Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

25.02.2019 um 04:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das nennt sich EU. Aber davon halten AfD und Fanboys leider nichts. Da beschwört man lieber den Kontinent der Vaterländer. Wo jeder weiß wie es wieder enden wird.
Die EU hat auch eine Außengrenze. Wird diese denn geschützt? Nein! Außer ein paar Abschnitte die das schlimme rechtspopulistische Ungarn in Eigenregie absichert.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Dass wir eine grüne Grenze haben, bedeutet dass die Kontrolle woanders statt findet.
Eben nicht.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:ber da 2015 eine spezielle Situation war, kann man ja Euch, @Gast4321
und @SwanBlack fragen, was die AfD an dieser Stelle gemacht hätte.
Ich hätte ein bestimmtes Flüchtlings-Kontigent nach vorheriger Prüfung nach Deutschland gelassen und geschaut dass auch andere europäische Länder Flüchtlinge aufnehmen. Mehr hätte Europa meiner Ansicht nach auch gar nicht tun müssen. Hilfe für Bedürftige im Maße unsere eignen Aufnahmefähigkeit? Absolut. Hilfe, die bei uns zu chaotischen Zuständen führt? Nein, auf keinen Fall.


3x zitiertmelden

AfD

25.02.2019 um 04:40
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Zu Recht! Denn auch wenn das Rasen verwerflich ist, ist eine Verurteilung wegen Mord etwas anderes. Vor allem, wenn man die Merkmale von Mord berücksichtigt.Aber das ist ein anderes Thema
Es könne unmöglich sein, dass ein Berliner Landgericht den Rechtsstaat nicht achtet, und "nicht gesetzestreu" urteile. Alle Gerichte in Deutschland achten den Rechtsstaat. Aber wie gesagt anderes Thema.


Zum Grenzthema:

Wie würdest du denn (wenn du als Grenzpolizist) die Grenze und das Volk schützen müsstest, wenn 50 IS-Terroristen mit 86 kleinen Kindern ins Land wollen. Die Kinder nutzen sie als Druckmittel um sich hereinzupressen. Bin auf deine Meinung gespannt. Denk bitte daran, den Rechtsstaat zu achten.



Es werde an Grenzen kontrolliert, ob auch ja jede Zigarette brav versteuert wurde. Geschmuggelt wird nicht! Und wenn es nur eine halbe Zigarette ist!


2x zitiertmelden

AfD

25.02.2019 um 04:41
Zitat von SwanBlackSwanBlack schrieb:Ich hätte ein bestimmtes Flüchtlings-Kontigent nach vorheriger Prüfung nach Deutschland gelassen und geschaut dass auch andere europäische Länder Flüchtlinge aufnehmen. Mehr hätte Europa meiner Ansicht nach auch gar nicht tun müssen. Hilfe für Bedürftige im Maße unsere eignen Aufnahmefähigkeit? Absolut. Hilfe, die bei uns zu chaotischen Zuständen führt? Nein, auf keinen Fall.
Zu mal Integration die erste schon immer gescheitert war: "Kriminelle Clans". Es kann nicht sein dass die Staatsmacht Angst vor so welchen hat!


melden

AfD

25.02.2019 um 04:43
Zitat von SwanBlackSwanBlack schrieb:Die EU hat auch eine Außengrenze. Wird diese denn geschützt? Nein! Außer ein paar Abschnitte die das schlimme rechtspopulistische Ungarn in Eigenregie absichert.
Natürlich wird auch anderswo die EU Außengrenze kontrolliert.
Zitat von SwanBlackSwanBlack schrieb:Eben nicht.
Eben doch.
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Wie würdest du denn (wenn du als Grenzpolizist) die Grenze und das Volk schützen müsstest, wenn 50 IS-Terroristen mit 86 kleinen Kindern ins Land wollen.
Es kommen aber keine 50 IS-Terroristen mit 86 kleinen Kindern im Schlepptau.
Da könntest du auch fragen wie man sich verhält, wenn plötzlich 18 Yetis, 43 Aliens und fünf Hexen die Grenze stürmen.


