Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

11.01.2019 um 20:53
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und nur weil er sich mit dem Götz unterhalten hat?
Der unterhält sich öfter mit dem völkisch nationalem Götz und im verlinkten Artikel geht es nicht um eine Unterhaltung sondern um die Funktion als Redner in der völkisch nationalistisch ausgerichteten Winterakademie des IfS, der Kaderschmiede der braunen Bande.


1x zitiertmelden

AfD

11.01.2019 um 20:53
Wer sich dafür interessiert, wer besagter Magnitz überhaupt ist, findet hier ein wenig Lesestoff. Insbesondere mit Bildern, die Gewalt gegen Andersdenkende zumindest amüsant finden, hat Magnitz demzufolge keine Probleme - Hetze ist nur das, was sich gegen die AfD und die AfDeppen richtet.


melden

AfD

11.01.2019 um 20:56
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Hier eine wunderbare Analyse.
Den Süddeutschen Beobachter kann man wohl kaum als neutrale und objektive Quelle ansehen.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:braunen Bande
Kannst du stichpunktartig ausführen, wo du im Parteiprogramm der AfD sozialistisches Gedankengut siehst?


3x zitiertmelden

AfD

11.01.2019 um 21:02
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Kannst du stichpunktartig ausführen, wo du im Parteiprogramm der AfD sozialistisches Gedankengut siehst?
Immer wieder die gleiche Phrasendrescherei. Parteiprogramm bliblablubb.

Es geht um die Agitation, die Rhetorik, die Verbindungen und Verbandelungen zu Rechtsextremen und neonazistischen Kreisen.
Alles hier en Detaille bereits dokumentiert. Woche für Woche, seit dem der Thread existiert.

Und was meinst du, warum der Verfassungsschutz die AfD zum Prüffall erklärt hat und die Beobachtung droht zumindest in Teilen? Bestimmt nicht wegen der Mettbrötchen. Na was meinst du?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Den Süddeutschen Beobachter kann man wohl kaum als neutrale und objektive Quelle ansehen
Das musst du jetzt aber belegen.


1x zitiertmelden

AfD

11.01.2019 um 21:20
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Es geht um die Agitation, die Rhetorik
Die Frage ist ja nicht, *wie* etwas geschieht, sondern *was* da geschieht. Die Rhetorik einer Alice Weidel z.B. ist brillant. Trotzdem bleibt die AfD eine rechte, rechtskonservative und rechtsnationale Partei, die programmatisch keine Schnittmengen mit nationalsozialistischem Gedankengut hat.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Verbindungen und Verbandelungen zu Rechtsextremen und neonazistischen Kreisen.
Weißt du, es gibt eine Menge politischer Idioten. In Parteien, im Privaten, überall. Die meisten Menschen wissen ja nicht mal, was rechte Politik ist. Was rechte Politik tatsächlich *ist*, und nicht was die Medien die Bürger glauben lassen wollen, was "rechts" zu sein hat.


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

11.01.2019 um 21:23
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Die meisten Menschen wissen ja nicht mal, was rechte Politik ist. Was rechte Politik tatsächlich *ist*, und nicht was die Medien die Bürger glauben lassen wollen, was "rechts" zu sein hat.
Jetzt wüsste ich aber mal gerne deine Definition von rechts.
Ich möchte wetten, sie ist extrem eng gefasst, so dass am Ende nur noch AH & BH als Rechte übrig bleiben. ^^


1x zitiertmelden

AfD

11.01.2019 um 21:25
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Was rechte Politik tatsächlich *ist*, und nicht was die Medien die Bürger glauben lassen wollen, was "rechts" zu sein hat.
Ist es die Vermengung von
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb am 06.01.2019: Linke, Imperialisten und Soros-Anhänger
Migrantengewalt in Deutschland (Seite 1915)

Denn die ist in der Tat einzigartig!


1x zitiertmelden

AfD

11.01.2019 um 21:25
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Weißt du, es gibt eine Menge politischer Idioten. In Parteien, im Privaten, überall. Die meisten Menschen wissen ja nicht mal, was rechte Politik ist. Was rechte Politik tatsächlich *ist*, und nicht was die Medien die Bürger glauben lassen wollen, was "rechts" zu sein hat.
@KillingTime
Aber du weißt das @KillingTime
:D
Selten so gelacht.

eben:
Zitat von eckharteckhart schrieb:KillingTime schrieb am 06.01.2019:
Linke, Imperialisten und Soros-Anhänger



melden

AfD

11.01.2019 um 21:30
Zitat von RealoRealo schrieb:deine Definition von rechts
Rechte Politik bedeutet Klassen und Stände. Gutsbesitzer, Adlige, Klerus. Ein Kaiser. Sowas ist rechts. Und du glaubst, eine Partei, die "den Kampf gegen die Klassen und Stände aufgenommen" hat (bzw. hatte), ist selber rechts?


