Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

29.05.2019 um 16:32
Zitat von VenomVenom schrieb:Krass, wusste gar nicht, dass diese Rechtsextremen eigentlich vergleichsweise ziemlich harmlos waren
Ja, weil normal .
Wie harmlos die wirklich sind und waren kann ich mir auf dem Ibiza Video anschauen was für mich erst mal nur die Spitze des Eisbergs ist.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.05.2019 um 16:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dein "Humor" ist in diesem Falle verharmlosend.
Und Satire geht anders.
Tja, jeder hat nen eigenen Geschmack, jeder ist auf dies und das dementsprechend sensibel, usw. Wir brauchen hier nicht tagelang über eine Kleinigkeit zu streiten. Könnt euch demnächst auch bei Oliver Welke, etc. beschweren wenn sie die AfD Hawara und Sonstige dementsprechend lustig oder humorvoll bezeichnen. Ist eure Sache.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ja, weil normal .
Wie harmlos die wirklich sind und waren kann ich mir auf dem Ibiza Video anschauen was für mich erst mal nur die Spitze des Eisbergs ist.
Sogar unsere Sozialdemokraten haben mit den Blauen koaliert, einmal bundesweit und mehrmals landesweit. Auch aktuell, bzw. bis vor der Ibiza-Affäre. Läuft doch bei uns :Y: :vv:

Aber nun zurück zu AfD.


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.05.2019 um 16:37
Zitat von VenomVenom schrieb:Sogar unsere Sozialdemokraten haben mit den Blauen koaliert
Und das ist nicht schlimm, weil sie "Rote" sind, oder wie anders willst du das verharmlosen?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.05.2019 um 16:39
Zitat von RealoRealo schrieb:Und das ist nicht schlimm, weil sie "Rote" sind, oder wie anders willst du das verharmlosen?
Weil die Blauen vielleicht doch gar nicht so als ganze Partei "faschistisch" und "braun" sind wie es manche gerne aufbauschen.
Zwischen "sind alles brave Buben und jeder von denen ist ein absoluter Demokratiefreund und hat nichts mit politischem Rand zu tun" und "alles braune Faschos, wer da ist muss wohl ein Nazi sein und seine Familie und Vorfahren auch!" ist doch noch etwas dazwischen, ob es einem passt oder nicht. Gilt übrigens auch für eine Alternative für Deutschland.

Und ganz sicher ist auch nicht jemand der mit denen koaliert ein "Faschofreund" oder was auch immer.

Wenn du unbedingt über die FPÖ plappern willst dann gerne per PN oder in dementsprechendem Thread.


1x zitiertmelden

AfD

29.05.2019 um 16:42
Zitat von VenomVenom schrieb:Aber nun zurück zu AfD.
Ja, zurück zur afd die einen auf harmlose Partnerschaft mit den Jungs von Ibiza machen , Wo wir wieder beim harmlosen gauland wären der ja von all dem nix weiss und so gar nicht rechtsextrem ist .

Ja, wiegesagt bedenklich hier Österreicher Flair unter die Menge zu bringen .


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.05.2019 um 16:43
Zitat von VenomVenom schrieb:Wenn du unbedingt über doe FPÖ plappern willst
Nee, mir reicht schon eine AfD. Es ging auch nur um deine Verniedlichung des Opas. Und die FPÖ wurde wieder durch deine Entgegnung von @Jedimindtricks mit der Spitze des Eisbergs eingeführt, wo du dich wie gehabt gegen das "rechtsextrem" wehrtest.


melden

AfD

29.05.2019 um 16:45
@Realo
Das Video hat ich eingebracht- aber ob da nun gauland oder Strache sitzt -so what .
Die adf unterhält nicht weniger Kontakte in dieses Milieu- ist ja soweit alles bekannt.
Frohnmeier und Co lässt grüssen
https://www.sueddeutsche.de/politik/russland-einflussnahme-afd-frohnmaier-1.4398972!amp

Auch nur die Spitze des Eisbergs


melden

AfD

29.05.2019 um 16:50
@Venom
Wo siehst du eigentlich den Unterschied zwischen einen rechtsextremen Höcke, den Frank Franz und Gauland? Was macht Gauland so anders, daß man ihn nicht zu den Rechtsextremen zählen sollte?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.05.2019 um 17:08
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wo siehst du eigentlich den Unterschied zwischen einen rechtsextremen Höcke, den Frank Franz und Gauland?
Ernsthaft?! Mal abgesehen davon, dass Gauland nichts Gutes über die NPD zu sagen hatte, du magst keinen Unterschied erkennen?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was macht Gauland so anders, daß man ihn nicht zu den Rechtsextremen zählen sollte?
Umgekehrt, was genau macht den Gauland EINDEUTIG zu einem Rechtsextremen? Sein Sprachgebrauch? Von manch einem wurde er schon von Gericht freigesprochen, bspw. das mit der einen Türkin und dem Gebrauch des Wortes "entsorgen".

