Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

25.02.2019 um 21:49
Es werde sich um eine absichtliche Anspielung seitens AfD handeln, weil bisher andere Parteien solche Mittel versucht haben, um Stimmen zu gewinnen. Man sieht ja wer drauf reingefallen ist …

Die AfD ist die einzige Partei die den Rechtsstaat und das Grundgesetz komplett achtet und umsetzen könnte/würde. Die aktuelle Regierung hingegen lässt gefährliche Kriminelle im Untergrund agieren (Besonders Clans), ältere Rentner mit der mickrigen Rente halb verhungern und Pfandflaschensammeln, jener Generation der man eigentlich dankbar sein müsste, da wir denen den Wohlstand zu verdanken haben. Ebenso, ist es dem Staat und der Regierung egal, wie es den älteren Menschen in den Pflegeheimen ergeht. Eine Lösung? Früher hieß es immer: Es sei kein Geld da für Bildung, Schule, Kindergärten, Altenheime, und da frage ich mich, wo kam 2015 während der Flüchtlingskrise denn auf einmal das Geld her? Wie ist das alles erklärbar? Das könne unmöglich der Sinn und Zweck des Rechtsstaates sein. Linkspopulisten sehen darin aber den Idealismus.


7x zitiertmelden

AfD

25.02.2019 um 22:32
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Die AfD ist die einzige Partei die den Rechtsstaat und das Grundgesetz komplett achtet und umsetzen könnte/würde.
Sicher ist es allgemein bekannt, dass es da einen klitzekleinen Widerspruch gibt:
Stand: 15. Januar 2019
Gutachten zu tatsächlichen Anhaltspunkten für Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung in der „Alternative für Deutschland“ (AfD) und ihren Teilorganisationen
Ergebnis der Prüfung
Die Junge Alternative (JA) wird zum Verdachtsfall erhoben
Die Teilorganisation der AfD „Der Flügel“ wird zum Verdachtsfall erhoben
Die Gesamtpartei AfD wird als Prüffall bearbeitet
https://netzpolitik.org/2019/wir-veroeffentlichen-das-verfassungsschutz-gutachten-zur-afd/

Es folgt eine mehr als ausführliche Begründung und ein ausführliches Quellenregister.
Nachzulesen in der Veröffentlichung von Netzpolitik.org

Gegen die die AfD -glaube ich- protestiert, ich weiß jetzt nicht, mit welchem Erfolg, @Gast4321 ?


melden

AfD

25.02.2019 um 22:41
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Die AfD ist die einzige Partei die den Rechtsstaat und das Grundgesetz komplett achtet und umsetzen könnte/würde.
Woher willste das denn wissen?
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:ältere Rentner mit der mickrigen Rente halb verhungern und Pfandflaschensammeln, jener Generation der man eigentlich dankbar sein müsste, da wir denen den Wohlstand zu verdanken haben. Ebenso, ist es dem Staat und der Regierung egal, wie es den älteren Menschen in den Pflegeheimen ergeht. Eine Lösung?
Eine Lösung hat die AfD ja offensichtlich auch nich, sonst hätten sie dieses Konzept wohl längst in ihrem Programm verewigt. Offenbar sind der AfD die deutschen Rentner völlig egal. :D

mfg
kuno


3x zitiertmelden

AfD

25.02.2019 um 22:44
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Eine Lösung hat die AfD ja offensichtlich auch nich, sonst hätten sie dieses Konzept wohl längst in ihrem Programm verewigt. Offenbar sind der AfD die deutschen Rentner völlig egal.
Brauche sie doch auch nicht? Sie könne 2021 erstmalig regieren. Die aktuelle Regierung habe doch 2 1/2 Jahre Zeit die Probleme nun mal zu lösen. Oder was macht die jetzige Regierung so?


@eckhart: Gegen meinem kompletten unteren Absatz zum Rest hast du keine Argumente?


2x zitiertmelden

AfD

25.02.2019 um 22:48
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Brauche sie doch auch nicht? Sie könne 2021 erstmalig regieren.
Und dann schütteln deine AfD Helden mal eben ein Rentenkonzept aus dem Ärmel, dass alle Probleme mal eben löst, wa? :D

Das glaubste doch selber nich! Nene, die bittere Wahrheit is, die Rentner sind denen egal, die würden denen wahrscheinlich sogar noch das Wohngeld streichen und das Pfandflaschen sammeln verbieten. Und sowas wählst du, schäm dich!

kuno


2x zitiertmelden

AfD

25.02.2019 um 22:48
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Gegen meinem kompletten unteren Absatz zum Rest hast du keine Argumente?
Aber selbstverständlich doch! Dieselben wie @kuno7 und außerdem habe ich die AfD-Fans schon mehrmals erfolglos das gleiche gefragt und die Antwort bekommen, die AfD sei noch eine junge Partei...

So jung, dass sie die Beurteilung des Verfassungsschutzes gar nicht jucke!Was meinst Du? @Gast4321 ?


melden

AfD

25.02.2019 um 22:50
Zitat von HayuraHayura schrieb:Ist es auch, die selbe Erfahrung habe ich sogar bei uns in Ostdeutschland bei der letzten Bundestagswahl, In den Stadtkernen wo man mittlerweile schon sehr häufig Ausländer und Flüchtlinge sieht wurde die AfD am wenigsten gewählt, auf den Dörfern und der Provinz wurde sie am meisten gewählt obwohl man dort immer noch kaum Ausländer sieht.
Ich bin es echt leid, immer wieder diesen Mythos zu lesen. Hier einmal für dich und alle anderen, die noch daran glauben:

https://www.zeit.de/2017/41/heilbronn-afd-bundestagswahl-wahlergebnis/komplettansicht

In Backnang hat die AfD sogar 19,7 Prozent und ist unweit von Heilbronn entfernt. Der Ausländeranteil ist mir unbekannt, dürfte aber im höher sein, als im durchschnittlichem, ostdeutschen Dorf/Stadt.