2x zitiertmelden

AfD

25.02.2019 um 04:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gast4321 schrieb:Wie würdest du denn (wenn du als Grenzpolizist) die Grenze und das Volk schützen müsstest, wenn 50 IS-Terroristen mit 86 kleinen Kindern ins Land wollen.Es kommen aber keine 50 IS-Terroristen mit 86 kleinen Kindern im Schlepptau. Da könntest du auch fragen wie man sich verhält, wenn plötzlich 18 Yetis, 43 Aliens und fünf Hexen die Grenze stürmen.
Das wäre kein Argument! Du kannst das "Fallbeispiel" nicht mit Hilfe, und unter der Beachtung des Rechtsstaats regeln! Sowas wäre für einen waschechten "linken Demokraten" wie dich doch eigentlich ein Kinderspiel?


melden

AfD

25.02.2019 um 04:49
Es gibt wirkliche Flüchtlinge in Not, die in ihrer Heimat verfolgt werden (z.B. arabische Christen) und es gibt Leute die nur vorgeben "Flüchtlinge" zu sein. Ersteren würde ich im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne helfen. Die wirklichen Flüchtlinge werden im Übrigen durch das Verhalten der falschen Flüchtlinge in ihrem Status herabgewürdigt. Grundsätzlich ist daher im Optimalfall vor der Einreise zu prüfen ob es ein Asylgrund gibt oder nicht. Ohne Papiere oder Hinweise auf das Herkunftsland kann man aber niemanden einreisen lassen, da man für eine eventuelle Abschiebung natürlich das genaue Herkunftsland wissen muss. Das sind Dinge um die sich Deutschland oder die EU hätten kümmern müssen bevor es überhaupt zu der Flüchtlingswelle 2015 kam. Aber das war den Politikern viel zu unbequem oder vermeintlich politisch inkorrekt sich mit solchen Fragen zu beschäftigen.


1x zitiertmelden

AfD

25.02.2019 um 04:51
Okay ein anderes Beispiel:

Die ganze Weltbevölkerung hat beschlossen nach Deutschland auszuwandern, alle Familien mit Kindern müssten reinkommen, weil tja was will man machen, Kinder dabei weil der Rechtsstaat so toll ist und es umsonst Geld gäbe, was sei zu tun?
Zitat von SwanBlackSwanBlack schrieb:Es gibt wirkliche Flüchtlinge in Not, die in ihrer Heimat verfolgt werden (z.B. arabische Christen) und es gibt Leute die nur vorgeben "Flüchtlinge" zu sein. Ersteren würde ich im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne helfen. Die wirklichen Flüchtlinge werden im Übrigen durch das Verhalten der falschen Flüchtlinge in ihrem Status herabgewürdigt. Grundsätzlich ist daher im Optimalfall vor der Einreise zu prüfen ob es ein Asylgrund gibt oder nicht. Ohne Papiere oder Hinweise auf das Herkunftsland kann man aber niemanden einreisen lassen, da man für eine eventuelle Abschiebung das Herkunftsland wissen muss. Das sind Dinge um die sich Deutschland oder die EU hätten kümmern müssen bevor es überhaupt zu der Flüchtlingswelle 2015 kam. Aber das war den Politikern viel zu unbequem.
Solche Leute wie du gehören in die Politik. Klasse Beitrag! Genau so stimme ich dem zu!


1x zitiertmelden

AfD

25.02.2019 um 04:54
@Gast4321

Dein "Beispiel" ist so weltfremd das man darauf gar nicht anders eingehen kann.