Wieviele Wissenschaftler, etc. ordnem ihn eindeutig dem Rechtsextremismus zu, und was sagt der Verfassungsschutz dazu über ihn?


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.05.2019 um 17:30
Zitat von VenomVenom schrieb:Wieviele Wissenschaftler, etc. ordnem ihn eindeutig dem Rechtsextremismus zu
Ich weiß nicht wieviele, dazu gibt es auch keine Unterlagen. Ich als Soziologe ordne ihn wegen seines Sprachgebrauchs (Menschen "entsorgen" erinnert an Passagen zu Juden aus "Mein Kampf"), Verharmlosung des NS ("Fliegenschiss") und Rassismus ("Wer von den anderen Deutschen würde wohl neben einem Boateng wohnen wollen?") eindeutig dem Rechtsextremismus zu.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.05.2019 um 17:36
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich als Soziologe ordne ihn wegen seines Sprachgebrauchs (Menschen "entsorgen" erinnert an Passagen zu Juden aus "Mein Kampf"), Verharmlosung des NS ("Fliegenschiss") und Rassismus ("Wer von den anderen Deutschen würde wohl neben einem Boateng wohnen wollen?") eindeutig dem Rechtsextremismus zu.
Ist okay, dann ordnest du ihn halt als Rechtsextremisten ein, ich nicht. Jedenfalls nicht eindeutig.


1x zitiertmelden

AfD

29.05.2019 um 17:36
Die AfD hat ein Problem. Und zwar ein Personalproblem!
https://www.merkur.de/politik/sachsen-kommunalwahl-2019-ergebnis-afd-hat-nicht-genug-kandidaten-mehrheit-teils-weg-zr-12259663.html
Update vom 29. Mai 2019, 10.30 Uhr: Die AfD konnte nicht nur bei der Europawahl, sondern auch bei der Kommunalwahl in Sachsen deutliche Zugewinne verbuchen. Allerdings hatte die Partei selbst offenbar nicht mit einem solchen Erdrutschsieg gerechnet - mit bitteren Folgen. Knapp ein Fünftel, sprich 20 Prozent, der gewonnen Sitze in Kreistagen sowie Städte- und Gemeinderäten kann die AfD gar nicht besetzen. Das berichtet AfD-Sachsen-Chef Jörg Urban gegenüber der Bild.



1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.05.2019 um 17:38
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Knapp ein Fünftel, sprich 20 Prozent, der gewonnen Sitze in Kreistagen sowie Städte- und Gemeinderäten kann die AfD gar nicht besetzen. Das berichtet AfD-Sachsen-Chef Jörg Urban gegenüber der Bild.
Na, dann sollten doch ein paar der vielen H4-Empfänger der AfD beitreten und kriegen gleich einen bestens bezahlten Job!


melden

AfD

29.05.2019 um 17:49
@Realo

Ein Stadtrat bekommt EUR 400...


2x zitiertmelden

AfD

29.05.2019 um 17:49
Zitat von VenomVenom schrieb:Umgekehrt, was genau macht den Gauland EINDEUTIG zu einem Rechtsextremen? Sein Sprachgebrauch? Von manch einem wurde er schon von Gericht freigesprochen, bspw. das mit der einen Türkin und dem Gebrauch des Wortes "entsorgen".
Sei dir mal sicher, wenn Gauland könnte/dürfte wie er wollte, dann würde er sicher noch ein paar Kohlen drauflegen!