1x zitiertmelden

AfD

25.02.2019 um 22:53
@Gast4321

Du wurdest gefragt
Zitat von cejarcejar schrieb:Gibt es bei Dir eigentlich einen Grund warum Du ständig die Konjunktivform des Verbes nutzt? So richtig Biodeutsch klingt es auch nicht...
Und hast es nicht beantwortet, schreibst aber weiter im Konjunktiv. Daher bin auch ich jetzt interessiert an einer Antwort auf die Frage von User @cejar .


1x zitiertmelden

AfD

25.02.2019 um 22:54
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Und dann schütteln deine AfD Helden mal eben ein Rentenkonzept aus dem Ärmel, dass alle Probleme mal eben löst, wa?
Wieso das Rentenkonzept sollte doch bis 2021 durch die jetzige Regierung fertig sein? Wer regiert denn zurzeit?


1x zitiertmelden

AfD

25.02.2019 um 22:55
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und hast es nicht beantwortet, schreibst aber weiter im Konjunktiv. Daher bin auch ich jetzt interessiert an einer Antwort auf die Frage von User
Na gut, aber vorher was vermutst du warum?


2x zitiertmelden

AfD

25.02.2019 um 22:55
Zitat von SwanBlackSwanBlack schrieb:Ich glaube Herr Cantoni verbreitet ganz dreist das was Herr Trump als "Fake-News" bezeichnet.
Ich glaub ja eher, dass dir nich ganz klar is, dass die Aussagen statistischer Natur sind.
Aber vielleicht wunderst du dich auch warum man täglich so wenige Chinesen sieht, wo doch jeder vierte Mensch Chinese is. :D

mfg
kuno


melden

AfD

25.02.2019 um 22:56
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Na gut, aber vorher was vermutst du warum?
Das sollst du erklären.


melden

AfD

25.02.2019 um 22:58
Wenn du keine Vermutung abgibst, erkläre ich es eben nicht.


1x zitiertmelden

AfD

25.02.2019 um 22:58
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Wieso das Rentenkonzept sollte doch bis 2021 durch die jetzige Regierung fertig sein? Wer regiert denn zurzeit?
Was hat denn das Rentenkonzept der Regierungsparteien damit zutun, das der AfD die Rentner am Arsch vorbei gehen? Is dir wohl peinlich, jetz wo du merkst, wem du deine Stimme gegeben hast, hm?

kuno


1x zitiertmelden

AfD

25.02.2019 um 23:00
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Was hat denn das Rentenkonzept der Regierungsparteien damit zutun, das der AfD die Rentner am Arsch vorbei gehen? Is dir wohl peinlich, jetz wo du merkst, wem du deine Stimme gegeben hast, hm?
Dafür möchte ich mal einen Beleg, woher du weißt dass ich die AfD gewählt habe?
Also du findest es Inordnung, dass die Regierung den Staat hängen lässt, und kriminelle nicht zur Strecke bringt? (Stichwort: Clankriminalität) Aber das redest du jetzt bestimmt auch wieder schön. Die Staatsmacht ließe sich einschüchtern von solchen Clans, so das Gefühl der Bürger.


2x zitiertmelden

AfD

25.02.2019 um 23:02
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Wenn du keine Vermutung abgibst, erkläre ich es eben nicht.
Ich vermute gar nichts, mich interessiert genau wie @cejar warum du bei deinen Formulierungen den Konjunktiv ständig benutzt. Was ich allerdings mittlerweile vermute ist, dass du dich hier um eine Antwort drückst.


melden

AfD

25.02.2019 um 23:02
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Also du findest es Inordnung, dass die Regierung den Staat hängen lässt, und kriminelle nicht zur Strecke bringt? (Stichwort: Clankriminalität) Aber das redest du jetzt bestimmt auch wieder schön. Die Staatsmacht ließe sich einschüchtern von solchen Clans, so das Gefühl der Bürger.
hier ist nicht der Regierungsthread sondern der AfD-Thread!


1x zitiertmelden

AfD

25.02.2019 um 23:06
Zitat von eckharteckhart schrieb:hier ist nicht der Regierungsthread sondern der AfD-Thread!
Hier wäre auch kein Konjunktiv-Thread.


melden

AfD

25.02.2019 um 23:06
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Die AfD ist die einzige Partei die den Rechtsstaat und das Grundgesetz komplett achtet und umsetzen könnte/würde.
Da diese Aussage eine Nullaussage ist, bin ich ganz beruhigt, dass Du sie sowieso nicht belegen kannst. @Gast4321


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

25.02.2019 um 23:07
@Gast4321
Die AfD soll erstmal die Rechtsextremisten und Chauvinisten aus der Partei loswerden, dann können wir über eine regierbare Partei reden, über die Jugend brauchen wir nicht mal anzufangen.
Nicht umsonst ist die Partei dermaßen zerstritten.


melden