern-ausschluss-kinder
Der Einzelfall ist spektakulär. Ein Aufnahmegremium einer Berliner Waldorfschule hat nach einer Elternversammlung und einer Befragung beider Eltern durch etwa 20 Lehrer entschieden, ein Kind abzulehnen, weil dessen Eltern in der AfD aktiv sind. Diese Begründung macht die Entscheidung brisant, weil es in das Schema der vermeintlichen und in manchen Fällen tatsächlichen Ausgrenzung der AfD und ihrer Anhänger passt. Darüber klagt die AfD ständig und ihre Gegner versuchen ihrerseits, immer wieder zu begründen, warum sie Ausgrenzung genau für den richtigen Umgang halten. Der Fall zeigt aber noch etwas Größeres, Grundsätzlicheres. Etwas, das weniger mit der AfD und mehr mit der gefährlichen Logik von Privatschulen zu tun hat.
In dem Fall wird die AfD tatsächlich recht haben wenn sie sich hier beschwert. Was für ein dummer Fehler dieser Privatschule in Berlin. Das Kind kann doch schon mal nichts für die Gesinnung ihres Elterns.


1x zitiertmelden

AfD

17.12.2018 um 22:18
@Venom

Vor allem wäre das Kind dann für alle Zeiten abgestempelt und kann das Leben außerhalb der AfD niemals richtig kennenlernen.
Wenn die Schulische Bildung nun durch die Eltern erfolgt... Auweia.

Sehe ich kritisch, verstößt bestimmt auch gegen das Antidiskriminierungsgesetz.


1x zitiertmelden

AfD

18.12.2018 um 00:23
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wenn die Schulische Bildung nun durch die Eltern erfolgt... Auweia.
Das Kind unterliegt nach wie vor der Schulpflicht, es kann sie nur an dieser Schule nicht erfüllen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Sehe ich kritisch, verstößt bestimmt auch gegen das Antidiskriminierungsgesetz.
Für eine Privatschule herrscht vermutlich Kontraktfreiheit, sie müssen niemanden ausüben. Bei einer staatlichen Schule sähe das anders aus.


1x zitiertmelden

AfD

18.12.2018 um 00:36
Man müsste mal wissen was die Eltern in den Gesprächen gesagt haben um einordnen zu können, warum dieser Schritt für die Schule scheinbar notwendig war.
Wäre ja nicht das erste mal das eine Provokation bewusst herbeigeführt wurde, nur um sich dann groß dem mimimii hinzugeben.


melden

AfD

18.12.2018 um 02:31
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Für eine Privatschule herrscht vermutlich Kontraktfreiheit, sie müssen niemanden ausüben. Bei einer staatlichen Schule sähe das anders aus.
Ganz so einfach ist das nicht. Das AGG gilt gem. § 2 Abs. 1 Nr. 7 AGG auch für Privatschulen. In diesem Fall würde auch eine verbotene Diskriminierung nach der Weltanschauung gem. § 1 Alt. 5 AGG vorliegen. Das gilt hier erst recht, weil das Kind selber unter Wertung der sonstigen gesetzlichen Vorgaben zur Geschäftsfähigkeit und sexuellen und religiösen Mündigkeit noch kaum eine eigene Weltanschauung haben wird. Wie bereits @Venom richtig anmerkt, kann das Kind nichts für die Ansichten der Eltern.

Darüber hinaus wird hier aber wie @Gwyddion richtig bemerkt auch eine Chance von der Schule vertan, das Kind dem Dunstkreis der nationalsozialistischen Indoktrination durch die Eltern zu entziehen und ihm andere Werte zu vermitteln.

Es kann natürlich sein, dass die Eltern hier bereits im Gespräch so erhebliche probleme bereitet haben, dass man tatsächlich in der ablehnung gerechtfertigt gewesen ist. Aber dazu fehlen mir im Moment zumindest die Anhaltspunkte.