Eben so wie dieses hier:
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Die ganze Weltbevölkerung hat beschlossen nach Deutschland auszuwandern, alle Familien mit Kindern müssten reinkommen, weil tja was will man machen, Kinder dabei weil der Rechtsstaat so toll ist und es umsonst Geld gäbe, was sei zu tun?
Ist einfach nur unrealistisch, populistisch und fern ab jeglicher Realität.

Als ob Deutschland so toll wäre, dass jeder hier her wollen würde... :D


melden

AfD

25.02.2019 um 05:06
Das sind Positionen die aus meiner Sicht eine gemäßigte Partei im Spektrum Mitte-Rechts wählen würde. Die sehe ich momentan in Deutschland halt nicht. Ich sehe mich politisch selbst als Mitte-Rechts und bin eigentlich gar nicht mal besonders begabt, weswegen ich mich manchmal schon frage warum Berufs-Politiker in Deutschland statt der einfachen und gemäßigten Lösungen, häufig wirre und unvernünftige Extrempositionen vertreten. Angela Merkel hat 2015 auch gar nicht die Mitte gesucht, sondern mehr oder weniger alleine entschieden dass, "ab sofort", "alle" und "unbegrenzt" ins Land dürfen. Die einen möchten dass niemand nach Deutschland kommt, die anderen möchten dass alle nach Deutschland kommen. Für eine differenzierte politische Mitte ist da scheinbar gar kein Platz (mehr).


melden

AfD

25.02.2019 um 06:52
@Bone02943
@Fichtenmoped
@eckhart
@Jedimindtricks
@tudirnix
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da könntest du auch fragen wie man sich verhält, wenn plötzlich 18 Yetis, 43 Aliens und fünf Hexen die Grenze stürmen.
Das wäre doch mal was ?!

Oder Nicole Höchst bemüht auch den Yeti-Vergleich:
Nicole Höchst zum Internationalen Frauentag.

Die Rede berührte alles, was auch Dobrindts Wähler umtreibt: Frauen und Männer, Flüchtlinge und Islam, ökonomischer Druck und was man in Deutschland noch sagen darf. Aber sie verbreitete einen Sound, neben dem Dobrindts Revolutionsfanfare wie eine Faschingströte klang. Dabei hatte es zunächst warm und anschlussfähig begonnen: Nicole Höchst stand da, lächelnd, elegant und hoch geknöpft, und dankte "unseren Müttern und Großmüttern", die das Frauenwahlrecht, die Freiheit zur Berufstätigkeit und die Herrschaft über den eigenen Körper erkämpft hätten. Keine Spur von: "AfD will Frauen zurück an den Herd".

Dann aber wurde es frostig und auch ein bisschen irre. Man konnte sie regelrecht leuchten sehen: die rote Linie, an der die Begriffe "konservativ" und "reaktionär" auseinanderdriften. "Unsere Generation", rief Höchst und wies mit dem ausgestreckten Finger über die Reihen der Fraktionen, "wird als die der Pseudobefreier in die Geschichte eingehen!" Intellektuelle Verödung, "Gleichstellungstotalitarismus", Quote und wirtschaftlicher Druck "zwängen" Frauen in die Berufstätigkeit, die früher ein Schritt in die Freiheit gewesen sei. Die Generation der "linksgrünen Frauenrechtlerinnen in allen etablierten Parteien" verdinge sich als "willfährige Steigbügelhalter und Willkommensklatscher" für Einwanderer und liefere die Frauen einer "zutiefst totalitären Ideologie, dem Islam, aus". Darüber dürfe man aber heute nicht einmal mehr sprechen – sofort stehe der Rassismusvorwurf im Raum.