1x zitiertmelden

AfD

29.05.2019 um 17:50
Zitat von cejarcejar schrieb:Ein Stadtrat bekommt EUR 400...
Und kann soweit ich weiß auch nicht einfach von außen auf eine Liste nachrücken, nachdem gewählt wurde. Selbst das Nachrücken von Personen, die auf der Liste standen, aber nicht gewählt wurden, ist nur sehr begrenzt möglich.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.05.2019 um 17:52
Zitat von cejarcejar schrieb:Ein Stadtrat bekommt EUR 400...
Oh...


melden

AfD

29.05.2019 um 17:54
Zitat von VenomVenom schrieb:Ist okay, dann ordnest du ihn halt als Rechtsextremisten ein, ich nicht. Jedenfalls nicht eindeutig.
Ich würde ihn zumindest in eine rechtsextreme Nähe einordnen. Nicht zuletzt auch aus oben genanneten Gründen aber auch, da er offenbar einer sehr eng gefassten Definition des "Deutschseins" aber der vorallem auch bei Rechtsextremisten sehr beliebten Umvolkungs-VT anhängt. Das jedenfalls legt ein Videomitschnitt aus einer seiner Reden in Elsterwerda von 2016 nahe das ich hier jedoch nicht verlinken werde.

Gauland, Alexander: Rede in Elsterwerda am 02.06.2016, Videomitschnitt, veröffentlicht in: www.youtube.com, Kanal „Deutschland Vaterland“ am 06.06.2016:

"Das ist leider die Politik vieler gesellschaftlicher Kräfte und der Kirchen. Und es ist ihre Aufgabe in den Kirchen dagegen zu wirken, dass dieses Land von der Erde verschwindet und sozusagen nur noch irgend eine uns fremde Bevölkerung hier lebt. Wir sind die Deutschen und wir wollen das bleiben."

Oder auch:

"Es ist der Versuch, das deutsche Volk allmählich zu ersetzen, durch eine aus allen Teilen der Erde herbei gekommene Bevölkerung"

Ganz so harmlos wie viele meinen ist auch der "Opa Gauli" nicht.


1x zitiertmelden

AfD

29.05.2019 um 17:55
Zitat von VenomVenom schrieb:Wieviele Wissenschaftler, etc. ordnem ihn eindeutig dem Rechtsextremismus zu, und was sagt der Verfassungsschutz dazu über ihn?
wie schon mehrfach verlinkt wurde, gerne stelle ich es noch mal rein, wird Gauland vom Verfassungsschutz dem ganz rechten Flügel zugeordnet und wie es aussieht ist auch er als Person in den Fokus zur Observation geraten @Venom

https://www.fr.de/politik/haldewang-zaehlt-gauland-rechten-fluegel-11414662.html
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-politiker-gauland-offenbar-im-fokus-des-verfassungsschutzes-15993498.html?m


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.05.2019 um 18:02
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Sei dir mal sicher, wenn Gauland könnte/dürfte wie er wollte, dann würde er sicher noch ein paar Kohlen drauflegen!
Darüber kann man letztendlich aber nur spekulieren. Sonst kann man ihm ja auch unterstellen, dass wenn er es könnte...er womöglich einen neuen Holocaust "starten" würde. Würde ich übrigens nicht tun, kann womöglich auch juristische Konsequenzen nach sich ziehen.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Ich würde ihn zumindest in eine rechtsextreme Nähe einordnen. Nicht zuletzt auch aus oben genanneten Gründen aber auch, da er offenbar einer sehr eng gefassten Definition des "Deutschseins" aber der vorallem auch bei Rechtsextremisten sehr beliebten Umvolkungs-VT anhängt. Das jedenfalls legt ein Videomitschnitt aus einer seiner Reden in Elsterwerda von 2016 nahe das ich hier jedoch nicht verlinken werde.
Und hier kann ich schon auf jeden Fall "mitgehen". Wobei ich gerne wissen würde was genau der eindeutige Unterschied zwischen einem der eine Nähe zu in dem Fall Rechtsextremismus aufweist und jemandem der selber rechtsextrem ist? Ist Nähe zu Rechtsextremismus in etwa: Er ist nicht rechtsextrem, aber er hat gewisse rechtsextreme Auswüchse die aber noch nicht vollständig "aufgewachsen" sind?
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:wie schon mehrfach verlinkt wurde, gerne stelle ich es noch mal rein, wird Gauland vom Verfassungsschutz dem ganz rechten Flügel zugeordnet und wie es aussieht ist auch er als Person in den Fokus zur Observation geraten
Okay, also ist er noch nicht eindeutig dem Rechtsextremismus zugeordnet worden, der Verdacht steht oder könnte aber stehen?


1x zitiertmelden