1x zitiertmelden

AfD

18.12.2018 um 10:23
Die AfD ist mit ihren Klagen vor dem Bundesverfassungsgericht gescheitert, die sie gegen Angela Merkel einleitete.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundesverfassungsgericht-afd-verfassungsklagen-zu-fluechtlingspolitik-unzulaessig-a-1244293.html

Die in einem sogenannten Organstreitverfahren gestellten AfD-Anträge zielten darauf ab, die Bundesregierung zu einer Handlung zu verpflichten und "objektives Recht" zu wahren.

Klingt wie Hohn wenn man selbst einen Willkürstaat anstrebt, ala`AfD..


1x zitiertmelden

AfD

18.12.2018 um 14:32
Die AfD ist mit ihrer Klage gegen die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin in sämtlichen Punkten in Karlsruhe gescheitert.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article185693898/Bundesverfassungsgericht-AfD-scheitert-mit-Klage-gegen-Merkels-Fluechtlingspolitik-in-Karlsruhe.html
Dass die AfD scheiterte, hat bestimmt den Grund, dass sie keine Gelegenheit bekam, vor dem Bundesverfassungsgericht ihren Thymos zu thematisieren.
Hätte Sloterdijk-Schüler Marc Jongen über sein Thema Thymos referieren können, würden alle Zuhörer bestimmt jetzt noch schlafen.


1x zitiertmelden

AfD

18.12.2018 um 14:56
Schon gelesen ?

https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestag-zahlte-reise-afd-abgeordneter-absolviert-mit-suedafrikanischen-rassisten-gemeinsames-schiesstraining_id_10085661.html

Petr Bystron, Obmann der AfD im Auswärtigen Ausschuss des Bundestages hat im August eine Reise nach Südafrika gemacht und dort ein Schiesstraining mit den rassistischen Suidlanders absolviert.............der absolute Oberhammer....das wurde als Dienstreise vom Bundestag bezahlt..........


1x zitiertmelden

AfD

18.12.2018 um 15:08
Jetzt bezahlt man denen also auch schon Schiesstraining mit Rassisten, nett. Ich wette den meisten Fanboys ist das völlig egal, aber bei anderen Dingen dann jammern weil Geld verschwendet wird.


1x zitiertmelden

AfD

18.12.2018 um 15:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Jetzt bezahlt man denen also auch schon Schiesstraining mit Rassisten, nett. Ich wette den meisten Fanboys ist das völlig egal, aber bei anderen Dingen dann jammern weil Geld verschwendet wird.
Ach was, lass sie doch. Da regt man sich doch lieber weiter über die angebliche "Steuerverschwendung" auf die aus der Staatskasse in die Flüchtlingshilfe, etwa durch Tansferleistungen, gesteckt wird. Selbst die wesentlich höheren Verluste etwa durch Steuerbetrug/ -vermeidung interessieren da nicht, die Flüchtlingsausgaben, das ist "unser Problem"!!einseinself


melden

AfD

18.12.2018 um 15:41
@Libertin

Man muss sich ja nur mal die ersten zwei Kommentare dort zu Gemüte führen. https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestag-zahlte-reise-afd-abgeordneter-absolviert-mit-suedafrikanischen-rassisten-gemeinsames-schiesstraining_id_10085661.html
wie viele Reisen

hat der Steuerzahler denn schon zu allen Diktatoren in aller Herren Länder für die Altparteien gezahlt? Wie viele Weisse Südafrikaner wurden im letzten Jahr ermordet? Weiss keiner?
Für einen ersten Kommentar ist nichts anderes zu erwarten.
In Südafrika gibt es große Probleme.