4x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

11.01.2019 um 21:36
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und du glaubst, eine Partei, die "den Kampf gegen die Klassen und Stände aufgenommen" hat (bzw. hatte), ist selber rechts?
Gibts da eine? nsdap? Nö, da waren die Stände auch schon weg. "Gutsbesitzer, Adlige, Klerus" gibts zwar noch rudimentär, aber den Adelstitel kauft dir keiner auch nur für ein Bier ab, viele geben ihn freiwillig her und verzichten auf "von" (Ditfurth).

Parteien die gegen Klassen kämpfen? Nicht mal die Linke.

Wenn rechte Politik "Klassen" bedeutet, müssten ja alle Parteien rechts sein, auch die Linke. Also nein, hier wehst du mit einer false Flag, denn dein Begriff rechts muss viel enger sein, Da ist ja meiner schon enger als "Klassen und Stände."

Nein, das ist eine fake Fährte.


melden

AfD

11.01.2019 um 21:36
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Den Süddeutschen Beobachter kann man wohl kaum als neutrale und objektive Quelle ansehen.
Oh, drückt dein Aluhut wieder?

Aber vielleicht kannst du uns ja erleuchten und uns erklären, warum die AfD nicht rechts sein soll, obwohl die rechtsextremen Tendenzen bei ihr überdeutlich sind? Du wirst doch sicher irgendwas Lustiges bei RT oder Sputnik zum Thema aufgeschnappt haben...


melden

AfD

11.01.2019 um 21:36
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Rechte Politik bedeutet Klassen und Stände. Gutsbesitzer, Adlige, Klerus. Ein Kaiser. Sowas ist rechts. Und du glaubst, eine Partei, die "den Kampf gegen die Klassen und Stände aufgenommen" hat (bzw. hatte), ist selber rechts?
Den Kampf gegen die Klassen propagierten auch die Nazis unter dem Begriff Volksgemeinschft:

Wikipedia: Volksgemeinschaft#Im Nationalsozialismus

Und du willst jetzt nicht etwa was anderes behaupten @KillingTime


3x zitiertmelden

AfD

11.01.2019 um 21:40
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Kannst du stichpunktartig ausführen, wo du im Parteiprogramm der AfD sozialistisches Gedankengut siehst?
Weil die Frage noch nicht beantwortet worden ist:
Nirgends!
Nirgends ist im Parteiprogramm der AfD sozialistisches Gedankengut zu finden.
Es sei denn, nationales!
@KillingTime


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

11.01.2019 um 21:42
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nirgends ist im Parteiprogramm sozialistisches Gedankengut zu finden.
Es sei denn, nationales!
Demnach können die AfD'ler ja schon deshalb keine Nazis sind, weil sie nur Nationale sind und keine Sozialisten. :troll:


melden

AfD

11.01.2019 um 21:46
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:eine Partei, die "den Kampf gegen die Klassen und Stände aufgenommen" hat (bzw. hatte), ist selber rechts?
Ja, wer hat denn nun den Kampf gegen die Klassen und Stände aufgenommen?
Oder wer hatte denn nun den Kampf gegen die Klassen und Stände aufgenommen?
Ich sehe weit und breit niemanden.


melden

AfD

11.01.2019 um 21:54
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Den Kampf gegen die Klassen propagierten auch die Nazis
Richtig, wir kommen der Sache näher.


4x zitiertmelden

AfD

11.01.2019 um 21:56
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Richtig, wir kommen der Sache näher.
Ja und die waren was? @KillingTime


3x zitiertmelden

AfD

11.01.2019 um 21:59
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Richtig, wir kommen der Sache näher.
Wenns in dem Tempo weiter geht. wie lange soll denn von den Klassen bis zu den Rassen der Nazis dauern?
Und welche Rolle spielt dabei die AfD?


melden

AfD

11.01.2019 um 22:00
@tudirnix

Du verstehst mich echt nicht?


melden

AfD

11.01.2019 um 22:01
@KillingTime
Doch doch, ich verstehe dich schon sehr gut. Antworte doch einfach auf die Fragen, die man dir stellt, der, der sich als Experte für Rechtsextremismus hier ausgegeben hat und gleichzeitig von Sorosanhängern fabuliert. ;)

Also:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:tudirnix schrieb:
Den Kampf gegen die Klassen propagierten auch die Nazis

Richtig, wir kommen der Sache näher.
Und ich habe dich gefragt:
Ja und die waren was? @KillingTime
Also bitte deine Antwort hierzu. @KillingTime


1x zitiertmelden