Mit der Benachteiligung von Frauen sei es wie mit dem Yeti: "Alle reden von ihm, keiner hat ihn je gesehen."
https://www.zeit.de/2018/13/afd-bundestag-konservativ-abgrenzung-cdu


Hier ein Beweis für die Benachteiligung der Frau durch die AFD-Salzgitter:

1bd2q8r3qhfz-1-69d5e488-6431-46bd-9ae6-7
https://www.derwesten.de/politik/afd-rastet-auf-facebook-beim-thema-frauenrechte-aus-id211577067.html

Wer solche Aussagen, wie die AFD-Salzgitter tätigt, muss sich schon fragen lassen ob man Kopf noch richtig tickt !


melden

AfD

25.02.2019 um 08:22
@SwanBlack
Bei Dir hapert es ja schon bei der Unterscheidung zwischen Flüchtlingen und Asylsuchenden, soweit mal zur Rechtsstaatlichkeit.


melden

AfD

25.02.2019 um 08:25
@Gast4321

Gibt es bei Dir eigentlich einen Grund warum Du ständig die Konjunktivform des Verbes nutzt? So richtig Biodeutsch klingt es auch nicht...


2x zitiertmelden

AfD

25.02.2019 um 12:21
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Immerhin 13% der dt. Bevölkerung haben die AfD (zurecht) gewählt.
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Die AfD waren die Sieger der letzten Bundestagwahl. CDU und SPD waren klar abgewählt, rücksichtslos kam trotzdem wieder CDU und SPD.
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Wie würdest du denn (wenn du als Grenzpolizist) die Grenze und das Volk schützen müsstest, wenn 50 IS-Terroristen mit 86 kleinen Kindern ins Land wollen.
Meine Mutter würde sagen:

Trink nicht immer so viel von dem Salvini!
Die redet auch immer adlig.
Zitat von cejarcejar schrieb:Gibt es bei Dir eigentlich einen Grund warum Du ständig die Konjunktivform des Verbes nutzt?



melden

AfD

25.02.2019 um 17:30
Interessant ist auch das folgende Ergebnis einer Untersuchung, die den Erfolg der AfD zu erklären versucht! Professor Davide Cantoni ist dabei möglichen Faktoren nachgegangen.
"Wo die NSDAP erfolgreich war, ist es heute die AfD"

Der Historiker Davide Cantoni hat Wahlergebnisse in 11.000 Gemeinden untersucht.
Sein Ergebnis: Es gibt eine Kontinuität in der Vorliebe für extrem rechte Parteien.

Davide Cantoni ist Professor für Wirtschaftsgeschichte an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er hat untersucht, welche Faktoren den Erfolg der AfD erklären.


ZEIT ONLINE: Herr Cantoni, ist rechtes Denken erblich?

Davide Cantoni: Das Wort erblich suggeriert, es hätte etwas mit Genetik zu tun.
Genetisch ist das natürlich nicht.
Aber es gibt politische Traditionen in Familien. Entsprechend ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Kinder politisch ähnlich ticken, wenn ihre Eltern rechtes Denken pflegen.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-02/afd-waehler-rechtsextremismus-nsdap-gemeinden-milieu

edit:
Bemerkenswert:
"Der Kontakt mit Flüchtlingen führt also eher dazu, dass weniger Menschen die AfD wählen.

ZEIT ONLINE: Gilt das auch in Gegenden, wo das allgemeine Niveau des AfD-Ergebnisses relativ hoch ist?
Cantoni: Ja, das ist durchgehend der Fall.
Offensichtlich entsteht aus dem Kontakt zu Flüchtlingen oft Sympathie für deren Schicksal und man versteht viel besser, was deren Probleme sind."



1x zitiertmelden

AfD

25.02.2019 um 17:43
@eckhart
ja, schön, dass dies alles noch einmal herausgestellt wurde und erklärt wurde.


melden

AfD

25.02.2019 um 18:20
Zitat von SwanBlackSwanBlack schrieb:Ich hätte ein bestimmtes Flüchtlings-Kontigent nach vorheriger Prüfung nach Deutschland gelassen und geschaut dass auch andere europäische Länder Flüchtlinge aufnehmen. Mehr hätte Europa meiner Ansicht nach auch gar nicht tun müssen.
Du meinst das, gegen das die AfD und andere rechtsextremistische Gruppierungen in der EU Sturm laufen?