Wirtschaftlich geht es nach unten. In der Politik macht sich Clandenken breit, insgesammt eine negative Entwicklung die sich ein Politiker, egal welcher politischen Richtung, mal betrachten sollte. In Deutschland gibt es hunderttausende Schützen, die ganz große Mehrheit davon sind anständige Menschen, was ist an Schießtraining verwerflich?
Kein Wort davon das die Reise zu einer rassistischen Vereinigung ging und dann ist ein Schiesstraining bei einer solchen auch noch voll ok. Jaja sollte doch jeder Politiker mal zu den Suidlanders reisen, ein Schiesstraining mit denen kann da nicht verkehrt sein. ... :palm:
Im Zuge der Vorbereitungen zu der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 warf die Südafrikanische Polizei der Organisation vor, Anschläge zu planen. Es wurden Farmen und Privatgrund durchsucht. Dabei wurden Waffenlager mit Sprengstoff, Munition und Schusswaffen gefunden und ein Haftbefehl erlassen.[3]
Wikipedia: Suidlanders


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

18.12.2018 um 16:01
@Bone02943

Die sind bloß sauer, weil wir keine Kolonien mehr haben. :troll:


1x zitiertmelden

AfD

18.12.2018 um 17:07
Zitat von RealoRealo schrieb:Die sind bloß sauer, weil wir keine Kolonien mehr haben
Kolonien ist ja auch sowas von out.
Heute hat man Kalorien. Davon ham wir massig.


melden

AfD

18.12.2018 um 19:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Für einen ersten Kommentar ist nichts anderes zu erwarten.
Bei dem geneigten Focus-Online Kommentator gehört eine stramm deutsch-nationale Haltung zum guten Ton. Da dreht man dann so lange an der entsprechenden Meldung bis sie ins Weltbild passt.


melden

AfD

18.12.2018 um 19:09
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Petr Bystron, Obmann der AfD im Auswärtigen Ausschuss des Bundestages hat im August eine Reise nach Südafrika gemacht und dort ein Schiesstraining mit den rassistischen Suidlanders absolviert.............der absolute Oberhammer....das wurde als Dienstreise vom Bundestag bezahlt..........
Rufen wir uns in Erinnerung: Eben dieser Bystron hat es als Mitglied des entsprechenden Bundestagsausschusses abgelehnt, die Teilnahmen an einer Anhörung der UN zum Migrationspakt als Dienstreisen von Bundestagsabgeordneten anzuerkennen - aber Ballern mit Gleichgesinnten in Südafrika ist für einen Neonazi ohne Zweifel eine Dienstreise...


melden

AfD

18.12.2018 um 19:17
Zitat von VenomVenom schrieb:In dem Fall wird die AfD tatsächlich recht haben wenn sie sich hier beschwert. Was für ein dummer Fehler dieser Privatschule in Berlin. Das Kind kann doch schon mal nichts für die Gesinnung ihres Elterns.
Spoilerhttps://www.zeit.de/gesellschaft/schule/2018-12/diskriminierung-schulen-afd-politische-orientierung-eltern-ausschluss-kinder

Der Einzelfall ist spektakulär. Ein Aufnahmegremium einer Berliner Waldorfschule hat nach einer Elternversammlung und einer Befragung beider Eltern durch etwa 20 Lehrer entschieden, ein Kind abzulehnen, weil dessen Eltern in der AfD aktiv sind. Diese Begründung macht die Entscheidung brisant, weil es in das Schema der vermeintlichen und in manchen Fällen tatsächlichen Ausgrenzung der AfD und ihrer Anhänger passt. Darüber klagt die AfD ständig und ihre Gegner versuchen ihrerseits, immer wieder zu begründen, warum sie Ausgrenzung genau für den richtigen Umgang halten. Der Fall zeigt aber noch etwas Größeres, Grundsätzlicheres. Etwas, das weniger mit der AfD und mehr mit der gefährlichen Logik von Privatschulen zu tun hat.


Du hast ja prinzipiell recht, allerdings fehlen in dem Zeit Artikel einige Fakten.

Z.B. gab es 140 Bewerber auf 30 Plätze. Das heißt 110 Bewerber wurden zwangsläufig abgewiesen, darunter 1 AfD-Mitglied. Das Kind war vorher auf dem der Schule angeschlossenen Kindergarten, diese werden in dem Auswahlverfahren eigentlich bevorzugt behandelt. Das wird auch als Argument herangezogen, dass die Ablehnung eine Ungeheuerlichkeit sei.
Es bedeutet aber auch, dass die Familie dort in der Einrichtung bekannt war.
Als Begründung für die Ablehnung heißt es nun, „dass der Fall auch künftig Konfliktpotenzial birgt“.
Spoilerhttps://www.tagesspiegel.de/berlin/bildung-in-berlin-waldorfschule-lehnt-kind-eines-afd-politikers-ab/23765606.html

Wer weiß, vielleicht waren das ja auch nur "komische" Eltern mit einem Arschkind, es soll ja sogar bei der AfD seltsame Leute geben.

Und was ist jetzt mit den 109 abgelehnten nicht Afd-Mitglidern, werden die nicht genauso ausgegrenzt?
Was schlimmes passiert Ihm denn jetzt (und den 109 anderen Kindern)?
Er sitzt statt neben Sören-Gandalf vielleicht neben Mehmed oder Ali. Es hießt ja nicht, dass er wegen der politischen Gesinnung seiner Eltern nicht studieren darf, oder so. Es ist doch letztlich das typische Afd-Mimimi.



Boah, @Venom, jetzt hast Du es geschafft, dass ich eine Waldorf-Einrichtung in Schutz nehme! ;)

Gruß Dete


melden

AfD

18.12.2018 um 20:10
Zitat von WaldkirchWaldkirch schrieb:Die AfD ist mit ihren Klagen vor dem Bundesverfassungsgericht gescheitert, die sie gegen Angela Merkel einleitete.
Das war auch nicht anders zu erwarten, bei den Wichtigtuern.
Diese Klagen sind doch nur Theaterdonner um im Gespräch zu bleiben.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Hätte Sloterdijk-Schüler Marc Jongen über sein Thema Thymos referieren können, würden alle Zuhörer bestimmt jetzt noch schlafen.
Von dem Jongen hat man auch schon lange nichts gehört !


1x zitiertmelden

AfD

18.12.2018 um 20:32
Zitat von che71che71 schrieb:Das war auch nicht anders zu erwarten, bei den Wichtigtuern.
Diese Klagen sind doch nur Theaterdonner um im Gespräch zu bleiben.
Das war von Anfang an klar. Und auch dem Chef-Ideologen Brandner war das von Anfang an klar, er ist schließlich Jurist. Doch hat man auch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Ein bisschen Kasperletheater für die Fan-Base, die nie glauben wollte, dass es da keine Chance auf ein Verfahren gibt - man erinnere sich an die hier geführten Diskussionen dazu - und nach der Niederlage jetzt, kann man wieder getrost opferrollen und mimimieren, alles wie gehabt.

Tja, die angefallenen Kosten für den "kläglichen" Versuch :D muss die AfD trotzdem selber tragen. Gewiss findet sich auch noch ein anonymer Spender, der die Kasse dazu füllt :troll: , sollten die Mitglieder wie aufgefordert dies nicht tun. Denn wie es aussieht, hat der Verein enorme finanzielle Probleme, wieder mal:
Angst vor Strafzahlungen – AfD bittet um Kleinspenden

Zwei Mal binnen drei Wochen hat die AfD ihre 33.000 Mitglieder mit der Bitte um Spenden angeschrieben. Die Kampagne gegen den UN-Migrationspakt und der Europawahlkampf sollen so finanziert werden. Doch die Partei braucht noch aus einem anderen Grund Geld.
http://www.lvz.de/Nachrichten/Politik/Spendenaffaere-Angst-vor-Strafzahlungen-AfD-bittet-um-Kleinspenden (Archiv-Version vom 22.12.2018)


melden