Übrigens wird genau das von diversen osteuropäischen Staaten untergraben ...


melden

AfD

25.02.2019 um 19:03
Ich weiß nicht was Herr Cantoni untersucht hat. Ich weiß aber dass die NSDAP damals in Schleswig-Holstein weitaus überproportional hoch abgeschnitten hat. Schleswig Holstein war schon sehr früh eine Hochburg der Hitler-Partei. Und ich weiß eben auch dass die AfD heute in Schleswig-Holstein keine besonders guten Ergebnisse einfährt. Irgendwas kann da nicht stimmen.

Warum schneidet die AfD in der Gemeinde Hauenstein heute durchschnittlich ab (Landesdurchschnitt RLP), obwohl dort die NSDAP noch im Jahr 1933 nur ca. 4% der Stimmen bekam, was damals den niedrigsten Wert in ganz Deutschland darstellte. Die damalige Anti-NSDAP-Hochburg schlechthin wählt heute also genauso AfD wie andere Gemeinden...

Ich glaube Herr Cantoni verbreitet ganz dreist das was Herr Trump als "Fake-News" bezeichnet.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.02.2019 um 19:39
http://www.taz.de/!5576308/
BERLIN taz | „Super..Macht weiter so. Meine Stimme gilt der AfD. Ihr habt den Mut die Dinge beim Namen zu nennen.“ „Ihr von der AfD bringt wirklich gute und mutige Beiträge, die man woanders nicht liest“. Diese Kommentare wurden am Sonntag auf der Facebook-Seite des Darmstädter Kreisverbands der AfD gepostet. Und zwar vom gleichen Account, der die entsprechenden Postings geteilt hatte: dem der AfD Darmstadt.

Ganz offensichtlich wollte dort jemand für positives Feedback auf die eigenen Inhalte sorgen – und hat dabei wohl vergessen, den Account zu wechseln, um Lobesbotschaften vorzutäuschen. Die Irreführung war so leicht zu erkennen. „Sinnvoll, sich selbst zu loben. Und da das vermutlich ein Versehen war: Sinnvoll, sich ein Fake-Profil zu erstellen, um sich selbst zu loben“, kommentierte ein User spöttisch.

Einer der selbstlobenden Kommentare war ausgerechnet unter einem AfD-Post zu sehen, der Verschwörungsfantasien der „Lügenpresse“ bediente. Am Montagnachmittag wurden die entsprechenden Kommentare gelöscht, nachdem sich zahlreiche User darüber lustig machten. Für eine Stellungnahme war die Darmstädter AfD am Montagnachmittag telefonisch nicht zu erreichen.
Wow, was für ein peinlicher Auftritt von AfD Darmstadt :D Anscheinend vergessen sich ins Fake Profil einzulogen um die Partei mit dem Fake Account zu loben :D

1b19f605-ccd2-427e-ade4-a581f6acb0c3Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

AfD

25.02.2019 um 21:34
Zitat von VenomVenom schrieb:Wow, was für ein peinlicher Auftritt von AfD Darmstadt :D Anscheinend vergessen sich ins Fake Profil einzulogen um die Partei mit dem Fake Account zu loben :D
Ich schmeiß mich weg ! So blöd können auch nur die AfDeppen sein. Was für ne mega-peinliche Nummer. :D :D


melden

AfD

25.02.2019 um 21:35
Zitat von eckharteckhart schrieb:edit:
Bemerkenswert:
Ist es auch, die selbe Erfahrung habe ich sogar bei uns in Ostdeutschland bei der letzten Bundestagswahl, In den Stadtkernen wo man mittlerweile schon sehr häufig Ausländer und Flüchtlinge sieht wurde die AfD am wenigsten gewählt, auf den Dörfern und der Provinz wurde sie am meisten gewählt obwohl man dort immer noch kaum Ausländer sieht.


1x zitiertmelden